Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#41
25.06.2020 - 23:56 Uhr
Ich glaube Leibold wird einfach zu teuer für uns. Mir gefällt er zwar, aber mehr als 5 Millionen würde ich niemals für ihn bezahlen. Ich finde das schon üppig. Verstehe aber dass sich der HSV mehr erträumt. Insoweit ist es das Beste wenn er in Hamburg bleibt. Defensiv hat er ja durchaus seine Schwächen. Und in der 1.Bundesliga hat er sich auch noch nicht bewiesen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#42
26.06.2020 - 01:16 Uhr
kann ich mir nur schwer vorstellen. Erstens fühlt er sich so wie ich mitbekommen habe doch wohl beim HSV. Und da ich glaube das es der HSV doch noch schafft mit dem Aufstieg gibts für beide Seiten kein Grund zu wechseln. Und auch bei Nichtaufstieg wird der HSV ja nicht den Spielbetrieb einstellen, sondern erst recht versuchen um in herum ne Mannschaft zu formen, die dann auch nächste Saison um den Aufstieg mitspielt. Also wenn der HSV in gehen lassen würde dann nur zu ner Summe die über seinem Marktwert liegt. Da bist schnell bei 8 bis 10 Mille. Und ob der VfB in überhaupt möchte ? Warum haben wir uns dann nicht letzte Saison um in mehr bemüht ? da wäre es einfacher gewesen in zu seinem alten Verein zu holen. Also ich denke da ist nix dran .
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#43
26.06.2020 - 02:09 Uhr
ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#44
26.06.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von vfb-sebi
ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.


Sorry aber Sosa und Leibold sind Welten. Sosa hats nicht geschafft, in der zweiten Liga auch nur ansatzweise konstante Leistungen zu Zeigen (ja ich weiss er ist jung).
Leibold hat sich auf anhieb zu einem der besten LV der 2. Liga gespielt.

Ich hoffe man kann ihn holen (sofern der HSV nicht aufsteigt) denke aber dass er zu viel kostet.
Auf jedenfall würde man damit eine Lücke für mehrere Jahre schließen.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#45
26.06.2020 - 08:41 Uhr
Sosa hat sich in 2 Jahren noch nicht durchgesetzt bzw. hat nicht mal annähernd gezeigt, was er zu leisten im Stande wäre, wenn er eine professionellere Einstellung an den Tag legen würde.
Das der Junge Talent hat und auch technisch gute Anlagen hat ist unbestritten. Für mich mangeld es aber erheblich an der Einstellung und der Robustheit. Bei seinen bisherigen Auftritten wirkt er ab und an immer etwas schläfrig und man muss Bammel haben, dass er nicht wieder irgend einen defensiven Bock baut.

Da wäre Tim Leibold schon allein schon wegen seinen Assits ein Upgrade. Ob Sosa in der ersten Liga noch einmal eine Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#46
26.06.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von Schwaben-Alemao

Sosa hat sich in 2 Jahren noch nicht durchgesetzt bzw. hat nicht mal annähernd gezeigt, was er zu leisten im Stande wäre, wenn er eine professionellere Einstellung an den Tag legen würde.
Das der Junge Talent hat und auch technisch gute Anlagen hat ist unbestritten. Für mich mangeld es aber erheblich an der Einstellung und der Robustheit. Bei seinen bisherigen Auftritten wirkt er ab und an immer etwas schläfrig und man muss Bammel haben, dass er nicht wieder irgend einen defensiven Bock baut.

Da wäre Tim Leibold schon allein schon wegen seinen Assits ein Upgrade. Ob Sosa in der ersten Liga noch einmal eine Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln.



Da sich diese Aussage immer mehr zu verfestigen scheint: Gibt es außer der Geschichte der falschen Sxhuhwahl eigentlich überhaupt noch eine Geschichte die das Narrativ des unprofessionellen Sosa unterstützt?

Mir kommt es so vor umso öfter das behauptet wird, umso mehr wird das als Tatsache von vielen aufgenommen, aber vielleicht habe ich ja was verpasst. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen....



Zudem sollte man bei der Bewertung erwähnen, dass er insgesamt leider unfassbares Verletzungspech hatte und >60% der Zeit verletzt ausgefallen war und quasi nie bei 100% war während seiner Zeit bei uns. Die EM im Vorjahr usw.



Edit: Sosa ist von den Stärken und Schwächen Leibold schon sehr, sehr ähnlich. Das kann man mMn nicht verneinen. Auch Sosa hatte in dieser Saison für seine geringe Einsatzzeit überragende Scorerwerte als LV/LAV, aber eben größere defensive schwächen, ist aber auch seine 5 Jahre jünger


Mal als Vergleich diese 2 Ligasaison:

Sosa : 174min/Scorer
Leibold: 176 min/Scorer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 26.06.2020 um 08:55 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#47
26.06.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von vfb-sebi

ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.


Sorry aber Sosa und Leibold sind Welten. Sosa hats nicht geschafft, in der zweiten Liga auch nur ansatzweise konstante Leistungen zu Zeigen (ja ich weiss er ist jung).
Leibold hat sich auf anhieb zu einem der besten LV der 2. Liga gespielt.

Ich hoffe man kann ihn holen (sofern der HSV nicht aufsteigt) denke aber dass er zu viel kostet.
Auf jedenfall würde man damit eine Lücke für mehrere Jahre schließen.


Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Leibold hat alle Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 33 Spiele mit insgesamt 2970 Minuten bisher. Er wird also am Sonntag die 3000 Minuten knacken. 16 Assists und ein Tor kamen dabei rum.

Sosa hat ganze 4 Spiele durchgespielt und kommt auf keine 700 Minuten insgesamt. Dabei hat er 3 Assists und ein Tor. Für jmd der also nicht mal ansatzweise konstante Leistung gezeigt hat, wäre er damit sogar hochgerechnet ungefähr auf 4 Tore und 12 Assists gekommen.

Im Vergleich dazu spielt Leibold die Saison seine Lebens. Schon witzig.

Keiner weiß was Sosa hätte erreichen können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Um konstante Leistung zu zeigen können sollte man aber auch fit sein. Das war er nie wirklich.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#48
26.06.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von sihobati
Zitat von Buuge

Zitat von vfb-sebi

ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.


Sorry aber Sosa und Leibold sind Welten. Sosa hats nicht geschafft, in der zweiten Liga auch nur ansatzweise konstante Leistungen zu Zeigen (ja ich weiss er ist jung).
Leibold hat sich auf anhieb zu einem der besten LV der 2. Liga gespielt.

Ich hoffe man kann ihn holen (sofern der HSV nicht aufsteigt) denke aber dass er zu viel kostet.
Auf jedenfall würde man damit eine Lücke für mehrere Jahre schließen.


Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Leibold hat alle Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 33 Spiele mit insgesamt 2970 Minuten bisher. Er wird also am Sonntag die 3000 Minuten knacken. 16 Assists und ein Tor kamen dabei rum.

Sosa hat ganze 4 Spiele durchgespielt und kommt auf keine 700 Minuten insgesamt. Dabei hat er 3 Assists und ein Tor. Für jmd der also nicht mal ansatzweise konstante Leistung gezeigt hat, wäre er damit sogar hochgerechnet ungefähr auf 4 Tore und 12 Assists gekommen.

Im Vergleich dazu spielt Leibold die Saison seine Lebens. Schon witzig.

Keiner weiß was Sosa hätte erreichen können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Um konstante Leistung zu zeigen können sollte man aber auch fit sein. Das war er nie wirklich.


Sosa hat, wenn er fit war, sich augenscheinlich unter 4 (?) Trainern nicht aufdrängen können um dauerhaft auf einer vakanten (!) Position zu spielen. Stattdessen wurde ihm ein 18 Jähriger Neuzugang aus der U-Mannschaft von Chelsea vorgezogen, der sicherlich 0,0 Standing hat und eigtl als Perspektivverpflichtung im Winter getätigt wurde.
Das spricht Bände über Sosas Trainings- und Pflichtspielleistungen.
Ich habe Sosa auch lange verteidigt, aber spätestens seitdem Mola ihm den Rang abgelaufen hat, isses vorbei.
Dazu kommt noch ein grundlegendes Problem, das aber auch das Leiboldgerücht hat:
Position LV/LAV. LV gibt es bei der 3er-Kette nicht, die aber wohl unser bevorzugtes System sein sollte und uns maßgeblich zum Aufstieg geschossen hat.
LAV hingegen schon, dort bekleidet aber Nico diese Position, der sicherlich von keinem der beiden vedrängt werden kann. Einzige Möglichkeit ist Nico als ST aufzubieten. Mit allen Konsequenzen für Silas, Kalajdzic etc.

Im Gegensatz zu Sosa kann aber Leibold LV spielen, sodass eine andere Grundordnung situativ möglich ist, wenn er im Kader steht. Sosa hat leider größere defensive Probleme als Nico (der eigtl ausgebildeter Stürmer ist). Es ist im Grunde ein Trauerspiel.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#49
26.06.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Santo1989

Dazu kommt noch ein grundlegendes Problem, das aber auch das Leiboldgerücht hat:
Position LV/LAV. LV gibt es bei der 3er-Kette nicht, die aber wohl unser bevorzugtes System sein sollte und uns maßgeblich zum Aufstieg geschossen hat.
LAV hingegen schon, dort bekleidet aber Nico diese Position, der sicherlich von keinem der beiden vedrängt werden kann. Einzige Möglichkeit ist Nico als ST aufzubieten. Mit allen Konsequenzen für Silas, Kalajdzic etc.

Im Gegensatz zu Sosa kann aber Leibold LV spielen, sodass eine andere Grundordnung situativ möglich ist, wenn er im Kader steht. Sosa hat leider größere defensive Probleme als Nico (der eigtl ausgebildeter Stürmer ist). Es ist im Grunde ein Trauerspiel.


Also Leibold sehe ich in einer 3er Kette überhaupt nicht. Seine Stärken hat er definitiv in seiner Dynamit, Laufbereitschaft also somit in der Offensive. In einer 5er Kette wäre es perfekt. Aber bei euch ist es ja tatsächlich eher eine 3er Kette. Da sehe ich Ihn nur bedingt, auch weil er dann doch ein ganz anderer Spielertyp als Gonzales ist.

Aber ich denke der HSV muss Ihn nicht für den Marktwert abgeben. Insbesondere wenn man schon den Kader umkrempeln muss. Der Großteil der Leihspieler wird gehen. Dudiak und Kittel haben wohl Ausstiegsklauseln, da wäre es grob fahrlässig den Spieler der Saison abzugeben, wenn der Preis nicht stimmt.

Hier sagte ein Nutzer auch, Ihr hättet auch Angebote für Mangala und X abgelehnt. Also werden wir auch Angebote ablehen kommen, die nicht dem Wert für den Verein entsprechen. Und als wichtigster Spieler, der Leibold aktuell ist, muss das Angebot schon stimmen, damit wir es annehmen. Denke so ab 6 Mio. EUR wäre er zu bekommen. Aber auch nur wenn man da schon einen Ersatz parat hat.

Also wenn ein Spieler einen Vertrag von mehr als einem Jahr hat ist nicht immer der Marktwert entscheidend, sondern der Wert den der Spieler für den abgebenden Verein hat. Und der ist halt im Moment sehr hoch. Klar sind wir nicht Onkel Dagobert, daher gibt es immer eine Grenze. Ich würde frühestens ab 8 Mio. nachdenken, aber vielleicht gibt es halt doch ein wenig wirtschaftliche Zwänge, dann kann man auch bei den genannten 6 Mio drüber nachdenken. Darunter sehe ich keine Chance. Sonst würden das zumindest zeigen, dass es finanziell doch sehr eng ist.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#50
26.06.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von sihobati

Zitat von Buuge

Zitat von vfb-sebi

ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.


Sorry aber Sosa und Leibold sind Welten. Sosa hats nicht geschafft, in der zweiten Liga auch nur ansatzweise konstante Leistungen zu Zeigen (ja ich weiss er ist jung).
Leibold hat sich auf anhieb zu einem der besten LV der 2. Liga gespielt.

Ich hoffe man kann ihn holen (sofern der HSV nicht aufsteigt) denke aber dass er zu viel kostet.
Auf jedenfall würde man damit eine Lücke für mehrere Jahre schließen.


Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Leibold hat alle Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 33 Spiele mit insgesamt 2970 Minuten bisher. Er wird also am Sonntag die 3000 Minuten knacken. 16 Assists und ein Tor kamen dabei rum.

Sosa hat ganze 4 Spiele durchgespielt und kommt auf keine 700 Minuten insgesamt. Dabei hat er 3 Assists und ein Tor. Für jmd der also nicht mal ansatzweise konstante Leistung gezeigt hat, wäre er damit sogar hochgerechnet ungefähr auf 4 Tore und 12 Assists gekommen.

Im Vergleich dazu spielt Leibold die Saison seine Lebens. Schon witzig.

Keiner weiß was Sosa hätte erreichen können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Um konstante Leistung zu zeigen können sollte man aber auch fit sein. Das war er nie wirklich.


Sosa hat, wenn er fit war, sich augenscheinlich unter 4 (?) Trainern nicht aufdrängen können um dauerhaft auf einer vakanten (!) Position zu spielen. Stattdessen wurde ihm ein 18 Jähriger Neuzugang aus der U-Mannschaft von Chelsea vorgezogen, der sicherlich 0,0 Standing hat und eigtl als Perspektivverpflichtung im Winter getätigt wurde.
Das spricht Bände über Sosas Trainings- und Pflichtspielleistungen.
Ich habe Sosa auch lange verteidigt, aber spätestens seitdem Mola ihm den Rang abgelaufen hat, isses vorbei.



Mola kann ihm gar nicht vorgezogen worden sein, denn dazu hätte Sosa fit sein müssen als Matarazzo das System wechselte und es plötzlich die Position des LV gab. Davor hat die Seite ja der über alle Zweifel erhabene Gonzalez beackert.
Kann damit leben wenn man der Meinung ist, aber finde es muss nicht sein Unwahrheiten darüber zu verbreiten. Lese da ständig Sachen die so einfach nicht den wahren Begebenheiten entsprechen.



Zu Leibold. Dass er in der Bundesliga einen guten LV abgeben könnte, ist alles andere als sicher. Da sollte man sich jetzt nicht blenden lassen, das war immer noch 2.Liga.
Bei Nürnberg muss man konstatieren dass er defensiv unheimlich Lehrgeld zahlen musste, offensiv braucht man sich aber kaum Gedanken machen. Da war er auch schon bei Nürnberg mehr als ordentlich, viel lief über ihn.



Ich denke hier heißt es Tee trinken und abwarten. Mehr als 5 Mio wäre mir vermutlich zu viel Risiko. Könnte aber auch die HSVler verstehen wenn sie ihn nicht dafür abgeben wollen.


Um Mal einen vergleichbaren AV reinzubringen: Toljan der im Gegensatz zu Leibold auch schon in einer TopLiga überzeugt hat, ist wohl für um die 4 Mio zu haben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.