Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger ist beim VfB ein alter Bekannter ins Visier gerückt: Tim Leibold, der mit dem Hamburger SV den direkten Aufstieg verpasst hat. Nach Informationen unserer Redaktion könnte sich der 26-Jährige eine Rückkehr nach Stuttgart sehr gut vorstellen. Auch innerhalb des Vereins soll Leibold einige Fürsprecher haben.

Der gebürtige Böblinger spielte bereits in der Jugend für die Weiß-Roten, ehe es damals für ihn nicht weiterging. Nach einer Station bei SGV Freiberg spielte Leibold zwischen 2013 und 2015 für den VfB II – der Sprung zu den Profis war ihm aber versagt. Beim 1. FC Nürnberg gelang ihm anschließend der Durchbruch. Für knapp zwei Millionen Euro wechselte Leibold im vergangenen Sommer zum HSV, für den er in dieser Saison sämtliche 35 Pflichtspiele über die volle Distanz bestritt. Er erzielte ein Tor und ist mit 16 Assists der mit Abstand bester Vorlagengeber der zweiten Liga. Sein Vertrag in Hamburg läuft bis 2023.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#1
25.06.2020 - 15:06 Uhr
Hat Leibold eine AK? Dann könnte es sehr interessant für Stuttgart werden. Ansonsten wird er mit sicherheit teuer. Mal sehen wer noch so alles sich seine Dienste sichern will. Seine Scorer sprechen mehr als für sich.

Ich hoffe er bleibt... aber wovon träume ich sonst nachts?

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#2
25.06.2020 - 15:15 Uhr
Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#3
25.06.2020 - 15:26 Uhr
hohe einstellige Summe.ugly
Nun ich denke eher Richtung 3-4 Mios dürften marktgerecht sein. Auch für den HSV hat das das dann gelohnt, da man innerhalb eines Jahres 50-100% Gewinn mit einem 26 Jährigen gemacht hat, der tolle Leistungen für die Raute zeigen konnte.

Ich verstehe, dass das hart ist, seinen Leistungsträger für "Peanuts" abgeben zu müssen, aber wenn der Spieler will und der Verein Transfererlöse braucht, gibt es wenig Gründe einen Transfer ablehnen zu können. Wenn andere Vereine die Fühler ausstrecken, könnte es zu einem Wettbieten kommen, aber nur dann wird ein "hoher Betrag" zu erzielen sein.

Mehr als 4 Mios wird und sollte man aber niemals ausgeben.

Der HSV hat eine harte TP vor sich.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#4
25.06.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Santo1989
hohe einstellige Summe.ugly
Nun ich denke eher Richtung 3-4 Mios dürften marktgerecht sein. Auch für den HSV hat das das dann gelohnt, da man innerhalb eines Jahres 50-100% Gewinn mit einem 26 Jährigen gemacht hat, der tolle Leistungen für die Raute zeigen konnte.

Ich verstehe, dass das hart ist, seinen Leistungsträger für "Peanuts" abgeben zu müssen, aber wenn der Spieler will und der Verein Transfererlöse braucht, gibt es wenig Gründe einen Transfer ablehnen zu können. Wenn andere Vereine die Fühler ausstrecken, könnte es zu einem Wettbieten kommen, aber nur dann wird ein "hoher Betrag" zu erzielen sein.

Mehr als 4 Mios wird und sollte man aber niemals ausgeben.

Der HSV hat eine harte TP vor sich.


Der HSV hat Santos für 10 Mio. im letzten Sommer verkauft. Also verkauft Jonas Boldt, Leibold mit Vertrag bis 2023 und 16 Torvorlagen bis zum 33. Spieltag für 3-4 Millionen ?

Würde er das kosten würden sich eh andere Kaliber einmischen. Alleine das treibt den Preis schon hoch..

Naja erstmal die Saison abwarten.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#5
25.06.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von walker008
Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!

•     •     •

"Meine Muttersprache ist französisch, meine Sprache auf dem Platz versteht allerdings jeder." Guy Demel
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#6
25.06.2020 - 15:45 Uhr
Witzig. Gefühlt wird momentan jeder der in der zweiten Liga gerade auslaufen kann, mit dem VfB in Verbindung gebracht. Mir ist schon bei den Gerüchten um Maina und Anton aufgefallen, dass einige denken, 96 oder der HSV verschenken ihr Tafelsilber. Einen Leibold für 3-4 Millionen ist genau so unwahrscheinlich, wie einen Anton für 5 oder 6 Millionen. Kann das Interesse an allen 3 Spielern zwar nachvollziehen, aber auch wenn auf Grund von Corona keiner weiß, wie sich der Transfermarkt entwickelt, halte ich das für unwahrscheinlich, dass da was dran ist
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#7
25.06.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von hsvmarie
Zitat von walker008

Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!


Hohe einstelliger Mio. Betrag von nem anderen und nun sagst du was von 12. Mio. €. augen-zuhalten
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Ja schön, er hat ne gute Saison gespielt.
Aber dies in der zweiten Bundesliga! Da bekommst du nicht einfach 12 Mio. für einen 26 Jährigen Außenverteidiger. Es wird schon seinen Grund haben warum er keinen Markwert hier auf TM von 12 hat und nach einem Update auch nicht mehr als 6 haben wird.

Wenn der HSV den Aufstieg nicht packt, wovon man zZ. ausgehen muss, dann wird er sich wohl für einen Wechsel entscheiden und man sich bei ca. 4-6 Mio. € einigen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#8
25.06.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von sihobati
Zitat von hsvmarie

Zitat von walker008

Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!


Hohe einstelliger Mio. Betrag von nem anderen und nun sagst du was von 12. Mio. €. augen-zuhalten
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Ja schön, er hat ne gute Saison gespielt.
Aber dies in der zweiten Bundesliga! Da bekommst du nicht einfach 12 Mio. für einen 26 Jährigen Außenverteidiger. Es wird schon seinen Grund haben warum er keinen Markwert hier auf TM von 12 hat und nach einem Update auch nicht mehr als 6 haben wird.

Wenn der HSV den Aufstieg nicht packt, wovon man zZ. ausgehen muss, dann wird er sich wohl für einen Wechsel entscheiden und man sich bei ca. 4-6 Mio. € einigen.


5-6 Mio würde ich auch als realistisch sehen. Leibold ist offensiv ein extrem starker Außenverteidiger, der defensiv seine Schwächen hat. Konnte sich als einer der wenigen HSV-Spieler (neben Kittel, Pohjanpalo & Fein) für höheres als Liga 2 empfehlen.

Aber 12 Mio sind dann doch utopisch.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#9
25.06.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Santo1989
hohe einstellige Summe.ugly
Nun ich denke eher Richtung 3-4 Mios dürften marktgerecht sein. Auch für den HSV hat das das dann gelohnt, da man innerhalb eines Jahres 50-100% Gewinn mit einem 26 Jährigen gemacht hat, der tolle Leistungen für die Raute zeigen konnte.

Ich verstehe, dass das hart ist, seinen Leistungsträger für "Peanuts" abgeben zu müssen, aber wenn der Spieler will und der Verein Transfererlöse braucht, gibt es wenig Gründe einen Transfer ablehnen zu können. Wenn andere Vereine die Fühler ausstrecken, könnte es zu einem Wettbieten kommen, aber nur dann wird ein "hoher Betrag" zu erzielen sein.

Mehr als 4 Mios wird und sollte man aber niemals ausgeben.

Der HSV hat eine harte TP vor sich.


Bei einer Ablöse von 3-4 Mio.€ rechnet sich ein Verkauf nicht. Der HSV wird wissen wie schwer die TP wird, da verscherbelt man doch nicht seinen besten Vorlagengeber. Ich denke zwischen 6-8 Mio.€ könnte ein guter Start der Verhandlungen sein, bei allem anderen - Halten.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#10
25.06.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von dodelmeier

Zitat von sihobati

Zitat von hsvmarie

Zitat von walker008

Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!


Hohe einstelliger Mio. Betrag von nem anderen und nun sagst du was von 12. Mio. €. augen-zuhalten
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Ja schön, er hat ne gute Saison gespielt.
Aber dies in der zweiten Bundesliga! Da bekommst du nicht einfach 12 Mio. für einen 26 Jährigen Außenverteidiger. Es wird schon seinen Grund haben warum er keinen Markwert hier auf TM von 12 hat und nach einem Update auch nicht mehr als 6 haben wird.

Wenn der HSV den Aufstieg nicht packt, wovon man zZ. ausgehen muss, dann wird er sich wohl für einen Wechsel entscheiden und man sich bei ca. 4-6 Mio. € einigen.



Wie kleingeistig muss man sein um zu denken wir würden einen unserer besten Spieler zum Spottpreis ziehen lassen. Ist das gleiche als würde ich jetzt sagen ihr sollt uns Mangala oder Gonzales für 6 Millionen zu verkaufen. Also lass gefälligst mal die Kirche im Dorf.



Meine Güte...

Sogar ein Al Ghaddoui weist mehr Parallelen zu Leibold auf als Mangala/Gonzalez.

Hat wie Leibold schon seine 2 Saison hinter sich wo er mit ganz starken Scorerwerten überzeugt (weitere Parallele) und ist vom Alter her auch näher dran als an Gonzalez/Mangala.


Könnt ihn gerne für 8 Mio nehmen, dann kriegt ihr auch eure 12 Muo für Leibold und alle sind zufrieden daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 25.06.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.