Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Hansa will Personalakten schließen

Hansa Rostock steht vor wichtigen Personalentscheidungen. Bei den Profis laufen 13 Verträge aus. Der Verein braucht Planungssicherheit, möglichst schon in der Winterpause. Manager Herbert Maronn hat einigen Spielern schon signalisiert, dass Hansa sie halten möchte. Andere wissen noch nicht, ob sie beim FCH eine Zukunft haben. „Wir werden mit allen Spielern sprechen“, versichert Manager Herbert Maronn, der die Personalakten möglichst schnell und möglichst mit Erst- und Zweitligaklauseln schließen möchte.
Mit Tobias Rathgeb hat der Manager bereits gesprochen. Während der Schwabe in der vergangenen Saison mit der ungeliebten Reservistenrolle Vorlieb nehmen musste, hat er sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. „Ich werde mir über die Weihnachtsfeiertage Gedanken machen“, versichert der Mittelfeldspieler. Vor allem mit Freundin Eva wird sich Rathgeb beraten. „Ich möchte mit ihr zusammenbleiben. Wir werden alles in Ruhe besprechen.“ Seine Freundin ist Beamtin und lebt in Baden-Württemberg. Beide sehen sich nur an Wochenenden. Rathgeb lässt keinen Zweifel, dass für ihn die sportliche Perspektive ausschlaggebend ist. „Wenn man 1. Liga gespielt hat, möchte man dort bleiben“, versichert der 25-Jährige. Gleiches gilt für Tim Sebastian. Sein Berater verhandelt – nicht nur mit Hansa.
„Ich mache mir keine Gedanken“, sagt Stürmer Djordjije Cetkovic. „Mein Vertrag gilt bis zum Sommer. Der Verein hat eine Option.“ Gut für Hansa, dass Cetkovic auch im Abstiegsfall gehalten werden könnte.
Bei Torhüter Patric Klandt stehen die Zeichen auf Abschied. Der Verein plant für die kommende Spielzeit ohne den 24-Jährigen. Klandt will schon in der Winterpause weg.
Torwart Jörg Hahnel möchte bleiben: „Hansa hat Interesse an einer Vertragsverlängerung. Mir gefällt es hier. Aber die Perspektive muss stimmen. Ich denke, in der Winterpause wird es eine Entscheidung geben“, meint der Erzgebirgler, der Stammkeeper werden möchte.
Für Marcel Schied deutet vieles auf einen Abschied hin. „ Es ist wie es ist“, kommentiert der Angreifer, der wie Amir Shapourzadeh bleiben möchte, aber noch kein Gespräch hatte. Klarheit hat Ryan Gyaki: Er hat den Status „Perspektivspieler“ verloren und kann sich einen neuen Verein suchen, Victor Agali – Vertrag bis Juni 2008 – bereiten Vertragsgespräche kein Kopfzerbrechen. „Ich bin hier, um mit Hansa den Klassenerhalt zu schaffen. Danach sehen wir weiter.“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5190

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zeige Ergebnisse 1-10 von 78.
Auslaufende Verträge |#1
20.02.2012 - 13:31 Uhr
Finde es schade, dass dieser Thread irgendwie eingeschlafen ist.
Denn es ist eine wirkliche personale Schieflage, in der wir uns befinden.
Es laufen folgende verträge aus:
- Kevin MÜLLER => mit Sicherheit begehrtes Talent, doch im falle des Klassenerhalts zu halten
- Pommes BRINKIES => Talent, sicherlich zu halten als 2./3. TW; muss man aufbauen und ihm Perspektiven zeigen
- Stephan GUSCHE => Rostocker Jung, der weiß wo er hingehört; es wäre aber schade, wenn er aufgrund seiner starken Leistungen, unseres möglichern Abstiegs und seines Alters irgenwo anders hinwechselt... man MUSS ihn einfach halte genauso wie K.Müller
- Marek JANECKA => sehr guter Einstand, bleibt im falle des Klassenerhalts, damit ist alles gesagt
- Pelle JENSEN => sicherlich mit Potenzial, aber konnte noch überhaupt keine Beweise dafür bringen; trotzdem glaube ich an einen Verbleib
- Dominic PEITZ => ausgeliehen vom FC Augsburg, wird dorthi wohl nicht zurückkehren (da das Mittelfeld dort genug qualitativ und quantitativ gut besetzt ist und ein Hansareservist es nicht verstärken könnte); fraglich, ob man ihn überhaupt halten will (kann ich mir nicht vorstellen)
- Manfred STARKE => gilt selbiges wie bei Pelle JENSEN; schätze er bleibt (ob erste oder dann eben doch wieder zweite mannschaft wird sich zeigen)
- Dexter LANGEN => ein sehr unsicherer und ausgeschöpfter Spieler, den Paule und Wolf wohl nicht halten werden, auch aufgrund seines Alters und seinen schwachen Leistungen
- Michael BLUM => wird sich noch entscheiden; je nachdem wie er sich in den letzten Spielen präsentiert
- Freddy BORG => bleibt bei Klassenerhalt sicher; hat einen leistungsbezogenen Vertrag, könnte somit also auch bei starken Leistungen in der 3. Liga für uns auflaufen
- Marcel SCHIED => kommt unter Wolf gar nicht zur Geltung,muss sich hinter Semmex anstellen; kann mir nicht vorstellen, dass man ihn verlängert... trotzdem menschlich wäre das für mich ein Riesenverlust weil er wie manch andere auch ein echter Rostocker Jung ist und immer alles gegeben hat; wird also auch bei ihm eine echt enge Kiste

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Auslaufende Verträge |#2
08.05.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von neandertaler:
Smetana kann kein fussball spielen!

wer mit 3 metern vorn sein kopp hinhält und ab und zu geht mal einer rein ist nichts besonderes, fussballerisch verlieren wir keine große qualität...

will man nächste saison wieder fussball spielen, bräuchten wir ihn höchstens als jocker

Schaust du Spiele? Gegen Offenbach blitzte seine Klasse am Ball hin und wieder auf (häufiger als bei vielen anderen seiner Mitspieler). Das Tor in Stuttgart bei dem er den Torhüter vernaschte, zeigte dies auch.
Denke aber auch, dass er zu teuer vom Gehalt und der Ablöse her sein wird.

Übrigens erinnert mich deine Argumentation ("ab und zu geht mal einer rein") stark an das schwachsinnige Gomez-Gehate.
Sagen wir mal so wenn es darum geht modernern Fusball zu zelebrieren kann Smetana keinen Fussball spielen. Dann sind auch im Sturm die Plätze trotz seines Abganges an Plat und Quaschner vergeben, die er ja dieses Jahr schon ausbremste. Starke ist auch da. Das Geld was er benötigt sollten wir lieber sparen.
Bei Holst ist es ähnlich, der hätte auch auf 2/3 seines Gehalts verzichten müssen. Wir müssen die Gehaltsstruktur der Liga anpassen in der wir spielen.
Bei Humbert ist es doch so, ich würde lieber an seiner Stelle Flat, Rausch oder Christansen sehen.
Wenn für Blum Jänicke kommt, würdert Ihr Euch alle wieder beruhigen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Auslaufende Verträge |#3
14.05.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von kogge94:
Ich verstehe aber nicht so ganz, wie der "Mittelweg" aussehen soll..


Der ideale Mittelweg sieht für mich so aus, dass es natürlich ein Grundgerüst an Spielern geben sollte, das einer Mannschaft Stabilität gibt. Gerne eine Mischung aus älteren Spielern und schon bewährten Nachwuchsspielern. Aus dem aktuellen Kader bieten sich da für mich Grupe, Leemans, Pelzer, Starke, Weilandt, Jordanov, Mendy, Zimmermann und Plat an. (ich weiß, die müssen erstmal alle gehalten werden) Natürlich muss dieses Grundgerüst noch um drei bis vier stabile Spieler erweitert werden (Ruprecht & Co?)
In dieses Gerüst werden drei bis vier sehr junge Leihspieler von Bundesligisten nach und nach eingebaut. Daher sollten gerne 2-Jahresleihen angestrebt werden. Klement ist da in meinen Augen schon ein guter Anfang - ich sehe seine Einsätze hier eher positiv.
Die Leihspieler erhöhen so von Anfang an die Qualität in der Breite und Stück für Stück in der Saison auch in der Spitze.
Das ist aber richtig Puzzlearbeit - Vester muss erst den eigenen Kader sondieren, schauen wer tatsächlich übrigbleibt, dann gestandene Drittligaspieler zur Gerüstergänzung dazuholen und erst danach in seine Schublade greifen, wo er hoffentlich die ganzen Bundesligarohdiamanten versteckt hat. Das alles unter den Bedingungen eines kleinen Budgets - ich möchte nicht mit ihm tauschen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Auslaufende Verträge |#4
24.05.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von OmarHimself
Damit wird also noch verhandelt mit:
Schuhen
Brinkies
Schröder
Ruprecht
Kofler
Krauße
Srbeny
Savran
Sburlea
Pelzer?ugly
Wieso wird der nicht verabschiedet?


Ich glaube kaum, dass alle bleiben die noch nicht verabschiedet worden sind. Gut, dass Kofler nicht verabschiedet wurde, Krauße darf auch gerne als BackUp bleiben.

Den einzigen Abgang den ich bedauere und der uns auch qualitativ schwächt, ist der von Olli Hüsing. Klasse Typ und ein super Fußballer. Das wir den aber nicht halten werden, war vorher klar. Dem Rest weine ich keine Träne nach.

Künnemann, Matern, Starke, Vidovic, Schröder und Pelzer haben garnicht oder kaum gespielt. Qualitativ zudem keine Schwächung. Fardi war über seine Jahre hier mehr verletzt als das er wirklich gespielt hat. Brinkies ist sowas wie das ewige Talent das wenn er gespielt hat, nie überzeugen konnte. Genauso wie Krauße.
Schünemann, Weidlich, Savran und Jakobs waren jene Spieler die maßgeblichen Anteil am Abstiegskampf hatten, die nie Konstanz in ihre Leistungen bringen konnten. Dazu zähle ich auch Schwertfeger der hoffentlich auch das Weite suchen wird. Marke Schönwetterfußballer. Ruprecht darf auch gerne gehen der über seine Zeit hier mehr durch seine große Klappe als mit Leistung geglänzt hat.
Sumusalo hat stark angefangen aber genauso stark wieder nachgelassen. Gleiches gilt für Sburlea.
Unterm Strich hat es die richtigen getroffen egal ob diese nun gehen mussten oder von alleine Tschüss gesagt haben.
Mit dem Gerüst um Tommy Grupe, Maximilian Ahlschwede, Lukas Scherff, Markus Gröger, Alex Ikeng, Aleksandar Stevanovic, Christian Bickel und Marcel Ziemer kann man was mit anfangen. Nicht zu vergessen Jänicke dessen Wechsel zu uns die Woche noch bekannt gegeben wird. Dort stimmt die Mischung aus Talent, Qualität, Erfahrung und Identifikation. Gerne bleiben dürfen noch Schuhen, auf jeden Fall Kofler ohne dem die letzten Wochen nichts mehr ging, sowie Srbeny der von seinen Anlagen ein Guter ist und deshalb auch mehr spielen muss.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Auslaufende Verträge |#5
24.05.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Hansa Ben

Er hat zumindest offiziell Vertrag.


Das ist doch eigentlich Grund genug. Nach der Runde werden uns die Interessenten nicht die Bude einrennen. Dass eine Vertragsauflösung mit Abfindung geschlossen wird, kann auch nicht in unserem Interesse sein. Außerdem war Schwertfeger in den Spielen der Rückrunde, in denen er dabei war absolut solide. Ich erwarte deutlich mehr von ihm, das ist klar - aber dass wir Spieler mit Vertrag nicht einen Tag nach Saisonschluss vor die Tür setzen, ist doch völlig normal. Wir sind doch hier nicht im Fußballmanager-Modus.

Bei Sburlea könnte ich mir vorstellen, dass man für geringes Gehalt einen vernünftigen Back-Up-Stürmer behält. Als dauerhaft zweite Spitze neben Ziemer sehe ich ihn auch nicht. Da muss nach Savrans Abgang (dem ich wohl als einer der wenigen hier sehr nachtrauere) noch einer kommen.

Ich hoffe, dass mit Schuhen schnell Einigung erzielt werden kann. Es war zwar nicht alles Gold - aber vor allem von der Mentalität einer der voran geht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Auslaufende Verträge |#6
25.05.2015 - 15:44 Uhr
Wer wird uns definitiv verlassen?
Mikko Sumusalo- LV
Oliver Hüsing- IV
Fabian Künnemann- TW
Sascha Schneemann- ZDM
Manfred Starke- LM
Nico Matern- ST
Denis Weidlich- RM
Shervin Radjabali- Fardi- LV
Jovan Vidovic- IV
Halil Savran- ST
Julian Jakobs- RM

Wer steht auf der Kippe?

Steven Ruprecht- IV
Robin Krauße- ZDM
Marcel Schuhen- TW
Sabrin Sburlea- ST
Dennis Srbeny- ZOM
Marco Kofler- ZDM
Johannes Brinkies- TW

Geht mal davon aus, dass wir den Kader von aktuell 29 auf 23-24 Spieler reduzieren wollen.
Von den auf der Kippe stehenden Spielern sollte man Ruprecht, Schuhen, Srbeny und Kofler versuchen zu halten.
Wenn dies gelingt, sieht der Kader- von einem 4-4-2 ausgehend- etwa so aus:

TW: Schuhen, Schröder, X
IV: Grupe, Ruprecht, X, X
RV: Ahlschwede, Gröger
LV: Scherff, X
ZDM: Schwertfeger, Ikeng, Stevanovic,Kofler,X
LM: Bickel, X
RM: X, X
ST: Ziemer, Srbeny, X, X


Von der Sache her könnte man, falls Schuhen bleibt, auch Brinkies behalten. Wahrscheinlich relativ günstiges Gehalt, und als 2. Torwart braucht man keinen Überflieger.
Eine schwere Aufgabe wird es, einen Hüsing- Nachfolger zu finden. Als Vorschlag kam bereits Mario Erb von Unterhaching- das würde Sinn machen! Er ist 24, sein Vertrag läuft aus, er war Kapitän der Hachinger und hat seine Ausbildung bei den Bayern absolviert. Da sind bestimmt auch andere dran...
Als vierten IV könnte man jemanden mit Entwicklungspotenzial holen, z.B. Evans Nyarko. Sein Vertrag bei Dortmund II wird wohl nicht verlängert, er kann im Defensivbereich gleich mehrere Positionen bekleiden und ist gerade einmal 22 Jahre alt.
Ebenfalls 22 ist Damian Roßbach, der Kapitän von Mainz II. Er wäre als Linksverteidiger ablösfrei zu haben, allerdings ist er derzeit verletzt. Etwas erfahrener wäre da Michael Hohnstedt. Er hat diese Saison 29 Spiele für Osnabrück gemacht und ist 27 Jahre alt.
Falls man Kofler halten kann, ist man im zentralen Mittelfeld schon gut aufgestellt. Denkbar ist auch hier ein weiterer junger Spieler mit Luft nach oben.
Als so gut wie sicher gilt inzwischen die Rückkehr von Tobi Jänicke. Er könnte Weidlich auf Rechtsaußen wohl 1:1 ersetzen. Des Weiteren wird der 21- Jährige Marcel Gottschling von Oldenburg als Neuzugang für diese Position gehandelt. Eine weitere interessante Option für das linke Mittelfeld wäre Kevin Weidlich. Der Bruder von Danso konnte bei Neustrelitz überzeugen, sein Vertrag läuft aus.
Im Sturm sucht man Ersatz für Savran und wohl auch für Sburlea. Pascal Köpke ist ein sehr interessanter Mann. Gerade einmal 19 Jahre alt, traf er schon zweistellig für Unterhaching. Zwar hat er noch ein Jahr Vertrag-ob der auch für die Regionalliga gilt, ist fraglich. Ein anderer Kandidat ist Patrick Mayer. der 27- jährige hat seinen Vertrag in Heidenheim nicht verlängert und sucht eine neue Herausforderung. In der Saison 2010/2011 war er Torschützenkönig in der 3. Liga, hatte dann etwas Verletzungspech. Auch Dynamo soll dran sein.

Das wars von mir. Wenn ihr dazu- sachlich-etwas sagen wollt, immer her damit. Bis denne!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Auslaufende Verträge |#7
18.11.2016 - 01:59 Uhr
Das ist die Antwort, die ich von einem Ballermann erwatet habe! Unsachlich und einfach nur doof! Wo ist denn eine auch nur ansatzweise Antwort auf meine Frage nach Der IDEE von DEINEM Verein Hansa Rostock?
Alles nur schlecht machen gilt nicht, um sich interessant zu machen!
Aber danke für Deine Bestätigung meiner Erwartung! Dass Du den Alex S. so gut findest, ist ja nicht schlecht! Kicken kann er! Fragt sich nur, wann er das auch mal mit Konstanz auf die Platte kriegt.
Auslaufende Verträge |#8
18.11.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Zitat von kogge94

Grundsätzlich sehe ich es nicht groß anders als du, aber die Prioritäten anders verteilt. H+H sind ein richtig gutes Duo, aber um jeden Preis halten sollte man sie nicht. Das steht und fällt mit den finanziellen Vorstellungen. Gebhart sehe ich ganz anders als du, der hätte für mich mit Andrist und Schuhen absolute Priorität. Sportlich ist er mit einer der besten 3 im Kader und offensiv durch keinen zu ersetzen.




Ich sehe es wie @sportverrueckt . Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Eine Mannschaft, die eine tolle Offensive, aber auch eine löchrige und anfällige Defensive hat, wird nicht aufsteigen. Eine Mannschaft, die eine sehr gute Defensive hat, kann auch mit wenigen Toren aufsteigen- siehe Aue letztes Jahr, um nur mal eins der vielen Beispiele zu nennen. Eine gute Defensivarbeit ist im Fußball ganz klar die Basis, die Offensive baut darauf auf, nicht andersherum. Hoffmann ist seit CB da ist, konstant in sehr guter Form, eine echte Bank, zusammen mit Henn extrem ruhig. Macht einer einen Fehler, ist der andere da. Ihr Wert für das Team ist meiner Ansicht nach nicht hoch genug einzuschätzen.
Allgemein tue ich mich etwas schwer mit "Prioritätslisten". Man muss jeden Spieler einzeln sehen, bewerten und dann schauen, was ist er uns wert? Dazu kommen Faktoren wie Alter, Verletzungsanfälligkeit, Form... Beispiel: Sollte sich Hoffi entscheiden, hier bleiben zu wollen, und vielleicht sogar über 2, 3 Jahre, wäre das sein letzter großer Vertrag. Da müsste man tief in die Tasche greifen. Anders verhält es sich wahrscheinlich bei Henn, der relativ sicher nur noch von Jahr zu Jahr schauen wird. Weiterhin hat der Markt natürlich großen Einfluss. Jeder weiß um Schuhens Topleistungen. Ich für meinen Teil glaube allerdings, ein guter Torwart ist nicht so schwer zu finden wie ein guter Offensivspieler- hat Andrist jetzt Vorrang vor Schuhen? Ein Glück muss ich das nicht beantwortenCool


Kann ich verstehen die Sichtweise. Ich finde, dass jemand wie Ruprecht, Grupe, Pelzer, an der Seite von Hoffmann ODER Henn auch nicht sonderlich schlechter machen würden (spekulativ, ja).
Im Gegenzug war es für Hansa immer schwer offensiv wichtige Leute zu ersetzen (Lartey, Ziegenbein, Blacha, Bickel). Sicherlich hat man es nach einiger Zeit zum großen Teil geschafft, aber die Löcher in der Mannschaft waren dann doch länger da als Lücken die durch Abgänge von Verteidigern entstanden sind.


Insgesamt hoffe ich inständig, dass man am Ende der Saison sich nicht zwischen mehreren Stammspielern entscheiden muss, wen man finanziell sich weiterhin leisten kann und wen nicht.

Realität aus. *Als bekennender Fußballromantiker würde ich mir sehr wünschen, dass Hansa in nicht allzu ferner Zukunft mit den Leuten wie H+H, Gardawski, Ahli, Schuh, Gebhart Andrist und co aufsteigt und sich etabliert. Vielleicht hegen die Spieler ja auch so eine ähnliche Hoffnung arbeiten daraufhin so hier als Held in die Geschichtsbücher einzugehen.* Realität an.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 18.11.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#9
21.11.2016 - 08:47 Uhr
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass dieses (Plan-)Defizit auf einer sehr konservativen Kalkulation beruht. Einerseits zeigte man sich durchaus optimistisch, dass es mit weiter anhaltender sportlich guter Leistung durchaus noch zu drücken wäre. Im Sponsoring gehts ja auch hier und da noch vorwärts in der laufenden Saison. Andererseits könnte eben ein mögliches Geisterspiel einige der Anstrengungen wieder zunichte machen, was gerade hinsichtlich der Mitarbeiter die gehen oder Abstriche machen mussten und dem vllt. auch noch weitere folgen werden einen extrem bitteren Beigeschmack hinterlässt.
In der Planung ist auch nächste Saison noch ein geringeres aber doch signifikantes Defizit vorgesehen, in der darauffolgenden dann der turnaround. Erstmals seit 7 Jahren haben wir wieder positives Eigenkapital. Es wurde aber auch klar und deutlich gesagt, dass die Möglichkeiten für positive Einmaleffekte im Grunde ausgeschöpft sind und es dadurch ein ambitionierter Ritt auf der Rasierklinge wird, jeder negative sportliche und nichtsportliche Effekt wird diesen Punkt weiter in die Ferne schieben, was wiederum kaum finanziellen Spielraum ermöglicht, um sportlich in der dritten Liga mehr als mithalten zu können. Denn es wurde auch dargestellt, dass nach einer anfänglich sogar leicht sinkenden Budgethöhe in der Liga diese nun relativ stark steigend ist und einige Vereine da Mittel in die Hand nehmen, an die vor nicht allzu langer Zeit noch gar nicht zu denken war. Je länger wir dritte Liga spielen, desto mehr müssen wir uns mit jeder weiteren Spielzeit strecken und unter dem Gesichtspunkt wird jeder rausgeworfene € teurer, je länger wir uns da einrichten (müssen).

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Auslaufende Verträge |#10
21.11.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von dudley
D.h in der Kurzform, dass das Geisterspiel + die zu erwartende Strafe uns quasi um 1 Jahr zurückwirft? Das ist mal ein richtiger Tritt in das Gesäß aller Verantwortlichen durch unsere "Elitefans". augen-zuhalten


Nein das heißt es nicht und das habe ich auch so nicht gesagt, aber man könnte es im worstcase immer noch auffangen oder drücken, ohne dem wurde ein zu erwartender Verlust mit rund 300Tsd € beziffert, nur ein mögliches Geisterspiel. Das wären ein,zwei Topspieler oder Wintertransfers, wenn man mal eine Relation nehmen will. Mit der Aussage, das wirft uns zurück und wenn, welche Zeitdauer, damit wäre ich sehr vorsichtig, das ist mMn keine vernünftige Veranschaulichung, denn so ein Betrag entscheidet wie oben beschrieben nicht mehr zwingend über das Wohl und Wehe einer Saison. Schön ist es nicht, das ist mMn allen klar, aber jeder weiß, das Hansa hier nicht nur irgendeinen Knopf zu betätigen braucht und man den nur mal wieder nicht gefunden hat.
Es gilt erst einmal abzuwarten, was sich konkret aus der Bewertung durch den Verband daraus ergibt, wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe, sitzt man nicht wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern versucht schon im Sinne des Vereins eine Milderung zu erreichen. Ich bin da auch nicht ganz so pessimistisch, es wird hart sein so oder so, aber wenn ich z.B. sehe, womit Magdeburg für diverse Dinge davongekommen ist, dann hoffe ich einfach, dass die Bemühungen und großen Anstrengungen die unternommen wurden, um den Verein auf die vom DFB geforderte wirtschaftliche Basis zu stellen nicht von diesem kontraproduktiv wieder entscheidend ge- oder zerstört werden, einfach um die positive Entwicklung nicht zu torpedieren, die der Verein selbst nimmt und genommen hat, denn die zu bestrafenden Probleme lösen sich damit nicht in Luft auf.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.