So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

22.08.2018 - 15:56 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
Zitat von ssc13w
Wunschaufstellung


SEHR interessant, 3er / 5er Kette mit Schmelle und Wolf als Wingbackern. Wenn ich bedenke, wie viele hier bei Wolf skeptisch waren, und wie wenige Spiele er gebraucht hat, um das abzustellen!
Wunschaufstellung

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Im Vergleich zum Fürth Spiel würde ich gerne Hakimi eine Chance geben. Reus muss zurückgezogen werden, so dass Philipp vorne rein geht. Witsel muss von Anfang an ran. Bei Götze bin ich mir unsicher, aber man sollte ihm nochmal das Vertrauen geben.

Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Dahoud, Guerreiro, Wolf, Sancho/Alcacer

Mein Tip: 2:1 für uns

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Zitat von ssc13w
Wunschaufstellung

Ich bin auch ein absoluter Fan der Dreierkette aufgrund der Kaderstruktur. Würde in deiner Aufstellung Toprak für Piszczek bringen (dann als ZIV) und Guerreiro für Schmelle. Dazu vorne kein Dreiersturm, sondern Götze zentral hinter Reus und Philipp.
Wird zwar nicht so passieren, aber würde ich gerne mal sehen.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Diallo, Akanji, Piszczek - Witsel - Delaney, Götze - Reus, Philipp, Pulisic

Die Bank:
Hitz, Toprak, Hakimi, Weigl/Sahin, Dahoud, Sancho, Wolf

Mein Tipp:
2-1 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Zitat von linkef8
Zitat von ssc13w

Wunschaufstellung

Ich bin auch ein absoluter Fan der Dreierkette aufgrund der Kaderstruktur. Würde in deiner Aufstellung Toprak für Piszczek bringen (dann als ZIV) und Guerreiro für Schmelle. Dazu vorne kein Dreiersturm, sondern Götze zentral hinter Reus und Philipp.
Wird zwar nicht so passieren, aber würde ich gerne mal sehen.


Sehe ich auch so. Allerdings wurde lt. Favre, die 3er Kette noch nicht trainiert. Wird mit Sicherheit im Laufe der Saison auch mal gespielt. Da würde ich dann auch ein 3-4-3 präferieren. Guerreiro und Hakimi als Schienenspieler.
Wunschaufstellung
Eigentlich unmöglich zu tippen, die Dosen und wir sind momentan beide totale Wundertüten. Allerdings liegt mir das Pokalspiel noch ziemlich im Magen. Ich rechne mit einem Knappen Ergebnis, egal wie es ausgeht.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Sancho hat mir im Spiel gegen Fürth gut gefallen. Würde ihn deswegen gerne von Anfang an sehen. Gleiches gilt natürlich für Witsel. Hakimi würde ich gerne Mal eine Chance geben und Reus wird eine Position nach hintengezogen, um für Philipp Platz zu machen. Von Götze kam ja gegen Fürth überhaupt nichts. Alternativ fände ich Kagawa durchaus auch Interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.