Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44386
31275
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4091
23.04.2021 - 13:43 Uhr
Sollte jemand 150 Mio auf den Tisch legen (können), dann sollte man ihn verkaufen. Kein Spieler dieser Welt ist 150 Mio wert. Wenn also jemand so dumm ist und das Angebot macht oder aber Haaland perspektivisch als neuen Superstar der nächsten 5 Jahre sieht, dann gerne.

Für den BVB spielt es keine Rolle, ob Haaland 2024 Weltfußballer wird oder nicht. Der BVB kann nur entscheiden, ob er Sommer 2021 oder Sommer 2022 geht. In der nächsten Saison ist er immernoch jung und wird auch hier und da schlechte Phasen haben. Das Gefälle zu einem Weghorst, Silva oder Kramaric ist nicht so groß. Zumindest keine 100 Mio (in der Annahme, dass man diese Spieler für bis zu 50 Mio bekommen kann).

Zudem finde ich die Diskussion um Ersatz, der gleich gut ist müßig. Wenn die Abwehr besser steht, der Torhüter besser ist, Reus mal wieder eine bessere Saison hat, etc, dann benötigt man auch nicht so viele Tore von einem einzelnen Spieler. Sieht man ja sehr gut bei Leipzig, wo der beste Torschütze gerade mal auf 7 Tore kommt.

Ich stell mal eine Art mathematischer Rechnung auf:

A: Man verkauft Sancho jetzt für 80 Mio. Und man verkauft Haaland kommende Saison für 75 Mio. Macht zusammen 155 Mio und 1 Jahr Haaland.

B: Man verkauft Haaland diesen Sommer für 150 Mio. Und man behält Sancho bis 2023, wo er ablösefrei gehen kann. Macht zusammen 150 Mio und 2 Jahre Sancho.

C: Man verkauft Haaland jetzt für 150 Mio. Man verkauft Sancho 2022 für 40 Mio. Macht zusammen 190 Mio und 1 Jahr Sancho.

Für mich sehen die Alternativen B und C deutlich attraktiver aus. Haaland ist ja nicht der einzige Stürmer auf dieser Erde. Holt man sich mit 30-50 Mio einen Ersatz, dann kann der sicher auch mehr, als nur gerade aus laufen. Es geht auch nicht darum, langfristig so gut zu sein wie Haaland. Es geht nur darum, in der Saison 2021/22 annähernd so gut zu sein wie Haaland mit 21 Jahren. Denn danach ist er sowieso weg.

Zudem muss man die "Pakete" sehen. Es geht ja nicht darum, dass zB Kramaric besser als Haaland ist. Sondern dass die Kombination Kramaric + Sancho besser ist als die Kombination Haaland + (zB) Kostic (Ersatz auf Außen für Sancho).
Erling Haaland [9] |#4092
23.04.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von parras2017
Wenn Perez von Real Madrid jetzt schon im TV-Interview sagt, dass man ohne Super League bis 2024 nicht überleben wird und er von einem lächerlichen Pyramiden-System faselt, so wird Real Madrid oder der FC Barcelona niemals auch nur ansatzweise für einen Haaland oder Mbappé 100 Mio ausgeben können.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sonst-sind-wir-2024-alle-tot-article22501656.html


Es wird in diesem Sommer keinen Transfermarkt mit hohen Ablösesummen geben.

Wenn man sich einmal anguckt, welche Topspieler in diesem Sommer ablösefrei sind und diese größtenteils noch keinen neuen Vertrag bzw. neuen Verein gefunden haben, so sollte dies schon WArnung genug sein:

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

Ich denke Du siehst das falsch. Natürlich könnten sie den Einnahmen entsprechend Transfersummen und Gehälter planen. In dem Fall braucht es auch keine Super League. Riesige Ablösen und steigende Gehälter werden aber als gegeben angenommen, daran will Real nicht drehen, siehe Alaba. Deswegen braucht man steigende Einnahmen oder läuft halt irgendwann in wirtschaftliche Probleme, mit konservativem wirtschaften rechne ich definitiv nicht.
Erling Haaland [9] |#4093
23.04.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von Soldberg
Zitat von parras2017

Wenn Perez von Real Madrid jetzt schon im TV-Interview sagt, dass man ohne Super League bis 2024 nicht überleben wird und er von einem lächerlichen Pyramiden-System faselt, so wird Real Madrid oder der FC Barcelona niemals auch nur ansatzweise für einen Haaland oder Mbappé 100 Mio ausgeben können.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sonst-sind-wir-2024-alle-tot-article22501656.html


Es wird in diesem Sommer keinen Transfermarkt mit hohen Ablösesummen geben.

Wenn man sich einmal anguckt, welche Topspieler in diesem Sommer ablösefrei sind und diese größtenteils noch keinen neuen Vertrag bzw. neuen Verein gefunden haben, so sollte dies schon WArnung genug sein:

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

Ich denke Du siehst das falsch. Natürlich könnten sie den Einnahmen entsprechend Transfersummen und Gehälter planen. In dem Fall braucht es auch keine Super League. Riesige Ablösen und steigende Gehälter werden aber als gegeben angenommen, daran will Real nicht drehen, siehe Alaba. Deswegen braucht man steigende Einnahmen oder läuft halt irgendwann in wirtschaftliche Probleme, mit konservativem wirtschaften rechne ich definitiv nicht.

Ein angemessener weiterer Akt in dieser unwürdigen Real-Posse wäre , wenn Perez eine GoFundMe eröffnet und alle Realisti dieser Welt auffordert mitzuhelfen, dass Haaland finanziert werden kann.
Und wenn keine 150 Mios zusammenkommen ist ja eindeutig, wer Schuld am Untergang von Real hat....diese gierigen Fans, die nicht mal ihr hart erspartes dafür locker machen wollen, dass das glorreiche Real Madrid überlebt.
Erling Haaland [9] |#4094
24.04.2021 - 00:46 Uhr
Zitat von Beze99
Zitat von Soldberg

Zitat von parras2017

Wenn Perez von Real Madrid jetzt schon im TV-Interview sagt, dass man ohne Super League bis 2024 nicht überleben wird und er von einem lächerlichen Pyramiden-System faselt, so wird Real Madrid oder der FC Barcelona niemals auch nur ansatzweise für einen Haaland oder Mbappé 100 Mio ausgeben können.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sonst-sind-wir-2024-alle-tot-article22501656.html


Es wird in diesem Sommer keinen Transfermarkt mit hohen Ablösesummen geben.

Wenn man sich einmal anguckt, welche Topspieler in diesem Sommer ablösefrei sind und diese größtenteils noch keinen neuen Vertrag bzw. neuen Verein gefunden haben, so sollte dies schon WArnung genug sein:

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

Ich denke Du siehst das falsch. Natürlich könnten sie den Einnahmen entsprechend Transfersummen und Gehälter planen. In dem Fall braucht es auch keine Super League. Riesige Ablösen und steigende Gehälter werden aber als gegeben angenommen, daran will Real nicht drehen, siehe Alaba. Deswegen braucht man steigende Einnahmen oder läuft halt irgendwann in wirtschaftliche Probleme, mit konservativem wirtschaften rechne ich definitiv nicht.

Ein angemessener weiterer Akt in dieser unwürdigen Real-Posse wäre , wenn Perez eine GoFundMe eröffnet und alle Realisti dieser Welt auffordert mitzuhelfen, dass Haaland finanziert werden kann.
Und wenn keine 150 Mios zusammenkommen ist ja eindeutig, wer Schuld am Untergang von Real hat....diese gierigen Fans, die nicht mal ihr hart erspartes dafür locker machen wollen, dass das glorreiche Real Madrid überlebt.


Hat Perez doch schon gemacht- Gab ein witziges Meme, nach dem Motto: Was wenn der Perez das alles so geplant hat? Erst plant er die SL mit 11 anderen Teams, dann wartet er bis diese zurückziehen und verlangt nun von jedem Team einen Schadensersatz für das Kündigen der SL-Verträge. Und schon ist das Geld für Haaland eingesammelt grins
Erling Haaland [9] |#4095
24.04.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von parras2017
Wenn Perez von Real Madrid jetzt schon im TV-Interview sagt, dass man ohne Super League bis 2024 nicht überleben wird und er von einem lächerlichen Pyramiden-System faselt, so wird Real Madrid oder der FC Barcelona niemals auch nur ansatzweise für einen Haaland oder Mbappé 100 Mio ausgeben können.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Sonst-sind-wir-2024-alle-tot-article22501656.html


Es wird in diesem Sommer keinen Transfermarkt mit hohen Ablösesummen geben.

Wenn man sich einmal anguckt, welche Topspieler in diesem Sommer ablösefrei sind und diese größtenteils noch keinen neuen Vertrag bzw. neuen Verein gefunden haben, so sollte dies schon WArnung genug sein:

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege


Unabhängig von Höhen Ablösesummen wird es auch keine Klubs geben, die ihren Spielern hohe zweistellige Millionen Beträge im Jahr als Gehalt anbieten können.

Das ein oder andere Prozent Wahrscheinlichkeit, dass Haaland und Sancho doch noch ein Jahr blieben besteht ja vielleicht doch...

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Erling Haaland [9] |#4096
24.04.2021 - 08:59 Uhr
Man kann sehr deutlich erkennen, dass Haaland seit der Länderspielpause nicht mehr unbeschwert spielt. Er lässt für seine Verhältnisse ungewöhnlich viele und gute Chancen liegen. Gerade im letzten Spiel gegen Union konnte man sehen, wie sehr ihn das beschäftigt und ärgert. Daher fände ich es alleine schon für seine persönliche Entwicklung sinnvoll, wenn er noch ein Jahr in Dortmund bleiben würde. Man würde etwas den Druck rausnehmen ständig alle Rekorde brechen zu müssen. Man muss nicht mit Anfang 20 direkt ein Superstar bei den größten Clubs der Welt sein. Ich glaube für Haaland selbst wäre es am besten, wenn man frühzeitig klärt, dass es in diesem Sommer keinen Wechsel geben wird, und man daher auch die Gerüchteküche nicht zusätzlich anheizen soll. Ob ein Raiola da mitspielt weiß ich nicht, aber wenn er tatsächlich das Beste für seine Klienten will, sollte er das.

Haaland selbst könnte dann den ganzen Trouble hoffentlich hinter sich lassen, und sich wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren, und hätte nicht einen Sommer vor sich, in dem er ständig irgendwohin geschrieben wird.
Erling Haaland [9] |#4097
24.04.2021 - 11:21 Uhr
@SachMalChris

Guter Beitrag!

Das Problem ist halt gewesen, dass Raiola und Haaland senior quer durch Europa flogen um Erling Haaland bei diversen Topvereinen anzubieten.

Warum mache ich das, wenn ich im Sommer 2021 gar nicht die FReigabe vom BVB bekomme?

Hinzukommt, dass alle Vereine erhebliche finanzielle Probleme haben und da kann niemand auch nur ansatzweise mal eben 100 Mio oder mehr ausgeben.

Barcelona ist komplett blank und haben über 1 Milliarde Verbindlichkeiten (nur zum Verständnis: Die müssen in den nächsten Monaten mehr als 50 Mio für die restliche Coutinho-Rate an Liverpool zahlen rolleyes)

Real Madrid hat diese Gelder auch nicht.

Hinzukommt, dass diese beiden Vereine in derr spanischen Liga das Salary Cap einhalten müssen und deren Gehälter massiv runterschrauben:

https://www.fussballtransfers.com/a8292614545199849196-spanischer-salary-cap-la-liga-schnuert-barca-die-luft-ab


Italien wird für Haaland niemals interessant sein und in England?

Manchester City wird mit Pep keinen Raiola-Klienten unter Vertrag nehmen (Pep - Ibrahimovic 2009) und auch die anderen englischen Topvereine können keine 100 Mio zahlen (Aussagen von Woodward etc.)

Das die englischen Vereine aktuell richtig bluten, kann jeder selbst googeln:

https://www.kicker.de/spurs-vermelden-72-millionen-euro-verlust-790433/artikel

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/2008/News/fc-arsenal-entlaesst-55-mitarbeiter-wegen-der-corona-pandemie.html

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/premier-league-schulden-und-umsatz-rueckgang-ist-der-reichtum-jetzt-vorbei-71251482.bild.html

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/04/super-league-die-schuldenberge-von-chelsea-barcelona-und-real
Erling Haaland [9] |#4098
24.04.2021 - 11:31 Uhr
Nach jeder vergebenen Chance vom Mittwoch habe ich mir gedacht „Das hebt er sich alles für Samstag auf“. Jungs und Mädels: der Erling macht heute mindestens zwei Buden und schießt uns 2 Punkte an Wolfsburg ran!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Erling Haaland [9] |#4099
24.04.2021 - 16:19 Uhr
Wichtiges Tor!

Nichtsdestotrotz steht Erling Haaland momentan neben sich. Selbst das Tor war unterm Strich, im Abschluss, glücklich. Mit Ball tut er sich aktuell richtig schwer. In Kombinationen momentan überfordert.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Erling Haaland [9] |#4100
24.04.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von Zocker7
Wichtiges Tor!

Nichtsdestotrotz steht Erling Haaland momentan neben sich. Selbst das Tor war unterm Strich, im Abschluss, glücklich. Mit Ball tut er sich aktuell richtig schwer. In Kombinationen momentan überfordert.


Absolute Zustimmung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.