Sa., 25.11.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

22.11.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Sportl

Flop des Spiels bei uns Caiuby, jedes Mal das Tempo vorne verschleppt und bei einer 1-4 Situation erst den Ball vertändelt und dann abgehoben


Hab blos die 2te Halbzeit und die Zusammenfassung gesehen, deswegen kann ich die Leistung von Cauiby nicht komplett einordnen, Aber bei der 4:1 Situation kann er nix dafür, der Pass von Gregoritsch kam einfach sehr bescheiden.

Zum Spiel, wichtige 3 Punkte, unglücklicher Hitz und Videoschiri. Haben gut den Ball laufen lassen und schöne spielerische Lösungen gefunden.
Zitat von MrACE

... aber so einen Video Assistenten brauche ich nicht.


Richtig Dieter, den braucht wirklich keiner! Am wenigsten braucht den der Fußball!!!
Von den Träumern, die uns immer erzählen dass das für mehr Gerechtigkeit sorgt, werden uns immer Statistiken vorgeführt wieviel falsche Entscheidungen durch den VA korrigiert wurden. Wo ist denn die Statistik bei wieviel Entscheidungen der VA falsch lag ?

Heute jedenfalls Lage der Schiri zunächst zweimal richtig, und von Köln mit einer falsche Entscheidung überstimmt. Apropos VA, heute Tobias Welz, im Hauptberuf Polizist. Wenn ich heute seine Wahrnehmungen sehe, diese seine in den letzten Wochen (Köln lt. Woche) dazu sehe, dann bewahre mich Gott davor von den Wahrnehmungen dieses Herrn in seinem Hauptberuf (oder ist vielleicht sein Polizeidienst im Beamtenstatus sein Nebenjob?) abhängig zu sein.

Korrigiert endlich diesen Fehler, und schafft den VA ab! Je früher desto besser!!!

Zum Spiel selbst. Ich sehe das Spiel keineswegs so schlecht, wie so manche hier. Wir haben über weite Strecken eine Mannschaft mit sehr viel Potential beherrscht. Wir dominieren mittlerweile auch gegen solche Mannschaften. Gut, die Chancenauswertung sollte besser werden. Trotzdem, wir haben zwei Spieler in unseren Reihen mit sechs Treffern. Wir haben 19 Punkte und ein positives Torverhältnis. Und das nach knapp der Hälfte der Saison. Ich finde, hier wird auf hohem, verdammt hohem, Niveau gejammert.

Ich jedenfalls hab schon verdammt schlechtere Vorrunden erlebt. Jammert und kritisiert also ruhig weiter, Manuel Baum und seine Truppe geben schon die richtige Antwort .

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Zitat von Hiesiger

Richtig Dieter, den braucht wirklich keiner! Am wenigsten braucht den der Fußball!!!

........................

Heute jedenfalls Lage der Schiri zunächst zweimal richtig, und von Köln mit einer falsche Entscheidung überstimmt.
Korrigiert endlich diesen Fehler, und schafft den VA ab! Je früher desto besser!!!

........................

Zum Spiel selbst. Ich sehe das Spiel keineswegs so schlecht, wie so manche hier. Wir haben über weite Strecken eine Mannschaft mit sehr viel Potential beherrscht.



Zum Feldversuch "Videoassistent:
in der heutigen Form sofort abschaffen. - stimme ich zu!

VA beim heutigen Spiel:
Stieler hatte zweimal recht und wurde von dem Blinden (oder wie soll man es sonst bezeichnen) in Köln falsch überstimmt.

Zum Spiel:
es war ein eher mässiges bis schlechtes!
Klar haben die Wölfe Potential, unser Team doch auch! Nur sind beide heute spärlich damit umgegangen.
Unterm Strich ein verdienter Sieg - wie er zustande kam, ist ab morgen der berühmte "unwichtige Schnee von gestern"
Gerade die Sportschau angesehen und im meiner Meinung vom Spiel und Ansicht im Fanzelt bestätigt wurden. Über den Elfer brauchen wir erst gar nicht diskutieren, Videoschiri Bitte gehen, klare Note 6 wenn das kein Elfer ist können wir einpacken.

Die erste Szene ist kniffliger aber am Ende richtig entschieden. Da geht Finnbogason alleine auf den Torhüter zu in voller Geschwindigkeit ohne das ein Wolfsburger die Torchance verhindern kann. Dann zupft ihn Arnold mit voller Absicht in vollem Bewusstsein weil zu langsam um ihn dann noch an den Hacken zu treffen. Wer je Fussball gespielt hat weiß das bei dieser Geschwindigkeit das ausreichend ist um den Stürmer aus den Tritt zu bringen. Von daher klare Verhinderung einer Torchance, es muss nicht Blut fließen für eine rote Karte.
Mir ist absolut schleierhaft, mit welch negativer Grundstimmung hier dieses Spiel diskutiert wird. Man kann ja den Schiedsrichter oder den Videoassistent oder die Videoassistenz generell kritisieren, aber zu behaupten wir hätten heute ein schlechtes Spiel abgeliefert finde ich sowas von absurd. Ich finde wir haben heute, wie schon oft diese Saison, ein richtig klasse Spiel gemacht. Der einzige Fehler war, dass zu oft der letzte Pass bzw. der Abschluss mitunter kläglich versemmelt wurde.
Sorry, aber aus meiner Sicht gibt es außer dem mangelhaften Torabschluss diese Saison an dieser Mannschaft und Trainer absolut nichts zu kritisieren. Spielerisch ist das bis jetzt die beste Saison, die wir in der Bundesliga spielen und wenn wir nur etwas konsequenter im Abschluss wären würden wir zum jetzigen Zeitpunkt völlig zu Recht auf einem EL- Platz stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballverstolperer am 25.11.2017 um 21:55 Uhr bearbeitet
Ich will ja jetzt niemanden in die Wadl beisen aber gerade wenn immer der letzte Pass nicht ankommt und man viele Chancen liegen lässt prägt das das Bild und ist oft entscheidend für für den Erfolg oder eben Misserfolg.
Das gute heute und das zeigt die positive Entwicklung der Mannschaft das wir heute gewonnen haben, früher hätten wir das Spiel bestimmt verloren.
Ich kann @ballverstolperer nur zustimmen (deshalb auch ne Wertung - und da bin ich ja nicht der einzige), kann die schlechte Stimmung hier gar nicht verstehen ...


Wir haben die Wölfe (wenn auch dezimiert) über 90 Minuten an die Wand gespielt (und auch schon die ersten 10 Minuten bevor dem Platzverweis.


Dabei hat es mir immer wieder gut gefallen, wie man gegen tief stehende Wolfsburger mehrfach (u.a. vor der roten Karte, aber auch bei den beiden weiteren FInnbo Chancen in HZ 1) deren Abwehrlinie überspielte und dann recht frei zum Abschluss kam. Auch das Spiel über außen hatte schon schlechtere Tage - auch wenn Max und Opare heute leider etwas die Präzision gefehlt hat.

Man sollte bei allen spielerischen Ansprüchen nicht vergessen, dass wir der FC Augsburg sind. Nicht der Fc Bayern und auch nicht Man City oder Barcelona. Dass wir da keine 90 Min Tiki Taka gegen bist dato ungeschlagene Wölfe (unter dem neuen Trainer natürlich) spielen ist auch klar.

Zusätzlich fand ich es auch stark, wie man (gerade in HZ 2) jeden Konter im Keim erstickt hatte. Natürlich lag das auch zu einem großen Teil an der verringerten Anzahl der VfL Angreifer, dennoch hat mir gerade das Zweikampfverhalten von Opare und Hinteregger imponiert. Generell zeigt sich aber, dass in der kompletten Rückwärtsbewegung ein Plan dahinter steckt - der momentan oft genug aufgeht!


Der einzige Wermutstropfen heute war - mal wieder - die Chancenverwertung. Dass ist nicht mehr feierlich. Alleine in Halbzeit 1, die ja laut dem Forum hier fast schon unterirdisch war, hatten wir 3 (!!!) 100%ige + eine weitere die durch die Notbremse von Arnold verhindert wurde. In Hälfte 2 ging es damit ja gleich weiter, als Gregoritsch vor dem leeren Tor vergab und man zusätzlich einen 5-1 Konter verspielte ...

Im Normalfall gehen wir hier mit einem 4 oder 5:0 Heimsieg raus und wir zelebrieren hier den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte (in der Buli) - gegen eigentlich formstarke Wolfsburger.



Das zeigt insgesamt schon die positive Entwicklung des FCAs, dass wir 13 Spieltage in der Saison eigentlich nur 1 Spiel verdient haben zu verlieren (gegen die Bayern). Den Rest haben wir entweder positiv beendet oder hätten es müssen. Das ist mMn schon eine imposante spielerische Entwicklung.




Zu den Spielern heute: Hitz und Caiuby stachen negativ heraus, der Rest hat mir eigentlich gut gefallen. Thommy darf gern nochmal ran und Koo hat sich auch wieder für die 8 empfohlen (bzw. 10 wenn Gregor eins vorrutscht). Was mit unserem Anti-Brasilianer un den letzten beiden Spieltagen los war weiß ich auch nicht so recht, hoffe dass man Schmid oder Stafylidis mal wieder eine Chance gibt. Opares Vertrag muss dringend verlängert werde, abartig wie der Junge sich gesteigert hat.

Und ja das noch: Hinteregger ist schon ein richtig geiler Typ grins Kommt da zur Halbzeit rein und räumt alles in nem Umkreis von Augsburg nach München ab ugly
Zitat von Thommy_S
Gerade die Sportschau angesehen und im meiner Meinung vom Spiel und Ansicht im Fanzelt bestätigt wurden. Über den Elfer brauchen wir erst gar nicht diskutieren, Videoschiri Bitte gehen, klare Note 6 wenn das kein Elfer ist können wir einpacken.

Die erste Szene ist kniffliger aber am Ende richtig entschieden. Da geht Finnbogason alleine auf den Torhüter zu in voller Geschwindigkeit ohne das ein Wolfsburger die Torchance verhindern kann. Dann zupft ihn Arnold mit voller Absicht in vollem Bewusstsein weil zu langsam um ihn dann noch an den Hacken zu treffen. Wer je Fussball gespielt hat weiß das bei dieser Geschwindigkeit das ausreichend ist um den Stürmer aus den Tritt zu bringen. Von daher klare Verhinderung einer Torchance, es muss nicht Blut fließen für eine rote Karte.


Rote Karte durchaus möglich, zugegeben.
Ich persönlich glaub aber, dass Stieler zunächst mit Gelb richtig lag, da Finnbo von leicht außen kam. Er hätte zwar keinen Gegenspieler mehr vor sich gehabt, in der Mitte waren aber noch zwei Wölfe, die (zumindest wenn schnell genug) noch eingreifen hätten können. Ich glaub Stieler sah deshalb auch zunächst Arnold nicht als letzten Mann.

Aber wie gesagt, knifflige Entscheidung.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Zitat von MrACE
Wir sind fast mehr gelähmt als Wolfsburg.
So viele Fehlpässe und wenn eine Flanke mal kommt, wird sie überhastet verdaddelt.


Das habe ich kurz vor der Pause geschrieben und mit mehr gelähmt als Wolfsburg gemeint, dass nach dem Platzverweis Baums Plan weg war.
Wir haben uns zwar spielerisch verbessert, können aber nach wie vor nicht das Spiel machen. Wenn man sich aufs Kontern spezialisiert, auch im eigenen Stadion, konnte man eine deutliche Verwirrung erkennen, keiner wusste wie er reagieren soll.
Der Patzer von Hitz war fast ein Glücksfall für uns, drum habe ich nach der Pause geschrieben, nun siehts langsam nach Fußball aus.
Baum hat ihnen den Marsch geblasen, dann sah man plötzlich Spielzüge.
Dem Spiel selbst hätte die Gelbe für Arnold und der gepfiffene Elfer für Caiuby wesentlich besser getan. Wolfsburg hätte uns mehr gefordert und uns damit zu einer besseren Leistung getrieben.

@wolf13 hat es schon angesprochen, das Wie ist morgen vergessen, was ganz wichtig ist, sind die 3 Punkte.
7 Punkte wollte ich aus den letzten 5 Spielen der Vorrunde, 3 sind nun schon eingefahren und das obwohl heute einige nicht ihre beste Leistung gebracht haben.
Trotzdem drängt mich das Spiel heute zu dem Wunsch, auch in Mainz was mitzunehmen.
Es gab schon mal eine Vorrunde mit 9 Punkten, nun sind es 19, unglaublich für den Absteiger Nr. Eins.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von FootballKing19

Der einzige Wermutstropfen heute war - mal wieder - die Chancenverwertung. Dass ist nicht mehr feierlich. Alleine in Halbzeit 1, die ja laut dem Forum hier fast schon unterirdisch war, hatten wir 3 (!!!) 100%ige + eine weitere die durch die Notbremse von Arnold verhindert wurde. In Hälfte 2 ging es damit ja gleich weiter, als Gregoritsch vor dem leeren Tor vergab und man zusätzlich einen 5-1 Konter verspielte ...

Im Normalfall gehen wir hier mit einem 4 oder 5:0 Heimsieg raus und wir zelebrieren hier den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte (in der Buli) - gegen eigentlich formstarke Wolfsburger.



Das zeigt insgesamt schon die positive Entwicklung des FCAs, dass wir 13 Spieltage in der Saison eigentlich nur 1 Spiel verdient haben zu verlieren (gegen die Bayern). Den Rest haben wir entweder positiv beendet oder hätten es müssen. Das ist mMn schon eine imposante spielerische Entwicklung.


So..... der einzige Wermutstropfen.....Nein...das ist nicht nur ein Tropfen das ist mittlerweile ne ganze Maß
voll. Und das regelmäßig seit wielang ?.....Bitte.... Ich sagte ja schon Ich versteh es mittlerweile nicht mehr
irgendwann müßte doch mal Besserung eintreten. augen-zuhalten

Der Normal ist eben: Das das so nicht geht... wird das nicht irgendwann besser...na dann...wirds nie was
mit dem Selbstvetrauen.... und ja die Schweizer Torhütter hatten heute keinen guten Tag wird doch kein
Virus sein ? ugly

Das nächte Spiel jetzt in Mainz....das wird kniffelig.... wie schon jemand sagte....rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.