Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#11
25.06.2020 - 16:31 Uhr
Also die Parallele zu Mangala und Gonzalez war sicherlich polemischer Natur.

Aber zur Einordnung:

Mangala als Toptalent wird nicht nach dem aktuellen Leistungsvermögen bezahlt (da könnten 8 Mios hinkommen) sondern nach der zu erwartenden Entwicklung in absehbarer Zeit. Das dürfte beim HSV bekannt sein (Arp-Transfer).

Gonzalez ist ebenfalls mit 22 noch dem Talentalter nicht entwachsen und aktueller argentinischer Nationalspieler. Und zwar nicht der U-Nati. Dazu hat er eine tolle Runde gespielt und auch in der 1. Liga überzeugt (wobei man hier etwas genauer in die empirische Analyse einsteigen muss).


Leibold hat weder eine bewegte (U) Nationalmannschaftskarriere hinter bzw vor sich, noch mit 26 (dieses Jahr noch 27) sonderlich viel Entwicklungspotential. Trotzdem ist er ein interessanter Spieler, der uns als Aufsteiger gut zu Gesicht stehen könnte.
Allerdings muss man auch sagen, dass er bisher seine erste außergewöhnliche Saison spielt.

Ein Douglas Santos ist mit ihm nicht zu vergleichen. Der war mit 12 Mios noch ein guter Deal für Moskau. Insb. ist Santos 1 Jahr jünger (24 beim Transfer) und hat auf deutlich höherem Niveau performt (zuletzt ganz gut in der CL).

Auch vor dieser Relation (mit Santos), ohne Coronasituation, muss man sagen mit 5 Mios wäre marktgerecht bezahlt. Mit Corona bleibe ich dabei, dass die Preise eher (leicht) fallen und deshalb 4 Mios marktgerecht wäre.

Aber ich bin für Überzeugungsarbeit offen. Bisher habe ich nur noch kein echtes Argument gehört, das eine hohe einstellige Millionensumme rechtfertigt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#12
25.06.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von dodelmeier
Zitat von sihobati

Zitat von hsvmarie

Zitat von walker008

Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!


Hohe einstelliger Mio. Betrag von nem anderen und nun sagst du was von 12. Mio. €. augen-zuhalten
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Ja schön, er hat ne gute Saison gespielt.
Aber dies in der zweiten Bundesliga! Da bekommst du nicht einfach 12 Mio. für einen 26 Jährigen Außenverteidiger. Es wird schon seinen Grund haben warum er keinen Markwert hier auf TM von 12 hat und nach einem Update auch nicht mehr als 6 haben wird.

Wenn der HSV den Aufstieg nicht packt, wovon man zZ. ausgehen muss, dann wird er sich wohl für einen Wechsel entscheiden und man sich bei ca. 4-6 Mio. € einigen.



Wie kleingeistig muss man sein um zu denken wir würden einen unserer besten Spieler zum Spottpreis ziehen lassen. Ist das gleiche als würde ich jetzt sagen ihr sollt uns Mangala oder Gonzales für 6 Millionen zu verkaufen. Also lass gefälligst mal die Kirche im Dorf.


Kein guter Vergleich. Gonzalez ist sicherlich vom Marktwert her mit Abstand der wertvollste Spieler in der 2. Bundesliga. Dazu ist Stuttgart schon aufgestiegen und hätte eine andere Verhandlungsposition. Mangala muss noch seeehr viel mehr zeigen.

Leibold hat eine herausragende Saison gespielt, dazu ist er ein wichtiger Bestandteil im Manschaftsrat, wenn ich mich nicht irre.

Das wird kein Kampf Stuttgart gegen den HSV... da bin ich mir sicher.. es werden noch einige Bundesligavereine ihr Interesse bekunden und da denke ich auch nicht, dass es bei 4-6 Mio. liegen wird... genauso wenig aber 12 Mio.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#13
25.06.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von dodelmeier
Zitat von sihobati

Zitat von hsvmarie

Zitat von walker008

Erstmal sollte die Saison zu Ende gespielt werden. Unsere Chancen aufzusteigen sind natürlich eher theoretisch, aber eben halt noch vorhanden.
Sollten wir allerdings nicht aufsteigen, dann sehe ich keinen Grund, warum wir ihn unter einer hohen einstelligen Millionen-Ablöse verkaufen sollten.


Absolut richtig und ich sehe ihn sogar bei einer Ablöse im Bereich von Douglas Santos (12 Millionen €). Wie sich der Markt, aufgrund von Corona, verhalten wird weiß natürlich auch niemand. Egal in welcher Liga wird es allerdings schwer ihn zu halten. Aber erst einmal abwarten...!


Hohe einstelliger Mio. Betrag von nem anderen und nun sagst du was von 12. Mio. €. augen-zuhalten
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Ja schön, er hat ne gute Saison gespielt.
Aber dies in der zweiten Bundesliga! Da bekommst du nicht einfach 12 Mio. für einen 26 Jährigen Außenverteidiger. Es wird schon seinen Grund haben warum er keinen Markwert hier auf TM von 12 hat und nach einem Update auch nicht mehr als 6 haben wird.

Wenn der HSV den Aufstieg nicht packt, wovon man zZ. ausgehen muss, dann wird er sich wohl für einen Wechsel entscheiden und man sich bei ca. 4-6 Mio. € einigen.



Wie kleingeistig muss man sein um zu denken wir würden einen unserer besten Spieler zum Spottpreis ziehen lassen. Ist das gleiche als würde ich jetzt sagen ihr sollt uns Mangala oder Gonzales für 6 Millionen zu verkaufen. Also lass gefälligst mal die Kirche im Dorf.


Mangala hatte letztes Jahr schon Angebote für 12 Millionen, die wir abgelehnt haben und Gonzalez ebenso, nachdem er eine schlechte Erstliga Saison gespielt hat zwischen 8 und 10 Millionen. Leider sehr schlechte vergleiche stark
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#14
25.06.2020 - 16:47 Uhr
Ich würde auch sagen, dass um die 5 mio ein Marktgerechter Preis für Leibe wäre, auch aufgrund der aktuellen Corona Situation.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso zum Teufel wir ihn für den Marktgerechten Preis abgeben sollten?
Da gibt es tatsächlich keinen Grund.
Selbst wenn wir Ablösen erzielen müssen, wird man eher andere Spieler abgeben als ihn.

Sollte es keine geheime Klausel im Vertrag geben, wird er nur für eine unmoralische Summe wechseln.

•     •     •


NUR DER HSV!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#15
25.06.2020 - 16:56 Uhr
5 Mio für unseren absoluten Leistungsträger? Wir können ja gleich noch das Jahresgehalt mit dazu schenken. Der Junge ist absolut gesetzt, bester Vorlagengeber und hat nicht eine Minute in der Saison verpasst. Sorry aber er ist ein richtig guter LV mit sicherlich locker Potenzial für einen Club in der 1. Liga auf den Plätzen 6-10, da sollten schon mindestens 8-10 Mios bei rumkommen. Aus meiner Sicht sollte er lieber gehalten werden. Und für denn netten Herrn aus Stuttgart, würde ich den Preis sogar noch erhöhen Zwinkernd
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#16
25.06.2020 - 16:57 Uhr
Zitat von Hsvstylz94

Ich würde auch sagen, dass um die 5 mio ein Marktgerechter Preis für Leibe wäre, auch aufgrund der aktuellen Corona Situation.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso zum Teufel wir ihn für den Marktgerechten Preis abgeben sollten?
Da gibt es tatsächlich keinen Grund.
Selbst wenn wir Ablösen erzielen müssen, wird man eher andere Spieler abgeben als ihn.

Sollte es keine geheime Klausel im Vertrag geben, wird er nur für eine unmoralische Summe wechseln.


Na also, da kommt doch mal ein Argument, das dafür spricht, dass 5 Mios zu wenig sind:

Arg.: Der HSV muss nicht verkaufen / Ist nicht auf Spielerverkäufe angewiesen um handlungsfähig zu sein.
Folge: Man muss nicht zu marktgerechten Preisen (oder sogar darunter) Spieler abgeben.


Danke für deine inhaltliche Antwort.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santo1989 am 25.06.2020 um 16:59 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#17
25.06.2020 - 17:04 Uhr
Ui ui ui... ein Gerücht jagt das Nächste.
Keine Ahnung was davon überhaupt richtig ist.
Ich denke, alle sollten erstmal locker bleiben und die Saison beenden.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#18
25.06.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Hsvstylz94
Ich würde auch sagen, dass um die 5 mio ein Marktgerechter Preis für Leibe wäre, auch aufgrund der aktuellen Corona Situation.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso zum Teufel wir ihn für den Marktgerechten Preis abgeben sollten?
Da gibt es tatsächlich keinen Grund.
Selbst wenn wir Ablösen erzielen müssen, wird man eher andere Spieler abgeben als ihn.

Sollte es keine geheime Klausel im Vertrag geben, wird er nur für eine unmoralische Summe wechseln.


Exakt so sieht es aus. Wir wären schön blöd, wenn wir vor der dritten Zweitliga-Saison mit dem Ziel "Aufstieg" all unsere Leistungsträger aus dieser Saison abgeben würden. Einen Pohjanpalo und Fein (natürlich eher in der Hinrunde ein Leistungsträger) werden wir zu 95% nicht erneut ausleihen können. Bei Dudziak und Kittel gibt es wohl Ausstiegsklauseln, die zumindest im Falle von Dudziak (3 Mio.) nicht den sportlichen Wert, den er für uns hat, widerspiegelt. Dennoch könnten wir hier nichts tun, sollten uns diese Spieler verlassen wollen und das halte ich besonders bei Dudziak für ziemlich wahrscheinlich. Dazu einen Hunt, der nicht jünger wird und mit zubehmendem Alter an Qualität einbüßt.

Möchte man nächste Saison dann wirklich aufsteigen, sollte man versuchen, so viel wie möglich von der qualitativen Substanz, die der aktuelle Kader aufweist, zu behalten. Wir werden schon in der Innenverteidigung einen radikalen Umbruch machen und müssen zudem höchstwahrscheinlich die oben genannten Spieler ersetzen. Da wird man einen Teufel tun auch noch einen Leibold zu normalen Marktpreisen zu verkaufen.

Es besteht bei uns keinerlei Bedarf diesen Spieler abzugeben. Wir werden auch für die kommende Saison wieder nach Leih-Spielern und ablösefreien Spielern Ausschau halten und keine 4-5 Millionen Transfers tätigen. Daher sehe ich uns also auch nicht wirklich in der Pflicht unbedingt Leistungsträger verkaufen zu müssen. Zumal es in den letzten Berichten zu den Finanzen des HSV immer so klang, als wäre man ein Verein, der verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen ist.

Möchte man ihn dennoch kaufen, wird man eine Summe auf den Tisch legen müssen, die uns nichts anderes übrig lässt. Und das werden definitiv keine 5 Millionen sein. Da bin ich mir sicher....
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#19
25.06.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von affi2000
Zitat von Hsvstylz94

Ich würde auch sagen, dass um die 5 mio ein Marktgerechter Preis für Leibe wäre, auch aufgrund der aktuellen Corona Situation.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso zum Teufel wir ihn für den Marktgerechten Preis abgeben sollten?
Da gibt es tatsächlich keinen Grund.
Selbst wenn wir Ablösen erzielen müssen, wird man eher andere Spieler abgeben als ihn.

Sollte es keine geheime Klausel im Vertrag geben, wird er nur für eine unmoralische Summe wechseln.


Exakt so sieht es aus. Wir wären schön blöd, wenn wir vor der dritten Zweitliga-Saison mit dem Ziel "Aufstieg" all unsere Leistungsträger aus dieser Saison abgeben würden. Einen Pohjanpalo und Fein (natürlich eher in der Hinrunde ein Leistungsträger) werden wir zu 95% nicht erneut ausleihen können. Bei Dudziak und Kittel gibt es wohl Ausstiegsklauseln, die zumindest im Falle von Dudziak (3 Mio.) nicht den sportlichen Wert, den er für uns hat, widerspiegelt. Dennoch könnten wir hier nichts tun, sollten uns diese Spieler verlassen wollen und das halte ich besonders bei Dudziak für ziemlich wahrscheinlich. Dazu einen Hunt, der nicht jünger wird und mit zubehmendem Alter an Qualität einbüßt.

Möchte man nächste Saison dann wirklich aufsteigen, sollte man versuchen, so viel wie möglich von der qualitativen Substanz, die der aktuelle Kader aufweist, zu behalten. Wir werden schon in der Innenverteidigung einen radikalen Umbruch machen und müssen zudem höchstwahrscheinlich die oben genannten Spieler ersetzen. Da wird man einen Teufel tun auch noch einen Leibold zu normalen Marktpreisen zu verkaufen.

Es besteht bei uns keinerlei Bedarf diesen Spieler abzugeben. Wir werden auch für die kommende Saison wieder nach Leih-Spielern und ablösefreien Spielern Ausschau halten und keine 4-5 Millionen Transfers tätigen. Daher sehe ich uns also auch nicht wirklich in der Pflicht unbedingt Leistungsträger verkaufen zu müssen. Zumal es in den letzten Berichten zu den Finanzen des HSV immer so klang, als wäre man ein Verein, der verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen ist.

Möchte man ihn dennoch kaufen, wird man eine Summe auf den Tisch legen müssen, die uns nichts anderes übrig lässt. Und das werden definitiv keine 5 Millionen sein. Da bin ich mir sicher....


Es sei denn Leibold hat eine Ausstiegsklausel Zwinkernd
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#20
25.06.2020 - 17:32 Uhr
Alle mal entspannt durch die Hose atmen.

1. Sind wir noch nicht nicht aufgestiegen.
2. Wissen wir gar nicht, ob er ne AK hat. (Denn dann ist die Diskussion um Ablösen hinfällig)
3. Weis keiner, nicht mal die Offiziellen, wie sich die Preise nach Corona entwickeln.

Leibold ist absoluter Leistungsträger und bester Vorbereiter der Liga. Wer da mit 3 Millionen kommt, hat halt einfach keine Ahnung vom Geschäft. augen-zuhalten

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.