Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von Florian20991
Wit entführen morgen einen Punkt aus Gladbach smile
Immer wenn ich ein schlechtes Gefühl Auswärts hatte wenn ich ins Stadion gefahren bin haben wir mindestens einen Punkt geholt! Diese Serie darf und wird nicht kaputt gehen ;) Also treffen Selke und Juno Cool


dann hast Du aber wohl leider viel zu selten in den vergangenen Jahren ein schlechtes Gefühl während der Auswärtsfahrt gehabt, oder?
Ich gönne Euch einen Sieg gegen Borussia erst am Samstag zwinker
Dann braucht Ihr den einen Punkt morgen gar nicht...

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AusstiegsKlaus am 16.12.2014 um 23:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Revlisgeek
Hmm muss eigentlich machbar sein, nicht einmal die Presse hat irgendein Interesse an einem Werder Spieler erfunden...;)


Hör doch auf, sonst steht morgen noch im Weser Kurier und in der Express das wir an Elia Interesse haben! Überrascht

Zum Spiel, da mache ich mir keine Sorgen, ich glaube wir werden ein unterhaltsames letztes Heimspiel in diesem Jahr zu sehen bekommen mit vielen Toren.
Ich sag mal so 4:1 oder höher.
Die Tore machen Hermann, Traore, Hazard, Xhaka und Kramer grins
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Guten Morgen

ich hoffe ja, das Werder sich nicht hinten reinstellt sondern ordentlich mitspielt, dann denke ich wird es ein schönes spiel und bei passender Chancenverwertung unsererseits, sollte definitiv einiges möglich sein Zwinkernd

jedoch sind grade die Jungen unter Skripnik (hoffe das ist so richtig) schwer einzuschätzen und eigentlich immer, wie in der schönen Vorstellung bereits erwähnt, für Tore gut...

mein Tipp ist ein 4:2, aber mit 3:1 bin ich mindestens genauso zufrieden Lächelnd

Zur Aufstellung:

da Stranzl fehlt und aufgrund der Leistung am Sonntag, nehme ich an das Brouwers spielt, kann mir aber vorstellen das einer von Jantschke/Dominguez für Wendt draußen ist

Zentrales Mittelfeld wird es keine Überraschung geben, auf den Außen denke ich wird Hahn wieder rausrotiert (und dann gegen seine Augsburger wieder rein) und traore scheint unklar zu sein, daher tippe ich auf das Duo Herrmann/Hazard

VG HAeppy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haeppy am 17.12.2014 um 07:43 Uhr bearbeitet
tw : Sommer

Abw: Johnson Domingues Brouwers Wendt

M: Hahn Nordi Xhaka Hazard

ST Raffael Hrgota

Wäre mal schön Johnson rechts hinten zusehen
Hm, ich trau dem Ganzen noch nicht so recht.
Erinnert mich ein bissel an die Situation vor dem Spiel gegen Frankfurt.
Die hatten vorher sogar nen richtigen Negativlauf und wir hatten vorher in Frankfurt sogar schonmal gezeigt, wer das bessere Team ist.
Das Ergebnis ist ja bekannt.
Ich hoffe einfach auf nen Sieg. Egal wie und egal in welcher Höhe. Das hier viele von nem klaren Sieg sprechen (4:1, 4:0, ...) halte ich für übertrieben.
Man kann nur hoffen, dass die Jungs auf dem Platz voll bei der Sache sind und sich nicht von der Konstellation in der Tabelle blenden lassen...

•     •     •

Married to the noise!
Alles für´s Torverhältnis !!!
Oder ma´gepflegt zu Hause auskontern lassen....duck und wech...cool
Da 2 unserer Außenstürmer wohl grippegeschwächt nicht spielen können vermute ich, dass auf den offensiven Außenpostionen nicht rotiert wird bzw. werden kann.
Vorne wird wohl Raffael wieder für Hazard spielen.
In unserer Abwehrreihe könnte wieder die "Zürichkette" auflaufen, da Stranzl wahrscheinlich nicht eingesetzt werden kann.
Bank: Heimeroth, Korb, Nordtveit, Schulz (Grippe?), Traore (Grippe?), Hrgota, Johnson (Grippe?).
Wenn unsere Mannschaft das Spiel ähnlich auf die leichte Schulter nimmt wie einige User hier, dann wird es eine böse Überraschung geben. Die jungen Bremer sind sicherlich hochmotiviert, sich zu beweisen. Eigentlich haben sie bei uns nichts zu verlieren, da eine Niederlage der Normalfall wäre.
Bei "seriösem" Einsatz, normaler Schiedsrichterleistung und natürlich solider Chancenverwertung sollten die 3 Punkte bei uns bleiben. Ergebnis ist zweitrangig, Hauptsache 3 Punkte.
Ich würde gerne mal wieder Traoré in der Liga von Anfang an sehen. Zusammen mit Herrmann Raffael und Kruse könnte das ziemlich ansehnlich werden. Schade das er wohl ausfällt.

Wenn unsere Mannschaft von Anfang an konzentriert ist und den Gegner nicht unterschätzt könnte es einen Kantersieg geben. Bremen ist seid sie den neuen Trainer haben echt eine Wundertüte
Gebetsmühlenartig.
Hahn soll mal den 9er machen, da eh viel rochiert wird. Kruse bleibt erstmal draussen.
Traoré ist derzeit unser bester Aussen. Und Herrmann ist ihm auf den Fersen.
Raffael ist wichtiger als ein halbgarer Hazard (der aber trotzdem 1 Jahr länger bleiben sollte)
So, dass sich AH mal als Center empfehlen kann. Da er locker auch auf den Flügeln spielen kann. sollten sich einfach alle wild rochierend auf dem ganzen Spielfeld bewegen, und den Abschluß suchen.

Wenn Hahn dann ein Traoré-Flanke mit einem Kopfball-Tor veredeln würde ...
Bank: Heimeroth, Johnson, Wendt, Hazard,Herrmann,Kramer, Hrgota

Wenn man davon ausgeht, dass ale grippegeschwächten Spieler dabei sein können, außer bei Stranzl, bei dem die Situation hoffnungslos zu sein scheint, hoffe ich auf diese Aufstellung.
Falls Traore ausfällt, kommt Hazard oder Herrmann rein, dafür Schulz auf die Bank. Falls er ebenfalls nicht dabei ist, dann wieder Brandenburger.
Ist Johnson nicht dabei, dann auch Schulz bzw. Brandenburger. Falls er zum Ernstfall kommt, dann Daems oder Marx.

Die Viererkette hat gegen Leverkusen einen guten Job gemacht, woran man dann auch nichts ändern sollte. Die Doppelsechs wird in der Regel nicht verändert, wobei ich Kramer gerne eine Pause gönnen würde, wobei er mich auch in anderen Bereichen mormentan anko***.
Auf den Außen würde ich Herrmann eine Pause geben und eventuell von der Bank kommen lassen, da er ja in der letzten englischen Woche immer von Anfang an gespielt hat. Traore und Hahn könnten dann auf den Außen rochieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Favre dem Herrn Gota heute eine Chance von Beginn an gibt, ich würde Kruse aber bevorzugen. Genügend Kraftreserven sollte er haben und er ist eben für unser Spiel besser als Hrgota.

Ich denke, es sollte unser Anspruch sein gegen den Tabellenvorletzten zu gewinnen. Wie hoch, ist mir eigentlich egal. Wenn wir aber was für die Tordifferenz machen können, wäre das umso besser.
Ich tippe mal auf ein solides 2:0.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weisweilerelf am 17.12.2014 um 18:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.