FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#531
01.06.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von FC_Fuppes

Neues Stadion muss größer sein, ansonsten muss man im RES bleiben. Der Rest macht kein Sinn


Angesehen davon, dass ich nicht so recht verstehe warum wir das Stadionthema hier derart tief duskutieren: wenn ein 50.000 Plätze Stadion vor den Toren der Stadt 1-2 Mio. weniger kostet als die RES Miete, dann lohnt sich auch soetwas.

Das die Plätze knapp sind macht zudem schon deutlich Sinn. Der massive Zustrom zum Verein steht in unmittelbaren Zusammenhang damit, dass die Karten beim FC ein knappes gut wurden. Als es in Müngersdorf noch 63.000 Plätze gab konnte man noch jederzeit an der tageskasse Karten kaufen wenn nicht gerade die Bayern oder Gladbach kamen. Mit den umbaumaßnahmen sank die Kapazität zunächst deutlich bis alle Tribünen fertig waren. Danala hat der FC Fan erstmals überhaupt erkannt, warum es auch abseits der Süd Kurve Sinn haben kann eine Dauerkarte zu besitzen.

Da es kaum noch Dauerkarten zu kaufen gibt, gibt kaum einer der eine hat sie wieder her. Gäbe es deutlich mehr Plätze und entsprechend mehr Dauerkarten, könnte es schnell passieren, dass bei einem Abstieg signifikant Karten abgegeben werden. Das könnte auch eine abwärtsspirale auslösen
FC.Vereinsführung |#532
10.07.2019 - 11:22 Uhr
Also ich sehe das ja auch alles nur von außen, aber ich kann nicht verstehen, wie wir uns in der aktuellen Situation bis September mit einem neuen Vorstand/Präsidenten Zeit lassen wollen...

- Wir befinden uns mitten in einer sehr wichtigen Transferphase
- Es gibt laufende Projekte für Stadioneubau und Geißbockheim-Ausbau
- Veh's Vertrag läuft aus und es gibt Spekulationen über einen Abgang
- Aehlig's Vertrag läuft aus und es gibt Spekulationen über einen Abgang
- Wehrle hat Vertrag, aber es gibt Spekulationen über einen Abgang

Und das aktuelle Dreigestirn hat sich so verkracht, dass man es aktuell nicht für nötig hält einen regelmäßigen Austausch zu pflegen, geschweige denn irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Wie kann man trotz all dieser Punkte bis September warten wollen?!?
Was spricht gegen eine außerordentliche MV?!?

•     •     •

FC
FC.Vereinsführung |#533
10.07.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von schrummel
Also ich sehe das ja auch alles nur von außen, aber ich kann nicht verstehen, wie wir uns in der aktuellen Situation bis September mit einem neuen Vorstand/Präsidenten Zeit lassen wollen...

- Wir befinden uns mitten in einer sehr wichtigen Transferphase
- Es gibt laufende Projekte für Stadioneubau und Geißbockheim-Ausbau
- Veh's Vertrag läuft aus und es gibt Spekulationen über einen Abgang
- Aehlig's Vertrag läuft aus und es gibt Spekulationen über einen Abgang
- Wehrle hat Vertrag, aber es gibt Spekulationen über einen Abgang

Und das aktuelle Dreigestirn hat sich so verkracht, dass man es aktuell nicht für nötig hält einen regelmäßigen Austausch zu pflegen, geschweige denn irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Wie kann man trotz all dieser Punkte bis September warten wollen?!?
Was spricht gegen eine außerordentliche MV?!?


Diese Dringlichkeit sehe ich auch .Der Scherbenhaufen könnte sonst schneller entstehen als uns lieb ist.
Man hat so ein bischen das Gefühl das rund um den FC die agierenden Personen "hoffen und beten" das man ohne größere Probleme bis zum September durchkommt.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC.Vereinsführung |#534
10.07.2019 - 16:42 Uhr
Und was nützt uns der Präsident in der Transferphase? Der wird sich wohl kaum ins operative Geschäft einmischen.

Die Projekte vom Stadionausbau und Geißbockheim-Ausbau laufen auch. Beim Stadion wartet man noch immer auf das Gutachten und das kann noch dauern. Beim Geißbockheim-Ausbau hat man Fortschritte erzielt. Dennoch wird sich das noch ziehen, da unter Umständen geklagt wird. Da bringt momentan ein Präsident auch nichts.
Wehrle hat laufenden langfristigen Vertrag. Sehe da keine Eile. Um Wehrle gibt es doch seit Ewigkeiten immer wieder Gerüchte und immer hat er dementiert.
Veh und Aehlig hängen zusammen. Haben aber auch Vertrag und da sehe ich keine extreme Eile. Glaube auch nicht, dass der VfB Interesse an Veh hat. Die haben doch Hitzelsperger und Mislintat. Angeblich soll es Schäfer bei denen noch machen, aber den sehe ich nicht als Pendant zu Veh. Schäfer ist eher der Kaufmann. Also suchen die ein anderes Profil. Als Präsident kann ich mir ihn dort auch nicht vorstellen. Wenn Veh gehen will, dann ist das egal ob wir jetzt oder im September verhandeln. Er wird schon das Gespräch zu den Kandidaten suchen und sich vorab seine Gedanken machen.
Ein Austausch findet weiterhin statt. Nur sind es jetzt eben keine Vorstandssitzungen, sondern der Gemeinsame Ausschuss tagt.

Keine Ahnung warum man in Panik ausbrechen sollte wegen zwei Monaten. Die Kandidaten wollen sich ja auch noch allen vorstellen, bevor gewählt wird.

Würde man bei einer außerordentlichen MV nicht nur bis September wählen und müsste dann sowieso neu wählen? Die erste Amtszeit von Spinner lief ja auch kürzer, durch die außerordentliche MV.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC.Vereinsführung |#535
10.07.2019 - 18:47 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Und was nützt uns der Präsident in der Transferphase? Der wird sich wohl kaum ins operative Geschäft einmischen.


Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen. Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.
FC.Vereinsführung |#536
11.07.2019 - 06:24 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Beskid-Skoczow

Und was nützt uns der Präsident in der Transferphase? Der wird sich wohl kaum ins operative Geschäft einmischen.


Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen. Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.

Was für Summen meinst Du? Der FC hat doch kein Jeld mehr für Deals...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
FC.Vereinsführung |#537
11.07.2019 - 07:12 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von Valen

Zitat von Beskid-Skoczow

Und was nützt uns der Präsident in der Transferphase? Der wird sich wohl kaum ins operative Geschäft einmischen.


Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen. Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.

Was für Summen meinst Du? Der FC hat doch kein Jeld mehr für Deals...


Ist halt die Frage: Hat der FC kein Geld mehr zur Verfügung , oder mag bzw. kann es nur gerade niemand frei geben?
FC.Vereinsführung |#538
11.07.2019 - 07:18 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von BartonFink

Zitat von Valen

Zitat von Beskid-Skoczow

Und was nützt uns der Präsident in der Transferphase? Der wird sich wohl kaum ins operative Geschäft einmischen.


Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen. Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.

Was für Summen meinst Du? Der FC hat doch kein Jeld mehr für Deals...


Ist halt die Frage: Hat der FC kein Geld mehr zur Verfügung , oder mag bzw. kann es nur gerade niemand frei geben?


Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass sich der Transfer aufgrund eines solchen Sachverhalts nicht darstellen ließe?
Das wäre höchst unprofessionell und ich bin überzeugt, dass die Zeiten in denen "nur einer den Schlüssel zum Tresor hat" lange vorbei sind. Dafür gibt es immer Wege.
Ich vermute stark das der FC noch ein wenig sondiert ob Beierlorzer signalisiert wie dringlich es ist, bzw. schon was läuft und wir bald Nachricht bekommen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC.Vereinsführung |#539
11.07.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von Valen
Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen.


Der Präsident hat sich ins operative Geschäft idR sowieso nicht einzumischen, sondern soll den Verein in der Außendarstellung repräsentieren.

Zitat von Valen
Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.


Der Präsident oder Vorstand macht gar nichts. Wenn der Sportchef einen interessanten Spieler auf der Agenda hat, wird in Absprache mit der Geschäftsführung und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Gegebenheiten, der Verwaltungsrat, als letzte und höchste Instanz, einen Transfer, egal welcher Größenordnung absegnen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC.Vereinsführung |#540
11.07.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Valen

Bei den Summen die für Spieler ausgegeben werden muss sich der Präsident einmischen.


Der Präsident hat sich ins operative Geschäft idR sowieso nicht einzumischen, sondern soll den Verein in der Außendarstellung repräsentieren.

Zitat von Valen

Er, bzw. das Kontrollgremium, muss die Deals freigeben. Hier wäre es nur logisch, wenn dort aktuell ein Stück weit mit angezogener Handbremse agiert würde und die großen Entscheidungen eher vertagt werden.


Der Präsident oder Vorstand macht gar nichts. Wenn der Sportchef einen interessanten Spieler auf der Agenda hat, wird in Absprache mit der Geschäftsführung und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Gegebenheiten, der Verwaltungsrat, als letzte und höchste Instanz, einen Transfer, egal welcher Größenordnung absegnen.


Ich würde hier Verwaltungsrat gegen Gemeinsamer Ausschuss tauschen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.