Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jonas Hector.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klattius am 05.11.2014 um 08:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 211.
Jonas Hector [14] |#1
28.08.2012 - 13:41 Uhr
Jonas Hector ist einfach ein klasse Fußballer. Beidfüssig, technisch stark und gestern mit tollen Seitenwechseln. Dazu präsent im Zweikampf und mit sehr wenig Fehlern. Zudem taktisch clever. Besonders gut: Er spielt fast nie zurück zu dem Spieler, der ihn angespielt hat und versucht das Spiel zu verlagern. Ein prima Junge, auch im Interview. Da wirkt er sehr fokusiert und ernsthaft. Er hat wirklich Potenzial.

•     •     •

"Me, we!" (Muhammad Ali)

Ausgerechnet...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doppelpack am 28.08.2012 um 14:09 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#2
18.11.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von kawoso:
Er ist deutlich besser als Eichner, bringt ruhe auf die linke Seite, intelligent für den spiel Aufbau und wir haben keinen besseren, und wir brauch dann auch keinen anderen LV. Wenn er spielen will dann auf der Seite.


Bezogen auf das Spiel gegen 60 stimmt dies. Bezogen auf das Duisburg Spiel, ist sie komplett daneben.

Er hat also ein sehr schlechtes und ein gutes Spiel auf der position gemacht, ob er langfristig besser ist als Eichner muss er erstmal beweisen.

Also abwarten und nicht nach einer guten Leistung, den Spieler wieder direkt in den Himmel loben.


Ich verstehe nicht, was an seiner Leistung im Duisburg-Spiel so schlecht gewesen sein soll - schon gar nicht im Vergleich zu dem, was Eichner oft anbietet. Ein paar Mal war er nicht ganz auf der Höhe, hat die Suppe dann aber auch wieder selbst ausgelöffelt (genau wie gegen die Löwen).

Hector wird ja auch nicht nach einem guten Spiel "in den Himmel" gelobt. Er hat vorher schon ordentliche Spiele absolviert, nur eben auf einer anderen Position. Dass man als Fan Hoffnungen in einen solchen Spieler setzt, ist nach den Enttäuschungen der letzten Jahre auf dieser Position völlig normal.

In meinen Augen gibt es jedenfalls keinen Grund, warum Hector nicht auch in den nächsten Spielen als linker Verteidiger spielen sollte.
Einen weiteren Spieler extra für diese Position zu verpflichten, finde ich zum einen übertrieben (haben ja noch Eichner und im Zweifelsfall Wimmer) und halte es zum anderen auch für ziemlich riskant, da man auf dieser Position eigentlich nur Gefahr läuft, viel Geld für unteren Durchschnitt (wenn überhaupt) zu bezahlen.
Jonas Hector [14] |#3
10.12.2012 - 22:56 Uhr
Möchte hier Hector verteidigen, wo ich im STT solche Sachen wie "Loser des Spiels" lesen durfte.

1. Tor: Geht für mich auf Maroh. Hector kann zwar die Flanke nicht verhindern, aber Maroh ist mMn viel zu weit weg von Kumbela und reagiert nur. Nachdem die Flanke geschlagen wurde, muss er aber agieren und dann kann er das Ding weghauen.
Nach mehrmaliger Betrachtung muss ich leider auch Horn eine minimale Teilschuld geben. Das Ding ist zwar unberechenbar, aber ein Schritt nach hinten (diagonaler Schritt) und er kann den per Übergreifen über die Latte lenken. Sehr schwer, aber machbar.

70% Maroh, 20% Hector, 10% Horn.

2. Tor: Hector verursacht die Ecke, ok. Aber gleich drei FC-Spieler (Matuschyk, Lehmann, McKenna) springen quasi am Ball vorbei, der verdutzte Bröker bekommt seine Beine nicht sortiert, Horn fällt etwas zu früh und die Murmel wird auch noch von irgendwem abgefälscht.

Man kann jetzt zwar sagen "Wenn der Hector beide mal wirklich richtig reagiert hätte, wären die Tore nicht entstanden!", ich kann aber auch sagen "Wäre in der Aktion bevor Hector richtig reagieren hätte müssen, richtig reagiert worden, hätte Hector nicht mehr reagieren müssen". ;)

Es waren mir bei beiden Gegentoren zu viele FC-Spieler beteiligt, als dass ich da Hector, der ansonsten auch wieder gut gespielt hat, als "Loser des Spiels" abstempelt würde. Find ich total daneben.
Jonas Hector [14] |#4
27.02.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von cletus1089:
Zitat von Benscheezy:
Jetzt haut nicht alle so auf dem Eichner rum,in der Zeit wo wir ihn geholt und gebraucht haben hat er auf Anhieb Leistung gezeigt und hatte auch Anteil am Klassenerhalt,so what!!
so what??!!
Er hat EINE solide Hinrunde gespielt und war letztes Jahr maßgeblich am Abstieg beteiligt so what?!! Offensiv wie defensiv KEINE Stärken!


Ach, das ist doch Bullshit! Einem Spieler maßgeblichen Anteil am Abstieg zuschreiben... Schließlich hat er ja nicht irgendwelche Spiele manipuliert oder so. Man kann dann genauso gut fragen, wieso Clemens oder Offensiv Spieler XYZ in Nürnberg, Hoffenheim, Augsburg oder gegen Hamburg, Bremen und Stuttgart nicht getroffen hat? ;)
Eichner hat sich vom Charakter her nie etwas zu Schulden kommen lassen und war anscheinend die beste Alternative, die wir auf der Position des LV hatten. Er hat das gezeigt, was zu dem Zeitpunkt für ihn möglich war. Wenn das nicht gereicht hat, dann war das eben so, aber das ist kein Grund sich so über ihn zu äußern.
Die Mannschaft, eigentlich der gesamte Verein, hat im Kollektiv versagt letzte Saison und da ist es ein Unding sich über einzelne Spieler so zu äußern. Vor allem ein halbes Jahr später, zu einem Zeitpunk an dem man das Thema so langsam ruhen lassen sollte.

BtT: Hector macht das inzwischen wirklich ordentlich. Während man am Anfang schon mit unterdurchschnittlichen Leistungen irgendwie zufrieden war, wirkt er jetzt schon recht souverän und macht seinen Job unaufgeregt solide.
Würde mich freuen, wenn er sich noch weiter steigern könnte, um irgendwann auch in Liga 1 bestehen zu können.
Jonas Hector [14] |#5
24.01.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von KSKChris:
Zitat von k.sch1:
Zitat von leuhahn:
hahaha also eine deutliche verbesserung gegenüber eichner wird wohl keiner abstreiten!!! :D


Sehe ich anders...
Eichner war ein Erstligaspieler - genau wie ein Brecko. In meinen Augen ist Hector immer noch nicht auf diesem Niveau angekommen, hat aber bereits einen deutlich positiveren Stand bei den Fans. Ob er diesen halten kann, wird sich in Liga 1 zeigen, sofern wir denn aufsteigen.


Das ist jetzt aber ein ganz schmales Brett mMn. Eiche hat an seinem besten Tag maximal auf Augenhöhe mit Hector gespielt.


Was die zweite Liga betrifft: ja. Aber fairerweise muss man schon sagen, dass Eichner zumindest eine Zeit lang solide in der Bundesliga gespielt und in einem über seine Verhältnisse spielenden KSC-Team auf sich aufmerksam gemacht hat.
Auch wenn Hector talentierter ist und in der zweiten Liga besser war, muss er deshalb nicht automatisch auch in der Bundesliga besser sein.
In der ersten Liga sind die Voraussetzungen für uns grundsätzlich anders. Wir werden vom Favoriten zum Underdog, entsprechend ist das Können in der Defensive eher gefragt als das in der Offensive.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich traue Hector viel zu bzw. mehr als Eichner. Aber wie eingangs erwähnt, man muss Eichner gegenüber auch fair bleiben und anerkennen, dass er bereits auf höherem Niveau als Hector spielen und bestehen konnte.


Ich bezweifel dass diese große Differenzierung zwischen Liga 1 und 2 tatsächlich angebracht ist was die Spielereinschätzung betrifft. Man kann alles auch komplizierter machen als es ist. Entweder man kann kicken oder man kann es nicht. Hector kann, Eichner konnte nicht.
Jonas Hector [14] |#6
26.02.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von LuLuLu:
... sich jetzt den vielleicht leistungsmäßig noch besten Spieler dieses Kicks raus, um ihm die Schuld an der Niederlage zu geben, und das ist schlichtweg widerlich.


Im Ujah Theras haben das auch einige getan...



Mit dem Unterschied, dass Ujah ungestüm, egoistisch und glücklos gespielt hat.
Während Hector ziemlich eindeutig produktive Leistung bringt.

Aber lassen wir das jetzt.
Soll der Toni im nächsten Spiel das Tor treffen und alles ist wieder gut.
Um Hector mache ich mir keine Sorgen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 26.02.2014 um 20:37 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#7
04.04.2014 - 17:52 Uhr
Träumen Sie jetzt sogar noch von Höherem? Angeblich gibt es Anfragen aus der 1. Bundesliga . . .

Ich will mit dem FC aufsteigen, dann habe ich mein nächstes Ziel, in der 1. Bundesliga zu spielen, erreicht. Deshalb kommt für mich ein Wechsel nicht infrage.
Schönes Interview... Hach mit dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben :)
Jonas Hector [14] |#8
30.08.2014 - 23:09 Uhr
Gab's schon Geschrei nach Hector? Also mal Spass und Vereinsbrille beiseite. Hector soll erstmal beweisen, dass er konstant Bundesliga kann. Bisher war das erwartet gut, aber die Gegner waren auch noch überschaubar offensiv stark. Ohne internationale Erfahrung, die er nur woanders bekommen wird, wird er für Jogi erstmal nicht realistisch interessant. Ein Rüdiger ist ja auch nur wegen der Ausfälle dabei. Bis der im vollen gesunden Kader steht muss der auch noch 3 Schippen zulegen.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Jonas Hector [14] |#9
04.09.2014 - 09:07 Uhr
Zitat von poldiwilli

Ich fi9nde, dass sich Hector gestern empfohlen hat cool
Durm hatte gestern wirklich keinen Stich gegen diesen stark aufspielenden Di Mariaugly


Bin Ganz froh das gestern nicht Hector gespielt hat Zwinkernd, glaube nicht das er gegen einen der aktuellen TOP 5 Spieler weltweit, groß anders ausgesehen hätte.
Verstehe Real nicht wie man so einen Mann gehen lassen kann. Ziemlich bescheurte Transferpolitik. Ist aber auch nix neues da .
Jonas Hector [14] |#10
26.09.2014 - 15:25 Uhr
Zitat von daemon-2ls
Tach zusammen,
was sagt der gemeine Kölner Fan zu Hectors bisheriger Leistung in der 1ten Buli und wird es so weiter gehen?
Als Aussenstehender würd ich sagen er ist eine der Überraschungen des FC's bisher.
gruß David


Ich denke jeder Kölner wird dir widersprechen. Diese Leistungen haben sich angekündigt. In Fachkreisen wird er schon in der NM gehandelt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.