Sa., 05.04.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Armin Veh Armin Veh Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 28: SGE : FSV - Rhoihesse zu Gast in Hessen

31.03.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von Brausewind:
... zumal bei jedem SGE'ler bestimmt noch der ein oder andere frühere "schwarz-weiße" Fan in Erinnerung ist, der jetzt rot und weiß bevorzugt! :)


sowas gibts? :D
:p


schlimm sind die, die das nicht mal verheimlichen, oder herr Frank(furt)S(upporter) ;)
:D
ich mach aus meinem herzen keine mördergrube !! :)

back to topic... 3:1 wie beim letzten mal :)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_869645.html

müller konnte die letzten beiden tage nicht trainieren

edit: laut az ist saller auch fraglich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 03.04.2014 um 15:57 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
Mainz bangt um Einsatz von Müller

Wegen einer schmerzhaften Kniereizung droht Nicolai Müller vom FSV Mainz 05 im prestigeträchtigen Derby der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt auszufallen. „Er konnte am Mittwoch und auch heute nicht trainieren”, sagte Trainer Thomas Tuchel. „Da wir ungern auf ihn verzichten, tun wir alles, was möglich ist. Aber die Zeit wird knapp”, meinte der 40-Jährige weiter. Nachdem Kapitän Nikolce Noveski seine Schulterblockade auskuriert hat, ist Müller der einzige Mainzer Wackelkandidat für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/BILD.de-Live-Ticker). „Ich erwarte ein emotionales Spiel auf Augenhöhe”, erklärte Tuchel.
Hoffen wir mal das er noch rechtzeitig fit wird. Wäre nicht so toll, sein Ausfall.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ich habe keine große Erwartungshaltung bei diesem Spiel. Wenn es ein Unentschieden wird dann ist es in Ordnung. Das letzte Spiel war schon sehr ausgeglichen und ein Lucky Punch brachte uns den Sieg. Frankfurt hat keinerlei Ambitionen mehr diese Saison und wir spielen ja im Grunde von Spiel zu Spiel befreit auf,das war in der Hinrunde sicherlich nicht.

Es gab in der Vergangenheit schon brisantere Spiele gegen Frankfurt ;)
Wir wohnen nun schon seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt. Für einen gebürtigen Mainzer, der sich beruflich mit den 05ern beschäftigt, hat das einen besonderen Reiz. Insbesondere in den Tagen vor einem Rhein-Main-Derby. Das viele Anhänger der Eintracht ja noch immer gerne abtun würden als ein eher belangloses Treffen zwischen einem schwergewichtigen Traditionsklub und einem geduldeten Emporkömmling aus einem nahen Bundesland. In der Bankenmetropole ist immer etwas zu spüren von der leicht überheblichen Sehnsucht, es könnte allmählich mal reichen mit den Mainzern in der Bundesliga, nach dem Motto: Die hatten jetzt ein paar Jahre ihren Spaß beim Abenteuerausflug in die große Fußballwelt, als Dauereinrichtung war das aber nie geplant. Für viele Frankfurter gibt es nach wie vor nur einen über Jahrzehnte zementierten Normalzustand: Die Eintracht spielt Europapokal, die Mainzer kicken Zweite Liga.
Rehberg und die Hesse meinen die Mainzer hätten das Spiel gerne als Derby von den Frankfurtern wird das aber nicht akzeptiert weil wir nur der kleine Karnevalsverein sind.

Ich als Mainzer lege das Spiel allerdings auch nicht als Derby aus. Alleine die Tatsache das, das Spiel immer und überall als Derby Tituliert wird. Wenn es gegen Lautern geht sagen wir nicht drei Tage vorher:" uii am Wochenende ist Derby. :)
Da heißt es schon zwei Wochen vorher bald geht's gegen die verkackten Lautrer und andersherum. So eine Stimmung löst die Eintracht eben nicht aus. Auch das die Hessen wenig Erwähnung in unseren Fangesängen finden (im vergleich zu Lautern) sagt schon alles.
http://www.05er.tv/video/Trainer-Interview-vor-Eintracht/551ede1e9d6b2dc0c6dd0b0fd881ae45

Das Trainer Interview vor der Eintracht.
Zitat von FritzWalter1905:
www.allgemeine-zeitung.de:
Wir wohnen nun schon seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt. Für einen gebürtigen Mainzer, der sich beruflich mit den 05ern beschäftigt, hat das einen besonderen Reiz. Insbesondere in den Tagen vor einem Rhein-Main-Derby. Das viele Anhänger der Eintracht ja noch immer gerne abtun würden als ein eher belangloses Treffen zwischen einem schwergewichtigen Traditionsklub und einem geduldeten Emporkömmling aus einem nahen Bundesland. In der Bankenmetropole ist immer etwas zu spüren von der leicht überheblichen Sehnsucht, es könnte allmählich mal reichen mit den Mainzern in der Bundesliga, nach dem Motto: Die hatten jetzt ein paar Jahre ihren Spaß beim Abenteuerausflug in die große Fußballwelt, als Dauereinrichtung war das aber nie geplant. Für viele Frankfurter gibt es nach wie vor nur einen über Jahrzehnte zementierten Normalzustand: Die Eintracht spielt Europapokal, die Mainzer kicken Zweite Liga.
Rehberg und die Hesse meinen die Mainzer hätten das Spiel gerne als Derby von den Frankfurtern wird das aber nicht akzeptiert weil wir nur der kleine Karnevalsverein sind.

Ich als Mainzer lege das Spiel allerdings auch nicht als Derby aus. Alleine die Tatsache das, das Spiel immer und überall als Derby Tituliert wird. Wenn es gegen Lautern geht sagen wir nicht drei Tage vorher:" uii am Wochenende ist Derby. :)
Da heißt es schon zwei Wochen vorher bald geht's gegen die verkackten Lautrer und andersherum. So eine Stimmung löst die Eintracht eben nicht aus. Auch das die Hessen wenig Erwähnung in unseren Fangesängen finden (im vergleich zu Lautern) sagt schon alles.

ich denke aber, dass der mann den nagel auf den kopf trifft. in dem moment, wo man als frankfurter das ganze als derby tituliert und wochenlang drauf hinfiebert, bestätigt man den status quo, dass mainz eben ein ernstzunehmender budesligaverein auf sportlicher augenhöhe ist. hat ein bisschen was von westdeutschland, das 45 jahre lang die DDR offiziell nicht als staat anerkannte und als vorübergehende besetzung abtat, obwohl man durchaus wusste, wie die realität aussieht.
ich persönlich finde das wort derby komplett inflationär gebraucht und unnötig. der kicker titelt von drei derbys am kommenden spieltag, meint damit frankfurt-mainz, stuttgart-freiburg und hannover-braunschweig. warum münchen-augsburg kein derby ist, obwohl die städte deutlich näher zusammenliegen als freiburg und stuttgart und sich, im gegensatz zu unserem spiel, sogar im gleichen bundesland befinden, weiß kein mensch. derby ist für mich eigentlich nur gegen den fsv frankfurt oder den ofc. (wobei gegen den fsv halt keinerlei hitzigen emotionen im spiel sind, das ist ja eher so ne freundschaftsveranstaltung jedesmal).
trotzdem ist das spiel gegen mainz für uns das wohl emotionalste in der bundesliga derzeit, weil die lauterer und die karlsruher und die offenbacher sich ja zu doof für bundesligafußball anstellen ;)

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwebeintracht am 03.04.2014 um 22:14 Uhr bearbeitet
Zitat von uwebeintracht:
Zitat von FritzWalter1905:
www.allgemeine-zeitung.de:
Wir wohnen nun schon seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt. Für einen gebürtigen Mainzer, der sich beruflich mit den 05ern beschäftigt, hat das einen besonderen Reiz. Insbesondere in den Tagen vor einem Rhein-Main-Derby. Das viele Anhänger der Eintracht ja noch immer gerne abtun würden als ein eher belangloses Treffen zwischen einem schwergewichtigen Traditionsklub und einem geduldeten Emporkömmling aus einem nahen Bundesland. In der Bankenmetropole ist immer etwas zu spüren von der leicht überheblichen Sehnsucht, es könnte allmählich mal reichen mit den Mainzern in der Bundesliga, nach dem Motto: Die hatten jetzt ein paar Jahre ihren Spaß beim Abenteuerausflug in die große Fußballwelt, als Dauereinrichtung war das aber nie geplant. Für viele Frankfurter gibt es nach wie vor nur einen über Jahrzehnte zementierten Normalzustand: Die Eintracht spielt Europapokal, die Mainzer kicken Zweite Liga.
Rehberg und die Hesse meinen die Mainzer hätten das Spiel gerne als Derby von den Frankfurtern wird das aber nicht akzeptiert weil wir nur der kleine Karnevalsverein sind.

Ich als Mainzer lege das Spiel allerdings auch nicht als Derby aus. Alleine die Tatsache das, das Spiel immer und überall als Derby Tituliert wird. Wenn es gegen Lautern geht sagen wir nicht drei Tage vorher:" uii am Wochenende ist Derby. :)
Da heißt es schon zwei Wochen vorher bald geht's gegen die verkackten Lautrer und andersherum. So eine Stimmung löst die Eintracht eben nicht aus. Auch das die Hessen wenig Erwähnung in unseren Fangesängen finden (im vergleich zu Lautern) sagt schon alles.

ich denke aber, dass der mann den nagel auf den kopf trifft. in dem moment, wo man als frankfurter das ganze als derby tituliert und wochenlang drauf hinfiebert, bestätigt man den status quo, dass mainz eben ein ernstzunehmender budesligaverein auf sportlicher augenhöhe ist. hat ein bisschen was von westdeutschland, das 45 jahre lang die DDR offiziell nicht als staat anerkannte und als vorübergehende besetzung abtat, obwohl man durchaus wusste, wie die realität aussieht.
ich persönlich finde das wort derby komplett inflationär gebraucht und unnötig. der kicker titelt von drei derbys am kommenden spieltag, meint damit frankfurt-mainz, stuttgart-freiburg und hannover-braunschweig. warum münchen-augsburg kein derby ist, obwohl die städte deutlich näher zusammenliegen als freiburg und stuttgart und sich, im gegensatz zu unserem spiel, sogar im gleichen bundesland befinden, weiß kein mensch. derby ist für mich eigentlich nur gegen den fsv frankfurt oder den ofc. (wobei gegen den fsv halt keinerlei hitzigen emotionen im spiel sind, das ist ja eher so ne freundschaftsveranstaltung jedesmal).
trotzdem ist das spiel gegen mainz für uns das wohl emotionalste in der bundesliga derzeit, weil die lauterer und die karlsruher und die offenbacher sich ja zu doof für bundesligafußball anstellen ;)


Ich verstehe.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ist doch völlig egal wie das Ding genannt wird, Hauptsache die Punkte gehen mit uns nach Hause. :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.