Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#21
02.03.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von r3mind
Herzlich willkommen!

PK wahrscheinlich morgen oder?


Morgen oder Donnerstag. Wird man denke ich mal zum Mainz-Spiel zusammen eine Pressekonferenz geben.


Herzlich Willkommen auf Schalke, Grammozis. Hoffentlich kann das eine langfristige Zusammenarbeit werden. Ich kann zu ihm sehr wenig sagen und bin gespannt wie er sich hier machen wird.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#22
02.03.2021 - 20:34 Uhr
Wird leider nicht lange genug Trainer sein, wenn der Verein auf die Stimmung im Fanlager reagieren sollte, der Rückhalt ist gering.

Ich hoffe dennoch das er S04 packt unabhängig vom Klassenerhalt. Von dem was man hört oder ich gesehen habe, Auf jeden Fall ein interessanter Mann.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#23
02.03.2021 - 20:35 Uhr
Ich habe die ganze Zeit hin überlegt, warum kommt gerade er? Er hat bis auf etwas mehr eine Saison in Darmstadt in der zweiten Liga nur den Jugendbereich trainiert. Von großer Zweitligaerfahrung kann man da nicht sprechen. Im Verein hat man gesagt, man möchte sich viel Zeit nehmen. Ich bin schon etwas überrascht. Ich hätte eher mit Kandidaten wie Neuhaus gerechnet. Irgendwann ist mir dann der Groschen gefallen, warum es ein Grieche geworden ist. Kyriakos Papadopoulos, wird Spieler und Co-Trainer und sorgt dafür, dass Schalke gleich wieder hoch geht.

Mal schauen, ob er es besser macht, dass sollte aber nicht so schwer werden.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#24
02.03.2021 - 20:41 Uhr
im Gegensatz zu meinen Vorredner sehe ich keinen besonderen Druck auf ihn. Auch wenn er erst nächste Saison als Trainer eingestiegen wäre, hätte er in den ersten paar Zweitliga Spielen einige Siege einfahren müssen.
Verliert er nun die restlichen Bundesliga Spiele, wird derselbe Druck bei Start der zweiten Liga auf ihn Lasten.

Seine Aussagen zum Mainz Spiel empfinde ich als erfrischend, habe gar richtig Bock auf das Spiel. Ich glaube, irgendwie wird es diesmal passen.

•     •     •

Lieber mit Schalke in die Oberliga, als fünfzehnmal mit den Bayern Deutscher Meister.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#25
02.03.2021 - 20:42 Uhr
Finde es grundsätzlich erstmal gut, dass nachdem das Kind nun völlig in den Brunnen gefallen ist, wieder jemand mit zumindest mal dem Potenzial für Perspektive am Steuer ist. Kenne ihn jetzt nicht wirklich und finde auch den Karriereweg etwas sonderbar, dass man bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich nach anderthalb Jahren aufhört, obwohl es ja gut zu laufen schien. Bin also mal gespannt, wie er sich bei uns dann schlägt. Hoffe auf jeden Fall, dass er spätestens wenn der Abstieg auch rechnerisch besiegelt ist, die alten Zöpfe in der Mannschaft direkt abschneidet und dann die Jungs in den Fokus nimmt, die auch noch nächste Saison hier aufschlagen werden. Aber erstmal Glück auf Dimitrios und gutes Gelingen! daumen-hoch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#26
02.03.2021 - 21:19 Uhr
Finde ich von den Trainern die länger verfügbar waren(Neuhaus aus genommen der muss sich erst wieder sortieren und kann dann vielleicht im Sommer übernehmen Zunge raus) die beste Lösung und hatte ihn hier bei einem vorherigen Trainerwechsel, glaube es war nach Baum??, ins Spiel gebracht.

Ich traue ihm prinzipiell zu erfolgreich auf Schalke zu arbeiten. Entscheidend wird sein ob man ihm wirklich die Zeit gibt den Kader, der ja noch in keiner Weise fest steht, und die Spielweise zusammen mit dem neuen SpoVo, der ja auch noch nicht in Sicht ist, zu entwickeln.

Eine weitere Crux ist das es nie gut ist einen Trainer vor dem Sportvorstand einzustellen. Der neue Sportvorstand will ja seine eigene Vision entwickeln für die er ja auch die Verantwortung trägt. Wenn dann der neue Sportchef den Trainer nicht zu verantworten hat ist das so was wie eine Erbsünde und in der erste Krise ne echte Hypothek!

Spreche da aus eigener Erfahrung bei uns in Köln hatte der alte Präsident nachdem Schmadke und Stöger aus maßgeblich daran mitgewirkt das Anfang kam und das ging dann mit ihm und Veh nicht wirklich gut. Und nachdem Veh aus war es daher richtig und wichtig erst Heldt als SpoDi zuverpflichten. Wäre die Gisdol Verpflichtung nicht in seine Mitverantwortung gefallen wäre das Konstrukt zu 99% schon zerfallen...

Na gut den Luxus konntet ihr euch wenige Tage vor dem Mainzspiel nicht leisten. Und das ihr Grammozis so schnell verpflichtet habt ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung nach vielen weniger guten! daumen-hoch

Na dann mal einen guten Start und Glück auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 02.03.2021 um 21:20 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#27
02.03.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von tibu87
Finde ich von den Trainern die länger verfügbar waren(Neuhaus aus genommen der muss sich erst wieder sortieren und kann dann vielleicht im Sommer übernehmen Zunge raus) die beste Lösung und hatte ihn hier bei einem vorherigen Trainerwechsel, glaube es war nach Baum??, ins Spiel gebracht.

Ich traue ihm prinzipiell zu erfolgreich auf Schalke zu arbeiten. Entscheidend wird sein ob man ihm wirklich die Zeit gibt den Kader, der ja noch in keiner Weise fest steht, und die Spielweise zusammen mit dem neuen SpoVo, der ja auch noch nicht in Sicht ist, zu entwickeln.

Eine weitere Crux ist das es nie gut ist einen Trainer vor dem Sportvorstand einzustellen. Der neue Sportvorstand will ja seine eigene Vision entwickeln für die er ja auch die Verantwortung trägt. Wenn dann der neue Sportchef den Trainer nicht zu verantworten hat ist das so was wie eine Erbsünde und in der erste Krise ne echte Hypothek!

Spreche da aus eigener Erfahrung bei uns in Köln hatte der alte Präsident nachdem Schmadke und Stöger aus maßgeblich daran mitgewirkt das Anfang kam und das ging dann mit ihm und Veh nicht wirklich gut. Und nachdem Veh aus war es daher richtig und wichtig erst Heldt als SpoDi zuverpflichten. Wäre die Gisdol Verpflichtung nicht in seine Mitverantwortung gefallen wäre das Konstrukt zu 99% schon zerfallen...

Na gut den Luxus konntet ihr euch wenige Tage vor dem Mainzspiel nicht leisten. Und das ihr Grammozis so schnell verpflichtet habt ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung nach vielen weniger guten! daumen-hoch

Na dann mal einen guten Start und Glück auf!


Das ist bestimmt mit Hotte abgestimmt Zunge raus
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#28
02.03.2021 - 21:30 Uhr
Herzlich willkommen und Glück auf.

Und ganz ehrlich, wie soll man sich bei unserem aktuellen Team in den letzten Spielen die Finger verbrennen oder sein Feuer verschießen, das geht doch gar nicht, wo das Team in 14 Monaten zweimal gewonnen hat.

Wenn wir weiter nicht gewinnen, ist doch alles wie vorher. So what!Cool

Auf eine erfolgreiche Zeit!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#29
02.03.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Shanghainz
Zitat von tibu87

Finde ich von den Trainern die länger verfügbar waren(Neuhaus aus genommen der muss sich erst wieder sortieren und kann dann vielleicht im Sommer übernehmen Zunge raus) die beste Lösung und hatte ihn hier bei einem vorherigen Trainerwechsel, glaube es war nach Baum??, ins Spiel gebracht.

Ich traue ihm prinzipiell zu erfolgreich auf Schalke zu arbeiten. Entscheidend wird sein ob man ihm wirklich die Zeit gibt den Kader, der ja noch in keiner Weise fest steht, und die Spielweise zusammen mit dem neuen SpoVo, der ja auch noch nicht in Sicht ist, zu entwickeln.

Eine weitere Crux ist das es nie gut ist einen Trainer vor dem Sportvorstand einzustellen. Der neue Sportvorstand will ja seine eigene Vision entwickeln für die er ja auch die Verantwortung trägt. Wenn dann der neue Sportchef den Trainer nicht zu verantworten hat ist das so was wie eine Erbsünde und in der erste Krise ne echte Hypothek!

Spreche da aus eigener Erfahrung bei uns in Köln hatte der alte Präsident nachdem Schmadke und Stöger aus maßgeblich daran mitgewirkt das Anfang kam und das ging dann mit ihm und Veh nicht wirklich gut. Und nachdem Veh aus war es daher richtig und wichtig erst Heldt als SpoDi zuverpflichten. Wäre die Gisdol Verpflichtung nicht in seine Mitverantwortung gefallen wäre das Konstrukt zu 99% schon zerfallen...

Na gut den Luxus konntet ihr euch wenige Tage vor dem Mainzspiel nicht leisten. Und das ihr Grammozis so schnell verpflichtet habt ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung nach vielen weniger guten! daumen-hoch

Na dann mal einen guten Start und Glück auf!


Das ist bestimmt mit Hotte abgestimmt Zunge raus


Haha grinsgrinsgrins

Der war gut! Vor 3 Jahren wäre ich bei dem Hotte-Schalkegerücht auf jeden Fall nervös geworden. Aber wenn es einen Club ( in der 1. Buli) gibt der finanziell noch schlechter aufgestellt, chaotischer organisiert und sportlich in einer noch schlechteren Situation als unser Effzeh ist dann seid es leider ihr armen Schalker.

Also wenn Hotte kein Hardcore-Masoschist ist wird er wohl kaum zu euch Wechseln...weil süßen Schmerzen gibt es bei uns auch mitunter täglich Küssend

Außerdem hat er mit dem FC noch was vor und wird meiner Einschätzung nach nicht nachdem er gerade angefangen hat weiter ziehen...da werdet ihr euch nach jemanden anderen umschauen müssen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#30
02.03.2021 - 21:53 Uhr
Vom Typ her dürfte er genau ins Anforderungsprofil passen. Zumindest in meins. Eine Art Tim Walther hatte ich mir gewünscht. Ein Trainer der den Fokus auf die Jugend legt, da dort noch unsere Stärke liegt.

Dimi scheint auch schnellen Erfolg bringen zu können. Zumindest hat er das in Darmstadt gezeigt. Definitiv ein guter Mann für einen Neuaufbau, der mit der Mannschaft wachsen kann.

Aber jetzt lassen wir ihn erstmal gegen Mainz 3 Punkte holen. Der Rest kommt von allein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.