Transfermarkt

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#561
17.05.2010 - 18:59 Uhr
Aber schau doch mal was wir für hirnrisse Einkäufe machen... Szabics... Cavlina.. Prawda...Burgstaller... Bei sowas kommt mirs speiben. Da werb ich lieber den ein oder anderen Jugendspieler ab und mit dem Geld was ich für die 4 spar, halt ich den Jantscher & Beichler wenns geht.

Gibt sicher ein paar hungrige aus der Mattersburger Akademie die lieber für Schwoaz-Weiß spielen wollen.

Kropfhofer wär sicher statt Cavlina gutgegangen, Bartosch ist auch noch da.
Tauschmann hat grad 2x im Pokal gespielt, sonst nur Regionalliga.
Klem wäre schon der Prawda Ersatz.
Maric wäre im Mittelfeld ne Alternative.

Ich find den Weg den wir einschlagen auf jeden Fall ned gut.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2010 |#562
17.05.2010 - 19:13 Uhr
ja schön und gut...kader mit jugendspieler füllen etc nur dann kann man von sturm nicht jedes jahr verlangen international vertreten zu sein und schon garnicht beständig die top vier zu halten!!
Und dies wird von einem traditionsverein erwartet. Die zeiten wo noch von "ausbildungsverein" die rede war sind vorbei! Sturm muss eine mischung finden um den ansprüchen des verein und vorallem der fans gerecht zu werden!!!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 17.05.2010 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#563
17.05.2010 - 19:14 Uhr
andererseits verurteilt ihr transfers (ja ich war bei burgstaller und prawda auch nicht besser) ohne zu wissen, wie sie sich in Graz machen - bestes Beispiel Kienast, der mittlerweile zu einer Bereicherung im Offensivspiel geworden ist...ich hab das Gefühl, wir werden noch froh sein Cavlina zu haben, denn mit Gratzei und 2 Amateurtorhütern kann man nicht in die Saison gehen und wenn Gratzei wirklich wechseln sollte, dann haben wir mit Cavlina jetzt schon einen starken Mann in der Hinterhand. Auch wenn OK einmal wirklich tief in die Scheiße gegriffen hat mit Prawda - Burgstaller, Szabics und Cavlina sollte man erst mal wirklich spielen lassen...vll überraschen sie ähnlich, wie Kienast

Und wss Maric betrifft - fallen 2 - 3 Mittelfeldspieler aus, dann ist er bereits auf der Bank...wir werden nächste Saison keinen so breiten Kader haben wie dieses Jahr...Weber, Kienzl, Salmutter - thats it...Nummer 4 ist hier bereits Maric! Also ich versteh nicht, wo ihr das Problem seht...ähnlich in der Verteidigung: Tauschmann Nummer 4 aktuell - wenn er sich gegen Burgstaller durchsetzt Nummer 3...und Klem, Bukva kommen so oder so zu ihren Einsatzzeiten.

Im Endeffekt - man kann sicher versuchen Jugend/Nachwuchsspieler abzuwerben...nur braucht man auch jetzt Spieler und die haben wir nicht in den eigenen Reihen und viel mehr als kurzfristig Lücken stopfen tut man mit Burgstaller, Cavlina nicht...und vor allem Cavlina ist nicht schlecht...der könnt auch bei Rapid oder der Austria spielen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#564
17.05.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
ja schön und gut...kader mit jugendspieler füllen etc nur dann kann man von sturm nicht jedes jahr verlangen international vertreten zu sein und schon garnicht beständig die top vier zu halten!!
Und dies wird von einem traditionsverein erwartet. Die zeiten wo noch von "ausbildungsverein" die rede war sind vorbei! Sturm muss eine mischung finden um den nsprüchen des verein und vorallem der fans gerecht zu werden!!!


Top Vier? Top 3 meinst wohl eher... Schau dir doch den Punkteabstand an.

@ Wolkerl: Hab ich irgendwo geschrieben dass Kienast nicht passt? Ist sogar mein Lieblingsspieler bei uns ( nach den Legenden halt )

Cavlina könnt auch bei Rapid/Austria spielen? Lindner is wohl einer der besten zurzeit. Rapid hat eh den Hedl.
Gibt nen Grund warum der LASK die meisten Tore bekommen hat.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shek7 am 17.05.2010 um 19:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#565
17.05.2010 - 19:28 Uhr
Zitat von Shek7:

Top Vier? Top 3 meinst wohl eher... Schau dir doch den Punkteabstand an.


ja dieser punkteabstand kann aber nur "gehalten" werden wenn unser kader auf diesem niveau gehalten, oder sogar verbessert wird (was durch die gewichtigen abgänge schwer werden wird). SC Magna wird immer stärker und auch die sv ried mit trainerfuchs gludowatz darf man nie außer acht lassen!! Wenn ok und co. ihre hausaufgaben nicht machen sind wir schnell im mittelfeld angelangt. Es kann nicht jeder trainer die kaderveränderungen jahr um jahr so kompensieren und egalisieren wie es ein franco foda kann und macht!! Doch auch der verbleib von foda ist nicht immer garantiert!!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 17.05.2010 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#566
17.05.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Zitat von Shek7:

Top Vier? Top 3 meinst wohl eher... Schau dir doch den Punkteabstand an.


ja dieser punkteabstand kann aber nur "gehalten" werden wenn unser kader auf diesem niveau gehalten, oder sogar verbessert wird (was durch die gewichtigen abgänge schwer werden wird). SC Magna wird immer stärker und auch die sv ried mit trainerfuchs gludowatz darf man nie außer acht lassen!! Wenn ok und co. ihre hausaufgaben nicht machen sind wir schnell im mittelfeld angelangt. Es kann nicht jeder trainer die kaderveränderungen jahr um jahr so kompensieren und egalisieren wie es ein franco foda kann und macht!! Doch auch der verbleib von foda ist nicht immer garantiert!!


Der hat sich aber verschlechtert im Gegensatz zum letzten Jahr, trotz des besseren Kaders.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2010 |#567
17.05.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von Shek7:

@ Wolkerl: Hab ich irgendwo geschrieben dass Kienast nicht passt? Ist sogar mein Lieblingsspieler bei uns ( nach den Legenden halt )

Nein, aber genau das war so ein Beispiel für Spieler, die von (einigen von) uns unterschätzt wurden und voll eingeschlagen sind ;)

Zitat von Shek7:

Gibt nen Grund warum der LASK die meisten Tore bekommen hat.

Okay...Cavlina hat in den ersten 6 Spielen bei einer desaströsen Abwehr die sogar Cech schlecht dastehen hätt lassen 2 mal zu Null gespielt und 14 Gegentore bekommen...an ihm lag definitiv nicht das LASK-Torverhältnis im Herbst...du drehst dir hier das Argument so, wie du es brauchst...dass er im Frühjahr in der Meisterschaft in 9 Spielen nur 5 Gegentore bekommen hat (Anmerkung: bei ner bei weiten bessseren Abwehr), scheint aber in deiner Argumentation egal zu sein solang sie den Einsatz von Jugend/Amateurspielern aus den eigenen Reihen rechtfertigt... er hat also in der Meisterschaft 19 der 70 Lask-Gegentore schuld ist scheint ja egal zu sein...(das sind übrigens in etwa 20% ... und das in 15 Spielen)

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 17.05.2010 um 19:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#568
17.05.2010 - 19:41 Uhr
Zitat von Shek7:


Der hat sich aber verschlechtert im Gegensatz zum letzten Jahr, trotz des besseren Kaders.


der abstand nach oben hat sich verschlechtert, doch nach unten wurde er zum vorjahr immens gesteigert!
Dh wir müssen uns speziell nach oben hin, richtung top 3 verbessern und das willst du mit jugendspielern wie maric und co. erreichen??

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Kaderplanung 2010 |#569
17.05.2010 - 19:45 Uhr
Mag ja sein dass er nicht so schlecht ist, nur meinst nicht dass einer aus der Reserve billiger wäre und das ebenso abfangen hätte können? Bartosch gilt ja als Talent. Wann soll er bitte seine Zeit bekommen? Ich bin dafür, ihn ruhig mal schnuppern zu lassen. Wenn wir ihn behutsam aufbauen, könnten wir ein paar Jahre Spaß mit ihm haben.

Von mir aus hätte man auch irgendeinen 2. Torwart AUSLEIHEN können... jetzt haben wir für 2-3 Jahre einen alternden Torwart.

Was ich aber sehe sind in 15 Spielen 20 Gegentore in der Liga. Du drehst es dir mit der Frühjahrsstatistik ja auch wie du willst. So offensiv hat der Lask ohne Wallner einfach nicht mehr gespielt, ging ja auch um nichts mehr. Da wird eben defensiver gespielt und Ergebnise verwaltet.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2010 |#570
17.05.2010 - 19:49 Uhr
Zitat von Shek7:
Aber schau doch mal was wir für hirnrisse Einkäufe machen... Szabics... Cavlina.. Prawda...Burgstaller... Bei sowas kommt mirs speiben. Da werb ich lieber den ein oder anderen Jugendspieler ab und mit dem Geld was ich für die 4 spar, halt ich den Jantscher & Beichler wenns geht.


Beichler und Jantscher haben abgesagt bevor auch nur einer dieser Spieler geholt wurde. Mit ihnen wurde natürlich als Erstes versucht zu verlängern, sie wolten aber nicht.

Zitat

Gibt sicher ein paar hungrige aus der Mattersburger Akademie die lieber für Schwoaz-Weiß spielen wollen.


Wenn wir weiter oben mitspielen wollen brauchen wir auch einen breiten Kader um Ausfälle wegstecken zu können, das geht nicht nur mit Jugendspielern.
Und auch die Mattersburger sind nicht so blöd und überlassen ihre größten Talente einfach so.

Zitat

Kropfhofer wär sicher statt Cavlina gutgegangen, Bartosch ist auch noch da.
Tauschmann hat grad 2x im Pokal gespielt, sonst nur Regionalliga.
Klem wäre schon der Prawda Ersatz.
Maric wäre im Mittelfeld ne Alternative.


Krofhofer als zweier Torhüter omG nicht auszudenken was passiert wenn Gratzei länger ausfallen würde!
Tauschman wird schon noch zu seinen Einsätzen kommen wenn er so weit ist, da muss man einfach Geduld haben (ist ja erst 18)
Klem kam in dieser Saison zu seinen Einsätzen und wird jetzt wo er die Matura hinter sich hat noch mehr spielen aber er ist nicht wirklich ein LV.
Bei Maric bin ich mittlerweile sehr skeptisch immerhin trainiert er ja schon die zweite Saison mit der Kampfmanschaft hat aber noch keine Minute in der Bundesliga gespielt. Er würde spielen wäre er so weit bzw. gut genung.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.