Sa., 05.04.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
11. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Armin Veh Armin Veh Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 28: SGE : FSV - Rhoihesse zu Gast in Hessen

31.03.2014 - 21:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Nr 1 an Rhein und Main - Auswärtssieg
 66,7  18
Schiedlich friedlich- Unentschieden
 03,7  1
Back to Standard in Frankfurt - Niederlage
 29,6  8
Der Hunne ist schon wieder schuld !
 00,0  0
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ole, Ole Fiesta
Fiesta hier am Rhein
kann genauso schön
kann genauso schön
wie am Rio Grande sein
kann genauso schön
kann genauso schön
wie am Rio Grande sein

Auf zur nächsten Fiesta !
Spieltag Nr. 28 steht an. Auswärtsfahrt 30 km ostwärts.
Derby? Nachbarschaftsduell? Rhein-Main-Meisterschaft?
Mag sich jeder selbst überlegen, was für ihn dieses Spiel darstellt.

Denkwürdige Spiele waren es ja meistens zwischen den beiden größten Clubs des Rhein-Main-Gebiets. Allen voran natürlich NiNos 3-Tore-Spiel

In den letzten beiden Saisons gab es für uns zwei Siege und ein Unentschieden. In der Hinrunde gab es ein spätes 1:0 durch unseren Top-Joker Eric-Maxim Choupo-Moting in der 88. Minute. Das war zu dem Zeitpunkt, als die Eintracht regelmäßig in den letzten zehn Spielminuten sich entscheidende Gegentore eingefangen hat.

Nach einer schwachen Vorrunde hat sich die Eintracht inzwischen gefangen und rangiert mit 32 Punkten im unteren Mittelfeld. Bei 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und nur noch 6 ausstehenden Spielen ist das Abstiegsgespenst wohl eher nur noch von theoretischer Natur. Nichts desto trotz wird die Eintracht mit Sicherheit gegen uns hochmotiviert ins Rennen gehen.
Auf die Ergebnisse, die die Eintracht zuletzt erzielt hat, sollte man nicht zu sehr achten. Gegen Freiburg agierte man in der ersten Halbzeit überragend, vergaß nur das Tor zu machen. Auch gegen Wolfsburg spielte die Eintracht recht gut, hätte sogar vorentscheidend mit 2:0 in Führung gehen müssen, doch der Schiri hatte etwas dagegen und kurioserweise auf Abseits entschieden.

Wir sollten also gewarnt sein. Aber in der Rückrunde spielen wir so weiter, wie wir die Hinrunde beendet haben. Souveränes Auftreten unseres Teams, lediglich mit dem Schönheitsfleck Braunschweig. Somit dürfte die Brust stolz geschwellt sein. Am letzten Wochenende gab es einen deutlichen und in der Höhe letztlich auch verdienten 3:0 Sieg gegen Augsburg, der zwar kurios zustande gekommen ist – vor allem das Augsburger Eigentor ! - aber nie in Gefahr geriet. Historischer Effekt des Auftritts... Vier Mainzer in der Kicker-Elf des Tages. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies zu Erstliga-Zeiten jemals der Fall war.

Das Personal will ich nur kurz anreissen. Bei der Eintracht wird auf jeden Fall Rode fehlen. Bei Meier und Schwegler geh ich mal davon aus, dass die gegen uns wieder fit sein werden. Auf unserer Seite fehlt weiterhin Baumgartlinger und bei Noveski müssen wir mal schauen, was seine Schulter macht. Ist ja noch ein paar Tage hin, bis das Spiel ansteht, daher lassen wir mal die möglichen Aufstellung außen vor.

Freuen wir uns also auf ein Spiel, bei dem wir hoffentlich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Europa ist ja nun anscheinend kein Tabu-Wort mehr und laut Julian Koch wohl mehr oder weniger auch Thema in der Mannschaft und zwar schon von Saisonbeginn an (O-Ton: am oberen Tabellendrittel dran sein)

In diesem Sinne, möge das bessere Team gewinnen und Mainz 05 das bessere Team sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 09.04.2014 um 21:50 Uhr bearbeitet
schönes ding frank(furter) ;)

wie letzte woche schon: wenn mer verliere bist du schuld !
Dürfte ein kniffliges Auswärtsspiel gegen eine momentan recht formstarke Eintracht werden. Wäre aber dennoch ganz cool abwechslungsweise mal 6 Punkte in einer Saison gegen unsere Freunde vom Main zu holen! :)

Tendenziell fand ich ja, dass sie diese Runde ziemlich unter Wert geschlagen wurden und auch in einer sehr ordentlichen Rückserie das Matchglück (Wolfsburg, Freiburg) zuweilen nicht gerade gepachtet haben. Gut letztsaisonale Hinrunde hat man sich dafür vielleicht auch ein wenig über Wert verkauft.

Sei's drum, ich hoffe, dass Tuchel dem Veh mal wieder "andere Zeiten" beibringt und probate Pläne zusammenstellt die Frankfurter Räume zu nutzen!
Ich wünsche mir Peter Gagelmann als Schiedsrichter, dann brauchen wir für die 3 Punkte gar nicht erst antreten :D

•     •     •

Bo knows
Mit nem Punkt könnte ich vermutlich leben.

Gewinnt man das Spiel (wie auch immer) lebt der Traum von Platz 4 aber ganz gewaltig. :ugly
Wenn wir verlieren, ist definitiv der Fränkie schuld. Wir haben bereits Spieltag 29 und nicht schon wieder 28. :P

•     •     •

Aurea Moguntia
pedant :)
ich war müde gestern abend :p
ist das als entschuldigung okay? :)
So ein Lapsus ist natürlich unentschuldbar. Aber, wir sollten die SGE, trotz deines fopas, schlagen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kann mir jemand sagen , ob die Eintrittskarte für dieses Spiel bereits zur Fahrt ab Ingelheim oder Gau-Algesheim , oder erst ab Zustieg in Mainz Hbf gilt.
Danke für Eure Antwort
Gruss hcp

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Soweit ich weiß zählt Gau-Algesheim zum NVV und damit wäre die Fahrt ab 5 Stunden vor Spielbeginn mit der Eintrittskarte möglich

Unterstützt werden RMV, VNN und VRN Übergangstarif
Zitat von hotchilipepper:
Kann mir jemand sagen , ob die Eintrittskarte für dieses Spiel bereits zur Fahrt ab Ingelheim oder Gau-Algesheim , oder erst ab Zustieg in Mainz Hbf gilt.
Danke für Eure Antwort
Gruss hcp

eintrachttickets sind imo RMV, das heißt der rhein ist die grenze, mainzer hbf geht als übergang zwischen RMV und RNN auch noch klar. hier ist ne map:
http://www.rnn.info/uploads/pics/Uebersicht_Tarifgebiet.jpg

denke du kannst dir vielleicht ein paar pfennige sparen wenn du nur bis mainz mombach (oder budenheim vllt, so genau weiß ich es nicht) buchst.

edit: kommando zurück, der kollege über mir hat recht.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwebeintracht am 01.04.2014 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.