So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

22.08.2018 - 15:56 Uhr
Das wäre meine Aufstellung. Diallo und Akanji können eine Ära prägen. Ich hoffe das sie weitestgehend Verletzungsfrei bleiben. Guerrero MUSS endlich mal Schmelzer abschieben. Ich weiß nicht ob er sich im Training nicht besonders rein hängt oder Schmelzer einfach den Sonderstatus hat. Anders kann man sich das fast gar nicht vorstellen. Delaney und Witsel zusammen auf der Doppel 6/8 bei dem je nach spielverlauf der ein oder andere sich mehr nach vorne setzen kann. Götze sollte auch sein Potenzial langsam mal in den griff kriegen. Von jeder Seite kommen lobe von Mitspielern, Ex Mitspielern und Trainern aber auf dem Platz ist entscheidend. Wird eine Saison für ihn die seinen Zukünftigen Weg prägen wird.
Reus muss über außen kommen mit Zug nach innen. Alles was bisher direkt durch die Mitte kommt ist Brotlose Kunst. Pulisic muss auch endlich explodieren. Das traue ich ihm diese Saison wirklich zu. Er findet mittlerweile immer mehr den richtigen Abnehmer. Phillip vorne drin, weil wir einfach keine andere alternative haben UND er das siegtor schießen wird hoffentlich grins


Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

•     •     •

BVB 09
Meine Aufstellung. Man kann quasi vom Personal aus dem vollen schöpfen. Witsel und Kagawa rücken für Dahoud und Götze rein, die mich gegen Fürth nicht überzeugt haben. Rest sollte erstmal so starten dürfen-auch wenn ich bei Schmelle und Pische ein etwas flaues Gefühl habe.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Wunschaufstellung
Hakimi für Piszscek wird wohl nicht passieren, aber würde ich mir wünschen! Witsel sollte er von Anfang an reinschmeissen und Sancho würde ich für Wolf beginnen lassen.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Das ist zwar weit weg von ideal, aber ich denke trotzdem eine der besten Möglichkeiten Schwachstellen des Kaders zu umgehen und Stärken hervor zu kitzeln. Leider hat man sich ein solches System seit Tuchel ja nicht mehr näher angesehen, dementsprechend unrealistisch ist es, dass wir sowas sehen werden. Viererkette mit unseren AV, nen Götze auf der 10, Pulisic mit 3000+ Minuten, das sind alles Dinge auf die ich diese Saison gern verzichten kann.
Bank: Hitz - Toprak - Piszczek - Götze - Sancho - Wolf - Kagawa

Auch wenn die Saison erst frisch ist, sollte man die Belastungssteuerung nicht vernachlässigen, gerade auch weil man eine Vorbereitung und 120min Pokal in den Knochen hat.
Hakimi würde ich ins "kalte" Wasser schmeißen. Pische ist leider ein Unsicherheitsfaktor und der Junge hat eine Chance verdient. Witsel und Delaney auf der Doppel 6. Witsel ist jetzt noch eine Woche mehr dabei und defintiv ein Kandidat für die erste 11, ob es für 90 min reicht ist schwer einzuschätzen
Dann würde ich mir Rapha auf der LM/LA Position wünschen. Zum einen glaube ich, dass wir so besser auf der linken Seite abgesichert sind, als bspw. mit Sancho. Offensiv kann ich mir da im Spielaufbau auch einige Varianten vorstellen. Er kann mit ins ZM mit einrücken um dafür Platz für Marco und Milli machen, die dann auf die Außen ausweichen, dass aus dem 4-4-1-1 schnell ein 4-3-3 werden kann.
Milli sollte eine Möglichkeit im Sturm bekommen, da er und Marco auch die Positionen wechseln können um damit Leipzig evtl zu verwirren.

Mögliche Wechsel:
Kagawa für Philipp
Sancho für Guerreiro
Götze für Witsel

Tipp: Leipzig ist immer noch eine kleine Wundertüte unter Rangnik. Hoffe auf einen 3:1 Sieg stark

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Guerreiro in der Startelf würde wohl auch gleichzeitig implizieren, dass an einen Fortgang diesen Sommer nicht zu denken ist.

Mir tut Favre allgemein jetzt schon wieder leid, außer Bruun Larsen und Weigl, die noch verletzt bzw. mit Trainingsrückstand fehlen werden, muss er trotzdem wieder 8 Spieler komplett aus dem Kader streichen.

Wird aber sicher auch die ein oder andere Überraschung im Vergleich zum Fürth-Spiel geben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Abwehr: Ich denke mal, das Piszu eine kleine Pause braucht, nachdem er am Montag 120 Min geackert und geackert hat. Man hat beim Spiel gegen Fürth schon relativ früh gemerkt, das Piszu schnell kaputt war. Deshalb würde ich hier gerne Hakimi sehen, besonders da das Spiel mit viel Tempo voran geht. Ansonsten würde ich erst mal alles so lassen.

Mittelfeld: Hier würde ich nur Dahoud gegen Witsel austauschen. Man hat am Montag direkt gemerkt, was Witsel dem Spiel ausmacht. Bei Delaney war ich mir nicht sicher, ob er drauf bleibt oder nicht. Hier würde ich schwanken zwischen Dahoud und ihm.
Götze bleibt erst mal auf der 10 auch wenn er am Montag kein gutes Spiel gemacht hat. Ich würde hier trotzdem gerne mal Kagawa sehen, wie er sich im System von Favre macht, aber ich kann mir vorstellen, das Götze drauf bleibt.

Außen / Sturm: Auf Linksaußen setzte ich wieder auf Reus. MMn. ist er dort besser aufgehoben, als auf der 9. Auf Rechtsaußen bleibt dann Pulisic, der für mich erst mal gesetzt ist dort. Im Sturm wird dann erst mal wieder Philipp spielen.

Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Guerreiro, Dahoud, Sancho, Wolf

Spielergebnis: Ein knappes aber Spiel bestimmendes 2:1 für uns!

Tore: (BVB )Reus, Sancho ; (RBL) Cunha

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Ich glaube nicht das zum BuLi-Start viel rotiert wird. Die Viererkette und das ZM sollten sich mMn einspielen können.
Zudem ist es auch nicht verkehrt mit Witsel, Phlilipp und Sancho im Spiel nachlegen zu können. Da wird es keinen"Qualitätsverlust" geben.
Spannend wird auch, ob es Kagawa auf die Bank schafft und da vllt. Guerreiro verdrängt, der mir nach der EInwechslung gegen Fürth nicht so gut gefallen hat.
Beim Rest der Bank hat Favre natürlich die Qual der Wahl (da möchte ich nicht in seiner Haut stecken...)

Mein Tipp: 3:2

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Tipp : 2:0 BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.