Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41366
28255
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4111
24.04.2021 - 18:43 Uhr
Habt ihr heute gesehen, wie er sich gefreut hat nachm Abpfiff? Könnte man schon als kleinen Fingerzeig dafür sehen, dass er nächste Saison noch bei uns spielen wird. Sonst könnte es ihm doch auch egal sein, ob wir nächstes Jahr CL spielen...
Erling Haaland [9] |#4112
24.04.2021 - 22:18 Uhr
2 Szenen heute die ich ganz interessant fand. Zum einen bekommt er ein paar Minuten vorm Ende einen langen Ball, läuft dann aber nicht zur Eckfahne und holt etwas Zeit raus sondern schenkt den Ball sichtlich müde durch einen Move nach vorn sehr leichtfertig an den Gegner ab.

Die zweite Szene ist die mit Dahoud, als der Gegner zuletzt am Ball war, dieser langsam Richtung Toraus rollte und Haaland nur weg bleiben muss damit wir noch eine Ecke bekommen kurz vor Schluss. Haaland geht aber zum Ball und kommt dabei deutlich aus dem Abseits. Hätte ihm klar sein müssen, danach wurde er übelst von Dahoud dafür angeschnauzt.

Soll jetzt keine Kritik sein, zeigt aber das Haaland eben auch noch lernen und Erfahrung sammeln muss. Er ist tatsächlich auch nur ein Mensch stark

Glaube es wäre für ihn nicht unwichtig noch etwas beim BVB zu bleiben bevor der ganz große Sprung gemacht wird.
Erling Haaland [9] |#4113
24.04.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von TheInternational
2 Szenen heute die ich ganz interessant fand. Zum einen bekommt er ein paar Minuten vorm Ende einen langen Ball, läuft dann aber nicht zur Eckfahne und holt etwas Zeit raus sondern schenkt den Ball sichtlich müde durch einen Move nach vorn sehr leichtfertig an den Gegner ab.

Die zweite Szene ist die mit Dahoud, als der Gegner zuletzt am Ball war, dieser langsam Richtung Toraus rollte und Haaland nur weg bleiben muss damit wir noch eine Ecke bekommen kurz vor Schluss. Haaland geht aber zum Ball und kommt dabei deutlich aus dem Abseits. Hätte ihm klar sein müssen, danach wurde er übelst von Dahoud dafür angeschnauzt.

Soll jetzt keine Kritik sein, zeigt aber das Haaland eben auch noch lernen und Erfahrung sammeln muss. Er ist tatsächlich auch nur ein Mensch stark

Glaube es wäre für ihn nicht unwichtig noch etwas beim BVB zu bleiben bevor der ganz große Sprung gemacht wird.


Die zweite Szene war glaub ich Delaney, aber auch egal.
Die Szene hab ich auch noch im Kopf, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass da Contra von Haaland kommt. Aber nix war, er hat scheinbar kapiert, dass das ne unclevere Aktion war, oder es gibt tatsächlich noch sowas wie eine Hierarchie bei uns im Team, wo sich die Jüngeren doch noch etwas sagen lassen.
Alles in allem war es heut eine saubere Leistung. Und auch die Coolness vorm Tor, bzw das nötige Glück waren heut wieder da.

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Erling Haaland [9] |#4114
24.04.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Zocker7

Zitat von KiwiDenny

Nach jeder vergebenen Chance vom Mittwoch habe ich mir gedacht „Das hebt er sich alles für Samstag auf“. Jungs und Mädels: der Erling macht heute mindestens zwei Buden und schießt uns 2 Punkte an Wolfsburg ran!


zwinker

Gern geschehen Lachend

Next one: Doppelpack Meunier Zunge raus


Wehe, wenn nicht. Brüllend

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Erling Haaland [9] |#4115
24.04.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Zocker7

Zitat von KiwiDenny

Nach jeder vergebenen Chance vom Mittwoch habe ich mir gedacht „Das hebt er sich alles für Samstag auf“. Jungs und Mädels: der Erling macht heute mindestens zwei Buden und schießt uns 2 Punkte an Wolfsburg ran!


zwinker

Gern geschehen Lachend

Next one: Doppelpack Meunier Zunge raus



Na, na jetzt nicht überheblich werden. Unschuldig

Doppelpack Meunier?

Da wäre wohl eine Quote fällig, wie 2015 als Leicester Meister wurde.

Das soll mal lieber Haaland machen cool
Erling Haaland [9] |#4116
25.04.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Clinter
Das war heut ne überragende Leistung. Hat sich für's Team aufgeopfert und sich in zig Zweikämpfe geworfen(9 von 16 gewonnen, was für nen MS ne super Quote ist), nach dem Platzverweis von Jude war das ja fast ne one man Show von ihm in der Offensive. 3 mal gefährlich vor's Tor gekommen und 2 Tore gemacht und damit heute ganz klar der Matchwinner. Vor allem das 2:0 hat er in Weltklasse-Manier eiskalt verwandelt. Schön auch, wie er sich nach Appfiff gefreut hat. Danke Erling. smile

Damit übringens jetzt nach der Länderspielpause mit 7 Scorern in 7 Spielen. Und das geht hier ja schon teilweise als Krise durch. Die Ansprüche die hier manche User an einen 20 Jährigen stellen ist schlicht nicht mehr normal.


Sehe das genauso. Er hat für mich gestern gezeigt, dass Bleiben eine Option ist für ihn, wenn er sich so reinhaut und wenn wir die CL erreichen. Glaube nach wie vor, dass es wenn es nicht klappt mit der CL, dass irgendein Engländer schafft, die Kohle zu finden. Aber das gestern war schön zu sehen. Wer sich so reinschmeißt will auf jeden Fall nicht mit aller Macht in 4 Wochen abhauen.

Und ja, diese Krise von ihm sehe ich auch nich. Hat 6 Spiele verletzungsbedingt gefehlt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er mit diesen Spielen die 30 Tore in der Liga gemacht hätte, so wird er es vielleicht knapp verfehlen. Immer noch krank für einen 20-jährigen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Erling Haaland [9] |#4117
25.04.2021 - 22:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schwebezustand um die Zukunft des Norwegers ist der zweite Treiber für die derzeitige Anspannung in Dortmund.

► Schafft Borussia die Königsklasse, so die Erwartung der BVB-Chefs, stimmt der Haaland-Clan einem weiteren Pott-Jahr klaglos zu und macht frühestens im Folgejahr von der dann gültigen Ausstiegsklausel (rund 75 Mio. Euro) Gebrauch.

► Gelingt die gewünschte Euro-Teilnahme nicht, wird der BVB eher auf Vertragserfüllung pochen und ein Transfer-Verbot aussprechen müssen, um Haaland wirklich halten zu können. Ein unruhiger Sommer wäre programmiert, mindestens 150 Mio. Euro als Ablöse für diesen Fall bereits gefordert.

► Dass Haaland (Marktwert: 110 Mio. Euro) sicher noch ein Jahr bleibt, gilt inzwischen als irreal. Dazu passt, dass der Rekord-Stürmer seit Wochen beharrlich zu seiner Zukunft schweigt oder Interviews direkt verweigert. Ein Satz von ihm würde schließlich reichen, um alle Diskussionen zu ersticken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#4118
25.04.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Der Schwebezustand um die Zukunft des Norwegers ist der zweite Treiber für die derzeitige Anspannung in Dortmund.

► Schafft Borussia die Königsklasse, so die Erwartung der BVB-Chefs, stimmt der Haaland-Clan einem weiteren Pott-Jahr klaglos zu und macht frühestens im Folgejahr von der dann gültigen Ausstiegsklausel (rund 75 Mio. Euro) Gebrauch.

► Gelingt die gewünschte Euro-Teilnahme nicht, wird der BVB eher auf Vertragserfüllung pochen und ein Transfer-Verbot aussprechen müssen, um Haaland wirklich halten zu können. Ein unruhiger Sommer wäre programmiert, mindestens 150 Mio. Euro als Ablöse für diesen Fall bereits gefordert.

► Dass Haaland (Marktwert: 110 Mio. Euro) sicher noch ein Jahr bleibt, gilt inzwischen als irreal. Dazu passt, dass der Rekord-Stürmer seit Wochen beharrlich zu seiner Zukunft schweigt oder Interviews direkt verweigert. Ein Satz von ihm würde schließlich reichen, um alle Diskussionen zu ersticken.


Ja genau, als ob sich irgendjemand mit "einem Satz von ihm" zufrieden geben würde... Vor allem von der BILD würde man danach zu dem Thema nix mehr lesen augen-zuhalten
Den unruhigen Sommer wird dieses "Blatt" auch ohne Zutun von Haalands Seite verursachen, wie man das gewohnt ist ugly

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Erling Haaland [9] |#4119
25.04.2021 - 23:13 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Der Schwebezustand um die Zukunft des Norwegers ist der zweite Treiber für die derzeitige Anspannung in Dortmund.

► Schafft Borussia die Königsklasse, so die Erwartung der BVB-Chefs, stimmt der Haaland-Clan einem weiteren Pott-Jahr klaglos zu und macht frühestens im Folgejahr von der dann gültigen Ausstiegsklausel (rund 75 Mio. Euro) Gebrauch.

► Gelingt die gewünschte Euro-Teilnahme nicht, wird der BVB eher auf Vertragserfüllung pochen und ein Transfer-Verbot aussprechen müssen, um Haaland wirklich halten zu können. Ein unruhiger Sommer wäre programmiert, mindestens 150 Mio. Euro als Ablöse für diesen Fall bereits gefordert.

► Dass Haaland (Marktwert: 110 Mio. Euro) sicher noch ein Jahr bleibt, gilt inzwischen als irreal. Dazu passt, dass der Rekord-Stürmer seit Wochen beharrlich zu seiner Zukunft schweigt oder Interviews direkt verweigert. Ein Satz von ihm würde schließlich reichen, um alle Diskussionen zu ersticken.


Ja genau, als ob sich irgendjemand mit "einem Satz von ihm" zufrieden geben würde... Vor allem von der BILD würde man danach zu dem Thema nix mehr lesen augen-zuhalten
Den unruhigen Sommer wird dieses "Blatt" auch ohne Zutun von Haalands Seite verursachen, wie man das gewohnt ist ugly


Sowie Hütter mit der Aussage "ich bleibe sicher" für Klarheit gesorgt hat. Hauptsache man hat was zu schreiben...
Erling Haaland [9] |#4120
26.04.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von Aaron8_94
https://youtu.be/G4Fp6hD94iM

Der YouTube Algorithmus dreht wieder durch und hat mir dieses Video vorgeschlagen. Er sagt zwar nicht viel, aber dennoch erstaunlich wie er quasi akzentfrei deutsch spricht. Sehr stark, bedenkt man, dass er erst seit einem Jahr hier in Deutschland ist.


Er war davor aber auch in Salzburg smile, trotzdem find ich es auch sehr stark wie gut er deutsch kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.