Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von Dahlin
Bin bei ganz vielen Punkten bei Dir, vanlent.
Wobei ich unser Spiel insgesamt eher durchwachsen gesehen habe und keinen mit ner richtig starken Leistung. Sicher immer phasenweise stark aber dann auch wieder "Kraut und Rüben".
Es wurde der erwartete Arbeitssieg, etwas zu hoch aber nehmen wir gerne mit. Insbesondere da diesmal die Chancenverwertung passte.
Wie seht Ihr das 2-1? Für mich nicht nachvollziehbar, welche Aufgabe Wendt hatte und warum Herrmann als eher kleiner Spieler außen stand. Auch wenn Sommer ansonsten stark war, hatte er den richtigen Instinkt aber die Aktion sah irgendwie abgebrochen/nicht durchgezogen aus.
Bei Junuzovic bin ich ganz bei Dir. Als ich mal vor einigen Wochen rausfinden wollte, wer denn die laufstärksten Spieler der BL sind, fiel immer wieder der Name Junuzovic. Habe daher vermehrt auf ihn geachtet und könnte mir vorstellen, dass er die Kramer-Lücke schließen könnte. Ablösefrei und Reinartz als Alternative würde Ressourcen schonen und wenn es nun gar nicht läuft, kann man im Winter nachlegen und um wie es Favre zu sagen: vergessen Sie mir den Dahoud nicht.


Bremen ist - dank Skripnik - in einer ordentlichen Verfassung, und hatte bis zum 1-0 selber Chancen (über Standards) zum Erfolg zu kommen. Borussia hat sich immer bemüht das Spiel schnell zu machen. Nur nach dem 1-2 waren wir in einer Art Schockstarre. Da kam die rote Karte, und so ein Spiel kippt dann total.
Bremen hat eben nicht so viel Klasse im Kader, und das rächt sich jetzt.

Junuzovic und Reinartz wären zwei äußerst clevere Transfers.
Beide wären ablösefrei und würden trotzdem unserem Kader sehr gut tun.
Beide sind polyvalenter als Howie und Kramer.
Wir könnten uns auch "nur" mit Reinartz noch 1 Saison in punkto IV über Wasser halten. Denn wenn Stranzl verlängern würde, und Reinartz dazukäme und sowohl als (defensiverer) 6er und als IV spielen könnte, ergibt das viele Optionen für Favre, um so z.B. einen Dominguez als LV zu etablieren.
Um Jantschke - wie gestern - als RV möglich zu machen.
Reinartz könnte man für Brouwers nehmen, der aber weit eher als Stammspieler infrage käme.

Mit einem ZM Xhaka, Junuzovic (Stindl) und Reinartz wären wir auch da klug breiter geworden.
Also ich nehme ein 4:1 gegen JEDEN Bundesligisten mit.
Werder hat gestern gezeigt,daß sie eine durchaus gute Mannschaft haben. Die aber viel viele und spielentscheidende Fehler macht.
Aber diese haben wir dann auch ausgenutzt. Das muss man dann auch machen,um das Spiel zu gewinnen.
Wir haben sicherlich nicht unsere Beste Saisonbedingt gebracht,aber es ist auch eine englische Woche. Und allmählich täte uns eine Pause ganz gut.
Mir sind auch einige Abspieler aufgefallen,aber was auch stimmt: Wenn wir das Tempo einmal angezogen haben,so vor dem 3:1,War Werder sofort überfordert.
Ich sind in der Nordkurve,hab aber keine Pfiffe gehört.
Ich muss sagen,das ist auch echt unmöglich. Falls da wer pfeift.
Wir haben eine klasse Vorrunde gespielt, und eine (diesmal)kleine Schwächephase deutlich schneller überwunden als die Phase im letzten Jahr.
Also: Freuen wir uns alle um das Augsburg Spiel und dann wieder auf die Rückrunde.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
auffällig, wie unterschiedlich die Leistung von Xhaka hier von Usern beurteilt wird.
Ich möchte die Einschätzung von van lent nochmal hervorheben und schließe mich ihr an:

Xhaka ist mittlerweile ein ganz wichtiger Führungsspieler, der viel Verantwortung in unserem Spiel übernimmt. Das gilt sowohl für den Spielaufbau, wo durch ihn sehr häufig mit präzisen langen Pässen Qualität in unser Spiel kommt, als auch für die Defensivarbeit, denn er ist nicht nur zweikampfstark, sondern zugleich auch taktisch soweit gereift, dass er - im Zusammenspiel mit Kramer - eine sehr effektive Raumaufteilung praktiziert.

Es erscheint mir daher viel zu eingeschränkt betrachtet, Xhakas Leistungen einseitig auf der Grundlage seiner Fehler und bisweilen leichtsinnigen Pässe zu beurteilen. Er tut sehr viel für unser Spiel und setzt Akzente gerade durch seinen Mut zum Risiko. Dass bei dieser Spielweise auch Fehler passieren, sollte jedem klar sein. Aus meiner Sicht findet Xhaka immer besser die richtige Entscheidung, wann Sicherheit und wann Risiko angebracht ist. Gegen Werder hatte er ein paar Unkonzentriertheiten drin, aber das schmälert kaum das beeindruckend gute Gesamtbild seiner Leistung.

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.