Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#711
31.05.2010 - 09:07 Uhr
ich glaub zugegeben, was den Spielmacher betrifft, ruhen die Hoffnungen auf einem schwankenden Salmutter, der sich immer noch als Wundertüte präsentiert...wenn es ihm aufgeht, kann er selbst gegen Salzburg/Austria oder Rapid das Spiel im Alleingang entscheiden...ich betone aber das wenn es ihm aufgeht. Ich persönlich finde unseren Kader zugegeben recht gut aufgestellt den man kann/könnte unter einem Trainer, der mehr als die Doppel-6 spielen lässt (leider ist Fode keiner dieser Kategorie...) zum wirklichen Überraschungsteam werden, dass total schwer auszurechnen ist.

Ausgehend von einer wahrscheinlichen 4er - Kette:
Standfest (?) - Schildenfeld - Feldhofer - Gercaliu

lassen sich in der Offensive folgende Varianten spielen - für die müsste man aber Risikobereit sein und das ist Foda oft erst ab Minute 60... (4 - 4 - 2)

---------Weber------Kienzl
Hölzl---------------------------Klem
--------Szabics---Kienast

also unser berechenbares, vorhersehbares Standardsystem

gegen stärkere Gegner, liese sich aber auch das Spielen (4 - 4 - 1 - 1)

---------Weber------Kienzl
Hölzl---------------------------Klem
-------------Salmutter
--------------Kienast

und mein Favorisiertes System gegen die schwächeren Ligateams (4 - 2 - 1 - 3)

---------Weber------Kienzl
-------------Salmutter
Hölzl---------------------------Klem
--------------Kienast
(ich schreibe bewusst Klem, da ich nach wie vor hoffe, dass Beichler den Verein verlässt

Im Endeffekt haben wir einen für österreichische Verhältnisse wirklich hervorragenden Kader, der wenn man ihn etwas unberechenbarer aufs Feld laufen lassen würde auch locker 2ter werden kann...aber die Doppel6 ist mMn einfach viel zu berechenbar

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#712
31.05.2010 - 09:45 Uhr
@wolkerl

Es wär ja auch möglich 4-4-2 mit einer echten Raute zu spielen.


------------Kienzl/Weber
Hölzl--------------------------Klem/Beichler
----------Salmutter/Weber
-------Kienast--------Szabic


MMn kann Weber sowohl als 6er als auch als 8er spielen(Es fehlen ihm leider die Genieblitze die Salmutter hin und wieder hat)

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#713
31.05.2010 - 10:41 Uhr
lt. heutiger Krone steht Schildenfeld kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei der Austria. :(
Ich hoffe dehnen geht die Tinte aus ...
Kaderplanung 2010 |#714
31.05.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von Unherb:
lt. heutiger Krone steht Schildenfeld kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei der Austria. :(
Ich hoffe dehnen geht die Tinte aus ...

Welche Krone meinst du? Ich hab in der Steirischen nämlich nichts in die Richtung gelesen...und laut Austriaforum soll es nur dann zu nem neuen Abwehrspieler kommen, wenn Dragovic wechselt und da tut sich im Moment nichts. Da ist denk ich nicht sonderlich viel dran...noch dazu wo Kreuzer erst vor 2 Tagen in Kroatien war und mit Schildenfeld geredet hat

Außerdem frag ich mich...verdammt noch mal wie kann sich die Austria das alles eigentlich leisten? Stanko wird nämlich auch für kein Butterbrot spielen...genauso wenig Hlinka...und wenn man Koch auch noch holt...sry...für mich unvorstellbar, dass man bei dem Kader, wo sicherer mehrere Großverdiener dabei sind, auch noch ein Schildenfeld finanziert wird.

Edit: habs grad gefunden...aber ich kanns mir nicht vorstellen, denn dafür ist es im Austriaforum einfach zu ruhig, was das betrifft...und ich denke Schurl oder thomasl wüssten da sicher mehr ;)

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 31.05.2010 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#715
31.05.2010 - 11:10 Uhr
Zudem ist die Steirerkrone mit B. Enzinger meist doch etwas besser informiert, was Sturm-Transfergeschichten betrifft.
Kaderplanung 2010 |#716
31.05.2010 - 11:27 Uhr
Trotzdem sollte der liebe OK langsam aber sicher mal den Transfer fix machen...denn ich fürchte, dass nach einem Dragovictransfer die Austria die besseren (finanziellen) Argumente hat

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#717
31.05.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von wolkerl:
Trotzdem sollte der liebe OK langsam aber sicher mal den Transfer fix machen...denn ich fürchte, dass nach einem Dragovictransfer die Austria die besseren (finanziellen) Argumente hat


Denke nicht, dass das ganze an Kreuzer scheitern würde.
Kaderplanung 2010 |#718
31.05.2010 - 12:18 Uhr
somit stehen uns spannende transferwochen ins haus ... wer schaut da noch wm??^^

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
Kaderplanung 2010 |#719
31.05.2010 - 13:13 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von Unherb:
lt. heutiger Krone steht Schildenfeld kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei der Austria. :(
Ich hoffe dehnen geht die Tinte aus ...

Welche Krone meinst du? Ich hab in der Steirischen nämlich nichts in die Richtung gelesen

Edit: habs grad gefunden...aber ich kanns mir nicht vorstellen, denn dafür ist es im Austriaforum einfach zu ruhig, was das betrifft...und ich denke Schurl oder thomasl wüssten da sicher mehr ;)

Oh sry. Hab vergessen das in den Bundesländern immer was anderes drinnen steht.
Ich hab (leider) die Wiener Krone
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.