Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2016
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zum Hamburger SV?

13.05.2016 - 11:10 Uhr
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#41
15.05.2016 - 22:58 Uhr
Das Orakel sagt, er geht nach Leverkusen zwinker
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#42
15.05.2016 - 23:18 Uhr
Und wer oder was ist dieses mysteriöse Orakel? Gibt es dazu auch eine Quelle?

Also von mir aus kann er gern in Mainz bleiben oder zu Leverkusen wechseln. Wir sind mit Ekdal dort als erste Wahl sehr gut besetzt. Wir haben Stand jetzt einfach keinen Bedarf. Sollte Ekdal aufgrund einer guten EM und eines sehr guten Angebots verlassen, kann das vielleicht nochmal eine interessante Alternative werden, aber aktuell nicht. Wir können uns zwei dieser Kaliber bei einer Position schlicht nicht mehr erlauben. Und als Backup gibt es Jung, der reicht vollkommen. Wir sollten nochmal schauen, dass wir einen vernünftigen Backup für Holtby bekommen.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#43
15.05.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Jochen1887
Und wer oder was ist dieses mysteriöse Orakel? Gibt es dazu auch eine Quelle?

Also von mir aus kann er gern in Mainz bleiben oder zu Leverkusen wechseln. Wir sind mit Ekdal dort als erste Wahl sehr gut besetzt. Wir haben Stand jetzt einfach keinen Bedarf. Sollte Ekdal aufgrund einer guten EM und eines sehr guten Angebots verlassen, kann das vielleicht nochmal eine interessante Alternative werden, aber aktuell nicht. Wir können uns zwei dieser Kaliber bei einer Position schlicht nicht mehr erlauben. Und als Backup gibt es Jung, der reicht vollkommen. Wir sollten nochmal schauen, dass wir einen vernünftigen Backup für Holtby bekommen.
Können uns nicht zwei von diesen Kalibern leisten? Ekdal und Holtby verdienen sicher mehr als Baumgartlinger und beide haben sie ne schlechtere Saison als Baumgartlinger gespielt. Sorry aber Ekdal muss erstmal mit zur EM und dort gut spielen, denn bei uns hat er nicht wirklich viel gezeigt um das ein gutes Angebot rechtfertigt. Wir brauchen mMn im DM ganz dringend einen zweikampfstarken Spieler, denn das ist werder Ekdal noch Holtby.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#44
16.05.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von Aces83
Zitat von Jochen1887

Und wer oder was ist dieses mysteriöse Orakel? Gibt es dazu auch eine Quelle?

Also von mir aus kann er gern in Mainz bleiben oder zu Leverkusen wechseln. Wir sind mit Ekdal dort als erste Wahl sehr gut besetzt. Wir haben Stand jetzt einfach keinen Bedarf. Sollte Ekdal aufgrund einer guten EM und eines sehr guten Angebots verlassen, kann das vielleicht nochmal eine interessante Alternative werden, aber aktuell nicht. Wir können uns zwei dieser Kaliber bei einer Position schlicht nicht mehr erlauben. Und als Backup gibt es Jung, der reicht vollkommen. Wir sollten nochmal schauen, dass wir einen vernünftigen Backup für Holtby bekommen.
Können uns nicht zwei von diesen Kalibern leisten? Ekdal und Holtby verdienen sicher mehr als Baumgartlinger und beide haben sie ne schlechtere Saison als Baumgartlinger gespielt. Sorry aber Ekdal muss erstmal mit zur EM und dort gut spielen, denn bei uns hat er nicht wirklich viel gezeigt um das ein gutes Angebot rechtfertigt. Wir brauchen mMn im DM ganz dringend einen zweikampfstarken Spieler, denn das ist werder Ekdal noch Holtby.


Ich schrieb ja bereits, dass er eine gute EM spielen muss und dann kann ein gutes Angebot kommen. Das er bei uns aufgrund der Verletzung nicht viel zeigen konnte, ist klar.

Aber, und da bin ich nicht bei dir, wenn er gespielt hat, vor allem gemeinsam mit Lewis, waren beide bock stark. Lewis hat man jetzt zum Schluss angemerkt, dass bei ihm einfach die Luft raus war, weil er fast jede Minute gespielt hat. Die ständig wechselnden Nebenmänner auf der Sechs haben da bestimmt dann auch ihren Beitrag zu getan. Wenn jetzt beide fit bleiben, kommt da ein Baumgartlinger nicht dran vorbei. Und dann müsste er auf der Bank hocken und genau das können wir uns nicht leisten.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#45
16.05.2016 - 00:48 Uhr
@Jochen1887, deine Argumentationskette beißt sich mEn.
Wären wir auf der 6/8 mit Ekdal, Holtby und Jung gut aufgestellt, wäre es nicht nötig gewesen einen "aussortierten" Kacar 19 mal ein zu setzen (1.167 Spielminuten).
Nein, durch Ausfälle & Sperren und das junge alter von Jung ist ein 4. Mann im DM auf alle Fälle notwendig. Ob nun Baumgartlinger oder ein anderer wird man sehen. Baumgartlinger wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Kacar und viel mehr Gehalt als dieser (1,3 Mil. Euro) wird er auch nicht verlangen.

PS: Apropos leisten können, durch die bereits jetzt auslaufenden Verträge werden rund 6 Mil. Euro frei. Dazu haben Didi und Kühne mit dem HSV große Pläne vor, ergo sollte Baumgartlinger ins Konzept passen und wechseln wollen lägen zu mindestens finanziell keine Steine im Weg.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 16.05.2016 um 00:58 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#46
16.05.2016 - 00:54 Uhr
Also Baumgartlinger verdient bei uns 1,4 Mios plus Prämien. Der wird sicher mehr verlangen, ansonsten gibts keinen Grund zum HSV zu wechseln.

•     •     •

Aurea Moguntia
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#47
16.05.2016 - 00:57 Uhr
Zitat von gringo73
@Jochen1887, deine Argumentationskette beißt sich mEn.
Wären wir auf der 6/8 mit Ekdal, Holtby und Jung gut aufgestellt, wäre es nicht nötig gewesen einen "aussortierten" Kacar 19 mal ein zu setzen (1.167 Spielminuten).
Nein, durch Ausfälle & Sperren und das junge alter von Jung ist ein 4. Mann im DM auf alle Fälle notwendig. Ob nun Baumgartlinger oder ein anderer wird man sehen. Baumgartlinger wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Kacar und viel mehr Gehalt als dieser (1,3 Mil. Euro) wird er auch nicht verlangen.


Bitte verstehe mich nich falsch. Wir brauchen dort definitiv noch jemanden als Backup. Nur denke ich, dass die Baustelle nicht so groß ist, dass man sich dort um einen Baumgartlinger bemühen sollte. Mal abgesehen vom Gehalt wird er einiges an Ablöse kosten. Das sollten wir sinnvoller für einen weiteren AV und noch einen offensiven Außenspieler einsetzen. Einen Spieler wie Baumgartlinger zu holen, nur um einen Backup finde ich für uns zu doll und wird auch ein Spieler dieser Klasse kaum mitmachen. Dann lieber einen soliden Spieler aus der zweiten Liga, der wahlweise auch IV spielen kann, damit man dort noch einen in der Hinterhand hat.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#48
16.05.2016 - 01:13 Uhr
Zitat von Jochen1887

Zitat von gringo73

@Jochen1887, deine Argumentationskette beißt sich mEn.
Wären wir auf der 6/8 mit Ekdal, Holtby und Jung gut aufgestellt, wäre es nicht nötig gewesen einen "aussortierten" Kacar 19 mal ein zu setzen (1.167 Spielminuten).
Nein, durch Ausfälle & Sperren und das junge alter von Jung ist ein 4. Mann im DM auf alle Fälle notwendig. Ob nun Baumgartlinger oder ein anderer wird man sehen. Baumgartlinger wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Kacar und viel mehr Gehalt als dieser (1,3 Mil. Euro) wird er auch nicht verlangen.


Bitte verstehe mich nich falsch. Wir brauchen dort definitiv noch jemanden als Backup. Nur denke ich, dass die Baustelle nicht so groß ist, dass man sich dort um einen Baumgartlinger bemühen sollte. Mal abgesehen vom Gehalt wird er einiges an Ablöse kosten. Das sollten wir sinnvoller für einen weiteren AV und noch einen offensiven Außenspieler einsetzen. Einen Spieler wie Baumgartlinger zu holen, nur um einen Backup finde ich für uns zu doll und wird auch ein Spieler dieser Klasse kaum mitmachen. Dann lieber einen soliden Spieler aus der zweiten Liga, der wahlweise auch IV spielen kann, damit man dort noch einen in der Hinterhand hat.

Sehe ich anders. Gerade die sehr aufwendige Spielweise von Holtby und Ekdal macht einen 1A-Backup einfach nötig und egal wer es wird, er bekommt sehr viel Einsatzzeit. Nicht nur Kacar hatte 19 Einsätze, auch Jung (1.174 Minuten).
Ekdal und Holtby sind für mich eher Box-to-Box-Player und Jung ist eher defensiv, von daher würde uns ein defensiver Spieler wie Baumgartlinger sehr gut zu Gesicht stehen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 16.05.2016 um 01:22 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#49
16.05.2016 - 01:28 Uhr
Zitat von Atila
Also Baumgartlinger verdient bei uns 1,4 Mios plus Prämien. Der wird sicher mehr verlangen, ansonsten gibts keinen Grund zum HSV zu wechseln.

Was schätzt du denn was an Ablöse fällig wäre? 6 Millionen?

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#50
16.05.2016 - 01:30 Uhr
Er hat wohl eine AK und die soll sich auf nur 4 Mios belaufen. Also die Ablöse ist dann wohl bezahlbar. Nur ob sie wirklich 100% stimmt, weiß ich nicht.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.