Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 21:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Klare Sache für die Fohlen (Sieg +2)
 67,5  27
Chancenminimalisten im Glück (Sieg +1)
 22,5  9
Fohlen und Stadtmusikanten schiedlich friedlich (Unentschieden)
 05,0  2
Bremer Jugend siegt im Fohlenstall (Niederlage -1)
 05,0  2
Fohlen gehen bande ... (Niederlage -2)
 00,0  0
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 16. Spieltag kommt es zum Duell gegen die Stadtmusikanten aus Bremen. Die Bremer stehen nach dem Unentschieden gegen Hannover punktgleich mit Dortmund und Freiburg aufgrund des Torverhältnisses auf Rang 17, während wir nach dem Unentschieden in Leverkusen punktgleich mit Leverkusen und Augsburg auf Rang 4 liegen.

Was: 16.Spieltag
Wann: 17.12.2014 – 20:00
Wo: Borussia-Park
Wer: Borussia Mönchengladbach : SV Werder Bremen

Ich bitte euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Weitere Informationen folgen im ersten Post - bitte erst nach mir posten!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 16.12.2014 um 09:22 Uhr bearbeitet
Bilanz:

90 Spiele: 31 Siege - 22 Remis - 37 Niederlagen

Die letzten 6 Aufeinandertreffen in der 1.Bundesliga:

15.02.2014 Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)
31.08.2013 Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1 (1:0)
09.03.2013 Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 1:1 (0:0)
20.10.2012 Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 4:0 (2:0)
10.04.2012 Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:0)
19.11.2011 Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0 (3:0)


Allgemeines:

Seit 6 Spielen ist Viktor Skripnik Cheftrainer der Bremer, musste sich dabei nur Hamburg und Frankfurt geschlagen geben, siegte über Main, Stuttgart und Paderborn und holte einen Punkt gegen Hannover. Er lässt wie Schaaf, unter dem er als Spieler selbst aktiv war, eine Raute im Mittelfeld spielen. Vorher war er seit 2004 im Bremer Jugend- und Amateurbereich tätig, hat seit 1. Juli 2013 die u23 der Bremer betreut und kennt somit den Nachwuchs sehr gut. Zuletzt setze er mit Lorenzen einen weiteren Spieler aus der Jugend ein, Selke kommt unter Ihm zum Einsatz und Aycicek und Sternberg. Man könnte sagen, dass Skripnik in alter Werder Rauten-Tradition der Jugend eine Chance gibt.

Die Fohlen scheinen ihre Krise überstanden zu haben, nach einem guten Spiel und Sieg gegen Berlin folgte ein starker und absolut überzeugender Auftritt gegen Zürich und eine solide Partie gegen Leverkusen. Spielerisch wirkt die Mannschaft wieder gefestigter, sucht aber grade in der Offensive noch ihre Form und vorallem die Kaltschnäuzigkeit.

Bremen hat 3 Tore mehr geschossen als die Fohlen, aber auch 21 Gegentore mehr kassiert, nämlich 34 und stellt damit die schwächste Abwehr der Liga. Während Gladbach in der Heimtabelle mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und lediglich einer Niederlage Platz 7 belegt, sind die Bremer mit einem Sieg und 2 Unentschieden bei 5 Niederlagen und 25 Gegentoren ein scheinbar willkommener Gast.


Aufstellung:

Ich erwarte die Bremer in einem 4-4-2 mit Raute:
Strebinger -Gebre Selassie, Galvez, Caldirola, Sternberg - F. Kroos - Fritz Junuzovic - Aycicek - Bartels, Lorenzen

Der Genesene Wolf könnte ebenso im Tor stehen, Garcia für Sternberg auflaufen könnte.
Es fehlen: Busch, Prödl, Zander, von Haacke, Yildirim, di Santo


Uns erwarte ich wie gewohnt in einem 4-4-2 / 4-4-1-1 System:
Sommer - Korb, Brouwers/Stranzl, Jantschke, Alvaro Dominguez - Kramer, G. Xhaka - Herrmann, Traoré - Raffael - M. Kruse

In der Verteidigung könnte Stranzl wieder ins Team rücken, auch ein Einsatz von Wendt ist denkbar. Ich nehme an, dass Traoré und Herrmann auf den Flügeln starten, Hazard und Hahn wären auch denkbar.
Es fehlen: Dahoud


Top-Facts:

Bremen hat in 10 der letzten 11 Auswärtsspielen 2 oder mehr Gegentore bekommen.
Bremen hat in 5 der letzten 6 Spiele mindestens 2 Tore erzielt.
Der beste Torjäger der Bremer (di Santo) muss passen, ebenso der Abwehrchef Prödl.
Bremen hat 5 der letzten 6 Auswärtsspiele verloren.

Die Fohlen sind in 11 der letzten 12 Heimspiele ungeschlagen.
Die letzte Heimniederlage gegen Bremen liegt mehr als 4 Jahre zurück.
Die Fohlen haben abgesehen vom Heimspiel gegen Bayern in dieser Saison immer mindestens 1 Tor erzielt.


Auf ein faires und spannendes Spiel, welches die bessere Mannschaft gewinnen soll.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Hoffentlich holen wir 3 Punkte für das letzte Heimspiel des Jahres.

Schiedsrichter ist Robert Hartmann. Die Assistenten sind Benjamin Cortus und Eduard Beitinger. Christian Leicher ist als vierter Offizieller.

Für die Starteelf könnte Traore vielleicht zum Einsatz kommen. Da kann ich mir vorstellen

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

7:1
4 x Branimir
1 x Granit
1 x Max
1 x Patrick
Gefühlt ist das Heimspiel gegen Werder ein Pflichtsieg. Da Bremen sich aber vermutlich erst einmal hinten einigeln wird und uns dies überhaupt nicht liegt rechne ich aber mit einer eher knappen Kiste. Ich hoffe auf ein schnelles Tor. Dann bleiben die drei Punkte im Park.
Sehr wichtiges Spiel und absolute Bigpoints für uns.
Sollten wir gegen den SVW den Dreier holen, ist es schon vor unserem Jahresabschluss Spiel gegen den FCA einen fantastische Halbrunde.
Werder hat in den letzten Jahren nicht Superviel Land bei uns gesehen.
In den Spielen die ich gesehen habe,haben die Bremer eine häufig recht gute offensiv Leistung gezeigt,aber was deren Defensive so fabriziert hat,War schon arg schwach.
Ich denke daher an einen doch recht ungefährdeten 3:1 Sieg.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Gegen Bremen erwarte ich einen überzeugenden Sieg!
Nix anderes darf man gegen einen Abstiegskandidaten mit dieser Auswärtsbilanz sagen...
Die haben zwar eine echt gute Moral, weil sie schon oft von Rückständen zurückgekommen sind, aber als Kandidat für internationale Plätze muss man so eine Mannschaft zuhause im Schach halten und mit zwei Toren Unterschied besiegen...

Max Kruse zündet morgen wieder... hab ich so im Gefühl!!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Ich sehe da einen klaren Heimsieg. Irgendwie schlagen zwei Herzen in meiner Brust, auf der einen Seite wünsche ich mir Gladbach mit einem ordentlichen Punktepolster, weil Ihr für mich nach Europa gehört. Auf der anderen Seite würde Euer Sieg Bremen weiter da unten reindrücken. Und weil es nunmal unser großer Rivale ist mag ich diesen nicht gefährdet wissen, in die Zweitklassigkeit zu rutschen (Batman ist ohne den Joker nunmal auch nur halb so cool...)

Mein Tipp (Gott sei Dank & leider): 4:1 (Hahn, Kruse, Selke, Kruse, Hrgota oder so...)

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Alles Andere als ein klarer Heimsieg würde mich wahrscheinlich enttäuschen ... außerdem bin ich morgen Abend im Stadion LachendLachend

Mein Tipp: Borussia - Bremen 4:0

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Wit entführen morgen einen Punkt aus Gladbach smile

Immer wenn ich ein schlechtes Gefühl Auswärts hatte wenn ich ins Stadion gefahren bin haben wir mindestens einen Punkt geholt! Diese Serie darf und wird nicht kaputt gehen ;) Also treffen Selke und Juno Cool

•     •     •

Werder Bremen - FC Liverpool - Fortuna Düsseldorf
Wenn man als Tabellenvierter zuhause gegen den 17. spielt, dann muss man da von einem Pflichtsieg sprechen.
Die zweite Hälfte gegen Leverkusen war mehr als ordentlich, wenn man daran anknüpft, dann habe ich wenig Bedenken, dass man Samstag einen Sieg einfahren wird.

Habe die Bremer in den letzten Spielen nicht sonderlich unter die Lupe genommen. Stabil ist aber was anderes, wen man gegen Hannover 3 fängt, gegen Frankfurt 5. Da sollte unsere Offensive in der Lage sein, die ein oder andere brenzlige Situation für die Bremer Abwehr zu kreieren.

Bei der Aufstellung denke ich, dass Traoré rein rotiert. Hahn hat mir gegen Leverkusen (leider) nicht gut gefallen, denke er findet sich auf der Bank wieder.
Hinten kommt es natürlich darauf an, ob Stranzl wieder so weit ist. Ohne Bedenken könnte man aber auch wieder Roeeeeeel ranlassen.

-------------------------Sommer-------------------------------
-Korb--------Jantschke----Brouwers----Dominguez--
----------------------Xhaka----Kramer-----------------------
-----Traoré-----------------------------------Herrmann-----
--------------------Raffael--------Kruse-----------------------

Bremen wird versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Trotzdem gehe ich von nichts anderem als einem klaren Sieg aus. 3-0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.