Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#11
28.08.2012 - 15:09 Uhr
Bitte fangt erst gar nicht mit der Mär an, dass der Hector aus unserer Jugend kommt! Er ist mit 20(!) aus dem Saarland zu uns gewechselt und hat sich über die zweite Mannschaft empfohlen. Hier gilt es eher das Scouting (bzw. nach den diversen Probetrainings bei anderen Vereinen das damalige Management) zu loben, dass sie diesen "Rohdiamant" für den FC finden (bzw. zum FC locken) konnten.
Jonas Hector [14] |#12
28.08.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von Ischas:
Bitte fangt erst gar nicht mit der Mär an, dass der Hector aus unserer Jugend kommt! Er ist mit 20(!) aus dem Saarland zu uns gewechselt und hat sich über die zweite Mannschaft empfohlen. Hier gilt es eher das Scouting (bzw. nach den diversen Probetrainings bei anderen Vereinen das damalige Management) zu loben, dass sie diesen "Rohdiamant" für den FC finden (bzw. zum FC locken) konnten.


Deswegen hatte ich ja (eigene) Jugend so geschrieben ;)
Ja ein Lob an die Scoutingabteilung. Aber auch an Stani, dass er eben genau diesen Spieler aus dem Jungbrunnen rausgefischt hat :) Ohne nachkarten zu wollen, aber unter Solbakken wäre es wohl nicht so gekommen...
Jonas Hector [14] |#13
28.08.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von Ischas:
Bitte fangt erst gar nicht mit der Mär an, dass der Hector aus unserer Jugend kommt! Er ist mit 20(!) aus dem Saarland zu uns gewechselt und hat sich über die zweite Mannschaft empfohlen. Hier gilt es eher das Scouting (bzw. nach den diversen Probetrainings bei anderen Vereinen das damalige Management) zu loben, dass sie diesen "Rohdiamant" für den FC finden (bzw. zum FC locken) konnten.


Deswegen hatte ich ja (eigene) Jugend so geschrieben ;)
Ja ein Lob an die Scoutingabteilung. Aber auch an Stani, dass er eben genau diesen Spieler aus dem Jungbrunnen rausgefischt hat :) Ohne nachkarten zu wollen, aber unter Solbakken wäre es wohl nicht so gekommen...

Never! Wir können froh sein, dass Soldo damals schon Clemens reingeworfen hat, unter Solbakken, dem größten Alibi-Trainer der Welt, wäre das nie passiert.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Jonas Hector [14] |#14
28.08.2012 - 19:14 Uhr
Das ist richtig, J. Hector wurde mit 20 gescoutet, so wie es Chihi von Düsseldorf auch wurde, der Kroos bei den Münchenern, Przybylko von Bielefeld usw.
Trotzdem hatte man bis zum Pokalspiel nicht geglaubt, dass dieser Spieler mal auch nur ein Profispiel absolvieren wird. Doch darum geht es eigentlich auch nicht, weil er genauso aus der U21 kommt wie unsere Eigengewächse Clemens und Horn. Es geht darum, dass der Profitrainer sich mit dem Unterbau beschäfftigt und die fähigen Spieler nach oben zieht.
Jonas Hector [14] |#15
28.08.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Andreas79:
Das ist richtig, J. Hector wurde mit 20 gescoutet, so wie es Chihi von Düsseldorf auch wurde, der Kroos bei den Münchenern, Przybylko von Bielefeld usw.
Trotzdem hatte man bis zum Pokalspiel nicht geglaubt, dass dieser Spieler mal auch nur ein Profispiel absolvieren wird. Doch darum geht es eigentlich auch nicht, weil er genauso aus der U21 kommt wie unsere Eigengewächse Clemens und Horn. Es geht darum, dass der Profitrainer sich mit dem Unterbau beschäfftigt und die fähigen Spieler nach oben zieht.


Chihi ist schon seit er 18 ist im Profiteam vom FC. Kroos 36 U17 Nati-Spiele absolviert. Das sind nicht gerade passende Beispiele. Ungewöhnlich ist der Werdegang schon, aber es gibt ihn halt doch den Spätzünder.
Jonas Hector [14] |#16
28.08.2012 - 19:26 Uhr
Mir ging es nicht ums alter, sondern um die Aussage, dass Hector kein Eigengewächs aus unserer Jugend ist und deshalb der Vergleich mit jenen Spielern.
Jonas Hector [14] |#17
28.08.2012 - 20:31 Uhr
Hector hat gestern nicht sehr gut gespielt, war aber dennoch ein Lichtblick und ist von nun an klarer Kandidat für die erste Elf. Man hat wirklich den Eindruck, dass er jede Menge Sachen ordentlich beherrscht. Zwar ist mir auch die ein oder andere fehlerhafte Ballannahme aufgefallen, dennoch sieht das technisch ordentlich aus, dazu sind mir ein oder zwei tolle Seitenwechsel in Erinnerung geblieben. Der Einsatz hat ohnehin gestimmt und bis auf einen gröberen Fehler am Ende ist er glücklicherweise nicht so leichtsinnig wie beispielsweise Jajalo.
Da der größte Bedarf allerdings in der Viererkette herrscht, würde ich ihn zunächst gerne hinten links sehen, dann wird dort zur Abwechslung auch mal Fußball gespielt.
Jonas Hector [14] |#18
28.08.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Andreas79:
Mir ging es nicht ums alter, sondern um die Aussage, dass Hector kein Eigengewächs aus unserer Jugend ist und deshalb der Vergleich mit jenen Spielern.
Also für mich kommt ein Spieler aus der eigenen Jugendmannschaft, wenn er auch in einer solchen schon beim FC gespielt hat, sprich bis U19. Nur weil der FC seine zweite Mannschaft U21 nennt ist das lange keine Jugendmannschaft. Auf den Begriff "Unterbau", den du im Post zuvor nutzt, können wir uns gerne einigen.
Jonas Hector [14] |#19
28.08.2012 - 22:06 Uhr
Ich finde es nicht okay, wenn jetzt geschrieben wird, Solbakken hätte den nie gebracht. Er ist weg und dieses Thema damit keines.

Ich fand ihn auch schon im Pokal recht ordentlich, auch wenn es den Eindruck machte, dass er beim ersten Spiel etwas Respekt vor der neuen Aufgabe hatte. Ich freue mich auch, dass mal wieder einer da ist, der eine Perspektive hat. Und sei es nur, um vielleicht mal ein paar Mios verdienen zu können. Allerdings sind diese beiden Spiele noch zu wenig, um ein hochtrabendes Urteil zu fällen. Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass es uns wohl alle danach lechzt, wieder mal einen jungen Hoffnungsträger zu haben.

Ich würde also mit den Lobeshymnen zumindest noch ein paar Spiele warten.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Jonas Hector [14] |#20
29.08.2012 - 10:14 Uhr
Da geht mir das Herz auf wenn ich den Jungen spielen sehe. Klar profitiert er von Verletzungen von Strobl und Matuschyk, scheint dann jedoch erste Alternative zu sein.
Was er für eine Übersicht und Abgeklärtheit in vielen Aktionen an den Tag legt ist schon toll.
Das kann sich so natürlich nicht 90 Minuten zeigen, wie auch bitte im zweiten Spiel von Anfang an.

Aber ich würde ihm, solange die Form ahhält oder gar besser wird, die Spielpraxis auf der 6 geben. Sobald der ganz natürliche Einbruch kommt, soll er hinter Matu in die Back Up-Rolle schlüpfen.

Ich erinnere mich an einen herrlichen Pass aus dem Aue Spiel, wo er diagonal vom linken 16er den Pass über 40 Meter an den gegnerischen 16er verwertbar (!) an den Mann bringt (ich meine auf Clemens)... das habe ich beim FC lange nicht gesehen... :D

•     •     •

ALLES BLEIBT ANDERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.