Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#61
29.06.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von Nilspferd855

Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen

Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen.


Wenn der Spieler sich quer stellt, sind uns ja die Hände gebunden, aber sollte Leibold sich "normal" verhalten, glaube ich kaum, dass wir für 5M einen vernünftigen Ersatz finden. Er war mit Abstand unser bester Spieler. So einen finden wir für 5M nicht noch mal.


Wie sieht es generell mit der defensiven Tauglichkeit aus? Ich habe jetzt nicht viele Spiele gesehen und will das Spiel gg Sandhausen nicht als Maßstab nehmen, aber gg Heidenheim ist er in den Schlussminuten stehen geblieben anstatt mit nach hinten zu arbeiten. Das kann er sich in der ersten Liga überhaupt nicht leisten und da werden normalerweise auch seine Scorerwerte anders aussehen. Es kann sicher alles gut gehen und er wird ein anständiger Spieler für die 1. Liga, aber bzgl. Defensivverhalten hab ich nach meinen spärlichen Beobachtungen so meine Zweifel.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#62
29.06.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von alleschonweg

Zitat von Nilspferd855

Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen

Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen.


Wenn der Spieler sich quer stellt, sind uns ja die Hände gebunden, aber sollte Leibold sich "normal" verhalten, glaube ich kaum, dass wir für 5M einen vernünftigen Ersatz finden. Er war mit Abstand unser bester Spieler. So einen finden wir für 5M nicht noch mal.


Wie sieht es generell mit der defensiven Tauglichkeit aus? Ich habe jetzt nicht viele Spiele gesehen und will das Spiel gg Sandhausen nicht als Maßstab nehmen, aber gg Heidenheim ist er in den Schlussminuten stehen geblieben anstatt mit nach hinten zu arbeiten. Das kann er sich in der ersten Liga überhaupt nicht leisten und da werden normalerweise auch seine Scorerwerte anders aussehen. Es kann sicher alles gut gehen und er wird ein anständiger Spieler für die 1. Liga, aber bzgl. Defensivverhalten hab ich nach meinen spärlichen Beobachtungen so meine Zweifel.


Als die gesamte Mannschaft eingebrochen ist, hatte er auch immer mal wieder seine Fehler, aber gerade in der Hinrunde, war er defensiv Bombe. Also wirklich ohne zu übertreiben bis zum Einbruch des ganzen Teams in der Rückrunde dachte ich echt er könnte was für Gladbach oder Leverkusen sein.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#63
29.06.2020 - 22:01 Uhr
Ich hoffe mal für den HSV, dass das was die Bild gerade schreibt nicht alles stimmt.

Wenn doch, dann bin ich mal gespannt wieviel der HSV in den Verhandlungen, egal welchen Spieler betreffend, den längeren Atem hat.

Leibold würde in dem Fall dann früher oder später doch ein Thema werden. Muss ja nicht Stuttgart sein.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#64
29.06.2020 - 23:26 Uhr
Ganz ehrlich: der clevere Tim hat sich schon in Nürnberg eine relativ niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag einbauen lassen und diese lange Zeit verschwiegen. Wieso sollte er dies nicht im nächsten Vertrag in Hamburg nicht auch machen. Hat doch gut funktioniert und gibt jedes Mal ne Menge Handgeld obendrauf
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#65
30.06.2020 - 10:16 Uhr
Wichtig wird sein, dass man einen schnellen LV hat, der defensiv gut steht. Aktuell sehe ich nicht unbedingt weshalb man Leibold unbedingt braucht, Mola hat sich recht ordentlich angestellt. Käme also auf die Ablöse an. Vorstellbar wäre es Leibold im LM einzusetzen, dort sind seine defensiven Fähigkeiten ausreichend und in Kombination mit Mola stünde man defensiv gut da.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#66
30.06.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von Clubfan73
Ganz ehrlich: der clevere Tim hat sich schon in Nürnberg eine relativ niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag einbauen lassen und diese lange Zeit verschwiegen. Wieso sollte er dies nicht im nächsten Vertrag in Hamburg nicht auch machen. Hat doch gut funktioniert und gibt jedes Mal ne Menge Handgeld obendrauf


Wie meinst du das, Leibold hat seine AK verschwiegen?

Er kann seine AK gar nicht verschweigen - weil sie ja speziell vom Arbeitgeber eingeräumt wird und nur zustande kommt, wenn sein Arbeitgeber dies bewilligt.

JEDER in Nürnberg kannte die AK von Leibold - sowie auch JEDER in Hamburg eine eventuelle AK kennen dürfte.
Und mit JEDER sind Leute gemeint, die es zu interessieren hat, nämlich die Vorstände bzw. Direktoren.

Ebenso wie Leibold könnte man auch eurem Sportdirektor vorwerfen, er hätte die AK von Leibold verschwiegen.
Wieso klingt die Unkenntnis der Fans dahin gehend, wie ein Vorwurf an Leibold?
Das sind Vertragsinterna und die hat weder ein Spieler noch ein Sportdirektor so einfach zu veröffentlichen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#67
30.06.2020 - 15:22 Uhr
@robotnik: ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast . Natürlich wissen die direkten Beteiligten ob eine AK existiert oder nicht; und es gibt Medien wie Bild, die dann noch öffentlich spekulieren. Ich habe lediglich angemerkt, dass Leibold , wenn er clever ist, sich wieder so eine vertragliche Regelung hat einbauen lassen, da er ja nicht nur wegen des höheren Gehalts gewechselt ist zum HSV, sondern weil er auch schnell wieder in die 1. Liga zurück wollte. Nachdem er sich aus letzterem Grund offenbar „verwechselt“ hat, wäre so eine AK jetzt praktisch. Und dass du davon nichts weißt, heißt ja nicht , dass es keine gibt!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#68
06.07.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von DorfOnGolf
Zitat von alleschonweg

Zitat von Nilspferd855

Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen

Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen.


Wenn der Spieler sich quer stellt, sind uns ja die Hände gebunden, aber sollte Leibold sich "normal" verhalten, glaube ich kaum, dass wir für 5M einen vernünftigen Ersatz finden. Er war mit Abstand unser bester Spieler. So einen finden wir für 5M nicht noch mal.


Wie viel Mio Ablöse hatte euch Leibold noch mal gekostet? 2 Mio?
Wenn es einmal geklappt hat, klappt es vielleicht auch ein weiteres mal wieder? tongue

Leibold hat Scorer-mäßig richtig gut performt diese Saison, aber wer weiß überhaupt ob das nächste Saison auch wieder so ist? Und das unabhängig wo er spielen wird? Dann könnten 5 Mio vielleicht schon mal besser sein, als eine Saison später ihn für nur 2 Mio ziehen zu lassen. Was am Ende die richtige oder falsche Entscheidung war, weiß man wie immer eh erst hinterher.

Mehr als 5 Mio (+etwaigen Bonus beim Erreichen gewisser Ziele (z.B. Scorer, EL oder sowas)) würde ich aufgrund Corona allerdings auch nicht zahlen wollen. Niemand weiß wie lange das noch so weitergeht und wo das Enden wird, wenn nicht bald wieder Zuschauer in die Stadien können...


Wenn man bedenkt das Santos für 12mio Plus Bonuszahlungen gewechselt ist . Finde ich die Summe von 5 mio schon recht wenig . Selbst wenn da Bonuszahlungen hinzu kommen sollten für die Klasse an Qualität mindestens 7-8 mio rumkommen .

Damit der HSV nicht anders kann als zu Verkaufen .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#69
06.07.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Stutti
Zitat von Baerchen2177

Zitat von bigsascha

Wenn man bedenkt das Santos für 12mio Plus Bonuszahlungen gewechselt ist . Finde ich die Summe von 5 mio schon recht wenig . Selbst wenn da Bonuszahlungen hinzu kommen sollten für die Klasse an Qualität mindestens 7-8 mio rumkommen .

Damit der HSV nicht anders kann als zu Verkaufen .
Und für diese Wahnsinnsinfo holst du jetzt einen 7 Tage ruhenden Thread wieder hoch, als gäbe es was wichtiges mitzuteilen?

RESPEKT!!!


Gut für mich, so kann ich nochmal was schreiben grins

Ich halte sehr viel von Leibold und hätte diesen schon gerne letztes Jahr bei uns gesehen, und dennoch würde ich Vagnoman bevorzugen und versuchen diesen zu verpflichten. Denn ich bin der Ansicht das der Vagnoman ein ganz großer wird und zudem ist er links wie auch rechts zu gebrauchen.
Für Leibold würde ich maximal 4 Mio + Bonus zahlen


Schwer zu sagen wie viel der VfB bezahlen um Leibold zu bekommen, einerseits lassen sich die Preise in Corona Zeiten schwer abschätzen, anderseits hat Leibe eine fantastische Saison gespielt (auch wenn ihm an Ende ein wenig die Frische fehlte) und er hat einen langfristigen Vertrag (über eine AK ist aktuell nichts bekannt).

Bei 4 Millionen Ablöse muss gefühlt noch Erik Thommy als Bonus zu den üblichen Boni obendrauf gelegt werden Cool

Mal gucken wie es weitergeht, im Moment ist der Markt noch nicht so richtig in Bewegung.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#70
07.07.2020 - 13:30 Uhr
Ich gehe mittlerweile von keinem Transfer zum VfB mehr aus. Die Baustellen in der IV und TW sind zu kostspielig als dass man sich einen LV Transfer iHv 4 Mios leisten könnte. Insb. da man wohl keine 4er Kette auf die Saison hin betrachtet spielen will und auf der Position in defensiver Ausrichtung mit Mola/Ailton einen Ersatz hat.
In der 3er Kette als LAV/LM müsste er sich mit Sosa und va Nico streiten. Da sehe ich ihn nicht als Gewinner um den Stammplatz. Gegen Sosa wahrscheinlich noch, gegen Nico niemals.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.