Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2991
08.05.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von thepukki

Zitat von Sebow

Zitat von Toastman42

Also ehrlich, Sport1 glaubt doch selber nicht, dass so ein Vertrag nicht eine Klausel beinhaltet, die genau fixiert, wann sich der Vertrag verlängert. Und diese Klausel wird garantiert beinhalten, dass Grammozis nicht freigestellt ist und als Cheftrainer der Profimannschaft agiert.


Dachte ich zunächst auch, bin aber dann doch wieder davon abgekommen.
Ich glaube nicht, dass es eine solche Klausel gibt, denn sonst hätte man ihn ja bspw. einen Spieltag vor dem sicheren Aufstieg freistellen können, um eine Verlängerung und Gehaltserhöhung zu verhindern. Das würde kein Trainer unterzeichnen und es wäre auch nicht fair, weil er seinen Beitrag am Aufstieg hätte.

Den hätte er jetzt auch, wenn wir es doch nicht schaffen sollen.


Das Vorgehen was Toastmann schildert halte ich für unseriös und unter Umständen sogar rechtsmissbräuchlich. In jedem Fall würde das Unternehmen Schalke in der Branche ein hohes Maß an Ansehen verlieren. Zudem ist ja auch die vertraglich fixierte Konstellation Aufstieg-> Keine Verlängerung-> aber Aufstiegsprämie denkbar.

Zudem lässt sich auch sagen, dass das von dir dargestellte Modell für den Verein Schalke extrem unsinnig wäre. Man müsste dann ja, selbst wenn Dimmi innerhalb der ersten Spieltage entlassen worden wäre, mit ihm verlängern und Aufstiegsprämien bezahlen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da keine Klauseln gibt, die sowas verhindern.


Die Klauseln heißen hier Aufhebungsvertrag mit Abfindung, und je mahr Rechte der Arbeitnehmer hat, desto teurer wird es.

Die Prämienzahlungen waren schon öfter Thema in solchen Fällen, dass freigestellte Trainer dann Anrecht auf eine Aufstiegsprämie/ChampionsLeague-Prämie hatten, ich meine, das sei auch bei uns schonmal vorgekommen in den letzten Jahren.

Der aufhebung müssen dann aber eben beide seiten zustimmen. Und nach seiner freistellung war die tendenz und tabellenentwicklung doch recht schnell in einer guten Richtung, so dass es, vernünftig beraten, sicherlich Sinn macht, hier erstmal nix zu unterschreiben und abzuwarten. Geht ja nich Grad um nüsse bei dem Verdienst im nächsten jahr+zu erwartender Prämien für den Aufstieg.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2992
08.05.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Wollinho13
Und grammozis war jetzt auch nich der, dem Sir mit angeboten die Bude eingerannt haben, schon gar nicht seitens vereinen der Kategorie Schalke. Ein gefragter bundesligatrainer hätte sich auf sowas natürlich nich eingelassen, aber der hätte sich das auch leisten können. Für grammo wäre der Vertrag auch mit einer solchen Klausel der Vertrag seines Lebens gewesen


Genau deswegen glaube ich auch nicht an die Existenz einer solchen Klausel. Als wir Grammozis holten waren wir zwar sportlich gesehen am Ar…., aber das man sich von einem Trainer mit dem standing eines Grammozis so eine Klausel diktieren lässt halte ich auch in der damaligen Lage in der wir waren für absolut unrealistisch. 1,5 Millionen Euro sind für einen Trainer in der Bundesliga schon im oberen Mittelfeld anzusiedeln.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2993
08.05.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Wollinho13

Da hätte man durchaus kreativer sein dürfen als Verein. Und grammozis war jetzt auch nich der, dem Sir mit angeboten die Bude eingerannt haben, schon gar nicht seitens vereinen der Kategorie Schalke. Ein gefragter bundesligatrainer hätte sich auf sowas natürlich nich eingelassen, aber der hätte sich das auch leisten können. Für grammo wäre der Vertrag auch mit einer solchen Klausel der Vertrag seines Lebens gewesen

Das ist doch sehr starke Ergebniskommentierung. Bei Tedesco hatten wir damals auch eine Vertragsklausel, aber viele hatten nach einer (!) guten Saison Angst, dass er uns weggekauft wird und der Vertrag wurde, unabhängig von der Klausel zu deutlich besseren Bezügen verlängert und das sehr kreativ, wie wir später erfahren haben. Das war auch nicht so ideal in der Rückschau.

Wo ist denn jetzt das Problem. Grammozis hat in der Bundesliga einen relativ niedrig dotierten Vertrag unterschrieben und jetzt bekommt er dank Aufstieg eine Gehaltserhöhung. Das ist doch alles einkalkuliert. Wir sprechen hier von einem Trainer auf Schalke.

Es gab ja auch die Klausel, dass wir letzten Sommer einen Schlussstrich hätten ziehen können, was nicht passierte. Jetzt muss man eben dafür zahlen, da muss man jetzt nicht jammern, dass Grammozis besser hätte abspeisen können.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 08.05.2022 um 14:23 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2994
08.05.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Wollinho13

Da hätte man durchaus kreativer sein dürfen als Verein. Und grammozis war jetzt auch nich der, dem Sir mit angeboten die Bude eingerannt haben, schon gar nicht seitens vereinen der Kategorie Schalke. Ein gefragter bundesligatrainer hätte sich auf sowas natürlich nich eingelassen, aber der hätte sich das auch leisten können. Für grammo wäre der Vertrag auch mit einer solchen Klausel der Vertrag seines Lebens gewesen

Das ist doch sehr starke Ergebniskommentierung. Bei Tedesco hatten wir damals auch eine Vertragsklausel, aber viele hatten nach einer (!) guten Saison Angst, dass er uns weggekauft wird und der Vertrag wurde, unabhängig von der Klausel zu deutlich besseren Bezügen verlängert und das sehr kreativ, wie wir später erfahren haben. Das war auch nicht so ideal in der Rückschau.

Wo ist denn jetzt das Problem. Grammozis hat in der Bundesliga einen relativ niedrig dotierten Vertrag unterschrieben und jetzt bekommt er dank Aufstieg eine Gehaltserhöhung. Das ist doch alles einkalkuliert. Wir sprechen hier von einem Trainer auf Schalke.

Es gab ja auch die Klausel, dass wir letzten Sommer einen Schlussstrich hätten ziehen können, was nicht passierte. Jetzt muss man eben dafür zahlen, da muss man jetzt nicht jammern, dass Grammozis besser hätte abspeisen können.

Es geht ja nicht um abspeisen und auch nich um kreativ um der reinen Kreativität Willen.

Es geht darum dem Trainer einen fairen Vertrag für den erfolgsfall vorzulegen, prämien/verlängerung/gehaltserhöhung und gleichzeitig für den Verein faire Optionen im misserfolgsfall zu haben. Da war der Verein mMn bei Vertragsabschluss nicht kreativ genug/hat sein Blatt nicht gut gespielt.
Der Vertrag ist sicherlich kein Desaster, das prämienproblem ist ja durchaus gängig bei freigestellten Trainern, aber der Verein kommt mir hier, klar selbstverschuldet, etwas zu schlecht weg bei der Konstellation.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.