Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger ist beim VfB ein alter Bekannter ins Visier gerückt: Tim Leibold, der mit dem Hamburger SV den direkten Aufstieg verpasst hat. Nach Informationen unserer Redaktion könnte sich der 26-Jährige eine Rückkehr nach Stuttgart sehr gut vorstellen. Auch innerhalb des Vereins soll Leibold einige Fürsprecher haben.

Der gebürtige Böblinger spielte bereits in der Jugend für die Weiß-Roten, ehe es damals für ihn nicht weiterging. Nach einer Station bei SGV Freiberg spielte Leibold zwischen 2013 und 2015 für den VfB II – der Sprung zu den Profis war ihm aber versagt. Beim 1. FC Nürnberg gelang ihm anschließend der Durchbruch. Für knapp zwei Millionen Euro wechselte Leibold im vergangenen Sommer zum HSV, für den er in dieser Saison sämtliche 35 Pflichtspiele über die volle Distanz bestritt. Er erzielte ein Tor und ist mit 16 Assists der mit Abstand bester Vorlagengeber der zweiten Liga. Sein Vertrag in Hamburg läuft bis 2023.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#1
25.06.2020 - 17:59 Uhr
Bleibt doch bitte mal alle locker. Wenn man hier mitliest (nicht nur in diesem Thread sondern generell fast immer wenn es um ein Gerücht innerhlb der Liga geht) könnte man meinen, dass dieser Thread über die Ablöse beeinflusst. Die Fans des potentiell aufnehmenden Vereins versuchen irgendwie den Preis zu "drücken" und die Fans des abgebenden Vereins den Preis mit jedem Strohhalm hochzuschrauben - das führt doch zu nichts... außer zu unnötigen Schw**zvergleichen zwischen den Clubs rolleyes

Zum Thema: ich würde mir Leibold auch liebend gerne zurück beim VfB wünschen, das habe ich auch vor der Saison schon. Aber ohne Ausstiegsklausel kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich hier handelseinig wird und einen vernünftigen Preis ausgehandelt bekommt, denn für den HSV sehe ich da tatsächlich keinen Grund seinen absoluten Leistungsträger und Führungsspieler nach nur einem Jahr wieder zu verscherbeln. Ich sehe da keinen Grund ihn zu einem marktgerechten Preis abzugeben, außer man hat ihm bei Unterschrift versprochen, gehen zu dürfen wenn ein Erstligist anklopft und der HSV nicht aufsteigt?! Aber dann hätte man das wohl eher über eine AK gelöst.

Ich bleibe dabei: Ohne AK glaube ich nicht, dass man sich da einig wird, denn mehr als ca. 5 Mio. sollte man aus VfB Sicht nicht bezahlen und zu diesem Preis würde ich aus HSV Sicht Leibold nicht ohne Not abgeben. Bleibt also abzuwarten ob es eine marktgerechte Ausstiegsklausel gibt, falls der HSV den Aufstieg verpassen sollte. Bevor das nicht fix ist wird hier aber ohnehin keine Bewegung rein kommen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#2
07.07.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 07.07.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#3
08.07.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#4
08.07.2020 - 18:32 Uhr
Immer wenn der Thread nach oben kommt, denke ich das es was wirklich Neues gibt.

Bleibt doch einfach entspannt, vielleicht wechselt Tim Leibold, vielleicht wechselt er nicht. Vielleicht hat der VfB kein Geld, vielleicht hat er doch Geld, vielleicht brauchen wir Geld, vielleicht brauchen wir keines...

Aber bitte diskutiert das zur Not mit PNs, aber lasst den Fred sinken, solange es nichts Neues gibt - und damit meine ich nicht das schwäbisch hanseatische Duell der Worte wer denn nun die besseren Argumente habt, zumal wohl keiner hier an den Verhandlungen (sofern es überhaupt welche gibt) teilnimmt.

Danke und einen entspannten Abend zwinker
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#5
09.07.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von NoahHD

Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von Santo1989

Zitat von bigsascha



Würde mich mal interessieren was Stuttgart z.b für Mangala haben möchte .



Wüsste nicht was Mangala mit der Ablöse für Leibold zu tun hat.
Aber rein spaßeshalber spiel ich mal mit:
Mangala darf lt Buschfunk für eine Ablöse im Bereich 15-20 Mios gehen. „Konkretes“ Interesse von Marseille, Nizza und Rennes sowie spanischen Vereinen liegt wohl vor.
Bin gespannt was du aus dieser Info jetzt machst.


Ich wusste zwar, dass Schwaben sparsam sind und als Schotten vom Europa Festland gelten zwinker
Aber lustig ist, für Mangala fast das Doppelte ( auf jen Fall klar drüber) des MW fordern / verlangen aber bei Leibold nicht mehr wie MW+ 600.000 zahlen wollen...
Ich lache mich schlapp bei dieser Argumentation stark
Wir werden sehen, ob und wenn für welche Summe , Tim wechseln wird.
Bei so guten Argumenten muss ich passen und kann nichts mehr entgegen bringen .
Ich bin erstmal raus, bis es was Neues gibt .


"fast das doppelte".. dann kannst du definitiv gut rechnen. (und wenn du schon selbst merkst, dass es eine falsche Behauptung ist machen es klammern nicht besser)

Leibold ist Verteidiger und über 4 1/2 Jahre älter. Dazu ist das hier das einzige Gerücht zu Leibold und Mangala wird seit letztem Jahr von Europäischen Top Klubs "gejagt", die schon letztes Jahr Summen über den aktuellen MW geboten haben. Leibold ist nach Hamburg gewechselt.

Ich lach mich eher schlapp, wie du sagen würdest, wenn man denkt, dass man mindestens soviel wie für Santos bekommen will wenn man momentan Geldsorgen hat.


Ein VfB user hat hier geschrieben, dass laut Buschfunk eine Ablöse von 15 bis 20 Mio als " Schmerzgrenze" für Mangala gefordert wird. Ist auch alles legitim/ nachvollziebar.
Aber 20 Mio sind nun mal fast das doppelte des aktuellem Marktwertes.
Jeder Verein legt für seine Spieler eine Schmerzgrenze fest und bemisst sie für sich selber.
Warum ist es dann falsch, wenn ich für mich eine Ablöse von 5 bis 7 Mio als diese ansehe ?
Warum ich diese Summe nenne, habe ich schon in früheren Beiträgen dargelegt. Aber diese Summe ist immer noch weit weg von der Santos Ablöse.
Und mir ist nicht bekannt, dass hier ein User eine Summe in Santos Höhe gefordert hat.Ich jedenfalls nicht .
Zu den Geldsorgen:
Habe schon geschrieben, dass dies wohl auf fast alle Vereine, Corona bedingt zutrifft.
Selbst der BvB mochte seinen Gehaltsetat senken.
Wenn man verschiedenen Quellen Glauben schenken darf, siehts bei euch trotz Aufstieg auch nicht gerade rosig aus....
Zur Wahrscheinlichkeit eines Wechsels :
Möglich ist alles, da laut unserem Verantwortlichem kein Spieler unverkäuflich ist.
Das heisst fur mich im Falle Leibold, dass er gehen darf bei einer entsprechenden Summe.
Nun stellt sich die Frage, ob man mit den von euch genannten 3 Mio einen gleichwertigen Ersatz bekommt ( Scorer, Wichtigkeit fürs Team usw) und die Mannschaft zusätzlich verstärken kann ?
Ab welcher Summe ist das möglich ?
Hier halte ich meine Summe eher als dafür ausreichend.
Seine Freundin möchte wohl eher nicht wieder aus HH wegziehen, da sie eine eigene Sendung im Lokalradio bekommt und auch schon vor seinem Wechsel zu uns gerne nach HH ziehen wollte.
Das alles gilt es für alle Beteiligten abzuwägen.
Ebenso ob der VfB auf der Leibold Position überhaupt Bedarf sieht oder man lieber mit den von der Presse spekulierten 5 Mio Transferbudget andere / dringendere Baustellen schließen möchte.
Laut unseren Verantwortlichen, wird damit gerechnet, dass in diesem Sommer Angebote für Tim eintrudeln werden. Da wäre es echt doof, schon ein erstes vom VfB anzunehmen. Zudem liegt bisher nicht mal eins von euch vor.

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1887Taktikfuch am 09.07.2020 um 09:00 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#6
09.07.2020 - 09:22 Uhr
@1887Taktikfuch
Warum tust du dir das an? Es ist doch offensichtlich ein Meinungspat. Klar würden VfB-Fans Leibe gerne haben, am liebsten für 1-2 Mio. Und klar denkt man als nicht-HSVer direkt daran vlt mal wieder Kapital aus der Lage des HSV schlagen zu können.

Als HSV-Fan sieht man aber akutell, dass wohl Leute an Hebel sind, die kompetent sind und nichts mehr zu verschenken haben.

Bisher besteht wohl ein nachvollziehbares Interesse. Mehr aber nicht. Der VfB hat deutlich weniger Geld zur Verfügung als geplant, wodurch es auch schwer werden würde finanziell um Leibold zu kämpfen, weil der HSV nicht gezwungen ist das erst beste Angebot anzunehmen.

Darum sollte man dieses Gerücht vlt erstmal ruhen lassen, bis es ggf neue Entwicklungen zu diskutieren gibt. Stand jetzt sehe ich nicht, wie dieser Transfer konkret werden könnte. Der meilenweite Graben zwischen den Vorstellungen zeichnet sich ja eindrücklich in dieser Diskussion ab.

•     •     •

Auf Kurs!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#7
09.07.2020 - 17:33 Uhr
Ok, dann will ich auch noch was zu dieser sinnlosen Diskussion hier beitragen

Leibold
3300 Min. gespielt, 17 Torbeteiligungen = alle 194 Min. an einem Tor beteiligt

Sosa
778 Min. gespielt, 4 Torbeteiligungen = alle 194,5 Min. an einem Tor beteiligt

Cool, wenn Sosa nicht gesperrt bzw. verletzt ist, ist er ja praktisch ebenso offensivstark oops

.....einfach nur mal, um zu zeigen, wie sinnlos solche Spielervergleiche und "Streiterein" um die evtl. Ablösehöhe hier sind.

Es gibt absolut nichts neues hier, trotzdem wird hier seitenlang diskutiert, eher gestritten.
Man kommt von der Arbeit nach Hause, denkt es gibt was neues und dann liest man hier seit Tagen den gleichen Quatsch - reicht es nicht langsam mal ?

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.