Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#21
24.12.2007 - 15:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Laut Kicker denkt jetzt Hansa daran Sebastian ein neues Angebot vorzulegen mit der geforderten Klausel für den Fall des Abstiegs!

Ja das stimmt.
Hansa macht wohl laut Kicker Tim Sebastian ein neues Angebot zur Verlängerung seines Vertrages mit einer Klausel die nur für Liga 1 gilt.
Wenn er dann im Falle eines Abstiegs(was keiner hofft) für ne festgeschriebene Summe gehen kann wärs doch auch ok.

Andererseits klingt das alles bißchen komisch,denn warum nun mitmal die Wendung im Fall Sebastian? Sollte dieser Artikel im Kicker vielleicht Druck auf Gledson´s Berater ausüben um den Vertrag zustande zu bringen?
Desweiteren wird im besagten Artikel darüber spekuliert, dass es im Angriff hapert und was getan werden muss.
Wir dürfen also weiter gespannt bleiben.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Auslaufende Verträge |#22
29.12.2007 - 16:05 Uhr
Neuer Vertrag?
Rathgeb lässt sich viel Zeit


Harte Arbeit für Hansa-Manager Herbert Maronn (51): 13 Verträge laufen zum Saisonende aus.

Darunter auch die von Leistungsträgern wie Tobias Rathgeb (25). Der machte sich über Weihnachten seine Gedanken: „Ich muss mich aber nicht drängen lassen.“

Tobias Rathgeb ist Grätscher und Zauberer in einem. Er machte in der Hinrunde 14 Spiele, schoss dabei ein Freistoßtor

Berater Jürgen Schwab: „Er hat eine gute Ausgangsposition, muss nicht schnell unterschreiben. Ein Spieler seiner Qualität muss sich keine Gedanken machen.“

Rathgeb ist Rostocks Entdeckung der Saison. Seit dem 4. Spieltag ist er im Stamm, hat den besten BILD-Notenschnitt (3,64) aller Feldspieler. Ein gute Referenz für einen jungen deutschen Spieler, der im Sommer ablösefrei ist.

Schwab wird nach dem Camp in Dubai mit Manager Maronn verhandeln. „Es geht nicht ums Geld, sondern um das Gesamtpaket“, sagt Schwab. Rathgebs Ratgeber ist gewappnet...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2007/12/29/rathgeb-vertrag/zeit-verlaengerung,geo=3368114.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#23
29.12.2007 - 23:41 Uhr
Ich halte es auch für weit, weit wichtiger mit Tobias Rathgeb zu verlängern, als sich um die Steins/Sebastians zu kümmern, denn seinen sportlichen Stellenwert im Team schätze ich viel, viel höher ein, als bei den beiden Herren Abwehrspielern.
Sportliche Grüße stelab63
Auslaufende Verträge |#24
30.12.2007 - 08:15 Uhr
Aber dieses "Es geht nicht ums Geld..." ist doch auch nur eine Floskel. Rathgeb ist allerdings einer, der bei uns langfristig eine absolute Führungsfigur sein kann - das wird er woanders so fix nicht schaffen.
Auslaufende Verträge |#25
30.12.2007 - 10:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Aber dieses "Es geht nicht ums Geld..." ist doch auch nur eine Floskel. Rathgeb ist allerdings einer, der bei uns langfristig eine absolute Führungsfigur sein kann - das wird er woanders so fix nicht schaffen.


Sehe ich auch so!Wenn möglich soll man dem einen Dreijahres oder sogar Vierjahresvertrag geben!Man sollte das Geld was man bei Stein und wohl auch bei Sebastian sparrt bei ihm investieren!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#26
30.12.2007 - 10:56 Uhr
Zitat von stelab63:
Ich halte es auch für weit, weit wichtiger mit Tobias Rathgeb zu verlängern, als sich um die Steins/Sebastians zu kümmern, denn seinen sportlichen Stellenwert im Team schätze ich viel, viel höher ein, als bei den beiden Herren Abwehrspielern.
Sportliche Grüße stelab63


Sehe ich auch so.

Seitdem Pagelsdorf, "wenn auch sehr verspätet" ihn als 6er entdeckt hat entfaltet Rathgeb alle seine Möglichkeiten in der Defensive und im Spielaufbau. Darüber hinaus besitzt er eine super Schußtechnik bei Freistößen. Ich glaube, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist. Er nimmt eine zentrale Position im Spiel wahr. Hätte man das früher erkannt und wären diese Qualitäten im Verborgenen geblieben, hätte man ihn frühzeitig langfristig binden können. Und das wahrscheinlich zu einem günstigen Kurs.

Auch wenn es jetzt teurer wird, sollte man unbedingt nachlegen. Das wird sich finanziell so oder so positiv auswirken. Ich denke, dass er so in 2-3 Jahren gigantisch teuer werden wird.

Stein hat glaube ich einen großen Fehler gemacht.
Der Wechsel zu Hertha kommt m. E. nach 1-2 Jahre zu früh. Wenn er da nicht sofort einschlägt, wird er es sehr sehr schwer haben. Er ist nicht der Spieler, der wenn er eingewechselt wird spektakuläre Aktionen vollbringen kann. Ggf. verschwindet er in der Versenkung. Das hat Bülow mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung klüger gemacht.

Sebastian. Die Innenverteidigung großer Vereine, die international spielen steht ihm meiner Meinung nach (noch) nicht offen. Es bleiben dann eher durchschnittliche Vereine übrig. Ich glaube, dass er mittelfristig eher bei Hansa auf sich aufmerksam machen kann. Das sollte er sich genau überlegen. (Vgl. hierzu Möhrle) Spielt der jetzt nicht bei Augsburg oder so!?

Der Grundstamm an Spielern sollte unbedingt so sein:

Tor- (offen)

Verteidigung - Langen / Sebastian (meinetwegen auch Gledson)

Defensives Mittelfeld - Bülow / Rathgeb

Offensives Mittelfeld - Yelen

Sturm - Kern

Bei der Vertragsverlängerung der anderen Spieler kann man locker bleiben. Da wächst immer auch etwas von hinten nach.

Allerdings sollte man bei den Jungs, die von hinten nachrücken klügere Verträge stricken, um im Falle der Abkehr ordentlich einzusacken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.12.2007 um 11:17 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#27
31.12.2007 - 11:09 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Wer gehen wil soll gehen. Bis auf Prica und Allbäck hat in den letzten Jahren kein Hansa-Abgang bei seinem neuen Verein eingeschlagen. Dann sollen sie sich aber nicht wieder hinstellen und von Perspektive labern, sondern einfach zugeben dass es am Geld liegt. :rolleyes



dazu sage ich nur toni kroos beim fcb, aber naja den kennt / kannte ja sowieso bisher kaum einer ausser uns ECHTEN hansa fans ;)

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Auslaufende Verträge |#28
03.01.2008 - 18:25 Uhr
Durch die Verpflichtung von Gledson hat man im Poker um Sebastian eine wesentlich bessere Position!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#29
07.01.2008 - 21:48 Uhr
Sebastian hat ein neues Angebot von Hansa abgelehnt!

DSF Text 214!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#30
07.01.2008 - 22:06 Uhr
Unsere Kassen sind leer.Und wir brauchen keine Spieler die sich mehr mit ihrer Zukunft als mit dem Verein beschäftigen.Man sollte Stein und Sebastian im Winter abgeben!Mit Pearce,Gledson und Diego stehen die Ersatzleute schon bereit.Für das Geld sollte man einen vernüftigen RM Spieler kaufen und dann greifen wir in der Rückrunde nochmal richtig an!außerdem rückt im DM mit Albert das nächste Juwel nach.Nur so kann unser weitere Weg aussehen.Talente ausbilden und dann VERKAUFEN und nicht umsonst abgeben!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.