Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#91
03.03.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von JoeVFB

ich finde Grammozis hat jetzt keinen überragenden Eindruck gemacht, aber okay. Er hat das gesagt, was die Leute hören wollten und gut ist für den Anfang.

Nur ganz am Anfang dachte ich, dass er sich direkt aufs Glatteis begibt, als er sagte,er will so schnell wie möglich alle Namen lernen....grins

Wie hätte er deiner Meinung nach einen "überragenden" Eindruck machen können? Mir hat er jetzt vielleicht auch keinen überragenden Eindruck gemacht aber das habe ich auch nicht erwartet, erwarte ich von gar keinem. Er hat keine übermütigen, vielversprechenden Sätze wie zB. Baum gebracht: "lasst mich mal machen", und einen deutlich besseren ersten Eindruck als Gross, dem man trotz vorhandener Autorität direkt raushören konnte, sich vorher nicht mit Schalke befasst zu haben.

Er ist wortgewandt, sympathisch, fit und kennt den Pott. Mehr konnte er in der PK ohnehin noch nicht zeigen, alles weitere wird man in Zukunft sehen.


ich gebe dir schon recht. Er soll ja auch kein PR Mann sein, sondern authentisch, sympathisch und voller Motivation. Das hat er gut rübergebracht.

Und wie schon geschrieben denke ich, dass er auf dem Trainingsplatz und in der Coachingzone einen anderen Auftritt hat, als vor den Medienvertretern.

Ich kann mir außerdem sehr gut vorstellen, dass er als relativ junger Trainer und Ex-Profi eine andere Ansprache hat und damit womöglich einen besseren Zugang zu bestimmten Spielern und jungen Talenten findet, als sein Vorgänger.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#92
03.03.2021 - 16:36 Uhr
Mit welcher Note hat er den Trainerlehrgang abgeschlossen?
Da ich nichts finden konnte, sehe ich schwarz. Selbst der 1er-Schüler Tedesco hat es hier nicht geschafft.

Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, arbeitet scheinbar akribisch und soll fachlich sehr gut sein.
Hoffen wir mal, dass er die Spieler auch entsprechend motivieren kann, damit wir für die letzten Spiele wettbewerbsfähig sind.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#93
03.03.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Niefer
Kenne ihn jetzt nicht wirklich und finde auch den Karriereweg etwas sonderbar, dass man bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich nach anderthalb Jahren aufhört, obwohl es ja gut zu laufen schien.


Darmstadt wollte nur um 1 Jahr verlängern aber Grammozis wollte einen 2 Jahresvertrag um das Vertrauen in ihn zu spüren.

Da man sich nicht einigen konnte hatte man sich dann am Saisonende getrennt.

Er hatte wohl mehrere Angebote aber es war nie das für ihn richtige dabei.

Ich hoffe ihr bekommt mit ihm die Kurve bzw falls ihr absteigt das ihr es schnell wieder rauf schafft. Ihr seid mir so viel lieber wie die ganzen Hoffenheims, Leipzigs etc...

Viel Glück für den Rest der Saison

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
***Deutscher Pokalsieger 2018***
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#94
03.03.2021 - 16:55 Uhr
Denke, er wird einen akzeptablen Punkteschnitt schaffen, weil er ein fähiger Trainer ist. Die Niederlagen von Baum
und Gross auszugleichen wird aber sehr schwierig.

Ein Pluspunkt für Schalke: Bielefeld hat sein Faustpfand Neuhaus verschachert, bei denen ist die Tendenz ganz klar der Abstieg. Aber dass Mainz, Hertha oder Köln noch so massiv Abstand zu Schalke einbüßen scheint schwer vorstellbar. Die müssen ja bloß noch zwei, dreimal gewinnen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#95
03.03.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Sebow
Mit welcher Note hat er den Trainerlehrgang abgeschlossen?
Da ich nichts finden konnte, sehe ich schwarz. Selbst der 1er-Schüler Tedesco hat es hier nicht geschafft.

Jürgen Klopp hatte zum Beispiel 1,6. So viel zum Thema Abschlussnote. Dem Arbeitgeber ist grundsätzlich wurscht, wie gut du in der Schule warst - alles, was zählt, ist eben die Leistung und eigene Überzeugung vom Kandidaten. That's it.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#96
03.03.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von rundesache
Denke, er wird einen akzeptablen Punkteschnitt schaffen, weil er ein fähiger Trainer ist. Die Niederlagen von Baum
und Gross auszugleichen wird aber sehr schwierig.

Ein Pluspunkt für Schalke: Bielefeld hat sein Faustpfand Neuhaus verschachert, bei denen ist die Tendenz ganz klar der Abstieg. Aber dass Mainz, Hertha oder Köln noch so massiv Abstand zu Schalke einbüßen scheint schwer vorstellbar. Die müssen ja bloß noch zwei, dreimal gewinnen.
Ja wird schwer, nahezu unmöglich. Das man überhaupt nochmal nach oben schielen kann/darf, dafür muss gegen Mainz gewonnen werden. Sollte dies der Fall sein, müsste noch immer viel zusammen kommen für einen Verbleib. Sollte kein Sieg rausspringen, ist es quasi auch schon rechnerisch nicht mehr machbar.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#97
03.03.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Jopsn

Zitat von sascha04

Zitat von MrSatan2

Möchte ja nicht die Stimmung trüben, aber hat ein Trainer jemals schon einen schlechten Eindruck bei seiner Antrittspressekonferenz gemacht? grins


Was fehlte dir denn, bzw. was hätte er besser machen sollen?


MrSatan meint damit, dass quasi jeder am Anfang positiv gesehen wird und einen guten Eindruck macht. Ehrlicherweise muss man auch ziemlich inkompetent sein, um eine Antrittspressekonferenz in den Sand zu setzen. Da sagt man halt, was gehört werden will und dann muss man seinen Worten Taten folgen lassen. Letzteres hat hier seit 20 Jahren niemand mehr längerfristig geschafft.


Es ist halt wirklich wie immer. Bei Baums Antritt (?) wird dessen Ketchup Flaschen Vergleich herangezogen und seine Selbstironie, keine feste Wohnung gekauft zu haben aufgrund des wackeligen Trainerstuhls, es kommen wie immer auswärtige Fans, die zum Besten geben, dass der Trainer früher einen "echt guten Job" gemacht habe und "auch die Jugend" fördere. Bei Baum passten dann beim FCA die Umstände nicht und jetzt könne er sich wirklich zeigen, bei Grammozis wird sich dann auch schön geredet, dass schon wieder ein Trainer kommt, der nicht Mal 2 volle Saisons als Cheftrainer absolviert hat

Dann 2 knackige Sprüche wie heute, über seine "Braut" und dass er ja ein Kind des Potts sei, man kein Tiki Taka Club ist, sondern die Einstellung stimmen müsse und die Hälfte der Fans glaubt wieder an einen Sieg am Freitag oder sogar an den Klassenerhalt.

Alles wie immer und das gehört zum Fußball, deshalb beschwere ich mich auch nicht drüber. Aber die Leichtgläubigkeit bei einigen ist schon heftig. Man redet sich echt immer wieder irgendwas ein. Ich kenne das doch selber, dann schaut man sich die ganzen Spiele der früheren Stationen an, welche Systeme/Spieler verwendet wurden und steigert sich total rein. Aber bei manchen braucht es wohl noch eine völlige Desillusion.

Das alles sind auch keine Gründe dafür, dass Grammozis ein schlechter Trainer ist, es nicht klappt oder ich ihn nicht mag. Aber die o. g. Empfindungen sind eben auch keine sachlichen Argumente dafür, dass es endlich mit dem neuen Trainer klappt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 03.03.2021 um 17:05 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#98
03.03.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Sebow
Mit welcher Note hat er den Trainerlehrgang abgeschlossen?
Da ich nichts finden konnte, sehe ich schwarz. Selbst der 1er-Schüler Tedesco hat es hier nicht geschafft.


Ich hoffe du meinst das nicht ernst tongue

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#99
03.03.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von elias04
Zitat von Jopsn

Zitat von sascha04

Zitat von MrSatan2

Möchte ja nicht die Stimmung trüben, aber hat ein Trainer jemals schon einen schlechten Eindruck bei seiner Antrittspressekonferenz gemacht? grins


Was fehlte dir denn, bzw. was hätte er besser machen sollen?


MrSatan meint damit, dass quasi jeder am Anfang positiv gesehen wird und einen guten Eindruck macht. Ehrlicherweise muss man auch ziemlich inkompetent sein, um eine Antrittspressekonferenz in den Sand zu setzen. Da sagt man halt, was gehört werden will und dann muss man seinen Worten Taten folgen lassen. Letzteres hat hier seit 20 Jahren niemand mehr längerfristig geschafft.


Es ist halt wirklich wie immer. Bei Baums Antritt (?) wird dessen Ketchup Flaschen Vergleich herangezogen und seine Selbstironie, keine feste Wohnung gekauft zu haben aufgrund des wackeligen Trainerstuhls, es kommen wie immer auswärtige Fans, die zum Besten geben, dass der Trainer früher einen "echt guten Job" gemacht habe und "auch die Jugend" fördere. Bei Baum passten dann beim FCA die Umstände nicht und jetzt könne er sich wirklich zeigen, bei Grammozis wird sich dann auch schön geredet, dass schon wieder ein Trainer kommt, der nicht Mal 2 volle Saisons als Cheftrainer absolviert hat

Dann 2 knackige Sprüche wie heute, über seine "Braut" und dass er ja ein Kind des Potts sei, man kein Tiki Taka Club ist, sondern die Einstellung stimmen müsse und die Hälfte der Fans glaubt wieder an einen Sieg am Freitag oder sogar an den Klassenerhalt.

Alles wie immer und das gehört zum Fußball, deshalb beschwere ich mich auch nicht drüber. Aber die Leichtgläubigkeit bei einigen ist schon heftig. Man redet sich echt immer wieder irgendwas ein. Ich kenne das doch selber, dann schaut man sich die ganzen Spiele der früheren Stationen an, welche Systeme/Spieler verwendet wurden und steigert sich total rein. Aber bei manchen braucht es wohl noch eine völlige Desillusion.

Das alles sind auch keine Gründe dafür, dass Grammozis ein schlechter Trainer ist, es nicht klappt oder ich ihn nicht mag. Aber die o. g. Empfindungen sind eben auch keine sachlichen Argumente dafür, dass es endlich mit dem neuen Trainer klappt.


Was willst du mit dem Beitrag eigentlich genau aussagen? Könntest du mir die "o.g. Empfindungen" zitieren und was dabei falsch sein soll? Ich pers., hätte einen Interimstrainer bis Ende der Saison bevorzugt. Fand die Vorstellung Grammozis aber sehr gelungen, auch besser als von Gross und Baum. Seh in Ihm aber trotzdem nicht den Heilsbringer für die letzten Spiele, wie vermutlich ohnehin kaum einer hier.

Aufbruchstimmung ist doch ganz normal bei einem neuen Trainer, nicht nur bei uns Fans sondern auch bei Spielern. Trotzdem wird das Ganze hier doch recht realistisch betrachtet und nicht unnötigerweise abgehoben. Bei deinem Beiträg könnte man aber eben jenes vermuten.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#100
03.03.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von Sebow

Mit welcher Note hat er den Trainerlehrgang abgeschlossen?
Da ich nichts finden konnte, sehe ich schwarz. Selbst der 1er-Schüler Tedesco hat es hier nicht geschafft.


Ich hoffe du meinst das nicht ernst tongue


Selbstverständlich nicht.
@mikolash hätte das auch erkennen müssen ^^

Damit wollte ich nur die schwachsinnigen Tedesco-Vergleiche befeuern Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.