Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#41
03.03.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Espressoccio
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ein Grammozis bei einem Abstieg „vorbelastet“ sein sollte? Ihr seid praktisch Weg vom Fenster und derjenige, der jetzt beginnt die Scherben einzusammeln, darf die neuen Fenster nicht einsetzen? Er hat die Scheiben doch nicht eingeworfen und das weiß jeder.

Ein Stück Resthoffnung habe ich übrigens noch für Eich. Im Fussball ist vieles möglich. Wenn einer es schafft, dann ein unbeschriebenes Blatt wie Grammozis.


Viele denken leider immer noch dass er unser Retter für die erste Liga sein soll und vergessen dabei das Ab sofort für die zweite Liga geplant wird alles andere wäre ein schönes extra
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#42
03.03.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von Espressoccio
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ein Grammozis bei einem Abstieg „vorbelastet“ sein sollte? Ihr seid praktisch Weg vom Fenster und derjenige, der jetzt beginnt die Scherben einzusammeln, darf die neuen Fenster nicht einsetzen? Er hat die Scheiben doch nicht eingeworfen und das weiß jeder.

Ein Stück Resthoffnung habe ich übrigens noch für Eich. Im Fussball ist vieles möglich. Wenn einer es schafft, dann ein unbeschriebenes Blatt wie Grammozis.

Vorbelastet wäre Grammozis, wenn es jetzt weiter 11 sieglose Spiele gibt. Dann wird direkt beim Saisonstart weitergezählt. Ob das fair ist, sei mal dahingestellt, aber so läuft es eben. Da interessiert es keinen, ob der erst auf den letzten Drücker kam.

Was es braucht, ist eine positive Serie wie Titz sie im Abstiegsjahr beim HSV hinlegte. Dann steigt man zwar ab, aber zumindest auf der positiven Note, dass die Mannschaft sich unter dem neuen Trainer noch zusammengerissen hat und nicht auf der Note, dass Grammozis auch nichts ändern konnte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#43
03.03.2021 - 08:55 Uhr
Wilkommen dimi, gewinn noch 1-2 Spiele und du gehst als Gewinner in die zweite Liga. Ich kenne ihn zwar nicht aber weniger als Baum und groß kann man nicht ausstrahlen, hoffentlich erreicht er die Truppe

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#44
03.03.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von Espressoccio
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ein Grammozis bei einem Abstieg „vorbelastet“ sein sollte? Ihr seid praktisch Weg vom Fenster und derjenige, der jetzt beginnt die Scherben einzusammeln, darf die neuen Fenster nicht einsetzen? Er hat die Scheiben doch nicht eingeworfen und das weiß jeder.

Ein Stück Resthoffnung habe ich übrigens noch für Eich. Im Fussball ist vieles möglich. Wenn einer es schafft, dann ein unbeschriebenes Blatt wie Grammozis.


Ob Grammozis bei einem Abstieg vorbelastet wäre, wird davon abhängen, wie sich die Mannschaft im Saison - Endspurt präsentiert.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#45
03.03.2021 - 08:58 Uhr
Ob Vorteil oder Nachteil, hängt stark davon ab, wie sich die Mannschaft ab jetzt präsentiert. Verlieren sie weiter, ist der neue Trainer natürlich angezählt. Spielen sie besser, hat er den Vorteil, sich schon ein gutes Bild von den Spielern gemacht zu haben, um zu entscheiden, wen behalten kann und wen man holen sollte.

Man kann nur hoffen, dass dies alles schon mit dem Sportvorstand in spe abgesprochen wurde oder mit dem neuen Sportdirektor ...

Das wäre zumindest logisch, aber es ist ja Schalke.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#46
03.03.2021 - 09:04 Uhr
Gibt es Infos bzw. wurde kommuniziert inwiefern er vorgestellt wird auf einer PK heute ?

Oder geschieht das zusammen mit der Spieltags-PK ?

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#47
03.03.2021 - 09:08 Uhr
Habe hier jetzt quer gelesen, zu meiner Frage nichts gefunden (habe ich es überlesen?), gleichzeitig ein wenig gegoogelt und nur bedingt was gefunden.

Für welchen Spielstil steht Grammozis?

Im Internet habe ich die Attribute "mutig, offensiv" gefunden. Auch das er Fussball spielen (!) lassen möchte........gibt es hier jemanden, der es genauer beschreiben kann und möchte?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#48
03.03.2021 - 09:12 Uhr
Habe kein Verständnis für diese teilweise selbst konstruierte Problemfinderei.

Am "besten" finde ich immer das Argument, man würde dann einem Sportvorstand einen Trainer "vor die Nase setzen" - ja und? Seit wann braucht ein Vorstand seinen "eigenen" Trainer? War meines Wissens nach bei Heidel eher als unnormal wahrgenommen worden und naja, war auch nicht gerade ne Erfolgsstory Breitenreiter durch Weinzierl zu ersetzen. Der Trainer muss zur Ausrichtung des Vereins passen und die steht bei uns bereits fest (Fokus Jugend).

Bei allen anderen Positionen heißt es immer, die sollen so früh wie möglich feststehen, damit man schon für die neue Saison planen kann. Wenn wir Grammozis/Baumgart erst im Juli holen würden, wäre nichts mehr mit Planung. Dann bekommt der Trainer eine Mannschaft vorgesetzt, die er kaum mitgestalten kann. Finde ich persönlich ungünstiger, als dass ein Sportvorstand sich nicht den Trainer aussuchen darf.

Unabhängig davon scheint wohl Knäbel Vorstand zu bleiben, so wirkt es gerade. Da verstehe ich die Kritik, weil er offensichtlich sehr gute Arbeit in seiner alten Funktion geleistet hat. Schade ihn da zu verlieren, andererseits kann er eine Position höher natürlich noch mehr gestalten. Schauen wir doch erstmal wer Sportdirektor wird und welche Aufgaben der übernehmen soll. Halte Knäbel für deutlich kompetenter als er von Bildzeitung + Internetmob gemacht wurde nach der Laptop-Affäre (welcher ihm übrigens geklaut wurde, er hat ihn nicht einfach verloren).

Zum Schluss der Punkt Grammozis könnte beschädigt in die neue Saison gehen: die Befürchtung teile ich nur, wenn sich die Präsantation der Mannscht weiter so kläglich fortsetzt. Dann wäre er aber sowieso nicht der Mann für einen Neuanfang in Liga 2, sondern man sollte sich dann wieder von ihm trennen. Spielt Schalke die Saison vernünftig zuende, wird niemand Grammozis den Abstieg vorwerfen. Stattdessen könnte Grammozis diese Eingewöhnungszeit für die neue Saison auch zugute kommen.

Ich bin mal gespannt wie es in den kommenden Wochen weitergeht. Gegen Mainz darf man trotz aller Widrigkeiten gerne 3 Punkte holen, die Mannschaft müsste doch jetzt befreit von Gross sein... Grammozis selber wird leider nicht viel bewegen können, bei dem Dutzend verletzter Spieler augen-zuhalten

Glück auf Dimi, mein Velberter Freund stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 03.03.2021 um 09:17 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#49
03.03.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von meini_48
Gibt es Infos bzw. wurde kommuniziert inwiefern er vorgestellt wird auf einer PK heute ?

Oder geschieht das zusammen mit der Spieltags-PK ?


Um 13 Uhr gibt's die PK mit Knäbel & Grammozis
(https://twitter.com/s04/status/1367007711964106752)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#50
03.03.2021 - 09:40 Uhr
Wünsche Grammozis natürlich nur das Beste, aber warum man nicht in den sauren Apfel beißt, die Saison mit einer Übergangslösung zu Ende zu bringen, um dann im Sommer Baumgart zu holen, der auf so vielen Ebenen hier sehr gut hingepasst hätte (erst recht in der Kombination mit Buyo), wird sich mir nie erschließen.

Die Kommunikation ist auch mal wieder unter aller Kanone. Knäbel spricht davon, dass man sich bei dieser sehr wichtigen Entscheidung Zeit lassen muss, nur um dann kurzfristig doch jemand zu nehmen, der ja ganz offensichtlich vorher von Baum und Gross ausgestochen wurde. Auch dass man eine vertraglich vereinbarte Möglichkeit der Trennung im Sommer in Erwägung gezogen haben soll, lässt mich etwas ratlos zurück.

Egal. Er soll denen mal in den Hintern treten, damit wir uns zumindest vom läuferischen Einsatz auf Platz 16 verbessern, vermehrt auf die Spieler setzen, die auch in die zweite Liga mitgehen (außer Schüpp), und die Saison mit Anstand zu Ende bringen. Vielleicht gewinnt er sogar ein paar Spiele, sodass wir hinterher nur knapp hinter Platz 16 landen und uns wehklagend fragen, warum nicht schon eher so gehandelt wurde. Würde auf jeden Fall zum aktuellen Schalke passen ugly

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.