So., 26.08.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   RasenBallsport Leipzig
Lucien Favre L. Favre Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

22.08.2018 - 15:56 Uhr
So und nicht anders.

Änderungen mit denen ich leben könnte:
Paco Alcacer statt Maximilian Philipp
Mario Götze statt Christian Pulisic (Reus links, Sancho rechts)

Reservisten:
Hitz - Piszczek/Schmelzer - Toprak - Weigl - Götze - Philipp/Alcacer/Kagawa - Wolf

Das wird gleich zu Beginn ein richtiger Gradmesser.
Ob es nun aufgrund von Müdigkeit/Stress von Vorteil oder aber durch Eingespieltheit unter Wettkampfbedingungen ein Nachteil ist, dass RB Leipzig noch in der Europa-League spielt weiß ich noch nicht genau.

Ich hoffe jedenfalls dass die zentrale Besetzung die jeweils starken Debüts bestätigt und wir spürbar unanfälliger durch die Mitte sind. Reus bitte keinesfalls als MS, ein Spieler seiner Klasse wird an anderen Stellen eher benötigt.
Die Außenverteidiger, insbesondere rechts, müssen zwingend neu besetzt werden. Schmelzer/Piszczek in gewohnter Form gegen Werner(der ja häufig auf die Außen weicht)/Bruma, Sabitzer oder Forsberg, man mag es sich kaum vorstellen.
Stattdessen Feuertaufe für Fragezeichen Guerreiro und Jungspund Hakimi.

Freue mich auf den Auftakt im Tempel und hoffe inständig, dass es rund um das Westfalenstadion ruhig bleibt.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Dahoud, Götze, Pulisic, Sancho.

Wechsel:
Götze - Kagawa
Pulisic- Wolf
Piszczek - Hakimi

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
rocknroll stark

Bollwerk hinten, Kampfsäue in der Mitte, wendige, intelligente Dribbler auf den Außen, und Reus und Dahoud mittig. Sehe Dahouds Stärken eher in der Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeScared am 22.08.2018 um 18:40 Uhr bearbeitet
Bürki
Hakimi-Akanji-Diallo-Schmelzer
Witsel-Delaney
Pulisic-Reus-Wolf
Philipp

Bank: Hitz, Toprak, Piszczek, Dahoud, Götze, Sancho, Isak

Das wäre für Sonntag meine Wunschelf, auch wenn ich nicht dran glaube, dass Favre mit Reus und Philipp starten wird und auch nicht, dass Hakimi schon in der Startelf stehen wird.
Ich hoffe sehr, dass wir mit Witsel und Delaney starten werden.
Mein Tipp: Sieg! smile

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 22.08.2018 um 18:52 Uhr bearbeitet
Ich denke mal man wird als Lektion aus Fürth mitnehmen, dass Reus einfach kein MS und dort auch keinen Stich macht. Daher würde ich dort von Anfang an Philipp erwarten und Reus dahinter.
Sancho darf statt Wolf beginnen und Witsel rückt selbstverständlich sein.
Götze und Dahoud wären die Leidtragenden der Umstellung.

Hinten rechts würde ich gerne Hakimi sehen, aber das dürfte reines Wunschdenken sein.
Nicht die Aufstellung, die ich mir unbedingt wünsche, aber die, die ich für realistisch erachte.

Im Prinzip nur eine Änderung gegenüber Fürth. Witsel für Götze, sodass sich das Zentrum verschiebt und der Rest bleibt wie gehabt.

Ich hoffe allerdings eher auf Maxi im Zentrum und Marco auf LA.

Sancho würde ich dann wieder gegen langsam müde werdende Leipziger für 20-25 Minuten bringen.

Auf RV hat mir Pischu gar nicht gefallen. Hakimi dürfte aber noch nicht wirklich in Scope sein für einen Startelfeinsatz.

Wird das 2. extrem schwere Spiel werden. RB ist durch die Quali bereits einigermassen eingespielt, hat sich allerdings auch im Pokal nicht mit Ruhm bekleckert.

Der Heimauftakt muss natürlich gewonnen werden gegen einen der vermeintlichen direkten Konkurrenten.

Daher 2:1 für uns. 2x Alcacer nach später Einwechslung! grins
denke dsa der bvb so in etwa starten wird.

favre muss gemerkt haben das eher einer wie philipp immoment ms spielen sollte und reus dafür auf LA.

im laufe des spiels kann man ja mit sancho und co reagieren.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Meine Wunschaufstellung:

Sancho war gut nach der Einwechslung, allerdings waren die Fürther auch schon recht müde, daher würde ich ihn wieder von der Bank bringen. Reus nicht als 9. Wolf schätze ich nach dem Spiel aktuell stärker ein als Pulisic.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
So würde ich es gerne mal sehen. Reus und Philipp gemeinsam vorne drin um mal richtig Wirbel zu machen.

Sancho hat mir nach der Einwechselung wieder gut gefallen.

Hakimi würde ich einfach gerne mal auf rechts sehen und Pulisic könnte dann gegen langsam müder werdende Leipziger nochmal richtig Schwung rein bringen
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Gegenüber Fürth:

Hakimi für den unterirdischen Piszczek
Kagawa sollte vom Skillset her besser gegen das RB-Pressing aussehen
Wolf der reifere Spieler gegenüber Pulisic

Hitz mit seiner Kopfballstärke prädestiniert für die Rolle im Sturmzentrum, muss ja ein robuster Spieler sein stark

... nein, Spaß, ich hoffe, Alcacer schlägt noch morgen hier auf und kann evtl. schon starten, sonst macht das Philipp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.