Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#51
26.06.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von Santo1989

Zitat von sihobati

Zitat von Buuge

Zitat von vfb-sebi

ich hoffe da ist nichts dran. leibold ist zwar ein guter spieler, aber ich finde nicht, dass wir 5mio+ für eine position ausgeben sollten, wo wir schon einen hoffnungsvollen spieler wie sosa haben, von dem ich viel halte. dafür haben wir einfach nicht das geld und an anderen stellen (torwart/offensives mitteldfeld/sturm) meiner meinung nach wichtigere lücken zu schließen.


Sorry aber Sosa und Leibold sind Welten. Sosa hats nicht geschafft, in der zweiten Liga auch nur ansatzweise konstante Leistungen zu Zeigen (ja ich weiss er ist jung).
Leibold hat sich auf anhieb zu einem der besten LV der 2. Liga gespielt.

Ich hoffe man kann ihn holen (sofern der HSV nicht aufsteigt) denke aber dass er zu viel kostet.
Auf jedenfall würde man damit eine Lücke für mehrere Jahre schließen.


Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Leibold hat alle Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. 33 Spiele mit insgesamt 2970 Minuten bisher. Er wird also am Sonntag die 3000 Minuten knacken. 16 Assists und ein Tor kamen dabei rum.

Sosa hat ganze 4 Spiele durchgespielt und kommt auf keine 700 Minuten insgesamt. Dabei hat er 3 Assists und ein Tor. Für jmd der also nicht mal ansatzweise konstante Leistung gezeigt hat, wäre er damit sogar hochgerechnet ungefähr auf 4 Tore und 12 Assists gekommen.

Im Vergleich dazu spielt Leibold die Saison seine Lebens. Schon witzig.

Keiner weiß was Sosa hätte erreichen können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Um konstante Leistung zu zeigen können sollte man aber auch fit sein. Das war er nie wirklich.


Sosa hat, wenn er fit war, sich augenscheinlich unter 4 (?) Trainern nicht aufdrängen können um dauerhaft auf einer vakanten (!) Position zu spielen. Stattdessen wurde ihm ein 18 Jähriger Neuzugang aus der U-Mannschaft von Chelsea vorgezogen, der sicherlich 0,0 Standing hat und eigtl als Perspektivverpflichtung im Winter getätigt wurde.
Das spricht Bände über Sosas Trainings- und Pflichtspielleistungen.
Ich habe Sosa auch lange verteidigt, aber spätestens seitdem Mola ihm den Rang abgelaufen hat, isses vorbei.
Dazu kommt noch ein grundlegendes Problem, das aber auch das Leiboldgerücht hat:
Position LV/LAV. LV gibt es bei der 3er-Kette nicht, die aber wohl unser bevorzugtes System sein sollte und uns maßgeblich zum Aufstieg geschossen hat.
LAV hingegen schon, dort bekleidet aber Nico diese Position, der sicherlich von keinem der beiden vedrängt werden kann. Einzige Möglichkeit ist Nico als ST aufzubieten. Mit allen Konsequenzen für Silas, Kalajdzic etc.

Im Gegensatz zu Sosa kann aber Leibold LV spielen, sodass eine andere Grundordnung situativ möglich ist, wenn er im Kader steht. Sosa hat leider größere defensive Probleme als Nico (der eigtl ausgebildeter Stürmer ist). Es ist im Grunde ein Trauerspiel.


seit der gehirnerschütterung gegen st pauli war sosa diese saison leider dauerhaft verletzt. zu sagen, dass clinton mola ihm vorgezogen wurde, ist also einfach nicht richtig. natürlich hat sosa bisher nicht überzeugt, aber er hat sein potenzial zumindest ein paar mal angedeutet und er ist mit gewaltigen abstand der beste flankengeber in der mannschaft, finde seinen spielstil sehr vergleichbar mit leibolds. ich will ja nicht mal verneinen, dass leibold eine verstärkung wäre, aber wir haben einfach größere lücken zu schließen, meiner meinung nach. wir haben stand jetzt keinen torwart (bredlow hat gezeigt, dass er eher ne nr2 ist), mit kalajdzic nur einen stürmer, der wirklich ganz vorne drin stehen will und der erst noch beweisen muss, dass er es in der ersten bundesliga drauf hat (hat sein potenzial aber auf jeden fall die letzten spiele angedeutet). al ghaddioui hat für mich kein bundesligaformat. und im offensiven mittelfeld ist didavi die halbe saison verletzt, klement hat bisher nichts gezeigt und förster war unkonstant. für diese positionen braucht man bestimmt 10-15mio€ für 3-4 spieler. wie gesagt, leibold ist n toller spieler, würde aber 5mio+ kosten, die ich lieber woanders investiert sehen möchte.
edit: einen rv brauchen wir auch noch, wenn man nicht ernsthaft mit castro dort plant (was ich nicht hoffe und denke)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb-sebi am 26.06.2020 um 13:47 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#52
26.06.2020 - 15:03 Uhr
Also ich will mich damit gar nicht weiter außeinander setzen.

Jeder kann die Leistungsdaten von Sosa aufrufen und nachvollziehen, wann er spielbereit war und nicht im Kader stand und wann nicht.
Ebenfalls kann jeder sehen wer stattdessen auf LV/LM gespielt hat. Dann wars halt einmal Silas, einmal Castro, einmal Mola und sonst wer. Spielt für die Argumentation absolut keine Rolle.

Ist mir gar ehrlich zu doof von euch unterstellt zu bekommen, dass ich hier absichtlich Sosa schlecht machen würde.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#53
26.06.2020 - 23:20 Uhr
Santo lass dich nicht ärgern.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#54
29.06.2020 - 14:01 Uhr
Kehrt Leibold zum VfB zurück?
Mit dem Hamburger SV hat Tim Leibold auf peinliche Weise die Relegation verspielt, dennoch könnte der Außenverteidiger in der kommenden Saison erstklassig spielen: Denn Aufsteiger VfB Stuttgart soll konkret um Leibold buhlen. Der 26-Jährige spielte bereits in seiner Jugend für den VfB, zudem zwischen 2013 und 2015 in der zweiten Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1. FC Nürnberg schloss er sich im Sommer 2019 dem HSV an, nun neigt sich seine Zeit an der Elbe bereits wieder dem Ende entgegen.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#55
29.06.2020 - 14:30 Uhr
Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#56
29.06.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#57
29.06.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von HSVStef
Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen


Verzeihung, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen. Die Krise hat alle Vereine schwer getroffen, selbst die Dortmunder verzeichnen 41 Mio. Euro Verlust. Da wird der HSV gemessen am Umsatz ähnliche Verluste eingefahren haben, ebenso wie der VfB.
Aber nichtsdestotrotz ist Leibold mit Abstand der beste LV der Liga. Dazu kommt dass er für den VfB als ehemaliger Jugendspieler sich auch für die "local player" Regelung interessant sein, da ich davon ausgehe, dass uns Gomez verlassen hat und Förster evtl abgegeben wird, wodurch wir zu wenig solcher Spieler im Kader hätten.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#58
29.06.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen


Verzeihung, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen. Die Krise hat alle Vereine schwer getroffen, selbst die Dortmunder verzeichnen 41 Mio. Euro Verlust. Da wird der HSV gemessen am Umsatz ähnliche Verluste eingefahren haben, ebenso wie der VfB.
Aber nichtsdestotrotz ist Leibold mit Abstand der beste LV der Liga. Dazu kommt dass er für den VfB als ehemaliger Jugendspieler sich auch für die "local player" Regelung interessant sein, da ich davon ausgehe, dass uns Gomez verlassen hat und Förster evtl abgegeben wird, wodurch wir zu wenig solcher Spieler im Kader hätten.


Alles klar, jetzt verstehe ich Deine Denkweise.

Ehrlich gesagt, würde ich Leibold nicht für 5 Mio. abgeben, trotz Corona Krise und trotz Zweitligaspieler.
Ich hoffe, der HSV hat genügend Liquidität um trotz Corona Krise einen vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen. Dafür braucht es auch Qualitätsspieler wie Leibold. Daher würde ich ihn für 5 Mio nicht ziehen lassen. Wenn ein anderer Verein mehr aufruft, könnte das den HSV natürlich zum nachdenken bringen.
Aber nicht vergessen: ich hab natürlich die HSV Brille auf Zwinkernd
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#59
29.06.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen

Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen.


Wenn der Spieler sich quer stellt, sind uns ja die Hände gebunden, aber sollte Leibold sich "normal" verhalten, glaube ich kaum, dass wir für 5M einen vernünftigen Ersatz finden. Er war mit Abstand unser bester Spieler. So einen finden wir für 5M nicht noch mal.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#60
29.06.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von Nilspferd855

Zitat von HSVStef

Zitat von Nilspferd855

Für 5 Mio eintüten und gut ist. Ein halbwegs bundesligatauglicher LV wächst nicht auf den Bäumen und von Sosa halte ich inzwischen gar nichts mehr. Bei Clinton Mola muss man berücksichtigen, dass er außer beim VfB quasi "nie" als LV aufgelaufen ist und seine stärken eher im zentralen defensiven Mittelfeld hat.


Gibt es Quellen dafür, dass Leibold für 5 Mio. zu haben ist? Ich habe davon noch nichts gelesen

Ich persönlich halte 5 Mio. für einen Ablösesumme bei der der VfB zuschlagen sollte. Ausgehend von der derzeitigen wirtschaftlichen Lage halte ich ohnehin höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler für ausgeschlossen.


Wenn der Spieler sich quer stellt, sind uns ja die Hände gebunden, aber sollte Leibold sich "normal" verhalten, glaube ich kaum, dass wir für 5M einen vernünftigen Ersatz finden. Er war mit Abstand unser bester Spieler. So einen finden wir für 5M nicht noch mal.


Wie viel Mio Ablöse hatte euch Leibold noch mal gekostet? 2 Mio?
Wenn es einmal geklappt hat, klappt es vielleicht auch ein weiteres mal wieder? tongue

Leibold hat Scorer-mäßig richtig gut performt diese Saison, aber wer weiß überhaupt ob das nächste Saison auch wieder so ist? Und das unabhängig wo er spielen wird? Dann könnten 5 Mio vielleicht schon mal besser sein, als eine Saison später ihn für nur 2 Mio ziehen zu lassen. Was am Ende die richtige oder falsche Entscheidung war, weiß man wie immer eh erst hinterher.

Mehr als 5 Mio (+etwaigen Bonus beim Erreichen gewisser Ziele (z.B. Scorer, EL oder sowas)) würde ich aufgrund Corona allerdings auch nicht zahlen wollen. Niemand weiß wie lange das noch so weitergeht und wo das Enden wird, wenn nicht bald wieder Zuschauer in die Stadien können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.