Transfermarkt
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45386
31275
961
35-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4011
14.04.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von rosicky1990

Zitat von Ente9

Haaland ist ein brutal guter Abschlusspieler das steht defenitiv fest und er wird in Zukunft auch im Rampenlicht stehen ABER

Man merkt ihm sowas von an das er weg will mittlerweile ! Zusätzliche fahren Alf Inge und Mino durch Europa und gucken wer diesen unmoralische 400 Millionen Deal machen möchte .

Diese ganzen Störfeuer merkt man ihm sowas von an. Schade um.ihn aber ich bin nicht böse wenn man ihm im Sommer zu Geld macht !

Einzelsportler !.


Und 30 € ins Phrasenschwein bitte..

meine Güte .. der Typ ist 20 Jahre alt, ist deutlich weiter in seiner Entwicklung als alle dachten. Das was für 5 Jahre ausgelegt war, ist nach 1.5 Jahren schon eingetreten.
Das man mit 20 Jahren nicht jedes Spiel entscheidet, OMG wie kann er nur.

Wir sind verwöhnt mit Topleistungen von ihm, und da ist der Fehler. Denn er ist kein gestandener Profi sondern immernoch ein Talent, auch wenns alle ignorieren.
Und ja vllt ist sein Kopf grad woanders, das gleiche Problem haben gefühlt alle Talenten bei uns gehabt.

Pulisic? Erst Top dann dieses Formloch
Reyna? Erst Top dann dieses Formloch
Sancho? Topleistungen dann fing das Wechseltheater an und hier wurde wie auch jetzt bei Haaland wieder sonst was geschrieben..

Haaland trifft 3-4 Spiele mal nicht und schon isser der Teufel, das wir durch ihn erst ins Viertelfinale gekommen sind, das wir überhaupt auf einen UEL Platz stehen .. liegt doch zu 80% an ihm.
43 Scorer in 35 Spielen und es wird getan als wenn wir wegen ihm ausgeschieden sind.

Immer dieses Schwarz - Weiß getue, entweder wird jemand total überhyped und auf ein 10m Podest gestellt oder es wird einem jegliches Fussballerisches Können abgeschrieben und den man sofort verkaufen sollte ...

Ein Sancho hat aber trotz Formloch immer alles VERSUCHT!
Ein Haaland meckert und lamentiert nur noch rum.
Und zusätzlich ist nicht Haaland für 80 % verantwortlich, sondern immer noch die Truppe als gesamtes!

Ein Haaland ist ein gnadenloser Goalgetter, aber keine der von sich aus was macht/machen kann, da dafür seine technische Limitiertheit einfach viel zu groß ist, er muss gefüttert werden. Und wer genau macht das...? Genau, seine Mitspieler!
Oder glaubst du, ein Haaland wäre bei Mainz oder Augsburg auch so überragend!

Und ganz ehrlich, 120 Mio + X in der momentanen Situation würde Ich sofort mitnehmen!
Denn seine momentane Einstellung, seine (mannschaftliches) Leistungsvermögen und die Dortmunder Mittelstürmer Vergangenheit zeigt mir, daß wir zwar einen genialen Vollstrecker verlieren, aber im Sturm immer gut besetzt waren und dadurch spielerisch wieder einen Schritt nach vorne machen, was den restlichen Spielern absolut entgegen kommt!


Tatsächlich glaube ich auch, dass es uns mehr bringt Spieler für den Spielaufbau zu verpflichten, als dass wir Haaland um jeden Preis halten. Wir müssen im Sommer daran arbeiten, unsere gesamte Spielstruktur neu aufzubauen was einiges an Geld kosten wird welches wir nur durch Spielerverkäufe generieren können. Zumal wir damit ja auch erst einmal die Coronabedingten Einnahmeausfälle kompensieren müssen wie auch das wahrscheinliche Verpassen der CL. Der Sommer muss bei uns in jeder Hinsicht sitzen. Haaland ist da eher ein Spieler, der das entscheidende Puzzleteil in einer funktionierenden Mannschaft sein kann. Nur besitzen wir aktuell diese Mannschaft nicht.
Erling Haaland [9] |#4012
15.04.2021 - 01:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Klar ist: Sollte Haaland wegwollen, könnte es in einer Wechsel-Schlacht enden. Denn natürlich würde Raiola bei einem Transfer mitverdienen: rund zehn Prozent der Ablöse, die der BVB kassieren würde.
Zehn Prozent wären für Raiola-Verhältnisse ja nicht mal ein Butterbrot. Zur Erinnerung: bei Pogba soll er knapp 50mio€ von der 105mio-Ablöse in seine Tasche gewirtschaftet haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.04.2021 um 01:23 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#4013
15.04.2021 - 03:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Klar ist: Sollte Haaland wegwollen, könnte es in einer Wechsel-Schlacht enden. Denn natürlich würde Raiola bei einem Transfer mitverdienen: rund zehn Prozent der Ablöse, die der BVB kassieren würde.
Zehn Prozent wären für Raiola-Verhältnisse ja nicht mal ein Butterbrot. Zur Erinnerung: bei Pogba soll er knapp 50mio€ von der 105mio-Ablöse in seine Tasche gewirtschaftet haben.



Wenn die Beraterkosten zu hoch sind lässt man Haaland halt ein Jahr später gemäß Ausstiegsklausel gehen und spart sich den Stress.

Nicht das ich wüsste wie da die Praxis ist, aber ich vermute mal da spart man sich die Beraterkosten weitgehend.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Erling Haaland [9] |#4014
15.04.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von Exanimalister
Zitat von Senffi

Zitat von rosicky1990

Zitat von Ente9

Haaland ist ein brutal guter Abschlusspieler das steht defenitiv fest und er wird in Zukunft auch im Rampenlicht stehen ABER

Man merkt ihm sowas von an das er weg will mittlerweile ! Zusätzliche fahren Alf Inge und Mino durch Europa und gucken wer diesen unmoralische 400 Millionen Deal machen möchte .

Diese ganzen Störfeuer merkt man ihm sowas von an. Schade um.ihn aber ich bin nicht böse wenn man ihm im Sommer zu Geld macht !

Einzelsportler !.


Und 30 € ins Phrasenschwein bitte..

meine Güte .. der Typ ist 20 Jahre alt, ist deutlich weiter in seiner Entwicklung als alle dachten. Das was für 5 Jahre ausgelegt war, ist nach 1.5 Jahren schon eingetreten.
Das man mit 20 Jahren nicht jedes Spiel entscheidet, OMG wie kann er nur.

Wir sind verwöhnt mit Topleistungen von ihm, und da ist der Fehler. Denn er ist kein gestandener Profi sondern immernoch ein Talent, auch wenns alle ignorieren.
Und ja vllt ist sein Kopf grad woanders, das gleiche Problem haben gefühlt alle Talenten bei uns gehabt.

Pulisic? Erst Top dann dieses Formloch
Reyna? Erst Top dann dieses Formloch
Sancho? Topleistungen dann fing das Wechseltheater an und hier wurde wie auch jetzt bei Haaland wieder sonst was geschrieben..

Haaland trifft 3-4 Spiele mal nicht und schon isser der Teufel, das wir durch ihn erst ins Viertelfinale gekommen sind, das wir überhaupt auf einen UEL Platz stehen .. liegt doch zu 80% an ihm.
43 Scorer in 35 Spielen und es wird getan als wenn wir wegen ihm ausgeschieden sind.

Immer dieses Schwarz - Weiß getue, entweder wird jemand total überhyped und auf ein 10m Podest gestellt oder es wird einem jegliches Fussballerisches Können abgeschrieben und den man sofort verkaufen sollte ...

Ein Sancho hat aber trotz Formloch immer alles VERSUCHT!
Ein Haaland meckert und lamentiert nur noch rum.
Und zusätzlich ist nicht Haaland für 80 % verantwortlich, sondern immer noch die Truppe als gesamtes!

Ein Haaland ist ein gnadenloser Goalgetter, aber keine der von sich aus was macht/machen kann, da dafür seine technische Limitiertheit einfach viel zu groß ist, er muss gefüttert werden. Und wer genau macht das...? Genau, seine Mitspieler!
Oder glaubst du, ein Haaland wäre bei Mainz oder Augsburg auch so überragend!

Und ganz ehrlich, 120 Mio + X in der momentanen Situation würde Ich sofort mitnehmen!
Denn seine momentane Einstellung, seine (mannschaftliches) Leistungsvermögen und die Dortmunder Mittelstürmer Vergangenheit zeigt mir, daß wir zwar einen genialen Vollstrecker verlieren, aber im Sturm immer gut besetzt waren und dadurch spielerisch wieder einen Schritt nach vorne machen, was den restlichen Spielern absolut entgegen kommt!


Tatsächlich glaube ich auch, dass es uns mehr bringt Spieler für den Spielaufbau zu verpflichten, als dass wir Haaland um jeden Preis halten. Wir müssen im Sommer daran arbeiten, unsere gesamte Spielstruktur neu aufzubauen was einiges an Geld kosten wird welches wir nur durch Spielerverkäufe generieren können. Zumal wir damit ja auch erst einmal die Coronabedingten Einnahmeausfälle kompensieren müssen wie auch das wahrscheinliche Verpassen der CL. Der Sommer muss bei uns in jeder Hinsicht sitzen. Haaland ist da eher ein Spieler, der das entscheidende Puzzleteil in einer funktionierenden Mannschaft sein kann. Nur besitzen wir aktuell diese Mannschaft nicht.


@Rosicky1909
Ich sage nirgendwo das er Spiele entscheiden soll und es ist auch vollkommen okey das er derzeit nicht das Glück hat die Tore zu erzielen aber seine Körpersprache ist m.M. absolut unter aller Sau !
Man kann es die ganzen letzten Spiele beobachten wie oft er abwinkt und lustlos wirkt.

Nochmal, junge Spieler haben up's & down's was völlig normal und gut für die Entwicklung ist .

Ich für meinen Teil finde, wenn er über seinen Berater und Vater den nächsten Wechsel ausloten lässt, sollte man Ihn zu Geld machen , wir haben immer wieder fähige Mittelstürmer gefunden.
Wie es ein User geschrieben hat sollte man in den Spielaufbau investieren !

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Erling Haaland [9] |#4015
15.04.2021 - 08:03 Uhr
Bevor man mich gleich falsch versteht.
Ich bin ein großer Haaland-Bewunderer (Fan wäre falsch ausgedrückt).
Der Bursche bringt alles mit, ist fast ein kompletter Stürmer.

Aber gestern stand er zwar tief, ca. 30-40 Meter vorm eigenen Strafraum, aber die Man City Spieler wurden nicht von ihm angelaufen. Da wurde manchmal der Ball 2-3 Meter an seiner Nase vorbei gespielt.
Angelaufen wurde nicht. Ich kann mir das nur so erklären, das es da eine taktische Anweisung gab.
Ansonsten hat er den ballbesitzenden Spieler in der eigenen Hälfte nicht attackiert.
Verstanden habe ich es nicht !
Weil das hätte doch den ein oder anderen Pass in der Man City Maschinerie extrem gestört, wenn er da angelaufen wäre.
Oder Terzic hat ihm das Kräftemäßig nicht zugetraut !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Erling Haaland [9] |#4016
15.04.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Das er heute das 1:0 fantastisch eingeleitet hat, ist euch dann aber auch aufgefallen oder?

Sorry, ich hab selten einen Spieler beim BVB gesehen der die Mannschaft, in solch jungen Jahren, so im Alleingang geführt hat... da kann man auch mal 2-3, für seine Verhältnisse, schwächere Leistungen verzeihen. Ich will garnicht wissen wo wir heute ohne ihn ohne ihn stünden.


Man sollte aus Vereinssicht dennoch höllisch aufpassen das man sich nicht komplett abhängig von Haaland macht bzw die Offensive variabler gestaltet. Das Angriffsspiel ist mittlerweile komplett auf ihn ausgerichtet. Auch die Torschützenliste spricht da eine deutliche Sprache:

1. Haaland 21 Tore
2. Sancho 6 Tore
3. Hummels (!) 4 Tore
Reus 4 Tore

Durch einen Ausfall Haalands würde momentan quasi das komplette Offensivspiel des BVB`s kalt gestellt werden.

•     •     •

Erling Haaland [9] |#4017
15.04.2021 - 08:35 Uhr
Was man in den beiden Spielen gegen City ganz deutlich gesehen ist ist, dass er lange noch nicht so weit ist, wie sein Berater und ihn ihn sehen.

Wenn auf höchstem Niveau fußballerische Fähigkeiten verlangt sind, dann ist er abgemeldet. Momentan ist er noch ein reiner Abschlussspieler, muss da noch eine ganze Menge lernen, was auch durchaus okay ist in seinem Alter - aber dann soll man ihn bitte auch realistisch einschätzen.

Ich bin bei der Personalien Haaland sehr entspannt. Entweder haben wir im Sommer jede Menge Budget, um Schwachstellen anzugehen, oder wir haben noch ein Jahr einen Spieler, der 25 Tore garantiert.

Wir sollten nur definitiv nicht das ganze Spiel nach ihm ausrichten, sonst reißt uns sein Abgang die nächste Lücke rein.
Erling Haaland [9] |#4018
15.04.2021 - 08:37 Uhr
Ich teile hier beide Meinungen, wobei die des Verkaufs derzeit deutlich überwiegt.

Ja, Haaland ist, wenn er die Bälle bekommt ein eiskalter Vollstrecker, der auch mal nur mit Wille eine Bude gemacht hat. Nicht umsonst hat er diese Quote.

ABER

Auch richtig ist, dass er seit ca. 3-4 Wochen (ich glaube seit der NM, oder evtl. auch schon 1-2 Spiele davor) nur noch rumtrabt und abwinkt bzw. gestikuliert.
Desweiteren fällt mir auf, dass er technisch mit Ball am Fuß und wenig Platz noch sehr viel Spielraum nach oben hat.

Bezeichnend hierfür ist, wie ich es grad auch schon bei Bellingham geschrieben habe, dass nicht Erling erster Pressinganläufer ist, sondern dass dies zu 90% Jude macht oder machen muss. Und das, obwohl Erling deutlich besser oder kürzer stehen würde.
Dieser trabt dann lieber locker zwischen den IV's des Gegners hin und her anstatt mal mit Tempo drauf zu gehen.

Und genau diese Situationen (kein Pressing und keine Teilnahme am Spiel außerhalb des Toreschießens) sind es, die mich derzeit dazu verleiten, ihn eher zu verkaufen als zu behalten. Denn so spielen wir aktuell eher nur mit 10 Mann statt mit 11.

Und nein, ohne Erling würden wir meiner Meinung nach nicht schlechter da stehen, denn dann wäre ein andere MS da gestanden und hätte die Buden gemacht. Ab und an vielleicht nicht mit dem Willen eines Haaland, dafür aber in anderen Situationen mit mehr Technik und Mitspielen.

•     •     •

Gruß Jürgen
Erling Haaland [9] |#4019
15.04.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von DaBaLe
Ich teile hier beide Meinungen, wobei die des Verkaufs derzeit deutlich überwiegt.

Ja, Haaland ist, wenn er die Bälle bekommt ein eiskalter Vollstrecker, der auch mal nur mit Wille eine Bude gemacht hat. Nicht umsonst hat er diese Quote.

ABER

Auch richtig ist, dass er seit ca. 3-4 Wochen (ich glaube seit der NM, oder evtl. auch schon 1-2 Spiele davor) nur noch rumtrabt und abwinkt bzw. gestikuliert.
Desweiteren fällt mir auf, dass er technisch mit Ball am Fuß und wenig Platz noch sehr viel Spielraum nach oben hat.

Bezeichnend hierfür ist, wie ich es grad auch schon bei Bellingham geschrieben habe, dass nicht Erling erster Pressinganläufer ist, sondern dass dies zu 90% Jude macht oder machen muss. Und das, obwohl Erling deutlich besser oder kürzer stehen würde.
Dieser trabt dann lieber locker zwischen den IV's des Gegners hin und her anstatt mal mit Tempo drauf zu gehen.

Und genau diese Situationen (kein Pressing und keine Teilnahme am Spiel außerhalb des Toreschießens) sind es, die mich derzeit dazu verleiten, ihn eher zu verkaufen als zu behalten. Denn so spielen wir aktuell eher nur mit 10 Mann statt mit 11.

Und nein, ohne Erling würden wir meiner Meinung nach nicht schlechter da stehen, denn dann wäre ein andere MS da gestanden und hätte die Buden gemacht. Ab und an vielleicht nicht mit dem Willen eines Haaland, dafür aber in anderen Situationen mit mehr Technik und Mitspielen.


Ich bin da total bei dir, meinte nur, dass ich am Ende mit beiden Varianten leben kann.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich Haaland abgeben und einen spielenderen Stürmer holen. Ich persönlich hab einem Paco Alcacer lieber zugeschaut als Erling, auch wenn das mit Sicherheit hier nicht mehrheitsfähig ist, aber mir gefallen solche Stürmer besser. Und Kopfballstärke bringt erling bei seiner Größe ja trotzdem nicht mit.
Erling Haaland [9] |#4020
15.04.2021 - 08:53 Uhr
So wie Zorc sich gestern vor dem Spiel bei Sky geäußert hat, als er konkret gefragt wurde, wie Haaland selbst es sieht (und nicht sein Berater oder sein Vater), klang das schon so, als ob Haaland Wechselabsichten gegenüber dem Verein geäußert haben könnte.
Vielleicht an gewisse Umstände geknüpft, z.B. CL Teilnahme ja oder nein.

Aber nachdem Kehl vor einigen Spielen bei der Frage schon so extrem ins Schwimmen kam, war das gestern von Zorc ja eine oder mehr oder weniger klare Bestätigung, dass Haaland selbst gewisse Vorstellungen hat, die nächste Saison vielleicht nicht unbedingt beim BVB liegen.

Wenn ein gutes Angebot reinkommt, sollte man es sich sicherlich überlegen. Je nachdem, wie hoch die AK nächstes Jahr tatsächlich ist. Wenn man da nur 75 Mio bekommen würde, sollte man ihn diesen Sommer verkaufen. Vor allem, wenn man eh keine CL spielt.
In der Liga braucht man keinen Haaland. Da ist man auch mit Götze im Sturm 2ter geworden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.