Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jonas Hector.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klattius am 05.11.2014 um 08:43 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#1
10.05.2013 - 20:19 Uhr
Dabei hat der 22-Jährige das Interesse einiger Klubs geweckt. Darunter der 1. FC Nürnberg. Berater Rainer Derber sagt: „Es liegen ihm Angebote aus der 1. Liga vor.“ [...] „Jonas möchte in Köln bleiben“, erklärt Derber [...]
Steht wohl so im aktuellen Printkicker.
Jonas Hector [14] |#2
24.05.2013 - 17:28 Uhr
Der 1. FC Köln hat die Verträge von Linksverteidiger Jonas Hector (22) und Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt (19) vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.
Der FC hat bis 2016 Jonas Hector und Fabian Schnellhardt an sich gebunden.

Gute Sache :)

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Jonas Hector [14] |#3
17.07.2013 - 15:20 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
[...] doch dafür steht mit Jonas Hector ein anderes Eigengewächs vor der vorzeitigen Verlängerung seines noch bis 2014 laufenden Vertrages. Wie Hectors Berater Rainer Derber im “Kicker” erklärte, sieht der 22 Jahre alte Linksverteidiger seine Zukunft beim FC, obwohl unter anderem der 1. FC Nürnberg angefragt haben soll: “Es liegen ihm Angebote aus der 1. Liga vor. Jonas möchte aber in Köln bleiben. Sein Wunsch ist es, mit dem FC nächste Saison aufzusteigen. Wir werden in Kürze über eine Vertragsverlänge­rung sprechen.”
Zitat von FreedomFighter:
Zitat von koelnerkoelsch:
Zitat von FreedomFighter:
Es gab außerdem ein Angebot von Nürnberg.


Aber ob das wirklich so wahr, oder doch eher ein gerücht?!?! Denn eigentlich hatte sich der Club schon relativ früh auf Plattenhart und den Neuzugang von Arsenal eingestellt, bevor dann Pinolas verlängerung kam.
Ob es da also wirklich ein Angebot gab, bleibt abzuwarten. Immerhin weiß der Express ja auch nicht mehr alles im Gegensatz zu früher!
Freue mich darauf, dass er jetzt den nächsten Schritt machen kann. Offensiv ein wenig mehr power und gleichzeitig Assists und hinten noch ein wenig am Stellungsspiel machen und er kann ein großer werden! Aber seine Umwandlung ist auch noch nicht abgeschlossen vom ZM zum LV!


Also es gab eine offizielle Aussage seines Beraters, welche im Kicker gedruckt wurde. Wenn man das nicht glauben kann, dann darf man gar kein Gerücht mehr glauben.


Ich packe die Quelle nochmal dazu.
Jonas Hector [14] |#4
14.12.2013 - 14:19 Uhr
FC-Linksverteidiger Jonas Hector hat sich beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden (3:1) am Freitagabend einen Mittelhandbruch an der linken Hand zugezogen.

Der 23-Jährige wird daher am kommenden Wochenende beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Schiene auflaufen. Nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013 wird Hector wahrscheinlich operiert werden.
Hector erleidet Mittelhandbruch.

Schon ein kuriose Geschichte, dass jetzt beide Außenverteidiger mit gebrochener Hand spielen. Hector fand ich gestern im Übrigen ziemlich gut, leider wird diese Leistung natürlich von dem dämlichen Patzer getrübt.
Jonas Hector [14] |#5
07.01.2014 - 12:01 Uhr
Das Kölner Doppel auf den Plätzen zwei und drei kommt nicht von ungefähr. Jonas Hector und Miso Brecko waren beide schon in der höchsten Rubrik, Brecko hatte allerdings in der Halbserie zuvor die Rückstufung ins Blickfeld zu verkraften. Obwohl er eine konstante Halbserie spielte, konnte er gegen Ende mit seiner Dynamik noch einmal Highlights setzen. Zwei Tore und drei Assists sind ein guter Wert, während Hector in Sachen Torgefährlichkeit noch zulegen kann. Der gelernte Mittelfeldmann ist ein guter Kombinierer.
Nun hat der Kicker auch die Defensiv-Außen bewertet. Hector auf 2. Brecko auf 3.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 07.01.2014 um 12:02 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#6
23.01.2014 - 20:50 Uhr
In der 2. Liga ragt er heraus. Hector wäre aber auch für die 1. Liga gesetzt. So oder so. Verfügt er doch über eine Ausstiegsklausel, falls der FC nicht aufsteigt. Sein Positionswechsel nutzt ihm. "Das kann ein Vorteil sein, weil es links hinten keine so hohe Dichte an guten Spielern gibt", weiß Hector.

Vergangene Saison lockte ihn Nürnberg, Hector verlängerte bis 2016. Dass ihn auch jetzt Klubs im Auge haben, ist klar. Doch Hector möchte bleiben, versichert er. "Im Moment gibt es für seine Entwicklung keinen besseren Verein", sagt Berater Rainer Derber. Unabhängig von der Klausel will Sportdirektor Jörg Schmadtke Hector länger binden: "Dass man das versuchen wird, steht außer Frage." Dafür muss der FC aber aufsteigen.
Interessant, dass man hier "schon wieder" verlängern möchte. Finde ich gut.
Jonas Hector [14] |#7
26.02.2014 - 13:22 Uhr
Beim Stand von 1:0 drang Jonas Hector in den Fürther Strafraum ein. Ein Verteidiger langte hin, Hector ging zu Boden. Aber noch ehe der unsichere Referee Marco Fritz (Korb) zur Pfeife hätte greifen können, sprang Hector auf, spielte weiter, seine Flanke landete bei Fürth-Keeper Hesl.

Toni Schumacher verstand die Welt nicht mehr. „Keiner verlangt, dass man eine Schwalbe macht. Aber wenn man im Strafraum gefoult wird, dann bleibe ich liegen, drehe mich im Zweifel dreimal. Und dann warte ich ab, was der Schiedsrichter macht“, sagt der Tünn, der gegen reichlich Stürmer von Weltformat gespielt hat.
So eine Aussage von Schumacher finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, bestätigt aber durchaus mein Bild von ihm und zeigt mir, wer von den beiden der größere Sportsmann ist.

Hector hat jedenfalls meinen Respekt in der Situation weiter zu machen und da keine Show abzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Telaviv am 26.02.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#8
04.04.2014 - 17:52 Uhr
Träumen Sie jetzt sogar noch von Höherem? Angeblich gibt es Anfragen aus der 1. Bundesliga . . .

Ich will mit dem FC aufsteigen, dann habe ich mein nächstes Ziel, in der 1. Bundesliga zu spielen, erreicht. Deshalb kommt für mich ein Wechsel nicht infrage.
Schönes Interview... Hach mit dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben :)
Jonas Hector [14] |#9
08.04.2014 - 13:02 Uhr
EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG

Vertrag bis 2018 verlängert - Jonas Hector bekennt sich zum FC!
„Es stimmt, wir freuen uns, dass wir Jonas längerfristig an uns binden konnten“, bestätigt Manager Jörg Schmadtke die EXPRESS-Informationen.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Jonas Hector [14] |#10
07.09.2014 - 16:46 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kölns Jonas Hector im Porträt

Jenseits des Rasters

Bis er 20 Jahre alt war, nahm kaum jemand Notiz von Jonas Hector. Dann kam ein Probetraining beim FC Bayern München und das Interesse zahlreicher weiterer Bundesligisten. Nach zwei Spieltagen stellt er jetzt mit dem 1. FC Köln die beste Defensive der Liga - und könnte schon bald ein Thema für Joachim Löw werden.
Schöner Artikel über Jonas Hector.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.