Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 13:23 Uhr
Mittwoch, 17.12.2014, 20:00Uhr
Borussia M'Gladbach - SV Werder Bremen


Komm'se rein, komm'se ran,
hier werden 'se genauso gut bedient wie nebenan.


Wir dürfen ein interessantes Spiel,mit einem eindeutigen Favoriten, erwarten. Gladbach hält sich auf Rang vier, hat mit Favre einen der besten Trainer der Liga, nach Bayern die beste Flügelzange und ein perfekt abgestimmtes Defensivspiel. Weltmeister Kramer fungiert neben Xhaka als Verbindungsstück zwischen Offensivwirbel und knallharter Defensive. Fast alles Attribute, die wir nicht haben. Das einzige, was den Gladbachern die letzten Wochen abhanden gekommen ist, ist ihre anfängliche Konstanz. Bis zum 11. Bundesligaspieltag waren sie in allen Wettbewerben ungeschlagen und galten als ernstzunehmende Konkurrenz der Bayern. Inzwischen sind 5 weitere Spieltage die WEser runtergeflossen und die Gladbacher ins schwimmen geraten. Der Niederlage gegen Dortmund folgten Schlappen gegen Frankfurt und Wolfsburg. Die Unbesiegbarkeit der Gladbacher ist verflogen und die Bayern sehen sie inzwischen nur noch mit nem Periskop. Nicht wenige verbinden die aktuelle Gladbacher Schwächephase mit dem Fehlen von Stranzl. Hier sieht man allerdings auch, wie fragil selbst die stärksten Gebilde sein können.

Hier kommen wir ins Spiel:
Die Gladbacher werden diese Saison nicht oft zu schlagen sein. Doch aktuell läuft es nicht rund. Wir sollten irgendwie versuchen, aus dem kleinen Gladbacher Tief Kapital zu schlagen und zumindest ein Remis anpeilen. Bei uns kommt langsam immer mehr der Skrippo-Effekt zum Vorschein. Inzwischen kann man als Bremer Fan sehen, dass alle Statistiken, die uns immer einen der jüngsten KAder unterstellt haben, doch nicht lügen. Die Rasselbande macht sich und Skripnik aus der Not eine Tugend. Lorenzen, Aycicek, Selke, Sternberg, Eggestein, Strebinger, Kroos haben unter ihm jetzt schon Entwicklung genommen und stehen sinnbildlich für ein neues Werder. Wenn auch bei manchem durch Verletzungen bedingt. Altgediente Spieler wie Makiadi, Elia, Petersen spielen keine Rolle mehr.

So ist es kein Zufall, dass zwei der Jüngsten uns zuletzt ein Remis gegen 96 sichern konnten. Im Nachhinein kann man von einem positiven Ausgang dieses Spiels sprechen. Immerhin haben wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielt. Die verschlafene Phase zwischen der 60.-63. Minute lassen wir dabei lieber außen vor. Auch die Frage, wovon der Schiri beim 3.Tor der 96er geträumt hat. Es macht wieder Spaß, WerderSpiele zu gucken. Man geht nicht mehr mit dieser Grundskeptik an jede Begegnung heran. Wenn es Skrippo noch schafft, die Defensive auf Vordermann zu bringen und der DFB uns einen vernünftigen Schiri stellt, können wir durchaus berichtigte Hoffnungen gegen Gladbach hegen. Trotzdem bleiben die Fohlen klarer Favorit.





Gladbach: Nur 2Siege aus den letzten 7Buli-Spielen.

Platz 4, 24Punkte

Voraussichtliche Aufstellung:
---------------------------Sommer
Korb , Brouwers , Jantschke , Dominguez
---------------Kramer---G. Xhaka -
Hahn , ------------------------------------Herrmann
-----------Raffael---------------- M. Kruse


Werder unter Skrippo: 3Siege, 1Remis, 2Niederlagen in der Buli.

Platz 17, 14Punkte

Voraussichtliche Aufstellung:
--------------Wolf-------------------
TGS, Galvez, Caldirola, Garcia
--------------Kroos----------------
------Fritz---------Juno--------
------------Aycicek-------------
-Selke/Lorenzen----Bartels

Mein Tipp:
2-1 Werder. Lorenzen, Aycicek.


P.S. Ich war mal so frei und hab übernommen :)

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 15.12.2014 um 18:27 Uhr bearbeitet
Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben....bloß nicht wieder so viele Gegentore wie in Frankfurt.
Hoffe auf ein 1:1

•     •     •

- Wolf -
-Selassie-Vestergaard-Galvez-Sternberg
- Bargfrede -
-Bartels - Junuzovic - Aycicek
di Santo Selke
Da ich Mittwoch im Stadion bin, kann es ja nur ein Werdersieg werden. grins

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss
Das wichtigste wird sein hinten mal wieder zu null zu spielen. Also tief hinten reinstellen um so auch die gefährlichen Gladbacher Konter zu unterbinden. Wenn man kein Tor kassiert hat man wenigstens einen Punkt und das wäre auswärts in Gladbach ja nicht so schlecht. Und vielleicht hilft vorne ja mal der liebe Gott.... Lachend

•     •     •

Aktuell (Perspektivisch)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Benaglio (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - -
Jung - - - - - Naldo (Rugani) - - - - - Knoche - - - - -- - Rodriguez
- - - - - - - - - - - - Guilavogui - - - - - - - - - - Gustavo - - - - - - - - - - -
Vieirinha (Firmino) - - - - - - - - De Bruyne - - - - - - - - - - - Perisic
- - - - - - - - - - - - - - - - Olic (Berardi, Kramaric) - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Quote
Wir dürfen ein interessantes Spiel,mit einem eindeutigen Favoriten, erwarten. Gladbach hält sich auf Rang vier, hat mit Favre einen der besten Trainer der Liga, nach Bayern die beste Flügelzange und ein perfekt abgestimmtes Defensivspiel. Weltmeister Kramer fungiert neben Xhaka als Verbindungsstück zwischen Offensivwirbel und knallharter Defensive. Fast alles Attribute, die wir nicht haben.

Schöne Eröffnung, Quote!
Ich muss schon sagen, dass ich bei deiner Beschreibung der Gladbacher Tugenden fast weiche Knie bekommen habe. Verlegen

Zu hoffen bleibt, dass Skripnik so einstellt, wie zuletzt bei unseren Heimspielen agiert wurde. Bei den Auswärtspartien zeigt Werder doch ein verhaltenes Gesicht.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solid-Emsi am 15.12.2014 um 16:31 Uhr bearbeitet
Die letzten Auswärtsspiele stimmen mich nicht wirklich optimistisch, dazu noch in Gladbach wo man ja zuletzt häufig viele Gegentore hinnehmen musste. Alles andere als eine Niederlage würde mich schon überraschen. 3:1-Sieg für die Fohlen-Elf leider...

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Solid-Emsi
Zitat von Quote
Wir dürfen ein interessantes Spiel,mit einem eindeutigen Favoriten, erwarten. Gladbach hält sich auf Rang vier, hat mit Favre einen der besten Trainer der Liga, nach Bayern die beste Flügelzange und ein perfekt abgestimmtes Defensivspiel. Weltmeister Kramer fungiert neben Xhaka als Verbindungsstück zwischen Offensivwirbel und knallharter Defensive. Fast alles Attribute, die wir nicht haben.

Schöne Eröffnung, Quote!
Ich muss schon sagen, dass ich bei deiner Beschreibung der Gladbacher Tugenden fast weiche Knie bekommen habe. Verlegen

Zu hoffen bleibt, dass Skripnik so einstellt, wie zuletzt bei unseren Heimspielen agiert wurde. Bei den Auswärtspartien zeigt Werder doch ein verhaltenes Gesicht.



Dabei bin ich noch nicht mal auf ihr beneidenswertes Konterspiel eingegangen. Stirnrunzelnd

Nichtsdestotrotz sind sie auch keine ÜberMannschaft. Das haben sie in den letzten Spielen bewiesen. Ich denke, mit ein, zwei Schachzügen, kann man die Ausgangslage nochmal sehr verbessern. Favre ist ja bekannt dafür, detailversessen auf jede Schwäche aller gegnerischen Spieler einzugehen. Wenn Skrippo aber weiter rotiert, vllt sogar das System leicht umstellt (könnte mir für dieses Spiel auch mal ein 4-5-1 oder generell mehr MF-Spieler vorstellen, da Gladbach das Zentrum oft vernachlässigt) könnte das vllt nen entscheidender Vorteil sein. (Viele unserer ganz jungen Spieler sind für Favre auch noch nicht recht kalkulierbar. )Das würde uns auch nicht zum Favoriten machen - die Ausgangslage ist so oder so klar - aber es würde die leicht angeschlagenen Gladbacher vllt aus dem Konzept bringen.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 15.12.2014 um 17:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Quote
...aber es würde die leicht angeschlagenen Gladbacher vllt aus dem Konzept bringen.


... sind die leicht angeschlagen, weil ihre drei letzten Spiele 3:2 gegen Hertha, 3:0 gegen Zürich (und Erster in der Euroleague) und nur 1:1 in Leverkusen gewesen sind??
Wie spielen und punkten die dann erst, wenn die mal kaum angeschlagen sind?

Egal, ich hoffe nur das beste für Werder. Sehr sympathisches Interview übrigens mit Fischer heute im Kicker.

Grüße
Tom
mein tipp

2:1 für die fohlen
3:1 für BMG
Zitat von ThomasKnebel
Zitat von Quote
...aber es würde die leicht angeschlagenen Gladbacher vllt aus dem Konzept bringen.


... sind die leicht angeschlagen, weil ihre drei letzten Spiele 3:2 gegen Hertha, 3:0 gegen Zürich (und Erster in der Euroleague) und nur 1:1 in Leverkusen gewesen sind??
Wie spielen und punkten die dann erst, wenn die mal kaum angeschlagen sind?

Egal, ich hoffe nur das beste für Werder. Sehr sympathisches Interview übrigens mit Fischer heute im Kicker.

Grüße
Tom


Im Gegensatz zu dem, wie sie vor dem BVB-Spiel aufgetreten sind, ist nen (statistischer) Leistungsabfall kaum zu bestreiten. Dass das unter normalen Umständen immernoch deutlich über unserem Niveau liegt, lässt sich leider auch nicht verhehlen. Darauf hab ich auch aufmerksam gemacht. Man sucht trotzdem nach der eigenen Chance. Das darfst du mir ncith verübeln ;)

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 15.12.2014 um 17:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.