Mi., 17.12.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

15.12.2014 - 21:03 Uhr
Sicher war das Spiel nicht immer gut...aber ich kann nicht verstehen das die Leute im Stadion kurz vor dem 3:1 anfangen zu pfeiffen! Wir spielen eine Top Hinrunde mit ein paar Tiefen, die so tief gar nicht waren.
Das nervt mich mehr als ein schwacher Herrmann oder 2-3 Fehlpässe.
Wir sind 3ter! Im DFB Pokal und in der EL noch dabei! Aber den Herrschaften gefällt die Spielweise nicht.
"Naja...4:1, aber eher glücklich und schön wars jetzt auch nicht bla bla..."
Als ich vor 2 Wochen in Villareal war hat kein einziger der Leute im Block ans Pfeifen gedacht.
Nach jedem Gegentor war die Anfeuerung sofort wieder da.
Das kann man von einem Sitzplatz nicht erwarten, das seh ich ein. Aber pfeiffen oder ähnliche Aktionen sollte man sich dann auch sparen und lieber 90 Minuten die Klappe halten.
Weil sind wir uns ehrlich, wenn wir auf die Tabelle und die Wettbewerbe schauen, viel besser als jetzt kann es fast nicht werden.

so musste raus, weils mich gestern so genervt hat:)

•     •     •

Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.
(Hennes Weisweiler über Günter Netzer)
Vor dem Spiel dachte ich noch: "Mit der Aufstellung… phhh! Das wird nix!"

Dann habe ich noch laut gedacht, wie lange das her ist, dass werter Wendt mal wieder getroffen hat?
Da stands noch 1:0.
(Auf der anderen Seite habe ich Korb oder Jantschke noch nie eine Bude als RV abverlangt!)

Dann dachte ich, dass ohne Raffael nix durch die Mitte kommt (und ich auf jeden Fall Hazard gebracht hätte)
Und dann wurde das, das beste Spiel von M. Kruse in dieser Saison. Er war bombenstark als Raffael-Ersatz, auch wenn in der ersten halben Stunde so gut wie nix durch die Mitte ging.

Einfach nur berauschend fand ich Xhaka, weil der Junge stets Verantwortung übernimmt, und reihenweise starke Pässe spielt. Dass er nebenbei auch viele Fehlpässe produziert, ist klar. Denn wer kein Risiko geht, der wird auch nix gewinnen können. Ganz klar der Leader dieser Truppe, und jeden Cent wert (und noch mehr), den Maxi Eberl für ihn ausgegeben hat. Für mich der Mann der Saison.

Hahn auf der Bank. Schade.
Dafür gibts ja noch Traoré.
Wenn einer den Sieg erarbeitet hat, dann der kleine Wusel. Starke Szenen in Serie (aber auch auffallend schwach im Zweikampf) und den Elfer klasse herausgespielt, wenn auch irgendwo mit etwas fahlem Beigeschmack.

Kramer hat mir wieder sehr gut gefallen, war omnipräsent und hat sich überall auf dem Platz den ***** für die Balance aufgerissen. Starker Auftritt.
Macht wehmütig.

Aber:
Auf der anderen Seite habe ich seinen Nachfolger gesehen (wenn schon nicht Stindl), dann sollte es Junuzovic sein. Klar bester Bremer (auch ohne diesen genialen Freistoß)
Und ungeheuer fleissig (vorne wie hinten). Da er auch noch ablösefrei, und wir für ihn definitiv eine sehr sinnvolle Adresse sind, wäre das der nächste Spieler, der gegen uns scored, um dann im Sommer (oder doch schon im Winter??) zu uns kommt. Ganz starker Mann. Bitte klarmachen Herr Eberl (wenn sie sich nicht mit Stindl einig sein sollten)

Also: Borussia spielt eine Traumrunde, und hat trotz schlechter Effizienz den 3. Platz zurückerobert. Ist im Pokal dabei und spielt bald in Sevilla eine Art vorgezogenes Endspiel! ;)
Viel mehr geht nicht. Aber wir sollten im ZM und im Sturm noch nachlegen, denn dank Hrgota haben wir fast das ganze Spiel in Unterzahl gespielt.
Was hätte Hahn in diesem Spiel (an gleicher Stelle) gemacht?
Bin bei ganz vielen Punkten bei Dir, vanlent.

Wobei ich unser Spiel insgesamt eher durchwachsen gesehen habe und keinen mit ner richtig starken Leistung. Sicher immer phasenweise stark aber dann auch wieder "Kraut und Rüben".

Es wurde der erwartete Arbeitssieg, etwas zu hoch aber nehmen wir gerne mit. Insbesondere da diesmal die Chancenverwertung passte.

Wie seht Ihr das 2-1? Für mich nicht nachvollziehbar, welche Aufgabe Wendt hatte und warum Herrmann als eher kleiner Spieler außen stand. Auch wenn Sommer ansonsten stark war, hatte er den richtigen Instinkt aber die Aktion sah irgendwie abgebrochen/nicht durchgezogen aus.

Bei Junuzovic bin ich ganz bei Dir. Als ich mal vor einigen Wochen rausfinden wollte, wer denn die laufstärksten Spieler der BL sind, fiel immer wieder der Name Junuzovic. Habe daher vermehrt auf ihn geachtet und könnte mir vorstellen, dass er die Kramer-Lücke schließen könnte. Ablösefrei und Reinartz als Alternative würde Ressourcen schonen und wenn es nun gar nicht läuft, kann man im Winter nachlegen und um wie es Favre zu sagen: vergessen Sie mir den Dahoud nicht.
Aus meiner Sicht haben wir gestern ein ziemlich schwaches Spiel unserer Elf gesehen.
Wir haben nur gewonnen weil wir die höhere Klasse unser Spieler (im Sturm ) haben.

Insbesondere die ersten 15 Minuten der 2ten Hz waren grauenvoll.
Da konnte einem schon Angst und Bange werden und das nicht nur für das gerade laufende Spiel sondern für die Mannschaft insgesamt.

In dieser Phase hat praktisch kein Spieler BL Format erreicht. Zum Glück haben wir uns dann wieder berappelt und direkt das 3:1 gemacht.

Der Elfer kam völlig überraschend war aber zu 100% berechtigt.

Ja und zu Junuzovic kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Hatte mir auch gedacht, dass er einer für uns wäre. Da wusste ich aber noch nicht, dass er quasi ablösefrei ist.

Das wäre sicher ein starker Transfer und könnte helfen unsere EL Ansprüche ab zu sichern.
Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber dass wir auch so ein Spiel relativ souverän gewinnen ist doch erstmal ein gutes Zeichen.
Die Chancenverwertung in letzter Instanz war sicher ok, aber was uns momentan häufig abgeht ist die Genauigkeit im Umschaltspiel. Da haben wir ganz viele Situationen einfach fahrlässig liegenlassen durch Ungenauigkeiten oder Ungeschicktheit (z.B. Hazards Sturz als er quasi frei durch war).

@vanlent: WIeso hatte der Elfer für Dich einen faden Beigeschmack? Im Stadion dachte ich im ersten moment auch, dass Traore da leicht gefallen ist, die Fernsehbilder sind da aber sehr eindeutig und ein deutlicheres Foul gibt es kaum.

Hahn gibt dann bei "seinen" Augsburgern hoffentlich Vollgas. Hrgota habe ich nicht soo schlecht gesehen wie Du, aber in einem Sturmduo Kruse/Hrgota geht ein wenig die Ballkontrolle verloren, da hätte ich auch eher einen Hazard gesehen.

Bei Junuzovic bin ich bei Euch beiden, den könnte ich mir auch als Kramer-Nachfolger vorstellen. Bin mal gespannt was da geplant wird.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von mischbrot
Sicher war das Spiel nicht immer gut...aber ich kann nicht verstehen das die Leute im Stadion kurz vor dem 3:1 anfangen zu pfeiffen! Wir spielen eine Top Hinrunde mit ein paar Tiefen, die so tief gar nicht waren.
Das nervt mich mehr als ein schwacher Herrmann oder 2-3 Fehlpässe.
Wir sind 3ter! Im DFB Pokal und in der EL noch dabei! Aber den Herrschaften gefällt die Spielweise nicht.
"Naja...4:1, aber eher glücklich und schön wars jetzt auch nicht bla bla..."
Als ich vor 2 Wochen in Villareal war hat kein einziger der Leute im Block ans Pfeifen gedacht.
Nach jedem Gegentor war die Anfeuerung sofort wieder da.
Das kann man von einem Sitzplatz nicht erwarten, das seh ich ein. Aber pfeiffen oder ähnliche Aktionen sollte man sich dann auch sparen und lieber 90 Minuten die Klappe halten.
Weil sind wir uns ehrlich, wenn wir auf die Tabelle und die Wettbewerbe schauen, viel besser als jetzt kann es fast nicht werden.
so musste raus, weils mich gestern so genervt hat:)


ich gebe dir vollkommen recht, gestern war es auch so das der Großteil der Nord nicht gepfiffen hat, der Hauptteil kam halt wieder von der Tribüne...
ich weiß auch manchmal nicht, was die Fans für Anforderungen stellen. Wie du es sagst DFB Pokal, EuroLeague und Platz 3....
das Problem ist das es in Gladbach halt auch jeden Menge Erfolgfans gibt und diese halt denken das der VfL alles an die Wand spielen muss...
Die Pfiffe haben mich auch ziemlich aufgeregt. Da steht man auf dem 3. Tabellenplatz (den hatte man nach dem 1:0 und dem 2:1 bereits inne) und von der Tribüne kommen Pfiffe, weil man es nicht schafft Werder Bremen an die Wand zu spielen und nach deren Vorstellungen nicht schon 5 oder 6:0 zu führen. Unglaublich.
Wo waren diese Leute, als man vor noch 3 Jahren als sicherer Absteiger zu diesem Zeitpunkt feststand?
Zitat von mischbrot
Sicher war das Spiel nicht immer gut...aber ich kann nicht verstehen das die Leute im Stadion kurz vor dem 3:1 anfangen zu pfeiffen! Wir spielen eine Top Hinrunde mit ein paar Tiefen, die so tief gar nicht waren.


Kann ich so nicht bestätigen! Gerade nach dem Anschlusstreffer der Bremer kam nochmal ein Stimmungsschub von den Fans nach dem Motto "jetzt erst recht"...... Kommt aber denke ich auch drauf an wo man sich im Stadion befindet, kommt vielleicht immer anders rüber...zwinker
Zitat von dahlin
Wie seht Ihr das 2-1? Für mich nicht nachvollziehbar, welche Aufgabe Wendt hatte und warum Herrmann als eher kleiner Spieler außen stand. Auch wenn Sommer ansonsten stark war, hatte er den richtigen Instinkt aber die Aktion sah irgendwie abgebrochen/nicht durchgezogen aus.


Gerade nochmal geschaut, fand ich auch ein bisschen unglücklich, das Herrmann außen stand. Was Wendt da gemacht hat entzieht sich meiner fachlichen Kenntnisgrins Steht ganz allein fast nen Meter von Herrmann wegoops
Auch wenn die Aktion von Sommer abgebrochen aussah, da wäre jedliche Mühe umsonst gewesen. Der war einfach richtig gut und auch noch stramm geschossen. Und da Sommer auf der Linie stand, wäre er mit ziemlicher sicherheit bei nem Rettungsversuch gegen den Pfosten geprallt oder mit ins Netz geflogen. Aber natürlich lass ich mich da auch eines besseren belehren..zwinker
Zitat von GOLFWANG
Die Pfiffe haben mich auch ziemlich aufgeregt. Da steht man auf dem 3. Tabellenplatz (den hatte man nach dem 1:0 und dem 2:1 bereits inne) und von der Tribüne kommen Pfiffe, weil man es nicht schafft Werder Bremen an die Wand zu spielen und nach deren Vorstellungen nicht schon 5 oder 6:0 zu führen. Unglaublich.
Wo waren diese Leute, als man vor noch 3 Jahren als sicherer Absteiger zu diesem Zeitpunkt feststand?



kann ich dir genau sagen, da waren eben diese 5-6000 gar nicht da, die sind halt eben nur da wenn wir oben drin stehen.
Ganz wichtiger Dreier gestern. So kann man jetzt ohne großen Druck nach Augsburg fahren. Das Spiel selbst war vom Tempo her und spielerisch sehr schwach. Man hat gemerkt das die Spieler auf Sparflammen-Modus gestellt haben. Bis auf Wendt und Traore wirkte unser Kollektiv eher wie ein schwerfälliger Öltanker als wie eine CL-reife Fussballmannschaft. Im Endeffekt war Bremen aber einfach zu limitiert, so dass uns ein paar starke Einzelspieler und eine defensiv durchwachsene Leistung gereicht haben. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wissen will was passiert, wenn die Bremer ihre Drangphase konsequenter ausspielen. Ist aber auch völlig egal, hauptsache die 3 Punkte sind im Sack.

Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und in Augsburg zu punkten. Dort ein Dreier und man kann wirklich von einer grandiosen Hinrunden sprechen. Dafür muss sich die Mannschaft aber nochmal richtig zusammenreissen. Denn mit einer Leistung wie gestern werden wir dort gar nichts holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.