Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#51
12.01.2008 - 00:12 Uhr
Das wäre zu schön um wahr zu sein...
Also die Devise lautet: KLASSENERHALT!!!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Auslaufende Verträge |#52
12.01.2008 - 11:30 Uhr
Ja - vor allem ist es durchaus möglich, dass, wenn am Anfang einige Erfolgserlebnisse auf den Klassenerhalt hinweisen, Maronn auch die gewünschten Verträge mit Ausstiegsklausel rausrückt.

Stein würd ich schon gerne behalten... Ich glaub umso länger er darüber nachdenkt, umso mehr sieht er, was er an einem Stammplatz hat. Vielleicht hat er sich im Trainingslager auch mit Gleddi unterhalten ;-)
Auslaufende Verträge |#53
12.01.2008 - 12:49 Uhr
Ich hoffe sehr das da war dran ist aber Stein muss auch zeigen das er beim Verein bleiben will und Hansa nicht nur dazu benutzen will sein Gehalt bei Hertha hoch zu schrauben!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#54
12.01.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Das wäre endgeil, ich hab die ganze Zeit drauf gehofft, aber er steht ja in jedem Portal schon als definitiver Wechsel, was mich schon gewundert hat.

Denke aber trotzdem, dass er geht, leider!


Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, daß mit Stein nicht einmal verhandelt wird. Das fand ich schon damals sehr bedenklich. Und was daran "endgeil" sein soll, daß man sein größtes Talent ignoriert und ihm das Gefühl gibt der Verein interessiert sich nicht für ihn und er muß sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Agieren des Herrn Maronn einfach nur fahrlässig und vereinsschädigend. Wobei mir gestern erklärt wurde das nicht Maronn sondern Grabow dafür die Verantwortung trägt, denn Maronn braucht für alle Entscheidungen die finale Freigabe von Grabow.
Auslaufende Verträge |#55
12.01.2008 - 15:51 Uhr
Komm mal runter:
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich das Verhalten von Maronn "endgeil" finde?

Ich finde es "endgeil" (solange es wirklich sein Ernst ist), dass sich Stein trotz allem eventuell ja vorstellen kann zu bleiben.

Lesen, Chessplayer! :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Auslaufende Verträge |#56
12.01.2008 - 15:59 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, daß mit Stein nicht einmal verhandelt wird. Das fand ich schon damals sehr bedenklich. Und was daran "endgeil" sein soll, daß man sein größtes Talent ignoriert und ihm das Gefühl gibt der Verein interessiert sich nicht für ihn und er muß sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Agieren des Herrn Maronn einfach nur fahrlässig und vereinsschädigend. Wobei mir gestern erklärt wurde das nicht Maronn sondern Grabow dafür die Verantwortung trägt, denn Maronn braucht für alle Entscheidungen die finale Freigabe von Grabow.


ich halte die aussage von stein für gespiele und nichts anderes.
denn frag dich mal bitte warum nicht verhandelt wird?alles eine frage des geldes.steht man als verein wie hansa rostock in verhandlungen mit einen berater, der nur aufs geld aus ist und die söldnermentalität seinen spielern, die er unter seine fittiche hat vorlebt,sind einen die hände gebunden.was soll maronn machen?wir haben keine millionen die wir mal eben so für einen stein ausgeben können.eine erhöhung des gehalts ist ok aber wenn ich zb das beispiel mesut özil von s04 sehe, muss man sich fragen was manchmal im kopf eines jungen spielers vorgeht.
für mich das beste:wenn stein der meinung ist er verdient nicht genug bzw er will nicht für liga 2 unterschreiben, soll er gehen!wenn man bei hansa spielt, weiss man worauf man sich einlässt.ähnliches beispiel ist sebastian.
sollen se eben zu einen mittelklassigen verein wie hertha oder wolfsburg gehen.
was man durch raffgier "erreichen" kann sieht man ja im fall möhrle.

:D

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Auslaufende Verträge |#57
12.01.2008 - 16:09 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Chessplayer1899:

Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, daß mit Stein nicht einmal verhandelt wird. Das fand ich schon damals sehr bedenklich. Und was daran "endgeil" sein soll, daß man sein größtes Talent ignoriert und ihm das Gefühl gibt der Verein interessiert sich nicht für ihn und er muß sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Agieren des Herrn Maronn einfach nur fahrlässig und vereinsschädigend. Wobei mir gestern erklärt wurde das nicht Maronn sondern Grabow dafür die Verantwortung trägt, denn Maronn braucht für alle Entscheidungen die finale Freigabe von Grabow.


ich halte die aussage von stein für gespiele und nichts anderes.
denn frag dich mal bitte warum nicht verhandelt wird?alles eine frage des geldes.steht man als verein wie hansa rostock in verhandlungen mit einen berater, der nur aufs geld aus ist und die söldnermentalität seinen spielern, die er unter seine fittiche hat vorlebt,sind einen die hände gebunden.was soll maronn machen?wir haben keine millionen die wir mal eben so für einen stein ausgeben können.eine erhöhung des gehalts ist ok aber wenn ich zb das beispiel mesut özil von s04 sehe, muss man sich fragen was manchmal im kopf eines jungen spielers vorgeht.
für mich das beste:wenn stein der meinung ist er verdient nicht genug bzw er will nicht für liga 2 unterschreiben, soll er gehen!wenn man bei hansa spielt, weiss man worauf man sich einlässt.ähnliches beispiel ist sebastian.
sollen se eben zu einen mittelklassigen verein wie hertha oder wolfsburg gehen.
was man durch raffgier "erreichen" kann sieht man ja im fall möhrle.

:D


Das ist so nicht richtig. Dem Berater von Stein wurde lediglich ein Vertragsangebot vorgelegt und dieses wurde abgelehnt. In den beiden Monaten danach kam von Hansa kein Signal an Spieler oder Berater. Das bedeutet, Stein ist gesichert fort. Von daher wunderte mich die Aussage von weiter oben "endgeil". Die Personalie Stein ist abgeschlossen, auch weil der Verein kein Interesse zeigte, anders als z.B. bei Gledson.
Auslaufende Verträge |#58
12.01.2008 - 16:19 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Chessplayer1899:

Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, daß mit Stein nicht einmal verhandelt wird. Das fand ich schon damals sehr bedenklich. Und was daran "endgeil" sein soll, daß man sein größtes Talent ignoriert und ihm das Gefühl gibt der Verein interessiert sich nicht für ihn und er muß sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen, kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Agieren des Herrn Maronn einfach nur fahrlässig und vereinsschädigend. Wobei mir gestern erklärt wurde das nicht Maronn sondern Grabow dafür die Verantwortung trägt, denn Maronn braucht für alle Entscheidungen die finale Freigabe von Grabow.


ich halte die aussage von stein für gespiele und nichts anderes.
denn frag dich mal bitte warum nicht verhandelt wird?alles eine frage des geldes.steht man als verein wie hansa rostock in verhandlungen mit einen berater, der nur aufs geld aus ist und die söldnermentalität seinen spielern, die er unter seine fittiche hat vorlebt,sind einen die hände gebunden.was soll maronn machen?wir haben keine millionen die wir mal eben so für einen stein ausgeben können.eine erhöhung des gehalts ist ok aber wenn ich zb das beispiel mesut özil von s04 sehe, muss man sich fragen was manchmal im kopf eines jungen spielers vorgeht.
für mich das beste:wenn stein der meinung ist er verdient nicht genug bzw er will nicht für liga 2 unterschreiben, soll er gehen!wenn man bei hansa spielt, weiss man worauf man sich einlässt.ähnliches beispiel ist sebastian.
sollen se eben zu einen mittelklassigen verein wie hertha oder wolfsburg gehen.
was man durch raffgier "erreichen" kann sieht man ja im fall möhrle.

:D


Den beitrag von Kogge86 finde ich garnicht so schlecht.
Betrachtet man einfach nur mal die letzten Jahre dann fällt einem auf, dass bei allen Verteidigern die von Hansa zu anderen Vereinen gewechselt sind eigentlich fast immer dasselbe passiert ist.

-bei Hansa als Stammspieler gesetzt
-solide Leistungen über einen gewissen Zeitraum
-deutliche positive Entwicklung erkennbar
-Vertragsgespräche

und dann der Wechsel:

-große Erwartungen
-gute neue Verträge
-anfängliche Startschwierigkeiten
-unglückliche Verletzung
-Ersatzbank
-Tribüne
-Ausleihe
-Niemandsland des Profifußballs.

Beispiele:
Schneider (auch wenns schon länger her ist)
Hill (jetzt zwar Kapitän aber 41 Spiele in 3 Jahren?)
Möhrle (duisBURG-wolfsBURG-augsBURG-"magdeBURG"?)
Gledson (vielleicht einer der die "Kurve gekriegt hat")



•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Auslaufende Verträge |#59
12.01.2008 - 19:03 Uhr
Angenommen Stein zockt nicht. Wo ist dann eigentlich das Problem für Hansa, ihn zu halten?

Ok. Dass er weiterhin in Liga 1 spielen will, kann man nachvollziehen. Man könnte ihm doch einen Vertrag für Liga 1 und 2 anbieten, mit einer Option im Falle des Abstiegs gegen Ablöse den Verein zu verlassen.

Dies würde beiden Parteien weitere Möglichkeiten einräumen. Dieses Schwarz Weiß Denken der Hansa Protagonisten funktioniert heute sowieso nicht mehr.


Stein ist erst 22 Jahre alt und weiß, dass wenn er bei Hertha seinen Einstand verdaddelt , er sich durchaus als Looser einen gehörigen Knick in seine Profi-Karriere einhandeln könnte.

An Malik Fathi wird er jedenfalls nicht ohne dessen Gegenwehr vorbeikommen (Zitat Fathi "ich lasse mir keinen Stein in den Weg legen"). Dann sitzt er auf der Bank und bleibt dann vielleicht dort sitzen.

Bei Hansa spielt er und kann m. E. nach sogar Nationalspieler werden. Kohle ohne Ende kann er dann immer noch verdienen.

Vielleicht hört er auch nicht nur auf seinen Berater in willenloser Manier, sondern setzt auch sein eigenes Hirn ein.

Also, schnell mit Hansa handelseinig werden und dann mit 24 oder 25 die dicke Kohle bei Hamburg oder Bremen etc. abfassen.

Gleiches gilt im Übrigen auch für Sebastian und bedingt auch für Rathgeb.

Lasst euch nicht gänzlich von euren Beratern manipulieren.

Ob die immer das Beste für ihre Spieler wollen, kann man doch bezweifeln.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 12.01.2008 um 19:20 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#60
12.01.2008 - 19:44 Uhr
Zitat von Gustaw:
Angenommen Stein zockt nicht. Wo ist dann eigentlich das Problem für Hansa, ihn zu halten?

Ok. Dass er weiterhin in Liga 1 spielen will, kann man nachvollziehen. Man könnte ihm doch einen Vertrag für Liga 1 und 2 anbieten, mit einer Option im Falle des Abstiegs gegen Ablöse den Verein zu verlassen.




Da wird Steins Berater nicht mitmachen! Ablösefreie Spieler erhalten gute Handgelder, die anstatt der Ablöse gezahlt werden...

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.