Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#11
15.12.2007 - 12:17 Uhr
Dadurch das wir hoffentlich lange um den Klassenerhalt mitspielen werden werden viele Akten erst am Saisonende klar werden!


Rahn: wenig Licht viel Schatten,wird vermutlich nur im Absteigsfall gehalten

Rathgeb: ich hoffe einfach er bleibt in der 1. als auch in der 2.Liga!

Cetkovic: Wird bleiben sowohl in der 1. als auch 2.Liga er Potential und wird es auch zeigen.Die Option vereinfacht diese akte erheblich

Schied: Wird gehen auch wenn wir absteigen.Zeigt seit ewigkeiten keine Leistung mehr

Hähnge: Wird gehen auch wenn auch wenn wir absteigen.er ist einfach spielerisch zu limitiert.

Shapourzadeh: Wird maximal im Falle des Abtiegs gehalten.Wenn überhaupt er hat kein Standing mehr in der Mannschaft!

Stein,Sebastian werden gehen da Hansa eine frühzeitige Bindung verpasst hat!Frage ist nur im Winter oder im Sommer umsonst.

Rydle,Beinlich gehen in den Ruhestand

Gyaki,Klandt dürfen gehen

Hahnel wird wechseln wenn er nicht dauerhaft spielt!


•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.12.2007 um 12:18 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#12
15.12.2007 - 16:32 Uhr
Zitat von maxinho85:
letzter absatz, da sieht man mal wieder, dass studer ein schlechter manager war... :grrr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/166943

Rostock: Pagelsdorf kämpft um Zusammenhalt

Manager contra Berater: Riesenzoff um Stein und Sebastian
Der freie Dienstag wurde gestrichen, und ab Freitag geht es zum Kurztrainingslager ins Ostseebad Kühlungsborn: Kräfte bündeln und wieder enger zusammenrücken, lautet das Motto von Trainer Frank Pagelsdorf. Ob der Versuch gelingt, den bei den jüngsten Niederlagen gegen Hamburg, Hannover und vor allem in Leverkusen verloren gegangenen Zusammenhalt wieder herzustellen, ist allerdings fraglich.

Wie lange arbeiten Coach Frank Pagelsdorf und Tim Sebastian noch zusammen?
© imago Vielmehr mehren sich ausgerechnet vor dem brisanten Hinrunden-Finale gegen Bochum die Zeichen für ein Auseinanderbrechen des Kaders. Spätestens im Sommer, vielleicht schon in der Winterpause. Hintergrund: Nach monatelangem Tauziehen sind die Verhandlungen mit Tim Sebastian (23) und Marc Stein (22) über eine Verlängerung der im Sommer auslaufenden Verträge ergebnislos abgebrochen worden. Der Berliner Spielerberater Jörg Neubauer, der die beiden Defensivspezialisten vertritt, unterrichtete Hansa-Manager Herbert Maronn, er werde nun mit anderen Vereinen die Gespräche aufnehmen. Hertha BSC denkt über eine Verpflichtung des gebürtigen Potsdamers Stein nach. "Es haben sich einige Vereine gemeldet", sagt dazu Neubauer, der Wert auf die Feststellung legt, er habe Hansa "sauber und ordentlich informiert". Was die Gegenseite aber ganz anders sieht. Sie beschuldigt Neubauer, dessen ehemals ausgesprochen gutes Verhältnis zu Pagelsdorf inzwischen als zerrüttet gilt, die Gespräche verschleppt und mehr das eigene Wohl als das seiner Klienten im Sinn zu haben. "Ich glaube ganz fest, dass Herr Neubauer seine eigenen Interessen hat und sehr gerne Tim Sebastian und Marc Stein bei anderen Vereinen unterbringen will", sagt Maronn.

Fakt allerdings ist, dass Hansa schon viel zu viel Zeit für eine langfristige Bindung der beiden Identifikationsfiguren ungenutzt verstreichen ließ. Anstatt schon in der vergangenen Zweitliga-Saison eine Einigung zu suchen, begnügte sich Maronn-Vorgänger Stefan Studer damit, das Duo per Option für die laufende Spielrunde zu binden. In den vergangenen Monaten stand einer Einigung die Verweigerung des Klubs einer Ausstiegsklausel im Abstiegsfall im Weg. Nun könnten beide aussteigen und Hansa dennoch leer ausgehen - was angesichts von 14 im Sommer auslaufenden Verträgen eine denkbar ungünstige Signalwirkung hätte.

Oliver Hartmann


Man tut Studer Unrecht, wenn man ihn allein für die misslungene Transferpolitik und gescheiterten Vertragsverhandlungen verantwortlich macht.

Vielleicht hat er ja ernsthaft versucht, den Verein finanziell in etwas ruhigere Gewässer zu bringen.

Zum Vertrag-verlängern gehören immer zwei ( bzw. 3, wenn man den Berater mitrechnet ).

Und ein Spieler der am Saisonende ablösefrei ist, ist nun mal in der bestmöglichen Verhandlungsposition, zumindest wenn die sportliche Leistung stimmt.

Warum sollte er bei einem Verein verlängern, wo weder die sportliche noch die wirtschaftliche Existenz gesichert ist( ich bezweifle stark, dass wir eine Lizenz für die 2.Liga bekommen können).

Und das Geld, was der alte Verein als Ablöse bekommen kann, verdient der Spieler lieber selbst. Wer will ihm das verdenken?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 15.12.2007 um 16:42 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#13
16.12.2007 - 19:58 Uhr
Die Entscheidung von Pagle, heute gegen Bochum Hahnel zu bringen, kann taktisch in Hinsicht auf Vertragsverhandlungen klug gewesen sein.

Vielleicht hat sie auch wirklich eine, wenn auch untergeordnete Rolle, gespielt. :)

Ich würde mich freuen, wenn er verlängert.
Auslaufende Verträge |#14
16.12.2007 - 20:02 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Die Entscheidung von Pagle, heute gegen Bochum Hahnel zu bringen, kann taktisch in Hinsicht auf Vertragsverhandlungen klug gewesen sein.

Vielleicht hat sie auch wirklich eine, wenn auch untergeordnete Rolle, gespielt. :)

Ich würde mich freuen, wenn er verlängert.


Meiner Meinung nach hat Hahnel heute gezeigt, dass er unsere Nr. 1 ist!!!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#15
17.12.2007 - 17:36 Uhr
Schied ist schonmal raus aus der Verlosung.Er soll wenn möglich schon im Winter gehen!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#16
19.12.2007 - 13:30 Uhr
Ich lese gerade bei TM das Shapourzadeh eine Option auf ein weiteres Jahr hat!?
Weiß da jemand etwas darüber!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#17
19.12.2007 - 17:51 Uhr
Was mir mal aufgefallen ist, ist das die momentane "Abwanderungsproblematik" unserer Jungspunde Stein und Sebastian eigentlich ein geschicktes und altbewährtes Muster aufweist.
Man sehe sich einfach mal folgende Seite hier auf Transfermarkt.de an:

http://www.transfermarkt.de/...ebersicht/beraterdetails.html

Wieviel Macht ein Berater besitzt über einen Verein darüber gabs auch mal einen ganz interessanten Artikel in der Zeitschrift "11-Freunde".

Man nehme das Beispiel "Neubauer", der hat bei Hansa Tim Sebastian, Mark Stein und Amir Shapourzadeh als aktuelle Spieler unter Vertrag.
Dazu sehe man sich mal an welche Ex-Spieler der alles noch vertritt.
Rehmer, Hartmann, Vorbeck, Ehlers, Baumgart, Küntzel und Barbarez.

Alles Spieler die Gewinnbringend für ihn transferiert wurden.
Da stellt sich mir die Frage, wieviel Einfluss ein Herr Neubauer auf Hansas Planungen hat und welche Macht er gegenüber dem verein ausübt?
Der Spieler ist dabei das kleinste Licht.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Auslaufende Verträge |#18
20.12.2007 - 09:37 Uhr
Zitat von gunner25:
ich bin echt gespannt was noch so alles passiert!!!

warten wir mal die winterpause ab und schauen dann im mai!!!

hoffentlich aber nicht in die röhre!!!

sonst müssen die spieler aus der zweiten mannschaft ran!!!



Danke für diesen tollen Kommentar! :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#19
20.12.2007 - 11:52 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von gunner25:
ich bin echt gespannt was noch so alles passiert!!!

warten wir mal die winterpause ab und schauen dann im mai!!!

hoffentlich aber nicht in die röhre!!!

sonst müssen die spieler aus der zweiten mannschaft ran!!!



Danke für diesen tollen Kommentar! :rolleyes


lol :D

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Auslaufende Verträge |#20
24.12.2007 - 12:27 Uhr
Laut Kicker denkt jetzt Hansa daran Sebastian ein neues Angebot vorzulegen mit der geforderten Klausel für den Fall des Abstiegs!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.