So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

22.08.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Consi23
Wunschaufstellung


Das wird zum Glück auch nur ein Wunsch bleiben grins
Beim aktuellen Spielverlauf von Leipzig glaub ich doch wieder stärker an einen Sieg
Zitat von Rocky13
Zitat von Consi23

Wunschaufstellung


Das wird zum Glück auch nur ein Wunsch bleiben grins


grins

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Zitat von bobbybrown
Zitat von Rocky13

Zitat von Consi23

Wunschaufstellung


Das wird zum Glück auch nur ein Wunsch bleiben grins


grins



Mein Tipp... ein 2-0 .. einmal Reus und ein Eigentor.
Leipzig is eins der Top Teams wo ich eher von wenigen Problemen ausgehe.
Leverkusen und Gladbach oder Hoffenheim bereiten mir da mehr Kopfschmerzen

•     •     •

Schalke beste Vereine in ganze Deutschelande... NOT !!
3:0 für unseren BVB!
Tore: 2x Reus, 1x Delaney

•     •     •

Ciro Immobile ft. Henrikh Mkhitaryan the perfekt CounterAttack.

BVB Best OF
-------------------Bürki-------------------
--Piszczek---Sokratis------Bartra---Guerreiro---
-------------Dahoud----------------------------
------------------------Rosicky---------------
-- Dembelé---------Reus-------Mkhitaryan------
----------------------------------------------
------------------Immobile--------------------
Voller Angriff!

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Einfache Aufstellung. Tippe 2:1
Witsel - Delaney
Götze - Guerreiro
Sancho - Reus

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Ich glaube nicht, dass Favre im Vergleich zum Pokalspiel viel verändern wird. Ich denke die taktische Ausrichtung wird ziemlich sicher wieder auf 4-2-3-1 System hinauslaufen.

Ich vermute, dass wir mit Bürki und der gleichen Viererkette starten werden wie bereits in Fürth. Davor hoffe ich auf das Duo Witsel // Delaney. Beide fand ich zuletzt sehr vielversprechend, es wäre interessant die beiden mal Seite an Seite zu sehen. Dafür rotiert Dahoud auf die Bank. In vorderster Front gibt es eigentlich zahlreiche Wechselkandidaten. Wirklich safe sehe ich nur Reus und mit Abstrichen vielleicht noch Pulisic. Ich persönlich würde Reus lieber wieder in der offensiven Dreierreihe sehen und dort tendenziell auf dem linken Flügel. Theoretisch hätte es nach dem Spiel in Fürth auch Sancho verdient in die Startformation zu rotieren, allerdings hat er in Fürth schon bewiesen, dass er ein Spieler ist, der in den letzten Minuten nochmal für ordentlich Schwung sorgen kann, wenn er von der Bank kommt. Diese Option würde ich mir offen halten gegen eine Mannschaft, die bereits anstrengendere Wochen hinter sich hat. Ich würde es zudem erneut mit Götze probieren, man könnte hier aber auch über Kagawa nachdenken. Ansonsten rotiert Philipp für Wolf in die Startformation und gibt den Stürmer.

Gegen Leipzig sah der BVB bisher eigentlich nie wirklich vollends überzeugend aus. Dennoch hat Leipzig schon einige Spiele in den Knochen, was für uns ein großer Vorteil werden könnte. Ich hoffe offensiv kann man mehr zwingende Aktionen herausspielen als noch gegen Fürth. Ich tippe auf einen knappen 2:1 Erfolg für den BVB und werde das Team von der Süd aus unterstützen. daumen-hoch

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silverstein-88 am 24.08.2018 um 07:52 Uhr bearbeitet
Hitz, Toprak, Piszczek, Guereirro, Dahoud, Sancho, Kagawa, (Wolf - wenn fit?)
Als LV sehe ich Diallo da meiner Meinung nach Schmelzer seit längerem defensiv sehr instabil ist. Die Seite ist mit Diallo besser abgesichert, gegen stark konternde Leipziger, zudem hat er auch besseren Input auf das Spiel mit Ball am Fuß. Obwohl es sehr schade ist ihn aus der IV zu ziehen. Guereirro auf die Bank weil wenn es spielerisch nicht laufen sollte er Akzente setzen kann.
Hakimi für Piszczek wird nicht passieren aber für mich eine Schlussfolgerung nach den letzten Spielen, aufgrund P. überschaubaren Leistungen.
Zagadou hat mir immer gut gefallen wenn er gespielt hat, ansonsten Toprak auch mit guten Leistungen.
Die Zentrale sollte klar sein. Wenn Delaney sich dynamisch in die Zweikämpfe wirft ist das schon stark, was uns letzte Saison komplett abging. Witsel soll einfach weitermachen wie das letzte Spiel.
Götze im offensiven Zentrum weil ich ihn nicht so schlecht sehe wie die Mehrheit. Hat er den Ball kann er ihn meist behaupten und wirkt sehr sicher, zudem immer für wichtige Pässe gut. Im Zusammenspiel mit ähnlich spielstarken Mitspielern wie z. B. Reus sieht das, auch auf engem Raum, sehr stark aus. Wenn jetzt noch hinter ihm Witsel spielt und demnächst evtl Alcacer kann das, wenn eingespielt, sehr schöner Fußball werden smile
Mit Pulisic z. B. wirkt das im Zusammenspiel nicht so flüssig weil dieser weniger den Doppelpass sucht sondern meist ins Dribbling geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.