So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

22.08.2018 - 15:56 Uhr
Hinten bleibt erstmal alles wie gehabt, die einzige Überlegung wäre Hakimi für Piszczek zu bringen, würde ich aber zunächst noch nicht machen.

Witsel kommt für Delaney rein, Dahoud würde ich drinnen lassen. Mo hat immer wieder gute Ansätze und braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis in Form eines Assists oder eines Tores. Außerdem kann ich mich an letzte Saison erinnern, wo er in Leipzig mit unser bester Mann war und somit gegen die Spielweise von RB schon brillieren konnte.

Wolf fällt wohl erstmal aus, dafür Guerreiro rein.

Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Kagawa, Götze, Sancho

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBatistuta am 23.08.2018 um 13:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Spidermini
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Nachteil ist, dass Leipzig am Donnerstag ein Spiel hat.

Die haben gegen uns ihr 7 (!) Pflichtspiel innerhalb von 30 Tagen. Leipzig ist voll im Strom. Als wir damals in der EL Quali waren, sind wir auch überragend in die Saison gestartet, weil wir deutlich weiter und fitter waren als alle Bundesligisten.

Andererseits könnten die Spieler auch erschöpft sein. Aber das bezweifle ich eher.

Wir hatten in der Saison 2015/16 den ersten Spieltag vor den beiden Spielen gegen Odds BK, also hatten wir vor dem Spiel gegen Gladbach mit den EL Quali Spielen gegen Wolfsberg und dem DFB Pokal Spiel 3 Pflichtspiele. Ob so viele Spiele von Leipzig nun noch mehr Vorteil ist oder schon zu viel, werden wir dann am Sonntag sehen. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Bank: Hitz, Toprak, Hakimi, Schmelle, Dahoud, Kagawa, Sancho

Guerreiro für Schmelle, weil es nach Montag glaube ich besser ist, wenn Schmelle etwas geschont wird. Er hat da eine Verletzungshistorie. Witsel für Dahoud, weil wir uns gegen Leipzig keine leichten Ballverluste im Mittelfeld erlauben können und für die ist Dahoud immer gut. Bei Delaney kommt zwar auch nicht jeder Ball an, aber seine Ballverluste landen eher im Seitenaus und nicht in den Füßen des Gegners. Götze bekommt noch eine Chance auf der 10. Sein Spiel gegen Fürth war schlecht, aber er hat mir in der Vorbereitung gut genug gefallen, dass er noch eine Chance bekommen sollte, bevor man ihn gegen Kagawa tauscht. Spielt er aber nochmal so, kann ab der 45ten gewechselt werden. Vorne Philipp für Wolf, weil wir mit Pulisic schon einen Risikofaktor im Spiel haben und Jadon einer zu viel wäre. Reus wieder als nomineller MS, aber er wird schon oft genug mit Philipp die Position wechseln.

2:0 ist mein Tipp.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
hoffe das es ein Vorteil für uns ist, da RB Heute ein Spiel hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPanther am 23.08.2018 um 14:23 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Zitat von TrinkiBVB09
Bürki
Hakimi-Akanji-Diallo-Schmelzer
Witsel-Delaney
Pulisic-Reus-Wolf
Philipp

Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Dahoud, Götze, Sancho, Isak

Das wäre für Sonntag meine Wunschelf, auch wenn ich nicht dran glaube, dass Favre mit Reus und Philipp starten wird und auch nicht, dass Hakimi schon in der Startelf stehen wird.
Ich hoffe sehr, dass wir mit Witsel und Delaney starten werden.
Mein Tipp: Sieg! smile

Da ich denke, dass Wolf sicher ausfallen wird, würde ich meine Aufstellung etwas abändern:

Bürki
Hakimi-Akanji-Diallo-Schmelzer
Witsel-Delaney
Pulisic-Götze-Reus
Philipp

Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Dahoud, Guerreiro, Sancho, Isak

Sollte Paco Alcacer noch kommen, dann rückt er für Isak auf die Bank.

Tipp: Immernoch Sieg! tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von Borussenpower1
Beissen, kratzen, kämpfen und hoffentlich gewinnen.

Wolf scheint ja leider auszufallen. Vllt kann Guerreiro bei den Gegenstößen ein bisschen mehr Linie reinbringen und defensiv auf links helfen die Seite zu schließen. Die Abweh stellt sich fast von selber auf, erwarte Hakimi noch nicht in er Stammelf, auch weil es schon ein sehr wichtiges Spiel zu Beginn der Saison ist.


Jetzt hatte ich Dahoud vergessen/übersehen rolleyes

-------------Phlipp-----------
Reus-----------------Pulisic
------------Dahoud----------
----Witsel-----Delaney----

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Wunschaufstellung
Ich bringe mal eine neue Variante ins Spiel und würde versuchen Götze auf die 8 und Delaney dahinter auf die 6 zu stellen während Reus und Phillip ein duo bilden.

So können Pulisic und Sancho trotzdem ihre Stärke über die Außen einbringen und später von Bruun Larsen ersetzt werden sofern er fit ist.

Da Witsel noch Rückstand haben soll und er mir als Joker sehr gut gefallen hat würde ich ihn erst ab der 60. Bringen und davon abhängig ob offensiv oder defensiv Unterstützung gebraucht wird, neben Delaney oder Götze, vielleicht sogar Phillip für ihn raus nehmen und Reus dann als einzige Spitze und mit doppelsechs aus Delaney und Witsel spielen.

Pisczek und Schmelzer bewusst in Startelf auch wenn zuletzt nicht überzeugend, kann einer der beiden von dem polyvalent es Hakimi ersetzt werden dem mMn allerdings noch Bindung zum Team fehlte in der Vorbereitung weshalb ich ihn erst als Joker bringen würde wenn ich bereits Eindrücke von der Spielweise des Gegners über die Außen sammeln und Hakimi drauf einstellen könnte, um ihm möglichst kläre und für ihn nachvollziehbare Aufgaben zu geben.

In der IV würde ich Toprak aufgrund seiner Erfahrung als ersten Ersatzmann bevorzugen.

Was meint ihr?

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Möglicherweise die defensivere Variante mit Philipp auf Links > Wolf als laufstarker Mann auf Rechts, der sich bei Ballverlust in eine zweikampfstarke Dreierreihe mit Witsel-Delaney-Wolf zurückzieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stumbo86 am 23.08.2018 um 15:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.