Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Hansa will Personalakten schließen

Hansa Rostock steht vor wichtigen Personalentscheidungen. Bei den Profis laufen 13 Verträge aus. Der Verein braucht Planungssicherheit, möglichst schon in der Winterpause. Manager Herbert Maronn hat einigen Spielern schon signalisiert, dass Hansa sie halten möchte. Andere wissen noch nicht, ob sie beim FCH eine Zukunft haben. „Wir werden mit allen Spielern sprechen“, versichert Manager Herbert Maronn, der die Personalakten möglichst schnell und möglichst mit Erst- und Zweitligaklauseln schließen möchte.
Mit Tobias Rathgeb hat der Manager bereits gesprochen. Während der Schwabe in der vergangenen Saison mit der ungeliebten Reservistenrolle Vorlieb nehmen musste, hat er sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. „Ich werde mir über die Weihnachtsfeiertage Gedanken machen“, versichert der Mittelfeldspieler. Vor allem mit Freundin Eva wird sich Rathgeb beraten. „Ich möchte mit ihr zusammenbleiben. Wir werden alles in Ruhe besprechen.“ Seine Freundin ist Beamtin und lebt in Baden-Württemberg. Beide sehen sich nur an Wochenenden. Rathgeb lässt keinen Zweifel, dass für ihn die sportliche Perspektive ausschlaggebend ist. „Wenn man 1. Liga gespielt hat, möchte man dort bleiben“, versichert der 25-Jährige. Gleiches gilt für Tim Sebastian. Sein Berater verhandelt – nicht nur mit Hansa.
„Ich mache mir keine Gedanken“, sagt Stürmer Djordjije Cetkovic. „Mein Vertrag gilt bis zum Sommer. Der Verein hat eine Option.“ Gut für Hansa, dass Cetkovic auch im Abstiegsfall gehalten werden könnte.
Bei Torhüter Patric Klandt stehen die Zeichen auf Abschied. Der Verein plant für die kommende Spielzeit ohne den 24-Jährigen. Klandt will schon in der Winterpause weg.
Torwart Jörg Hahnel möchte bleiben: „Hansa hat Interesse an einer Vertragsverlängerung. Mir gefällt es hier. Aber die Perspektive muss stimmen. Ich denke, in der Winterpause wird es eine Entscheidung geben“, meint der Erzgebirgler, der Stammkeeper werden möchte.
Für Marcel Schied deutet vieles auf einen Abschied hin. „ Es ist wie es ist“, kommentiert der Angreifer, der wie Amir Shapourzadeh bleiben möchte, aber noch kein Gespräch hatte. Klarheit hat Ryan Gyaki: Er hat den Status „Perspektivspieler“ verloren und kann sich einen neuen Verein suchen, Victor Agali – Vertrag bis Juni 2008 – bereiten Vertragsgespräche kein Kopfzerbrechen. „Ich bin hier, um mit Hansa den Klassenerhalt zu schaffen. Danach sehen wir weiter.“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5190

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#1
03.05.2017 - 20:06 Uhr
Nun scheinen sich die Wege zu trennen, nachdem er kein neues Vertragsangebot erhalten hat.
Laut diesem Artikel war es der Verein, der ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat. Na da bin ich mal gespannt, was das werden soll. Einen Erdmann loswerden wollen, aber womöglich für einen Gjasula noch Ablöse zahlen? Ich kann das gerade nicht richtig einschätzen.
Auslaufende Verträge |#2
24.05.2021 - 18:54 Uhr
In dieser Woche werden wir mit Philip Türpitz, Nils Butzen, Max Reinthaler, Korbinian Vollmann und Aaron Herzog sprechen und gemeinsam Entscheidungen treffen, ob und wie es weitergeht. Aber alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für jeden Spieler, für den es bei Hansa Rostock nicht weitergeht, wird es nach dem Aufstieg leichter, einen neuen Verein zu finden.
Omladic und Verhoek haben gültige Verträge, Türpitz jedoch nicht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Auslaufende Verträge |#3
13.05.2022 - 12:11 Uhr
Quelle: twitter.com
#Härtel: #Sikan hat eine gute Trainingseinstellung und ordentliche Leistungen gebracht. Er hat die Chance zu spielen am Sonntag. Für uns ist schwer einzuschätzen, wie es nach der Saison weitergeht. Wir würden ihn gerne hier behalten. #hansa #2liga #FCHHSV
#1965

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 13.05.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#4
13.05.2022 - 12:15 Uhr
Quelle: twitter.com
#Härtel über #Becker: Er ist ein Schalker Jung, ist dort groß geworden und steht bei @s04
unter Vertrag. Die Aufstiegsfeier dort konnten wir ihm nicht verwehren. Auch ihn würden wir gerne halten, aber durch den Aufstieg und seine Leistungen sind unsere Chancen nicht gestiegen.
#1965

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.