Transfermarkt
Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2016
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zum Hamburger SV?

13.05.2016 - 11:10 Uhr
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#21
13.05.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von R-Block

Kann man eigentlich direkt wieder zu machen . Baumgartlinger wird nur zu einem Verein gehen um sich sportlich zu verbessern , einer der wenigen der nicht dem Geld ohne Sinn und Verstand nachjagt. Bis der HSV sportlich wieder da ist wo er mal war, (falls das je passieren wird) ist Baumi Rentner , von daher Quatsch

Also vorweg, ich glaube auch nicht an diesen Transfer. Wir sind auf dieser Position gut besetzt, Baumgartlinger funktioniert in Mainz super, ob das in Hamburg auch so wäre, weiß man nicht.
Ein Verein muß aber immer auf einen Abgang vorbereitet sein (Ekdal, Holtby), dann könnte er ein Kandidat sein.
Aber jetzt kommen wir mal zur At­trak­ti­vi­tät, Mainz ist mal 5. geworden, dafür Respekt (ich sympathisiere übrigens mit Mainz). Aber der gute Heidel geht und beim HSV zu spielen, bedeutet vor 57000 zu spielen und immer medial präsent zu sein, wahrscheinlich auch ein höheres Gehalt.
Von daher kannst du nicht von Quatsch reden, es ist Wunschdenken, dass Mainz attraktiver ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chappy am 13.05.2016 um 21:55 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#22
13.05.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von Chappy

Zitat von R-Block

Kann man eigentlich direkt wieder zu machen . Baumgartlinger wird nur zu einem Verein gehen um sich sportlich zu verbessern , einer der wenigen der nicht dem Geld ohne Sinn und Verstand nachjagt. Bis der HSV sportlich wieder da ist wo er mal war, (falls das je passieren wird) ist Baumi Rentner , von daher Quatsch

Also vorweg, ich glaube auch nicht an diesen Transfer. Wir sind auf dieser Position gut besetzt, Baumgartlinger funktioniert in Mainz super, ob das in Hamburg auch so wäre, weiß man nicht.
Ein Verein muß aber immer auf einen Abgang vorbereitet sein (Ekdal, Holtby), dann könnte er ein Kandidat sein.
Aber jetzt kommen wir mal zur At­trak­ti­vi­tät, Mainz ist mal 5. geworden, dafür Respekt (ich sympathisiere übrigens mit Mainz). Aber der gute Heidel geht und beim HSV zu spielen, bedeutet vor 57000 zu spielen und immer medial präsent zu sein, wahrscheinlich auch ein höheres Gehalt.
Von daher kannst du nicht von Quatsch reden, es ist Wunschdenken, dass Mainz attraktiver ist.


Erstens mal vorweg, für mich ist Baumgartlinger als DM stärker als die genannten Ekdal und Holtby, der mMn eigentlich eher ins offensive Mittelfeld gehört, aber gut, das ist ja jetzt eher egal und ich sehe auch nicht alle HSV-Spiele 90 Minuten. Und jetzt die Frage an dich, wieso sollte genau ein Spieler wie Baumgartlinger nicht in Hamburg funktionieren? Er hat einen Spielstil, wie man sich ihn als Trainer nur wünschen könnte. Ein defensiver Staubsauger, ein absoluter Kämpfer und eine Laufmaschine, die seinesgleichen sucht. Technisch und am Ball ist er auch absolut zu gebrauchen, das einzige was fehlt ist die Torgefahr. Für mich ist er im österreichischen Nationalteam neben Junuzovic einfach der wichtigste Spieler, wobei ich Baumi auf seiner Position international noch höher anerkennen würde als Junuzovic. Ich habe keine Ahnung, wie man gerade als HSV-Fan sagen kann, dass ein Spieler wie er keine Verstärkung wäre wenn ich an die letzten Jahre denke. Für mich einfach ein Spieler, der wesentlich mehr im Fokus von Topteams stehen sollte und absolut unterschätzt ist/wird. Klar fällt er nicht so auf wie offensiverer Spieler. Aber wenn man sich mal 90 Minuten nur auf ihn konzentriert merkt man, wie wertvoll dieser Spieler für da Nationalteam oder auch Mainz ist. Ich bin froh, dass er wenigstens dort die Anerkennung erhält, die er verdient. Wie wichtig unauffällige Spieler oft sein können, sieht man an Stuttgarts Serey Dié, ohne den die Schwaben 9 von 10 Spielen verloren haben.

Edit: Aja, meinst du ernsthaft einen Spieler in seinem Alter und seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung in Deutschland juckt das Medieninteresse und die Zuschauerzahl noch groß? Er hat in seiner Karriere schon genug Drucksituationen gehabt, aber das gilt glaube ich für jeden Profifußballer, der auf diesem Niveau über Jahre spielt eigentlich.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 13.05.2016 um 22:08 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#23
13.05.2016 - 22:41 Uhr
Du hast mich falsch verstanden, er wäre nicht der erste Spieler, der mit guten Voraussetzungen zu uns kommt und nicht funktioniert. Davon hatten wir eine Menge und es liegt meistens nicht an den Spielern. Mit Ekdal und Holtby habe ich ihn nicht verglichen, aber als Trio ist er nicht finanzierbar.
Und zum Vergleich der Vereine, ja ich behaupte der HSV wird noch eine Weile attraktiver als Mainz sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chappy am 13.05.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#24
14.05.2016 - 02:12 Uhr
Zitat von Chappy
Zitat von R-Block

Kann man eigentlich direkt wieder zu machen . Baumgartlinger wird nur zu einem Verein gehen um sich sportlich zu verbessern , einer der wenigen der nicht dem Geld ohne Sinn und Verstand nachjagt. Bis der HSV sportlich wieder da ist wo er mal war, (falls das je passieren wird) ist Baumi Rentner , von daher Quatsch

Also vorweg, ich glaube auch nicht an diesen Transfer. Wir sind auf dieser Position gut besetzt, Baumgartlinger funktioniert in Mainz super, ob das in Hamburg auch so wäre, weiß man nicht.
Ein Verein muß aber immer auf einen Abgang vorbereitet sein (Ekdal, Holtby), dann könnte er ein Kandidat sein.
Aber jetzt kommen wir mal zur At­trak­ti­vi­tät, Mainz ist mal 5. geworden, dafür Respekt (ich sympathisiere übrigens mit Mainz). Aber der gute Heidel geht und beim HSV zu spielen, bedeutet vor 57000 zu spielen und immer medial präsent zu sein, wahrscheinlich auch ein höheres Gehalt.
Von daher kannst du nicht von Quatsch reden, es ist Wunschdenken, dass Mainz attraktiver ist.


Aus sportlicher Sicht ist Mainz die deutlich konstantere Mannschaft und eine EL Teilnahme bzw. bessere Platzierung erscheint in Mainz wahrscheinlicher als in Hamburg die nun das erste Mal seit 3 Jahre am Ende der Saison keine Sorge um den Klassenerhalt haben müssen und das letzte Mal noch unter Arnesen auch nur Kontakt zu den EL Plätzen hatten.

Auch was die mediale Präsenz betrifft, so kann der HSV wenig positives Vorweisen in den letzten Jahren.
Einzelne aus dem Management die sich lächerlich machen, Kühne, die finanzielle Schieflage des Vereins und immer wieder die Frage wieso man sportlich nicht besser da steht obwohl man so große Ziele hatte nach dem HSV+ Projekt sind einfach keine gute Presse.

Das entscheidende Argument ist das Geld.
Da dürfte bei einem Wechsel zum HSV nun mal mehr drin sein als in Mainz und Baumgartlinger wird nicht jünger. Ein Vertrag den er 2016 abschließen würde, dürfte zu den letzten großen seiner Karriere zählen und sollten dafür sorgen dass anschließend keine finanziellen Sorgen mehr entstehen können.

Ob er eine gute Ergänzung fürs Hamburger Mittelfeld wäre, dürfte von der Planung insgesamt abhängen.
Er ist ein ein starker Arbeiter mit guten defensiven Qualitäten, einer Top Einstellung der aber kein Spielmacher auf der 6 ist. Mit Ekdal und Holtby hat man für das spielerische Element bereits gute Leute in seinen Reihen, Baumgartlinger wäre ein Upgrade zu Jung, aber einerseits auch teurer und andererseits auch deutlich älter. Das Ziel des HSV sollte dagegen eher sein schrittweise jüngere Spieler zu entwickeln, wo man entweder länger von was hat oder eine höhere Ablöse erzielen kann, wenn es um einen Verkauf geht und ich meine es wurde wiederholt kommuniziert dass die Planung des HSV eher in diese Richtung tendiert.
Letztlich würde ich mit aus Hamburger Sicht gegen einen Wechsel entscheiden, auch trotz der zweifelsohne vorhandenen Qualität Baumgartlingers.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#25
14.05.2016 - 09:01 Uhr
Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#26
14.05.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von Luuuuuk
Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Aktuell hast du recht. Aber was ist in der Zukunft. Heidel weg, Karius womöglich auf die Insel und was mit Malli passiert steht in den Sternen.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#27
14.05.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Goldzahn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Aktuell hast du recht. Aber was ist in der Zukunft. Heidel weg, Karius womöglich auf die Insel und was mit Malli passiert steht in den Sternen.


Jaja, weil wir in den letzten Jahren auch immer abgestürzt sind wenn Leistungsträger weggegangen sind rolleyes Auch der Don ist ersetzbar. Zu jeder neuen Saison wird "vorhergesagt" von "Experten", dass Mainz einbricht weil die Mannschaft geschwächt wurde, und was ist? Gar nüscht. Und steht jedes Mal wieder vor den anderen "großen" Vereinen.

Baumi wird bei einer guten EM möglicherweise bessere Angebote bekommen als vom HSV. Falls er überhaupt gehen möchte.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 14.05.2016 um 09:19 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#28
14.05.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Stargazer92
Zitat von Goldzahn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Aktuell hast du recht. Aber was ist in der Zukunft. Heidel weg, Karius womöglich auf die Insel und was mit Malli passiert steht in den Sternen.


Jaja, weil wir in den letzten Jahren auch immer abgestürzt sind wenn Leistungsträger weggegangen sind rolleyes Auch der Don ist ersetzbar. Zu jeder neuen Saison wird "vorhergesagt" von "Experten", dass Mainz einbricht weil die Mannschaft geschwächt wurde, und was ist? Gar nüscht. Und steht jedes Mal wieder vor den anderen "großen" Vereinen.

Baumi wird bei einer guten EM möglicherweise bessere Angebote bekommen als vom HSV. Falls er überhaupt gehen möchte.


Sehe ich auch so.Er bleibt in Mainz oder wechselt zu einem besseren Verein.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#29
14.05.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Luuuuuk
Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile

So wie Nicolai Müller damals?

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#30
14.05.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von Chappy
Du hast mich falsch verstanden, er wäre nicht der erste Spieler, der mit guten Voraussetzungen zu uns kommt und nicht funktioniert. Davon hatten wir eine Menge und es liegt meistens nicht an den Spielern. Mit Ekdal und Holtby habe ich ihn nicht verglichen, aber als Trio ist er nicht finanzierbar.
Und zum Vergleich der Vereine, ja ich behaupte der HSV wird noch eine Weile attraktiver als Mainz sein.


Ah OK, wobei das glaube ich bei Defensivspielern nicht sooo ins Gewicht fällt. Die sollten normalerweise eher funktionieren als Offensivleute.

Wenn ich allerdings lese, dass man beim HSV lieber auf jüngere Leute setzen möchte um auch Ablösen zu kassieren, kann ich das aber auch nachvollziehen, dass man dann lieber nicht Baumgartlinger holt. Allerdings bin ich dann mal gespannt, ob die Transfers den Verein endlich dorthin bringen, wo er eigentlich auch hingehört. Irgendwie unverständlich, dass die Spieler die geholt wurden und eigentlich gute Referenzen mitbringen, in den letzten Jahren nur selten an ihr Leistungslimit rangekommen sind. Fraglich auch, ob man wirklich diese Art von Spielern/Talenten bekommen kann oder ob man es schafft, auch mal eigene Jugendspieler ranzuführen und diese zu Topspielern ausbilden kann. Einen Demirbay würde ich beispielsweise bestimmt nicht wegschicken aus HSV-Sicht im Sommer.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.