Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#691
30.05.2010 - 10:20 Uhr
ich find uns im Angriff ohne Lavric zugegeben aber schwächer besetzt - Szabics muss erst beweisen, dass er den Chancentod ablegen kann und ansonsten haben wir nur mehr Kienast, der über 90 Minuten im Angriff spielen kann...momentan sieht es ja so aus: Kienast, Szabics, Haas, Weinberger...ich denk mal, bei Beichler wird man umdenken und ihn links spielen lassen...also wirklich schwächer als letzte Saison

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#692
30.05.2010 - 10:26 Uhr
Den Angriff seh ich nach aktuellen Stand nicht wirklich unterbesetzt: Da hätten wir quantitativ mit Kienast, Szabics, Muratovic, Beichler und Haas (bei Weinberger rechne ich mit einer Leihe) eine handvoll guter Spieler.

Zur Not, im Falle von Verletzungspech, kann man auch kurzzeitig auf ein System mit einen Stürmer umstellen und Salmutter als Spielmacher...
Kaderplanung 2010 |#693
30.05.2010 - 10:40 Uhr
also ich denke, dass es wenn überhaupt nur zu problemen kommen würde...bei so einem "überbesetzten" sturm kommt es zu ungereimtheiten zwischen den spielern, unzufriedenheit aufgrund der geringeren einsatzminuten, etc.

Kienast, Szabics, Haas, Muratovic, Beichler, Weinberger, Salkic (?) + Lavric (?)...das wären 8 stürmer für max. 2 plätze...in so einer situation war foda noch nie, und mit dieser kann er whs. auch nicht so gut umgehen!

also im endeffekt wäre es sogar auch ein klein wenig pos. wenn der konkurrenzkampf vorne etwas gestutzt wird um nicht zuviel verunsicherung reinzubringen...

alles in allem natürlich trotzdem schade um lavric wenn er nicht verlängert, da er ein klasse spieler ist!
Kaderplanung 2010 |#694
30.05.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von lolig:
also ich denke, dass es wenn überhaupt nur zu problemen kommen würde...bei so einem "überbesetzten" sturm kommt es zu ungereimtheiten zwischen den spielern, unzufriedenheit aufgrund der geringeren einsatzminuten, etc.

Kienast, Szabics, Haas, Muratovic, Beichler, Weinberger, Salkic (?) + Lavric (?)...das wären 8 stürmer für max. 2 plätze...in so einer situation war foda noch nie, und mit dieser kann er whs. auch nicht so gut umgehen!


So überbesetzt ist der Sturm mMn nicht. Beichler wird eher LM spielen, Haas ist keine Option mehr für die Startaufstellung, Lavric und Muratovic schließen einander aus. Weiberger könnte man verleihen Hartberg könnte einen neuen Stürmer ja gut gebrauchen und Salkic ist mMn noch nicht weit genung für die BL, man sollte seinen Vertrag verlängern und ihn noch ein Jahr in die Erste verleihen.

Also hat man Kienast. Szabics, Mura od Lavric und Beichler für die erste 11.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#695
30.05.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von mondnein:

So überbesetzt ist der Sturm mMn nicht. Beichler wird eher LM spielen, Haas ist keine Option mehr für die Startaufstellung, Lavric und Muratovic schließen einander aus. Weiberger könnte man verleihen Hartberg könnte einen neuen Stürmer ja gut gebrauchen und Salkic ist mMn noch nicht weit genung für die BL, man sollte seinen Vertrag verlängern und ihn noch ein Jahr in die Erste verleihen.

Also hat man Kienast. Szabics, Mura od Lavric und Beichler für die erste 11.

ich glaub nicht, dass mit Salkic geplant wird...er konnte im Frühjahr phasenweise ja nicht mal mehr in der zweiten Liga überzeugen...und Mura selbst seh ich nur im Notfall als Stürmer...sollte also Weinberger auch noch verliehen werden stehen wir mit
Kienast, Szabics, Haas + Notlösung Muratovic und Beichler da...und ich hoff bei Mura und Beichler ja, dass sie vll doch noch wechseln

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#696
30.05.2010 - 13:34 Uhr
In Wirklichkeit können wir uns alle 10 Finger abschlecken, sollte unser Kader nächste Saison so aussehen:

----------------------Gratzei/Cavlina-------------------------------
---Feldhofer/Burgstaller---Tauschmann/Schildenfeld-----------
Ehrenreich/Standfest------------------------------Klem/Gercaliu
---------------------Kienzl/Mura---Weber/Foda-------------------
Hölzl/Salmutter-----------------------------------Bukva/Beichler
-----------------Szabics/Weinberger---Haas/Kienast------------

Zusätzlich noch Kainz, Maric, (Hassler), Stangl, Hacker und Hörmann, die ich alle ganz ganz dick auf der Rechnung habe...

Schlechter aufgestellt als letztes Jahr wären wir auf keinen Fall. Und Muratovic, Salmutter, Haas und Bukva in der Hinterhand zu haben, ist ja auch nicht böd. Nur sollten jetzt schnell Schildenfeld und Konsorten gehalten werden, sonst bricht das Kartenhaus eventuell zusammen...
Kaderplanung 2010 |#697
30.05.2010 - 13:42 Uhr
@ fabiano: du magst schon recht haben, dass wir sicher nicht schlechter aufgestellt sind als letztes jahr...nur scheinen Szabics und vor allem Haas einfach zu verletzungsanfällig zu sein, weswegen mir nicht ganz wohl dabei ist, wenn wir am Ende vll mit Weinberger/Kienast eine zeitlang Stürmen müssen und einen Hassler :ugly vll noch auf der Bank haben...aber im Endeffekt wär vor allem die Abwehr unfassbar stark für österreichische Verhältnisse...bei Beichler hoff ich aber noch auf einen Wechsel, auch wegen der Ablöse

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#698
30.05.2010 - 13:44 Uhr
Naja, dann spielst halt mit Kienast/Muratovic oder Kienast/Beichler - das ist nicht minder schwächer....

Und vielleicht tut sich ja noch was. Wer weiß was aus Salzburg im Gegenzug für den Jantscher-Deal an die Mur schippert... ;) :)
Kaderplanung 2010 |#699
30.05.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von fabiano11:

Und vielleicht tut sich ja noch was. Wer weiß was aus Salzburg im Gegenzug für den Jantscher-Deal an die Mur schippert... ;) :)

Geld +gggg+ (sry musste jetzt sein)

Aber an sich hast du recht, wir sind mMn definitiv besser besetzt als letztes jahr...nur in der offensive irgendwie nicht mehr...auch wenn Beichler/Kienast bzw. Beichler/Mura sicher auch nicht schlecht ist

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#700
30.05.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von stabilstrrrm:

hoffe auf jemanden wie ihn
Goran Galesic, 21,zm , ablösefei
http://www.transfermarkt.at/de/goran-galesic/profil/spieler_77140.html


Wieso? Da haben wir genug Spieler in den eigenen Reihen...
Da kann ich mir gleich Foda behalten, oder Maric eine Chance geben. Zudem scharren mit Kainz, Hörmann oder Stangl noch weitere Spieler in den Startlöchern. Klem dürfte eh schon bald der Durchbruch gelingen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.