Sa., 05.04.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Armin Veh Armin Veh Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 29: Rhein-Main Derby

01.04.2014 - 22:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte - Die Punkte bleiben in FFM
 51,1  24
1 Punkt - Gerechte Punkteteilung
 02,1  1
0 Punkte - Wir wollen unten nochmal mitmischen
 21,3  10
Eintracht ist die geilste Sau der Welt
 25,5  12
Gesamt: 47

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer?

Der Siebte der aktuellen Tabelle ist zu Gast beim Elften

Wann?

Samstag, 05. April, 15:30 Uhr

Wo?

Waldstadion

Für die Smartphone User alles Wichtige im ersten Beitrag
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#1
01.04.2014 - 22:30 Uhr
Die englische Woche ist hinter uns und wäre beinahe mit 9 Punkten aus 3 Spielen beendet worden. Doch ein gewisser Schiedsrichter und sein Gespann hatten etwas dagegen und gaben uns 2 Elfmeter, sowie ein Tor nicht. Dass Gagelmann nicht unser Lieblingsschiedsrichter ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Auch dass seine Wortwahl im Spiel nicht die Beste sein soll, wissen die Meisten spätestens seit dem Spiel Augsburg-Bayern München. Im Internet gibt es eine Online-Petition gegen einen weiteren Einsatz von ihm bei einem Eintrachtspiel.

Link: https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt

Man kann jedoch trotzdem sagen, dass wir momentan in der besten Phase der Saison stecken. Spielerisch waren die letzten 5 Spiele stark und mit etwas mehr Glück hätten wir noch 4-6 Punkte mehr auf dem Konto.

Nun kommen die Mainzer, die eine grandiose Saison spielen. Mit 44 Punkten stehen sie auf einem starken 7. Platz, der vermutlich schon für die Europa-League reichen würde. Mainz liegt 4 Punkte hinter einem Championsleagueplatz und da sie in der Rückrunde schon 20 Punkte gesammelt haben, ist durchaus eine höhere Platzierung drin.

Im Gegensatz zu den Mainzern stecken wir noch ein bisschen im Abstiegskampf. Da sich Stuttgart und Hamburg momentan so schlecht präsentieren und ich nicht glaube, dass sie in 6 Spielen noch 8 Punkte holen, ist man eigentlich aus dem Abstiegskampf raus.

Nun sollte man versuchen, die Saison erfolgreich zu beenden und sich schon der Personalplanung für die nächste Saison zu widmen. Die momentanen Diskussionen gehen um den Verbleib von Joselu und Barnetta, doch auch die Trainerplanung wird wieder in Gang gesetzt und da steht der Mainzer Trainer Thomas Tuchel hoch im Kurs. Mit klugen Transfers wie Geis, Koo und Okazaki hat er aus der Mainzer Mannschaft eine solide gute Bundesligamannschafft erschaffen.

Ich würde mich über ihn freuen, doch ihn zu bekommen wird schwer bis unmöglich.

Die Statistik zwischen beiden Mannschaften ist ausgeglichen, jedoch konnte Mainz erst einmal in Frankfurt gewinnen. In der Hinrunde verlor die SGE (wie so oft) durch ein spätes Tor in der 88. Minute.

Jetzt nur noch die Frage, wie Armin Veh gegen die Mainzer aufstellen wird. Ich denke mal, dass wir wieder im 4/4/2 spielen. Meier wird Schröck ersetzen und Russ wird auch wieder reinrücken. Bleibt die Frage, ob Barnetta oder Lanig spielt, wobei ich eher zu Barnetta tendiere. Dann könnte man auch im 4/2/3/1 spielen.


Auf ein schönes Derby!
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#2
01.04.2014 - 22:37 Uhr
Ich kann mich noch ans Hinspiel erinnern als wäre es gestern. Da muß die SGE zur HZ 3:0 führen und vergeigt das ganze am Ende noch. Das war echt übel und Mainz in HZ 1 richtig schlecht.

Das wird ein 50:50 Spiel aber nach dem Hinspiel hat die SGE so oder so schonmal die 3 Punkte verdient!
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#3
01.04.2014 - 22:46 Uhr
Einfach wieder gewinnen und jetzt die drei Punkte holen. Dann würde es noch viel besser aussehen. Warum nicht?
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#4
01.04.2014 - 22:59 Uhr
Dann mal los, 3 Punkte sollten machbar sein.
Die Mainzer schwanken in Ihrer Spielstärke genau wie wir :D Da ist von 0 bis 3 Punkten alles drinne.
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#5
01.04.2014 - 23:14 Uhr
http://fussballplakate.blogspot.de/2014/03/jenseits-des-rheins.html

ich hätt nicht schlecht lust, mich mal in mainzer kluft in die sbahn gen westen zu setzen, nur um zu schauen, ob mir auch irgendwelche horrorgeschichten widerfahren.
andererseits ist die eintrachtkluft viel zu schön, um sie nicht zu tragen. soziologische studie also vertagt.
drei punkte sind nice, machbar, nice und machbar. also, meine herren: 3 punkte, nix anderes.

Forza SGE.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#6
02.04.2014 - 08:52 Uhr
Eigentlich muß man ganz klar sagen, so wie sich die Eintracht die letzten Spiele verkauft hat, ist allemal ein Sieg drin. Aber wie so oft, nach einem Hoch kommt ein Tief. Und da unser Hoch schon ziemlich lang anhält, ist es eben jetzt an der Zeit, dass es zusammenbricht.
Nennt mich ne Spaßbremse, aber ich geh nicht von´nem Sieg aus. Warum? Weil ich die Eintracht kenne. Die Diva lebt! Und deshalb wird sie uns alle enttäuschen!
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#7
02.04.2014 - 14:11 Uhr
Bzgl.GAGELMANN

Ich denke für alle Interessant, sofern man noch nichts davon weiß:

https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt

Um rege Beteiligung (geht alles Online) wird gebeten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum Spiel gegen Mainz:

Wenn wir hier 3 Punkte holen und Hannover gegen Braunschweig verlieren sollte, steht Hannover wieder mit im Abstiegskampf.
Ich würde des Braunschweig gönnen den Klassenerhalt zu schaffen!
Bei unserer jetzigen Form sollte das ein spannendes Spiel werden.
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#8
02.04.2014 - 16:50 Uhr
Es ist kein Derby!!! Allerhöchstens ein Nachbarschaftsduell......... ;)

Spannend wird wer die Partie leiten wird am Samstag.
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#9
02.04.2014 - 23:57 Uhr
Nochmals an die STT ersteller:


Das ist kein Derby!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht International!
Spieltag 29: Rhein-Main Derby |#10
03.04.2014 - 07:57 Uhr
Ajo das ist jetzt kein klassisches Derby, das ist ja auch unmöglich wenn 15% des Mainzer Publikums mit roten Clownsnasen rumläuft und ufftärätättää singen... Gerade beim letzten Heimspiel von denen bei dem wir zu Gast waren, da tun sich ja Abgründe auf :ugly So lange die da kein Fußball Publikum haben wird da nie sowas wie ein Derby entstehen.

Nichts desto weniger wäres erfischend wenn wir gegen Mainz den Klassenerhalt klar machen könnten und dadruch in der Lage wären so manch Personal Entscheidung zu fixieren.

Gestern lief bei SSNHD im Ticker unten durch das die Eintracht in Finalen Gesprächen mit dem Veh Nachfolger ist, als Quelle wurde da der Heribert angegeben. Aber das wars auch schon, keine zusätzlichen Infos nichts, hat das vielleicht noch einer gestern Nachmittag/ Abend gesehen?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.