FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#511
01.06.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von Gaffel
Ich persönlich möchte den FC nicht finanziell abgeschlagen erleben, ich möchte aber auch nicht für ein "Heimspiel" nach Frechen fahren müssen und mich dann in einem 30.000 Sitze-"Tempel" nicht heimisch fühlen. Für mich wäre ein Ausbau des RES demnach die "richtige" Alternative, diese beiden Gefühle (mehr sind es nicht) zu vereinen bzw. um einen Kompromiss einzugehen. Vor diesem Dilemma steht das neue Präsidium, wie auch immer es dann ausschauen mag.


Der Grund eines Ausbaus oder Neubaus ist die Kapazität. Sollte der Fall eintreten, dass in Frechen ein Stadion gebaut wird, dann wird es größer als das aktuelle sein. Sonst ergibt das alles ja keinen Sinn.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es ausgebaut oder neugebaut wird. Wenn ich an die Anfahrt zum Stadion denke, dann wird mir regelrecht übel. Die Infrastruktur ist einfach komplett überlastet. Bin auch sonst kein wahnsinnig großer "Traditionalist". Schön dass sie da ist, aber mehr nicht. Warum soll ich mich ständig für Sachen aus der Vergangenheit feiern, zu denen ich nichtmal existiert habe? Viele Vereine sind mit dem Stadion umgezogen, welche Teils deutlich älter sind als wir und die haben nicht ihre Identität verloren. Sowas hängt nicht von einem Standort fest. Egal, anderes Thema smile

Es wird wohl schlicht unrealistisch gewesen sein den Neubau zu fokussieren. Ansonsten ist das Ausschließen dessen, so ziemlich der einzige Kritikpunkt von mir. Wenn auch ein sehr kleiner. Letztlich ist es bei Verhandlungen ja nicht gerade schlecht etwas als Druckmittel zu haben. Es ist einfach schwer das ohne nähere Infos zu bewerten.

Beim Rest gebe ich dir Recht daumen-hoch

@Livvie

Wolfgang Dietrich ist der Wolfgang Overath der Wirtschaft. Overath (und sein ganzes Team) kam vom Fußball und hatte auch keine Ahnung wie man einen Verein führt. Letztlich sind beide durch überzogene Zielsetzungen gefloppt. Entweder man ist kompetent, oder nicht. Egal woher man kommt.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC.Vereinsführung |#512
01.06.2019 - 15:28 Uhr
Viel wichtiger für unseren EffZeh als die Stadiongröße in Müngersdorf oder anderswo um 5.000 - 10.000 Plätze zu erhöhen ist es (seit langem), das das GBH endlich den Zustand erhält (Platz, Ausstattung) den ein Profiverein der 1.BL (2.BL) konkurrenzfähig macht....

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
FC.Vereinsführung |#513
01.06.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Der Grund eines Ausbaus oder Neubaus ist die Kapazität. Sollte der Fall eintreten, dass in Frechen ein Stadion gebaut wird, dann wird es größer als das aktuelle sein. Sonst ergibt das alles ja keinen Sinn.


Hm? Nein das Stadion wäre kleiner, aber Sinn würde es trotzdem machen, weil man zum einen das Stadion so gestalten könnte, dass ein Ausbau in der Zukunft ohne Probleme möglich wäre (im Gegensatz zum RES) und man wäre den Pachtvertrag endlich los, worum es der FC Führung eigentlich gehen wird.

Zitat von Hennesmania79
Viel wichtiger für unseren EffZeh als die Stadiongröße in Müngersdorf oder anderswo um 5.000 - 10.000 Plätze zu erhöhen ist es (seit langem), das das GBH endlich den Zustand erhält (Platz, Ausstattung) den ein Profiverein der 1.BL (2.BL) konkurrenzfähig macht....


Ich weis nicht warum sich alle an dem Kapazität-Ausbau aufhängen, das ist doch nur die Karotte der Stadt für den FC um den Pachtvertrag zu verlängern. Die Situation muss jetzt verhandelt werden, weil der Vertrag 2024 endet und die Drohung ein eigenes Stadion zu bauen 2023 nicht ziehen wird, weil niemand innerhalb eines Jahres ein Stadion bauen kann.

Und nein nicht der GBH-Ausbau ist am wichtigsten BEIDES ist gleich relevant für eine konkurrenzfähige Ausrichtung des FC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayno am 01.06.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#514
01.06.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von Beskid-Skoczow

Der Grund eines Ausbaus oder Neubaus ist die Kapazität. Sollte der Fall eintreten, dass in Frechen ein Stadion gebaut wird, dann wird es größer als das aktuelle sein. Sonst ergibt das alles ja keinen Sinn.


Hm? Nein das Stadion wäre kleiner, aber Sinn würde es trotzdem machen, weil man zum einen das Stadion so gestalten könnte, dass ein Ausbau in der Zukunft ohne Probleme möglich wäre (im Gegensatz zum RES) und man wäre den Pachtvertrag endlich los, worum es der FC Führung eigentlich gehen wird.

Hä?
Wo ist denn da der Sinn?
Wir haben jedes Spiel ausverkauft, zumindest den Heimbereich und dann sollen wir ein Stadion bauen, wo erstmal weniger Zuschauer reinkönnen, um es dann perspektivisch vielleicht doch erweitern zu können?
Verstehe nicht was daran sinnvoll sein soll...
FC.Vereinsführung |#515
01.06.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von FC_Fuppes

Hä?
Wo ist denn da der Sinn?
Wir haben jedes Spiel ausverkauft, zumindest den Heimbereich und dann sollen wir ein Stadion bauen, wo erstmal weniger Zuschauer reinkönnen, um es dann perspektivisch vielleicht doch erweitern zu können?
Verstehe nicht was daran sinnvoll sein soll...


Ich verstehe dein Problem nicht. Ein eigenes Stadion, das finanzierbar wäre, wäre wohl erstmal kleiner als das RES. Das RES lässt sich nur schwer und mit hohem Aufwand erweitern, bei einem eigenen Stadion kann man bei der Planung darauf achten, dass das kein Problem sein wird plus Hauptvorteil des eigenen Stadions kein Pachtvertrag.
FC.Vereinsführung |#516
01.06.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von Sayno

Zitat von FC_Fuppes

Hä?
Wo ist denn da der Sinn?
Wir haben jedes Spiel ausverkauft, zumindest den Heimbereich und dann sollen wir ein Stadion bauen, wo erstmal weniger Zuschauer reinkönnen, um es dann perspektivisch vielleicht doch erweitern zu können?
Verstehe nicht was daran sinnvoll sein soll...


Ich verstehe dein Problem nicht. Ein eigenes Stadion, das finanzierbar wäre, wäre wohl erstmal kleiner als das RES. Das RES lässt sich nur schwer und mit hohem Aufwand erweitern, bei einem eigenen Stadion kann man bei der Planung darauf achten, dass das kein Problem sein wird plus Hauptvorteil des eigenen Stadions kein Pachtvertrag.

Wo mein Problem ist?
Wir können teilweise über 100.000 Karten pro spiel verkaufen und dann soll das neue Stadion kleiner sein?
Finde den Fehler...

Edit: aber um es verständlicher zu machen.

Das wirst du keinem Fan weiß machen können. Egal wie du es erklärst! Selbst wenn du dadurch 5mio einsparst im Jahr, ist das ein absolut unrealistisches Unterfangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 01.06.2019 um 15:47 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#517
01.06.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von FC_Fuppes

Wo mein Problem ist?
Wir können teilweise über 100.000 Karten pro spiel verkaufen und dann soll das neue Stadion kleiner sein?
Finde den Fehler...


100.000 aha, dir ist aber schon klar, dass sich das RES zu keinem Zeitpunkt auf eine Kapazität erweitern lässt die auch nur annährend an dieses Bedürfnis heran reicht. grins
FC.Vereinsführung |#518
01.06.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von FC_Fuppes

Wo mein Problem ist?
Wir können teilweise über 100.000 Karten pro spiel verkaufen und dann soll das neue Stadion kleiner sein?
Finde den Fehler...


100.000 aha, dir ist aber schon klar, dass sich das RES zu keinem Zeitpunkt auf eine Kapazität erweitern lässt die auch nur annährend an dieses Bedürfnis heran reicht. grins

Mein Gott, darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, wie man das verkaufen soll.
Warum sollte man den Standort verlassen, was schon unbeliebt wäre, um dann auch noch ein kleineres Stadion zu bauen.
Das wirst du keinem Fan verkaufen können!!!

Ich habe das Glück, ich habe eine Dauerkarte, aber ich sehe es jetzt schon kommen, dass es tausende von Menschen nicht schaffen werden, nächste Saison eine Karte beim effzeh zu ergattern...
FC.Vereinsführung |#519
01.06.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von Sayno
Zitat von FC_Fuppes

Wo mein Problem ist?
Wir können teilweise über 100.000 Karten pro spiel verkaufen und dann soll das neue Stadion kleiner sein?
Finde den Fehler...


100.000 aha, dir ist aber schon klar, dass sich das RES zu keinem Zeitpunkt auf eine Kapazität erweitern lässt die auch nur annährend an dieses Bedürfnis heran reicht. grins


Es geht Fuppes aber nicht um das RES, sondern um ein potenzielles neues Stadion irgendwo anders. Von dem du ausgehst, dass es weniger Kapazität hat als das jetzige RES.

Wenn ich mir Siegers Aussage von der PK noch mal in Erinnerung rufe, dann meinte er, dass ein Neubau finanziell gar nicht zu stemmen sei. Wenn man das weiter denkt, dann ist die Variante von Sayno nicht undenkbar.
FC.Vereinsführung |#520
01.06.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von FC_Fuppes

Mein Gott, darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, wie man das verkaufen soll.
Warum sollte man den Standort verlassen, was schon unbeliebt wäre, um dann auch noch ein kleineres Stadion zu bauen.
Das wirst du keinem Fan verkaufen können!!!

Ich habe das Glück, ich habe eine Dauerkarte, aber ich sehe es jetzt schon kommen, dass es tausende von Menschen nicht schaffen werden, nächste Saison eine Karte beim effzeh zu ergattern...


Ich möchte hier keinem etwas verkaufen, ich schreibe nur wie es ist. Die Neuverhandlung eines Pachtvertrages von 9,5 Millionen Euro (bei internationaler Vertretung über 10 Millionen Euro ) ist für zukünftige Konkurrenfähigkeit genau so wichtig, wie eine moderne Infrastruktur. Argumente bei der Verhandlung mit der Stadt außer einem realistischen "wir bauen selber"-Szenario hör ich mir von dir gern an. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayno am 01.06.2019 um 16:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.