Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44386
31275
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4061
21.04.2021 - 22:59 Uhr
Ich hoffe, dass er sich die Tore noch für den Rest der Saison aufgespart hat. Wahnsinn, was er heute an Chancen liegen ließ, selbst wenn man den Elfer und den Nachschuss rauslassen würde. Manchmal hat man als Stürmer aber eben solche Tage, wobei schon interessant ist, dass Haland diese Saison daheim zu Saisonbeginn fast immer getroffen hat und seit Anfang November dann nur noch gegen Hoffenheim einmal. Knapp 70% seiner Tore hat er also in der Liga auf Auswärtsfahrt geschossen. Würde mich auch nicht wundern, wenn seine mittlerweile 15 vergebenen Großchancen (xG > 0,3) zum Großteil daheim waren. Wäre also vor allem gegen Leipzig noch nett, wenn er da was nachholt!
Erling Haaland [9] |#4062
21.04.2021 - 23:00 Uhr
Weniger Wucht, mehr Präzision.

Das gilt für nahezu alle seine Abschlüsse. Nicht das Netz kaputt schießen, einfach nur den Ball über die Linie.
Erling Haaland [9] |#4063
21.04.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von D-star
Ab heute sollte er erst mal keine Elfmeter für Dortmund schießen, ich persönlich würde eher Guerreiro schießen lassen.


Habe seine Elfmeter nie wirklich gut gefunden. Da hat Reus es die Jahre zuvor schon deutlich besser gemacht, auch wenn da manche Fehlschüsse dabei waren.
Mein Schütze wäre eigentlich Sancho. Der hat die immer sehr souverän verwandelt.
Erling Haaland [9] |#4064
21.04.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von tirobvb

Weniger Wucht, mehr Präzision.

Das gilt für nahezu alle seine Abschlüsse. Nicht das Netz kaputt schießen, einfach nur den Ball über die Linie.


Vorher hat er die Dinger immer voll Kanne reingeballert. Dürfte nicht zielführend sein, das nun Mitten in der Saison umzustellen. Grundsätzlich ist da aber etwas dran. Er sollte da ein bisschen variabler werden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 21.04.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#4065
22.04.2021 - 00:55 Uhr
Zu der 11m-Diskussion:

Mit Jadon Sancho haben wir übrigens einen absolut kalten und sicheren Elfmeterschützen (3/3), der dürfte dann auch das nächste Mal gefragt sein, wenn man diese Saison überhaupt noch in den Genuss kommt und Jadon auch auf dem Platz steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#4066
22.04.2021 - 08:24 Uhr
Zitat von Haalandinho88
Zitat von Borusse91

Zu der 11m-Diskussion:

Mit Jadon Sancho haben wir übrigens einen absolut kalten und sicheren Elfmeterschützen (3/3), der dürfte dann auch das nächste Mal gefragt sein, wenn man diese Saison überhaupt noch in den Genuss kommt und Jadon auch auf dem Platz steht.


Vor ein Paar Wochen hätte er gestern einen Dreierpack gemacht, unglaublich was er hat liegen lassen.

Aber mit Sancho kommt jetzt wieder jemand der unglaubliche Pässe in die Tiefe spielt. Da werden wieder einige Haaland Tore kommen.
Elfmeter sollte er nochmal üben, bei seiner Schusskraft sollte er die mit Power in die Ecke Schießen.

Gegen Wolfsburg haut er ein Dreierpack rausstark

Und meine Frau sagt, er sollte dringend zum Friseur gehenCool


Da schließt sich meine Frau an und auch ich würde nicht widersprechen. zwinker Kein Zweifel, gestern hat er wieder geackert ohne Ende, wurde von den Union-IV sicherlich nicht mit Wattestäbchen beworfen und hat einige gute Momente gehabt. Was gefehlt hat war der gewohnt eiskalte Abschluss. Das wird aber noch mal kommen. Vielleicht ist es auch ein kleines Zeichen der extremen körperlichen Belastung der letzten Wochen - insbesondere da Moukkoko nicht verfügbar ist.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Erling Haaland [9] |#4067
22.04.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Aaron8_94
Florentino Perez: "It's impossible to make signings like Mbappé and Haaland without the Super League."

https://twitter.com/themadridzone/status/1384998597587087360?s=21


Stelle heute Abend ne Kerze für Perez ins Fenster. Da dürfte dann auch endgültig klar sein, wodrin die Motivation von ihm in der Super League liegt. Mit den Fussball retten meint er, dass Real sich nicht mehr die absoluten Top Spieler leisten kann. Die armen 16-24 Jährigen, wie sollen die das nur überwinden?

Haaland hat mir gestern trotz seiner vergebenen Chancen gut gefallen. Man darf ja nie vergessen wie jung er ist, und das es einfach wichtig ist, dass er überhaupt Chancen hat und aktiv am Spiel teilnimmt. Das war gestern absolut der Fall, von daher trotz der vergebenen Chancen ein gutes Spiel von ihm.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Erling Haaland [9] |#4068
22.04.2021 - 13:29 Uhr
Wechselverbot für Erling Haaland! Der BVB lässt seinen Torjäger im Sommer unter keinen Umständen Fall ziehen. Eine starke Ansage der Bosse. Jürgen Koers kommentiert.
Es ist leider ei nRN+ Artikel und ich habe dieses Abo nicht. Zumindest lässt sich aus der Überschrift herleiten, dass ein Wechselverbot noch einmal bestätigt wurde und Haaland definitiv gehalten werden soll.

Kann vielleicht jemand mit RN+ Abo dies bestätigen oder wiederlegen?
Erling Haaland [9] |#4069
22.04.2021 - 17:15 Uhr
Haaland muss entweder dringend an seinen Elfer-Qualitäten arbeiten, oder eben jemand Anderen schießen lassen. Der Einzige beim BVB, bei dem ich aktuell kein schlechtes Gefühl habe, ist Sancho.

Dies ist ein Thema, welches uns schon wichtige Punkte gekostet hat in der Vergangenheit - hier muss dringend was passieren.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Erling Haaland [9] |#4070
22.04.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von DerW1909
Wechselverbot für Erling Haaland! Der BVB lässt seinen Torjäger im Sommer unter keinen Umständen Fall ziehen. Eine starke Ansage der Bosse. Jürgen Koers kommentiert.
Es ist leider ei nRN+ Artikel und ich habe dieses Abo nicht. Zumindest lässt sich aus der Überschrift herleiten, dass ein Wechselverbot noch einmal bestätigt wurde und Haaland definitiv gehalten werden soll.

Kann vielleicht jemand mit RN+ Abo dies bestätigen oder wiederlegen?

Ach du Scheiße. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.