Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#71
03.03.2021 - 14:11 Uhr
Endlich sind da mal Leute aus der Region am Start. Grammo aus Wuppertal/Velbert und sein Co aus Oberhausen, Knäbel aus Witten. Tschüss Stuttgarter Speckgürtel und Mainzer Autobosse...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#72
03.03.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Blueboy1904
Zitat von JoeVFB

Zitat von Emschertalbahn

Ob Vorteil oder Nachteil, hängt stark davon ab, wie sich die Mannschaft ab jetzt präsentiert. Verlieren sie weiter, ist der neue Trainer natürlich angezählt. Spielen sie besser, hat er den Vorteil, sich schon ein gutes Bild von den Spielern gemacht zu haben, um zu entscheiden, wen behalten kann und wen man holen sollte.

Man kann nur hoffen, dass dies alles schon mit dem Sportvorstand in spe abgesprochen wurde oder mit dem neuen Sportdirektor ...

Das wäre zumindest logisch, aber es ist ja Schalke.



ich halte den sofortigen Einstieg für die schlechtere Variante, sofern man den Klassenerhalt schon abgehakt hat.
Das Problem ist, dass der Kader ja nicht funktioniert und zudem ein Großteil der Spieler charakterlich schwierig bzw. fragwürdig sind. Zudem wird ein Großteil dieses Kaders nächste Saison weg sein. Ich stelle es mir daher verdammt schwierig vor, einen so seelenlosen Haufen jetzt noch bis zum Saisonende erfolgreich zu führen, ohne dabei selbst noch Schaden zu nehmen.
Würde er zur neuen Saison kommen, könnte er einen Kader übernehmen, der weitestgehend neu zusammengestellt ist, vermutlich mit sehr vielen jungen Nachwuchstalenten. Da fällt es leichter zu motivieren und den Kader auf die neuen Aufgaben einzuschwören.

Grundsätzlich finde ich Grammozis schon ein gute Wahl, wenn man vom Abstieg ausgeht und in der 2.Liga neu anfangen will.

Hätte man den Abstiegskampf noch nicht ganz aufgegeben, wäre aus meiner Sicht Bruno Labbadia der perfekte Trainer gewesen, der nachweislich mit extrem schwierigen Situationen und Teams umgehen kann. Er wäre so ziemlich der einzige gewesen, dem ich zugetraut hätte nochmal einen Umschwung herbeizuführen.


Ich bin deiner Ansicht, wenn es um BL geht. Er war tatsächlich vor der Gross Einstellung mein Favorit - man konnte ihn nicht bezahlen oder man wollte nicht. Wir werden es nie erfahren.
Jetzt allerdings sehe ich keinen Sinn BL einzustellen. Der Abstiegt ist besiegelt und man muss sich auf einen Aufbau in Liga 2 bemühen.

Der Vorteil den ich bei der jetzigen Lösung sehe ist klar der, dass DG alle Zeit hat sich die Spieler anzusehen, mit denen er in der nächsten Saison planen kann. Das sind längst nicht alle Profis, was ja nach den Leistungen auch nicht schlimm ist. Ablöse hin oder her - wir werden eh Verluste hinnehmen müssen, dank der "hervorragenden" sportlichen und vereinswirtschaftlichen Außendarstellung der letzten Monate.
DG kann sich die U19 Spieler nach Rücksprache mit Elgert ansehen, die U23 Jungs kennen lernen und dann sollte der Kader geplant werden.

Der Nachteil ist eben die Gefahr schon verbrannt zu sein, bevor die 2. Liga angefangen hat. Den Gedanken kann man nicht einfach wegwischen - ABER: Hier gilt es Führungsstärke zu beweisen und sich mit aller Macht vor den Trainer zu stellen. Ansonsten geht es eher Richtung Liga 3 als um den Aufstieg.


Vor der Gross-Einstellung stand Labbadia noch bei Hertha in der Pflicht. Er wurde erst später beurlaubt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#73
03.03.2021 - 14:24 Uhr
Sieht aus wie Türsteher, spricht weich Charmin-Klopapier.

Glück auf und willkommen Dimi. Ich wünsche dir, dass du deinen Vertrag hier erfüllst und verlängerst.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#74
03.03.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Guckt noch wer die PK?
Ich bin ehrlich ein bisschen verliebt. Der Mann scheint wirklich Bock auf Schalke zu haben und ich kaufe es ihm ab.
Alleine: "Sie waren jetzt schon 2x im Gespräch, aber wenn eine Braut einem 2x absagt, muss man es dann nicht auch gut sein lassen?" "Nein, einer schönen Frau muss man hinterherlaufen. Und wenn es dann mit dem dritten Antrag klappt, ist doch alles super"
Wir hatten in letzter Zeit viele Trainer, aber im Gegensatz zu den Antrittspk's von Wagner, Baum und Gross habe ich nun wirklich ein gutes Gefühl.


Ich fand es richtig stark, was da von ihm kam. Da ich ihn kaum kenne, fängt er bei mir null an und ist schon ein wenig in der Gunst gestiegen.

Diese riesige zweistündige Antritts-PK von Heidel hat mich aber damals gelehrt, dass ich keine Menschenkenntnis habe. Seit seinem unfassbaren Scheitern habe ich mir geschworen, mir selbst nicht mehr zu trauen und mich nicht mehr auf PKs zu verlieben.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#75
03.03.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von KunstART

Fand neben Grammozis sehr souveränem Auftritt aber vor allem auch Knäbel sehr souverän, hat mir deutlich besser gefallen als jede PK unter Schneider.


Beide Kinder der Region und Knäbel beim HSV auch Krisenerprobt.

Knäbel gefällt mir wirklich gut. Überlegt, sachlich, präzise in seinen Aussagen und lässt sich nicht so schnell ärgern.

Grammozis hatte ich gar nicht auf dem Schirm, kann ihn fachlich auch nicht einschätzen, menschlich schlägt er aber, zumindest beim ersten Eindruck, in dieselbe Kerbe wie Tedesco. Überlegt, schlagfertig, symphatisch und emotional "aufgeladen".
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#76
03.03.2021 - 14:43 Uhr
Machte für mich einen guten Eindruck. Sehr positiver Mensch, der wirklich Lust hat. Auch hat er irgendwie vermittelt, wofür Schalkes Fußball stand, ohne dabei zu vermitteln das es dann Destruktiver Fußball ist oder extrem Defensive. Es kam eher so rüber, das das eben Grundvoraussetzung für den Sport an sich ist und es wie es nunmal auch ist, kein Synonym für die Spielweise ist.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#77
03.03.2021 - 14:48 Uhr
Dimi (jetzt gehen die Spitznamen wieder los hust Teddy hust) ist echt mega sympathisch und hat ja auch erwähnt (hab das schon mal irgendwo gelesen) dass er Schalke '' Fan'' ist?

Knäbel aber auch echt souverän und lacht auch gerne mal mit dem Journalisten. Eine sehr nett anzuschauende PK, jtz noch Thomas Spiegel bitte zurück smile
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#78
03.03.2021 - 14:55 Uhr
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung Grammozis wie Kai aus der Kiste heraus zu zaubern. Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass er bei Darmstadt eigentlich einen guten Job gemacht hatte, es aber irgendwie an der Laufzeit des Vertrages scheiterte. Schaun wir mal.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#79
03.03.2021 - 14:59 Uhr
Möchte ja nicht die Stimmung trüben, aber hat ein Trainer jemals schon einen schlechten Eindruck bei seiner Antrittspressekonferenz gemacht? grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#80
03.03.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von MrSatan2
Möchte ja nicht die Stimmung trüben, aber hat ein Trainer jemals schon einen schlechten Eindruck bei seiner Antrittspressekonferenz gemacht? grins
gross xD, wobei er eher einen neutralen Eindruck machte. Zeigen wirds eh die Zukunft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.