Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von altborusse
Zitat von dendefan
Zitat von altborusse
Der eingewechselte Branimir Hrgota konnte kurz vor Schluss sogar noch erhöhen (88.).
BILD. online

Super Recherche der Bild...
... man hatte sich schon so sehr dran gewöhnt, dabei war es heute eine Prämiere.
Zum ersten mal volle 90 Minuten in der Bundesliga.


Die hatten so manchen Bock dabei -- aber wenn man gleichzeitig 5 Spiele kommentieren muß .... ! zwinker

Werden die gezwungen? Überraschtgrins

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Zitat von Galvan
Zitat von orwh_1900
Raffa fehlt. Ich weiß nicht, aber seine Technik war eigentlich immer wichtig für uns...
Hoffentlich klappts mit Hrgota mal in der Liga!


Irgendwann muß es ja mal klappen. Warum nicht heute.Lachend


Sag' ich doch.cool
Zitat von marvinb91
Heimsieg ! smilesmilesmilesmile Schöner Abschluss des Jahres ! cool
Da kann ich heute Nacht sehr gut schlafen ! zwinker


Ich auch. Gute Nacht John-BoyLachend
Nie gefährdeter Heimsieg ...cool

Ich hoffe sehr, dass Werder Bremen sich fängt und da unten raus kommt.
Nich auszudenken, wenn ein solcher Verein, der mich (nach der Borussia) so oft viele Jahre lang rundherum begeistert hat, absteigen müsste und dafür sowas wie Audi und Rinderbrühe nächste Saison unsere Gegner sein würden ...
War doch alles in allem ok heute, aber im Sturm haben wir ein Problem in meinen Augen. Auch wenn das Ergebnis das erst mal so nicht hergibt. Kruse und Hrgota heute gnadenlos effektiv, auf 4 Torschüsse kommen laut Kicker 2 Buden und 3 Torschussvorlagen. Insgesamt 9 Torschüsse sind auch sehr mau, aber die Effektivität übertyncht da einiges. Da sollte jemand kommen, auch um Alternativen zu haben.

Brouwers überrascht mich. Hätte ihm die Reihe an Spielen nicht auf dem Niveau zugetraut. Guter Mann.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von Serube
Komisches Spiel, eigentlich waren wir richtig schlecht..
Komisches Ergebnis, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gegen Bremen seit 30 Jahren immer 4:1 ausgeht. grins


unverständlich, warum sich die Mannschaft zwischen der 46. bis 62. Minute so weit hinten rein drängen lässt und die Kontrolle über das Spiel komplett abgibt?
Das 3:1 und die gelb-rote Karte haben uns aus dieser sehr ungünstigen Spielentwicklung herausgeholfen. In den Minuten vor dem 3:1 konnte man gut erkennen, wie wichtig Kramer für Borussia ist. Er dirigierte die Offensiven, wieder weiter vorne zu attackieren, dirigierte die Abwehrreihe, weiter hinten herauszurücken und legte selbst im Spiel gegen den Ball noch ein paar Kohlen nach und attackierte betont häufig den ballführenden Bremer Spieler. So erst kam wieder die Intensität und Spielkontrolle zurück. Dass er zugleich auch das entscheidende Tor köpfte war dann das i-Tüpfelchen.
Als Ersatz für Kramer brauchen wir nicht nur einen lauf-, zweikampf- und spielstarken 6er, sondern zugleich auch einen Leadertypen, der Präsenz zeigt, wenn es eng wird...

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
Zitat von Serube
Komisches Spiel, eigentlich waren wir richtig schlecht..


Besser hätte ich es nicht beschreiben könnengrins
Das war tatsächlich ein Spiel zum Wegschauen... besonders in HZ 1.
Keine Ideen, Keine Schnittstellenpässe...
Offensiv hat mir Traore sehr gut gefallen.. der hat viel probiert... Kruse hat auch viel gearbeitet und zwei Vorlagen und 1 Tor gemacht... Herrmann dagegen war ein Totalausfall.. Hrgota eigentlich ebenso.. aber er steht beim 4:1 goldrichtig.. das ist echt ein typischer Torjäger.. den sieht man 88 Minuten nicht und dann macht er ne Kiste!
Auch Xhaka heute schwach .. da sah man mehr Abspielfehler als sonst... Kramer dagegen wieder mit ansteigender Form!
Hinten standen wir ganz gut bis auf Wendt... zum Glück hat Werder über rechts nichts gemacht..

Werder war einfach noch ne Klasse schwächer..
egal gewonnen, 3 Punkte.. jetzt nach Augsburg und dort versuchen zu gewinnen!
1 Punkt wäre da aber auch ok!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Insgesamt herrscht bei mir totale Zufriedenheit, egal wie das letzte Spiel ausgeht. Auch ich fand den Sieg gestern zu hoch vom Ergebnis her, der Spielverlauf stand für mich 2x auf der Kippe. Erst vor dem Elfer (warum haben wir nach 7 Minuten Angst bekommen?) und dann nach dem Anschluss bis zum 3:1. Bremen war in meinen Augen viel besser als gedacht und ich wünsche denen auch sehr, da unten raus zu kommen.
Dieses Spiel sollte dem letzten klar machen, wie eng es dieses Jahr in der Liga zugeht. Daher hoffe ich auf volle Akkus nach der Winterpause und viel Glück in dem für uns ja vermeintlich leichteren Startprogramm der Liga.

Bis dahin: schöne Feiertage und allen ein gesundes und erfolgreiches 2015!

•     •     •

Hätte wenn und aber, Fahrradkette!
Zitat von g0tChA
Das war tatsächlich ein Spiel zum Wegschauen... besonders in HZ 1.
Keine Ideen, Keine Schnittstellenpässe...
Offensiv hat mir Traore sehr gut gefallen.. der hat viel probiert... Kruse hat auch viel gearbeitet und zwei Vorlagen und 1 Tor gemacht... Herrmann dagegen war ein Totalausfall.. Hrgota eigentlich ebenso.. aber er steht beim 4:1 goldrichtig.. das ist echt ein typischer Torjäger.. den sieht man 88 Minuten nicht und dann macht er ne Kiste!
Auch Xhaka heute schwach .. da sah man mehr Abspielfehler als sonst... Kramer dagegen wieder mit ansteigender Form!
Hinten standen wir ganz gut bis auf Wendt... zum Glück hat Werder über rechts nichts gemacht..
Werder war einfach noch ne Klasse schwächer..
egal gewonnen, 3 Punkte.. jetzt nach Augsburg und dort versuchen zu gewinnen!
1 Punkt wäre da aber auch ok!


Hrgota war ein Totalausfall? Was für'n Spiel hastn du geguckt? Vor dem Elfer schön nen Doppelpass mit Traoré gespielt, vor dem 2:0 war er auch eingebunden, 4:1 dann selbst gemacht, sich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ein Totalausfall? Vor allem wenn du in gleichem Atemzug auch noch Herrmann nennst, dem wirklich gar nichts gelungen ist...

Interessant, Kruse lobte doch beim Interview nach dem Spiel die Laufleistung, gesamt kamen wir auf 114km, für uns könnte das fast Minusrekord diese Saison. Mir erscheinen einige Jungs schon echt müde, wobei z.B. ein Hrgota, ein Traoré, ein Wendt und ein Brouwers eigentlich kaum Ermüdungserscheinungen zeigen dürften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 18.12.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.