Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#91
11.12.2012 - 00:45 Uhr
Hector war heute schlecht, punkt. Er war eben nicht nur maßgeblich an beiden Gegehtoren beteiligt (wenn auch sicher nicht der allein schuldige), sondern hat noch ein paarmal obendrauf ganz grundlegende Fehler für einen AV gemacht, indem er völlig ohne jede Not seine Seite öffnete. Wenn zwei meiner Mitspieler an der Außenlinie auf einen Ballführenden Gegner draufgehen, und in der Nähe noch ein Gegner ist, der zudem in Richtung Tor startet, dann ist es eine Todsünde als letzter Mann auf meiner Seite auch noch auf den ballführenden Gegner draufzugehen. Das hat zum 1:0 geführt, und ist noch mindestens dreimal zum Glück folgenlos fast genauso nochmal passiert.

Ich will ihm das überhaupt nicht ankreiden, er ist jung und unerfahren, und das ist nunmal auch nicht seine Position. Aber das muss ihm Stani ganz dringend austrieben, und Ihm erklären, dass er in dem Fall abzusichern hat. Das Zeug hat er nämlich ansonsten. Ist er am Gegner dran, ist er richtig stark, und auch offensiv sehr ordentlich. Ich will Ihn auch weiter da sehen, aber trotzdem muss man solche Dinge beim Namen nennen dürfen.
Jonas Hector [14] |#92
11.12.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von LuLuLu:
Vor allem: Hector in der Startelf = unbesiegt. Der Jung strahlt etwas aus, das fehlt sogar vielen Erstligakickern.
Das 1:0 war zudem gut vorbereitet (so würde ich das bei uns auch gerne öfter sehen) und unmöglich abgeschlossen. Eckball, okay. Da kann ja immer alles passieren. Würde ich ihm nicht ankreiden.


Der Junge macht ja ne Menge richtig. Aber auch schon gegen Berlin gab es eine ordentliche Flankenbälle über unsere linke Verteidigungsseite und auch Ronny kam über Hectors Position zum Abschluss.

Eine Bank sehe ich in ihm noch nicht.

Das gute: Wir sind insgesamt dieses Jahr nicht aufstiegsreif, von daher kann er die Zeit zur Entwicklung bekommen, die er braucht. Hoffen wir, dass Stani das auch weiterhin so sieht.


Dem schließe ich mich an. Er steht häufig sehr weit innen und bietet einem mit einem langen Ball von links nach rechts agierenden Gegner entsprechend sehr viel Platz. Das ist zwar zwangsläufig bzw. der Sinn von Seitenwechseln, springt mir aber bei Hector noch mehr ins Auge als sonst.
Aber gut, es ist schließlich auch nicht die Position, auf der er ausgebildet wurde und sicherlich etwas, in dem er sich steigern kann und wird. Der Rest sieht ganz gut aus.
Folgerichtig sollte man ihn unbedingt für die Mission Wiederaufstieg einplanen und ich sähe es gerne, wenn man sich um eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bemühen würde. Ein Vertrag bis 2015 gibt dem Verein schon etwas mehr Sicherheit, ohne dass man sich die Gefahr einer großen finanziellen Last schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 11.12.2012 um 00:49 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#93
11.12.2012 - 01:12 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von rudy dyer:
Zitat von LuLuLu:
Vor allem: Hector in der Startelf = unbesiegt. Der Jung strahlt etwas aus, das fehlt sogar vielen Erstligakickern.
Das 1:0 war zudem gut vorbereitet (so würde ich das bei uns auch gerne öfter sehen) und unmöglich abgeschlossen. Eckball, okay. Da kann ja immer alles passieren. Würde ich ihm nicht ankreiden.


Der Junge macht ja ne Menge richtig. Aber auch schon gegen Berlin gab es eine ordentliche Flankenbälle über unsere linke Verteidigungsseite und auch Ronny kam über Hectors Position zum Abschluss.

Eine Bank sehe ich in ihm noch nicht.

Das gute: Wir sind insgesamt dieses Jahr nicht aufstiegsreif, von daher kann er die Zeit zur Entwicklung bekommen, die er braucht. Hoffen wir, dass Stani das auch weiterhin so sieht.


Dem schließe ich mich an. Er steht häufig sehr weit innen und bietet einem mit einem langen Ball von links nach rechts agierenden Gegner entsprechend sehr viel Platz. Das ist zwar zwangsläufig bzw. der Sinn von Seitenwechseln, springt mir aber bei Hector noch mehr ins Auge als sonst.
Aber gut, es ist schließlich auch nicht die Position, auf der er ausgebildet wurde und sicherlich etwas, in dem er sich steigern kann und wird. Der Rest sieht ganz gut aus.
Folgerichtig sollte man ihn unbedingt für die Mission Wiederaufstieg einplanen und ich sähe es gerne, wenn man sich um eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bemühen würde. Ein Vertrag bis 2015 gibt dem Verein schon etwas mehr Sicherheit, ohne dass man sich die Gefahr einer großen finanziellen Last schafft.


Eine Verlängerung hätte er sicher verdient. Das Potenzial ist da. Aber ich weiß nicht, ob er als AV wirklich die richtige Besetzung ist. Er ist zweikampfstark, aber verhält sich auf dieser Position oft taktisch schlecht und kommt gar nicht in die Gelegenheit einen Zweikampf zu führen. Ich weiß nicht, ob man dieses Verhalten so schnell abtrainieren kann. Gegen viele Gegner der zweiten Liga wird das reichen, aber um aufzusteigen könnte dies unser Schwachpunkt werden.
Seine offensiven Fähigkeiten sind bisher auf dieser Position noch so gar nicht zur Geltung gekommen. Aber das mag vielleicht auch an der falschen Seiten liegen.

Aber ich mag den Jungen und seinen Charakter. Er scheint absolut willig zu sein und das FC-Trikot im Profikader als Privileg zu empfinden. Das lässt mich auf eine gute Entwicklung hoffen, sofern er auch ordentlich behandelt wird.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Jonas Hector [14] |#94
11.12.2012 - 07:27 Uhr
Ich denke der Junge macht einen guten Job. Lasst ihn erstmal diese Saison spielen und er wird sich immer mehr an die LV Position gewöhnen und besser werden, das Potential zeigt er dafür. Er kann einer der Pfeiler für die "Mission: Aufstieg" 2014 werden.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Jonas Hector [14] |#95
11.12.2012 - 14:03 Uhr
Also ich mag Hector und lobe seinen Fleiß und seine Entwicklung!
Allerdings muss ich auch ganz klar sagen das man schon sieht das er noch Zeit braucht.
Gegen vermeidlich schwächere Gegner spielt er schon ganz gut und relativ sicher aber gegen die so genannten Top Clubs in der Liga hat er seine Probleme weil er eher unter Druck gesetzt wird und ab und an die falsche Entscheidung trifft.
Bestes Bsp. dafür gestern das 1-0 für Braunschweig da darf er nicht raus auf den Gegenspieler gehen der den ball steil die Linie spielt sondern muss sich nach Hinten Links orientieren um den Pass ab zu fangen oder zumindest die Flanke verhindern zu können.

Aber trotzdem bin ich mit ihm zufrieden nur muss er sich weiter entwickeln um die Position wirklich sicher aus zu führen und dann auch gegen stärkere Gegner es schaffen die Seite dicht zu machen.
Jonas Hector [14] |#96
11.12.2012 - 15:22 Uhr
Hey wenn ich bedenke das er letztes Jahr noch z.B. gg. Lotte oder Wiedenbrück gespielt hat ist seine Entwicklung sehr sehr gut. Er braucht einfach Zeit und löst das alles ganz solide.

Es sind halt bei uns immer die gleichen Positionen seit Jahren die brennen. Ich denke er ist eine Übergangslösung weil sonst sehe ich Ihn eigentlich im Def. MF.

•     •     •

Einmal FC immer FC
Jonas Hector [14] |#97
11.12.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von CGNMAS:
Hector war heute schlecht, punkt.
Seh ich nicht so, punkt.
Jonas Hector [14] |#98
11.12.2012 - 15:39 Uhr
Den Jung einfach mal kicken lassen und Füße stillhalten. Hector hat alles drauf, was einen tollen Fußballer ausmacht. Und das ein oder andere schlechte Spiel sollte man einem Kicker auch mal gönnen (als wäre das bei anderen Vereinen anders, die einen Spieler neu einsetzen), selbst wenn er beim anspruchsvollen FC-Köln mit seinen Fans, die manchmal wie Gerichtsvollzieher denken, spielt.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Jonas Hector [14] |#99
11.12.2012 - 20:44 Uhr
Schon lustig was Sympathie bei der Bewertung so alles ausmacht.

Ich sage nur, der Ton wäre ein ganz anderer, wenn Eichner gestern das abgeliefert hätte, was Hector am Montag geboten hat.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Jonas Hector [14] |#100
11.12.2012 - 20:52 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Schon lustig was Sympathie bei der Bewertung so alles ausmacht.

Ich sage nur, der Ton wäre ein ganz anderer, wenn Eichner gestern das abgeliefert hätte, was Hector am Montag geboten hat.


Der Ton war bei den anfänglichen kleinen Patzern bei Eichner auch noch freundlicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.