Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#591
18.05.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von _earl:

Falls sich die Gerüchte bestätigen und Schildenfeld, Lavric, Szabics, Gercaliu und vielleicht auch noch Standfest (auch wenn ich nicht dran glaube) gehalten bzw. verpflichtet werden können, dann muss man Kreutzer und Foda großes Lob aussprechen.


Der Jocki scheint anscheinend ziemlich fix in Graz zu landen - sehr fein! Jetzt muss nur noch beim Ronny etwas passieren, und wir haben eine unglaubliche Abwehr :o :cool

Zitat von _earl:

Bisher bin ich mit der Arbeit von Foda und Kreutzer absolut zufrieden.


Stellt sich die Frage, ob der Franco mit dem Kader überhaupt noch arbeiten wird. Ich glaube nicht an einen Verbleib - er hätte es sich redlich verdient. So lange nicht Leute wie Schinkels, Schachner oder Zellhofer das Kommando übernehmen :ugly :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 18.05.2010 um 19:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#592
18.05.2010 - 20:08 Uhr
Mit Standfest ist man sich einig. Klarerweise geht's jetz um eine Ablöse...
http://www.sturm12.at/2010/05/18/standfest-und-sturm-waren-sich-einig-aber/

P.S.: @fabiano: Magst mal den Kollegen erklären, wie so ein Marktwert zu verstehen is? ;)
Kaderplanung 2010 |#593
18.05.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von fabiano11:

Zitat von _earl:

Bisher bin ich mit der Arbeit von Foda und Kreutzer absolut zufrieden.


Stellt sich die Frage, ob der Franco mit dem Kader überhaupt noch arbeiten wird. Ich glaube nicht an einen Verbleib - er hätte es sich redlich verdient. So lange nicht Leute wie Schinkels, Schachner oder Zellhofer das Kommando übernehmen :ugly :D

Okay, aber an und für sich gäbe es noch zwei schlimmere Namen als Schinkels und Schachner - und das wären Krankl und Constantini +g+ wobei zweiterer uns im Fall der Fälle eh erspart bleibt vorerst :D

Na ja...es gäbe einige interessante Namen statt Foda, aber Zellhofer ist sicher keine davon. Wenn man attraktiven offensivfussball will, wäre sicher Hamann eine Alternative, aber dann braucht man einen zweiten Mann, der sich um die Verteidigung kümmert...ich würd sagen, was die Personalie Foda betrifft, müssen wir vermutlich länger auf eine Meldung warten als bei Jocki, Ronni und Flash

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#594
18.05.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von fabiano11:
Der Jocki scheint anscheinend ziemlich fix in Graz zu landen - sehr fein! Jetzt muss nur noch beim Ronny etwas passieren, und wir haben eine unglaubliche Abwehr :o :cool

:o Ehrlich... ich wäre einfach überrascht, dass Austria ihn einfach so ziehen lässt.

Zitat von fabiano11:
Zitat von _earl:

Bisher bin ich mit der Arbeit von Foda und Kreutzer absolut zufrieden.


Stellt sich die Frage, ob der Franco mit dem Kader überhaupt noch arbeiten wird. Ich glaube nicht an einen Verbleib - er hätte es sich redlich verdient. So lange nicht Leute wie Schinkels, Schachner oder Zellhofer das Kommando übernehmen :ugly :D

Gibt es denn Angebote ?

Ich würde es ihm auch gönnen, einen Klub in Deutschland (wo sonst?) zu trainieren. :)

...solange man nicht so einen Coup macht wie einst und einen "Trainerexperten" holt wie den bisherigen absoluten Albtraum - Gilbert Gress :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 18.05.2010 um 20:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#595
18.05.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von _earl:

...solange man nicht so einen Coup macht wie einst und einen "Trainerexperten" holt wie der bisherige absolute Albtraum - Gilbert Gress :ugly

Also meine Präferenzen wären Prohaska (wird einige schocken), Popovic, Hamann oder Schupp...wobei letzterer aktuell bei Karlsruhe unter Vertrag steht.

Standfest bei Sturm wär was...aber ich schätze mal es wird an der Ablöse scheitern...

Edith: So nebenbei, Silvije wirkt ja richtig symphatisch beim laola1 - Interview...vor allem die Passage, dass er Gratzei durchaus fordern möchte gefällt mir

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 18.05.2010 um 20:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#596
18.05.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von Hans Rinner:
Grundsätzlich zahlt Sturm Graz keine Ablösesumme. Das war in den letzten drei Jahren, bis auf geringe Summen in wenigen Ausnahmen, der Fall.”


Jetzt kommt es also nur auf die Höhe der Ablöse an, wenn ich mir aber die Aussage von Rinner anhöre dann wird das noch eine lange Geschichte.
Für Außenstehende ja schwer abzuschätzen, aber wird wohl um einen Betrag rund um 300.000€ gehen, für mich eigentlich sogar noch zu wenig :/:

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
Kaderplanung 2010 |#597
18.05.2010 - 20:32 Uhr
Zitat
Für Außenstehende ja schwer abzuschätzen, aber wird wohl um einen Betrag rund um 300.000€ gehen, für mich eigentlich sogar noch zu wenig :/

Ich rechne das jetzt einfach mal um - 300000€ sind fast 4 Millionen Schilling...o.O...keine Ahnung wie ich jetzt grad auf das komm xD...aber man merkt, der Euro macht alles teurer...und ja ich weiß, das passt grad sowas von gar net zum thema

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#598
18.05.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von Sindelar1911:
Zitat von Hans Rinner:
Grundsätzlich zahlt Sturm Graz keine Ablösesumme. Das war in den letzten drei Jahren, bis auf geringe Summen in wenigen Ausnahmen, der Fall.”


Jetzt kommt es also nur auf die Höhe der Ablöse an, wenn ich mir aber die Aussage von Rinner anhöre dann wird das noch eine lange Geschichte.
Was aber auch nicht heißt, dass man nicht bereit wäre Ablöse (in einem finanzierbaren Rahmen) zu zahlen.

In der Jelavic-Causa soll man sich ja schon in der Höhe der Ablöse geeinigt haben. Die Frage is wieviel Sturm zahlen will. Wird auch von möglichen Ablösen durch Jantscher, Beichler(?), Gratzei (???) abhängig sein.
Kaderplanung 2010 |#599
18.05.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von _earl:

...solange man nicht so einen Coup macht wie einst und einen "Trainerexperten" holt wie der bisherige absolute Albtraum - Gilbert Gress :ugly

Also meine Präferenzen wären Prohaska (wird einige schocken), Popovic, Hamann oder Schupp...wobei letzterer aktuell bei Karlsruhe unter Vertrag steht.

Prohaska reizt das Trainergeschäft glaube ich überhaupt nicht mehr. Er wird mit seiner Arbeit beim ORF und auch so durch einige Events (Das Match, etc.) genug verdienen und sich den Trainerstress sich nicht mehr antun wollen. Von Hamann halte ich überhaupt nichts, mMn einfach nur ein Blender, der von Taktik rein gar nichts versteht. Schupp oder Popovic wären okay... aber zurzeit ist Foda noch fix Trainer bei Sturm :)

Zur Standfest-Ablöse: Auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, mehr als 100.000 € wird Sturm kaum zahlen, sonst könnte man sich ja gleich einen ablösefreien Legionär auf der Position zulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 18.05.2010 um 20:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#600
18.05.2010 - 20:43 Uhr
Vor allem bei Beichler kann man denke ich davon ausgehen, dass man versuchen wird ihn loszuwerden wenn er nicht doch noch überraschend einen neuen Vertrag mit einer für den Verein besseren Ausstiegsklausel unterschreibt.

Gratzei zu verlieren wär denke ich aktuell ein größerer Verlust obwohl man mit Cavlina eh bereits einen Ersatzmann mit ähnlichem Niveau geholt hat.

@ earl: ja was schneckerl betrifft magst du recht haben - bei Hamann sicher auch... :D ...aber lassen wir uns überraschen - für Foda wird ja auch ne Ablöse fällig, wenn er wechseln will/sollte.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 18.05.2010 um 20:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.