Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2016
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zum Hamburger SV?

13.05.2016 - 11:10 Uhr
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#61
16.05.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Furtok
Zitat von DBPascal

Zitat von Luuuuuk

Zitat von inGENIEur

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Falcorn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Die Entscheidung liegt nicht bei dir. Überlasse diese Entscheidung doch bitte dem Spieler. Wenn er sportlich erstmal einen Schritt zurück macht um dann mit dem HSV zwei nach vorne zu gehen ist das bestimmt nicht der schlechteste Weg.


grins
Das ist ein Gerücht wo jeder etwas zu schreibt ,wäre mir neu wenn jemand einen Wechsel hier beeinflussen könnte..


Das hat er auch nicht behauptet. Er wollte dir nur sagen das, dass deine Behauptung, er Wechselt nicht zum HSV, unsinnig ist.

PS: Es geht hier nicht darum das jeder einfach mal irgendwas schreibt. Das geschriebene sollte schon einen Mehrwert bieten.

ugly
Unsinnig ist es nicht,er kann wie schon geschrieben in Mainz bleiben oder zu einem sportlich besseren Vereinen wechseln.


Und dieser wäre der HSV? augen-zuhalten

Du hast schon bemerkt das Kühne evtl 50 Mio locker macht ? Das wäre dann interessant für den einen oder anderen Spieler dabei zu sein.Baumgartlinger hat diese Saison sehr stark gespielt und da Ektal öfter verletzt wr,kann ich mir diesen Transfer sehr gut vorstellen aber bei nur 4 Mio werden viele Vereine Interesse haben.


Und? Das macht den HSV aber dennoch nicht besser augen-zuhalten

Fakt ist, dass Mainz momentan der bessere Verein ist, was nächste Saison ist kann keiner sagen, aber wenn Baumi überlegt zu einem besseren Verein als den FSV zu wechseln dann muss eine Absage an HSV geben, denn dieser ist nicht besser.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#62
16.05.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von DBPascal

Zitat von Furtok

Zitat von DBPascal

Zitat von Luuuuuk

Zitat von inGENIEur

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Falcorn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Die Entscheidung liegt nicht bei dir. Überlasse diese Entscheidung doch bitte dem Spieler. Wenn er sportlich erstmal einen Schritt zurück macht um dann mit dem HSV zwei nach vorne zu gehen ist das bestimmt nicht der schlechteste Weg.


grins
Das ist ein Gerücht wo jeder etwas zu schreibt ,wäre mir neu wenn jemand einen Wechsel hier beeinflussen könnte..


Das hat er auch nicht behauptet. Er wollte dir nur sagen das, dass deine Behauptung, er Wechselt nicht zum HSV, unsinnig ist.

PS: Es geht hier nicht darum das jeder einfach mal irgendwas schreibt. Das geschriebene sollte schon einen Mehrwert bieten.

ugly
Unsinnig ist es nicht,er kann wie schon geschrieben in Mainz bleiben oder zu einem sportlich besseren Vereinen wechseln.


Und dieser wäre der HSV? augen-zuhalten

Du hast schon bemerkt das Kühne evtl 50 Mio locker macht ? Das wäre dann interessant für den einen oder anderen Spieler dabei zu sein.Baumgartlinger hat diese Saison sehr stark gespielt und da Ektal öfter verletzt wr,kann ich mir diesen Transfer sehr gut vorstellen aber bei nur 4 Mio werden viele Vereine Interesse haben.


Und? Das macht den HSV aber dennoch nicht besser augen-zuhalten

Fakt ist, dass Mainz momentan der bessere Verein ist, was nächste Saison ist kann keiner sagen, aber wenn Baumi überlegt zu einem besseren Verein als den FSV zu wechseln dann muss eine Absage an HSV geben, denn dieser ist nicht besser.


Auch ich denke wenn er eine gute EM spielt und bei Österreich ist er neben Alaba im MF gesetzt, dann werden ganz andere Vereine anklopfen als ein HSV, der in den letzten Jahren nichts gerissen hat. Warum sollte er eigentlich überhaupt zum HSV wechseln? Mainz spielt Euroleague und er ist Kapitän.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drankenstone am 16.05.2016 um 12:15 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#63
16.05.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Furtok
Zitat von DBPascal

Und dieser wäre der HSV? augen-zuhalten

Du hast schon bemerkt das Kühne evtl 50 Mio locker macht ? Das wäre dann interessant für den einen oder anderen Spieler dabei zu sein.Baumgartlinger hat diese Saison sehr stark gespielt und da Ektal öfter verletzt wr,kann ich mir diesen Transfer sehr gut vorstellen aber bei nur 4 Mio werden viele Vereine Interesse haben.

Geld allein hat den Hamburger SV in Jahren nicht besser gemacht und Mainz spielt in der EL. Wäre ich Baumgartlinger, würde ich zu einem Verein wechseln, der nicht >vielleicht irgendwann besser aufgestellt seint könnte< sondern zu einem, der es schon ist. Besser noch: er genießt ein weiteres Jahr in Mainz und wartet genüsslich ab. Aktuell macht den Hamburger SV in meinem Augen absolut nichts interessant als Mainz.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#64
16.05.2016 - 12:19 Uhr
Der Transfer würde absolut keinen Sinn machen. Ekdal ist für mich wenn er fit ist gesetzt und war der Königstransfer im letzten Jahr. Darüber hinaus kommt Jatta der körperlich einiges mitbringt und im Unterhalt (10.000 EUR pro Monat) sehr günstig ist. Auch für den Fall das Holtby den HSV verlässt wird der HSV mMn eher einen spielerischen 6er bevorzugen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Baumgartlinger ist darüber hinaus Kapitän in Mainz und ist unumstrittener Stammspieler, warum sollte er sich dem Risiko aussetzen beim HSV auf der Bank zu sitzen und bei 0 anzufangen?

•     •     •

-----------------------Mathenia-------------------
Sakai-Papadopolus-v.Drongelen-Santos
---------------------Walace-Ekdal---------------
Hahn---------------------------------------Kostic
-------------------Müller-Wood-------------------
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#65
16.05.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von DBPascal
Zitat von Furtok

Zitat von DBPascal

Zitat von Luuuuuk

Zitat von inGENIEur

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Falcorn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Die Entscheidung liegt nicht bei dir. Überlasse diese Entscheidung doch bitte dem Spieler. Wenn er sportlich erstmal einen Schritt zurück macht um dann mit dem HSV zwei nach vorne zu gehen ist das bestimmt nicht der schlechteste Weg.


grins
Das ist ein Gerücht wo jeder etwas zu schreibt ,wäre mir neu wenn jemand einen Wechsel hier beeinflussen könnte..


Das hat er auch nicht behauptet. Er wollte dir nur sagen das, dass deine Behauptung, er Wechselt nicht zum HSV, unsinnig ist.

PS: Es geht hier nicht darum das jeder einfach mal irgendwas schreibt. Das geschriebene sollte schon einen Mehrwert bieten.

ugly
Unsinnig ist es nicht,er kann wie schon geschrieben in Mainz bleiben oder zu einem sportlich besseren Vereinen wechseln.


Und dieser wäre der HSV? augen-zuhalten

Du hast schon bemerkt das Kühne evtl 50 Mio locker macht ? Das wäre dann interessant für den einen oder anderen Spieler dabei zu sein.Baumgartlinger hat diese Saison sehr stark gespielt und da Ektal öfter verletzt wr,kann ich mir diesen Transfer sehr gut vorstellen aber bei nur 4 Mio werden viele Vereine Interesse haben.


Und? Das macht den HSV aber dennoch nicht besser augen-zuhalten

Fakt ist, dass Mainz momentan der bessere Verein ist, was nächste Saison ist kann keiner sagen, aber wenn Baumi überlegt zu einem besseren Verein als den FSV zu wechseln dann muss eine Absage an HSV geben, denn dieser ist nicht besser.

Naja "besser" ist ja auch eine Sache der Auslegung. Mehr Geld, bessere Perpektive, Stadt, Stadion usw. kann ja alles als besser verstanden werden, wobei ich das jetzt nicht direkt auf den HSV und Mainz beziehen will. Als Müller zum HSV gewechselt ist, stand Mainz ja auch besser da als der HSV. Und die 50 Mio von Kühne (wobei das Blödsinn ist damit zu argumentieren, da es dazu noch keinerlei Bestätigung oder richtige Fakten gibt) würden den HSV schon attraktiver machen. Zeigt man einem Spieler auf wer nich alles so kommt oder kommen soll und was für Pläne man hat, zieht das natürlich. Aber wie gesagt, damit will ich gar nicht anfangen. Ich denke nicht das der HSV für Baumgartlinger momentan ein Thema ist und das er laut Aussage der Medien "beobachtet" wird, sagt ja auch nichts aus. Wahrscheinlich ist das weder bei beiden Vereinen noch beim Spieler selbst ein Thema.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#66
16.05.2016 - 12:25 Uhr
Ja sportlich besser ist der HSV momentan nicht wenn man sich die Tabelle anschaut, aber vom Namen, dem Stadion, dem Umfeld, der Tradition, der Stadt und und und ist Hamburg besser. Dazu hat Mainz seinen Maximalzustand erreicht und wird in Europa eh nix reissen. In Hamburg wird es jetzt erst richtig nen Umbruch geben. Endlich wird mal Altlasten los ohne denen Kohle mit auf dem weg geben zu müssen. Man kann Mainz nicht mit dem HSV vergleichen.

•     •     •

Supporters Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwoxm am 16.05.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#67
16.05.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von DBPascal
Zitat von Furtok

Zitat von DBPascal

Zitat von Luuuuuk

Zitat von inGENIEur

Zitat von Luuuuuk

Zitat von Falcorn

Zitat von Luuuuuk

Das wäre ein sportlicher Schritt nach hinten,wenn er wechseln sollte,nicht zu hsvsmile


Die Entscheidung liegt nicht bei dir. Überlasse diese Entscheidung doch bitte dem Spieler. Wenn er sportlich erstmal einen Schritt zurück macht um dann mit dem HSV zwei nach vorne zu gehen ist das bestimmt nicht der schlechteste Weg.


grins
Das ist ein Gerücht wo jeder etwas zu schreibt ,wäre mir neu wenn jemand einen Wechsel hier beeinflussen könnte..


Das hat er auch nicht behauptet. Er wollte dir nur sagen das, dass deine Behauptung, er Wechselt nicht zum HSV, unsinnig ist.

PS: Es geht hier nicht darum das jeder einfach mal irgendwas schreibt. Das geschriebene sollte schon einen Mehrwert bieten.

ugly
Unsinnig ist es nicht,er kann wie schon geschrieben in Mainz bleiben oder zu einem sportlich besseren Vereinen wechseln.


Und dieser wäre der HSV? augen-zuhalten

Du hast schon bemerkt das Kühne evtl 50 Mio locker macht ? Das wäre dann interessant für den einen oder anderen Spieler dabei zu sein.Baumgartlinger hat diese Saison sehr stark gespielt und da Ektal öfter verletzt wr,kann ich mir diesen Transfer sehr gut vorstellen aber bei nur 4 Mio werden viele Vereine Interesse haben.


Und? Das macht den HSV aber dennoch nicht besser augen-zuhalten

Fakt ist, dass Mainz momentan der bessere Verein ist, was nächste Saison ist kann keiner sagen, aber wenn Baumi überlegt zu einem besseren Verein als den FSV zu wechseln dann muss eine Absage an HSV geben, denn dieser ist nicht besser.


Und wenn er mehr Geld verdienen möchte, geht er vielleicht zum HSV. Oder wenn er mal in einem größeren Stadion vor mehr eigenen Fans spielen will. Oder wenn er zu einem aufstrebenden Verein will, der das Ziel hat regelmäßig international zu spielen. Fakt ist, es gibt meistens nicht nur einen Grund für einen Wechsel.
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#68
16.05.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Timur-C

Der Transfer würde absolut keinen Sinn machen. Ekdal ist für mich wenn er fit ist gesetzt und war der Königstransfer im letzten Jahr. Darüber hinaus kommt Jatta der körperlich einiges mitbringt und im Unterhalt (10.000 EUR pro Monat) sehr günstig ist. Auch für den Fall das Holtby den HSV verlässt wird der HSV mMn eher einen spielerischen 6er bevorzugen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Baumgartlinger ist darüber hinaus Kapitän in Mainz und ist unumstrittener Stammspieler, warum sollte er sich dem Risiko aussetzen beim HSV auf der Bank zu sitzen und bei 0 anzufangen?
Oha, was für Aussagen. Ekdal als Königstransfer zu bezeichnen, wo er mal ehrlich nur ca. 5 gute Spiele für uns gemacht hat ansonsten nur verletzt oder nicht fit war. In der Saison davor ist er in Italien abgestiegen und hat auch keine überragende Saison gespielt, dass ihn viele hier so stark reden kann ich nicht nachvollziehen.
Und Jatta hat in seinem Leben noch nie Profifußball gespielt, ich kann mir nicht vorstellen das er nächste Saioson eine Rolle bei uns spielt, eher das er gar nicht zum Einsatz kommt. Wir haben, außer vielleicht Jung, keinen wirklich zweikampstarken Spieler für das defensive Mittelfeld. Ein weiterer "spielerischen" 6er zu holen macht daher in meinen Augen keinen Sinn. Bin mir auch ziemlich sicher das Baumgartlinger bei uns ebenfalls absoluter Stammspieler wäre und jemand anderes auf der Bank landen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aces83 am 16.05.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#69
16.05.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Aces83

Naja "besser" ist ja auch eine Sache der Auslegung. Mehr Geld, bessere Perpektive, Stadt, Stadion usw. kann ja alles als besser verstanden werden, wobei ich das jetzt nicht direkt auf den HSV und Mainz beziehen will. Als Müller zum HSV gewechselt ist, stand Mainz ja auch besser da als der HSV. Und die 50 Mio von Kühne (wobei das Blödsinn ist damit zu argumentieren, da es dazu noch keinerlei Bestätigung oder richtige Fakten gibt) würden den HSV schon attraktiver machen. Zeigt man einem Spieler auf wer nich alles so kommt oder kommen soll und was für Pläne man hat, zieht das natürlich. Aber wie gesagt, damit will ich gar nicht anfangen. Ich denke nicht das der HSV für Baumgartlinger momentan ein Thema ist und das er laut Aussage der Medien "beobachtet" wird, sagt ja auch nichts aus. Wahrscheinlich ist das weder bei beiden Vereinen noch beim Spieler selbst ein Thema.


Naja, Stadion, Stadt etc schön und gut, aber im Endeffekt kommt es für einen Spieler doch nur auf zwei Sachen an:
Die sportliche Perspektive des Spielers/Vereins: Bei Mainz gesetzt und Kapitän / Mainz ist wie die letzten Jahre mal wieder (weit) vor uns und ist in der nächsten Saison international vertreten.
Die Vergütung: Hier könnten und würden wir vermutlich (deutlich?) mehr zahlen. Ist natürlich die Frage wie schwer das für Baumgartlinger wiegt.

Aber mal ganz davon ab, glaube ich nicht dass Mainz Baumgartlinger ohne Grund (Vertrag bis 2019, keine AK?) zur neuen Saison ziehen lässt, auch wenn ich das natürlich begrüßen würde zwinker.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
J. Baumgartlinger zum Hamburger SV? |#70
16.05.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von zwoxm
Ja sportlich besser ist der HSV momentan nicht wenn man sich die Tabelle anschaut, aber vom Namen, dem Stadion, dem Umfeld, der Tradition, der Stadt und und und ist Hamburg besser. Dazu hat Mainz seinen Maximalzustand erreicht und wird in Europa eh nix reissen. In Hamburg wird es jetzt erst richtig nen Umbruch geben. Endlich wird mal Altlasten los ohne denen Kohle mit auf dem weg geben zu müssen. Man kann Mainz nicht mit dem HSV vergleichen.


Man kann sich die Realität auch schön reden. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.