Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Hansa will Personalakten schließen

Hansa Rostock steht vor wichtigen Personalentscheidungen. Bei den Profis laufen 13 Verträge aus. Der Verein braucht Planungssicherheit, möglichst schon in der Winterpause. Manager Herbert Maronn hat einigen Spielern schon signalisiert, dass Hansa sie halten möchte. Andere wissen noch nicht, ob sie beim FCH eine Zukunft haben. „Wir werden mit allen Spielern sprechen“, versichert Manager Herbert Maronn, der die Personalakten möglichst schnell und möglichst mit Erst- und Zweitligaklauseln schließen möchte.
Mit Tobias Rathgeb hat der Manager bereits gesprochen. Während der Schwabe in der vergangenen Saison mit der ungeliebten Reservistenrolle Vorlieb nehmen musste, hat er sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. „Ich werde mir über die Weihnachtsfeiertage Gedanken machen“, versichert der Mittelfeldspieler. Vor allem mit Freundin Eva wird sich Rathgeb beraten. „Ich möchte mit ihr zusammenbleiben. Wir werden alles in Ruhe besprechen.“ Seine Freundin ist Beamtin und lebt in Baden-Württemberg. Beide sehen sich nur an Wochenenden. Rathgeb lässt keinen Zweifel, dass für ihn die sportliche Perspektive ausschlaggebend ist. „Wenn man 1. Liga gespielt hat, möchte man dort bleiben“, versichert der 25-Jährige. Gleiches gilt für Tim Sebastian. Sein Berater verhandelt – nicht nur mit Hansa.
„Ich mache mir keine Gedanken“, sagt Stürmer Djordjije Cetkovic. „Mein Vertrag gilt bis zum Sommer. Der Verein hat eine Option.“ Gut für Hansa, dass Cetkovic auch im Abstiegsfall gehalten werden könnte.
Bei Torhüter Patric Klandt stehen die Zeichen auf Abschied. Der Verein plant für die kommende Spielzeit ohne den 24-Jährigen. Klandt will schon in der Winterpause weg.
Torwart Jörg Hahnel möchte bleiben: „Hansa hat Interesse an einer Vertragsverlängerung. Mir gefällt es hier. Aber die Perspektive muss stimmen. Ich denke, in der Winterpause wird es eine Entscheidung geben“, meint der Erzgebirgler, der Stammkeeper werden möchte.
Für Marcel Schied deutet vieles auf einen Abschied hin. „ Es ist wie es ist“, kommentiert der Angreifer, der wie Amir Shapourzadeh bleiben möchte, aber noch kein Gespräch hatte. Klarheit hat Ryan Gyaki: Er hat den Status „Perspektivspieler“ verloren und kann sich einen neuen Verein suchen, Victor Agali – Vertrag bis Juni 2008 – bereiten Vertragsgespräche kein Kopfzerbrechen. „Ich bin hier, um mit Hansa den Klassenerhalt zu schaffen. Danach sehen wir weiter.“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5190

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#1
13.12.2007 - 09:55 Uhr
Sebastian verhandelt mit anderen Vereinen und Rathgeb möchte gerne mit seiner Freundin, die in BW lebt zusammenbleiben!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Auslaufende Verträge |#2
13.12.2007 - 11:00 Uhr
denke hier passt es rein:

Zitat
Manager contra Berater: Riesenzoff um Stein und Sebastian

(...)Der Berliner Spielerberater Jörg Neubauer, der die beiden Defensivspezialisten vertritt, unterrichtete Hansa-Manager Herbert Maronn, er werde nun mit anderen Vereinen die Gespräche aufnehmen. Hertha BSC denkt über eine Verpflichtung des gebürtigen Potsdamers Stein nach. "Es haben sich einige Vereine gemeldet", sagt dazu Neubauer, der Wert auf die Feststellung legt, er habe Hansa "sauber und ordentlich informiert". Was die Gegenseite aber ganz anders sieht. Sie beschuldigt Neubauer, dessen ehemals ausgesprochen gutes Verhältnis zu Pagelsdorf inzwischen als zerrüttet gilt, die Gespräche verschleppt und mehr das eigene Wohl als das seiner Klienten im Sinn zu haben. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/166943/

Hm, das kommt mir alles verdammt bekannt vor ... Ashkan, ick hör Dir trapsen oder so ... Nun gilt Neubauer ja immer noch als einer der seriöseren Vertreter seiner Zunft, aber trotzdem sieht der Vorgang fast aus wie eine Doublette des Dejagah-Transfers: Tapsiges Vorgehen des Vereins, Berater lotst Spieler (evtl) ablösefrei zur Konkurrenz und streicht die Provision ein. Aber gut, sollte Stein bei uns so einschlagen wie Ashkan in WOB, wird sich hier keiner drüber aufregen. In Rostock aber schon, und nicht ganz zu Unrecht.

Wie das heutige Gerücht um Ljubomir Fejsa zeigt, ist Hertha auf jeden Fall auf der Suche nach einem Spieler für diese Position.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Auslaufende Verträge |#3
13.12.2007 - 11:13 Uhr
Wer gehen wil soll gehen. Bis auf Prica und Allbäck hat in den letzten Jahren kein Hansa-Abgang bei seinem neuen Verein eingeschlagen. Dann sollen sie sich aber nicht wieder hinstellen und von Perspektive labern, sondern einfach zugeben dass es am Geld liegt. :rolleyes
Auslaufende Verträge |#4
13.12.2007 - 13:55 Uhr
ok, di Salvo ist auch gut drauf (bzw. war, ist ja verletzt).
Aber welcher Verteidiger hat sich nach seinem Wechsel von Hansa denn weiterentwickelt (Jakobsson mal außen vor, der war ja schon über 30). Ich sage nur Kai Oswald, sensationelle Karriere nach seinem Wechsel oder auch Delano Hill :)

Aber man kann die Spieler auch verstehn, wer mal 1. Liga war, will da nicht wieder weg, da haben sie ja recht.
Auslaufende Verträge |#5
13.12.2007 - 18:34 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5190
OZ vom 13.12.2007

Hansa will Personalakten schließen


Wenn ich mich mal auf diese Quelle beziehe, dann siehts ja echt mau aus.
Also mit Sebastian und Stein, das erinnert doch reichlich an das "Berliner Transferverhalten". Ich bin ja nicht so naiv um zu denken das alle Spieler für ihren Verein leben aber ein wenig Loyalität sollte schon vorhanden sein. Darum will ich mich diesbezüglich mal zu einzelnen Spielern äußern.
Tim Sebastian:
Als Hansa Abwehrchef hat dieser Bursche eine Position die ein etwa gleichaltriger in keinem vergleichbaren Verein besitzt. Er bekam die Chance sich zu präsentieren und zu spielen für Hansa. Als Spieler dessen Kariere quasi in Hansas Internat begann hatte ich mir bezüglich seiner "Transfergerüchte" etwas mehr von ihm erwartet. Warum kommt da nicht mal ne klare Ansage pro Hansa? Schließlich verdankt er alles dem Verein was er bis heute erreicht hat. Als Profifußballer und als Mensch sollte er dann doch wenigstens soviel Charakter besitzen und mit dem Verein so verhandeln, dass er die Chance zu wechseln hat im Sommer 2008 aber gegen Ablöse. Quasi als Entschädigung von ihm an Hansa. Wenn er dann 08 trotzdem bleiben will auch gut.
Ich denke das wäre nur "fair" für alle obwohl es in dem Job weniger um Fairness geht.
Tendenz er wird wechseln undzwar ablösefrei.

Mark Stein:
Grundsätzlich gilt für ihn das gleiche wie oben beschrieben. Ohne Hansa wäre er nie da wo er jetzt steht und das er sich verbessern will in Richtung internationale Auftritte wünsche ich ihm sogar aber warum dann Hertha?
Egal wo er hingeht ob nun Berlin oder sonstwo sei dahingestellt.
Man sollte nie vergessen wo man herkommt.
Tendenz er wird wechseln undzwar ablösefrei.

Tobias Rathgeb:
So wie ich den Artikel lese strebt er eine famliäre Lösung an,sprich ein Wechsel gen Süden. Da er mittlerweile seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat ist er für andere Vereine natürlich eine Alternative.
Ob er jedoch tatsächlich geht bezweifel ich da er gegenüber den anderen bereits die Erfahrungen eines Wechsels gemacht hat und die Konsequenzen abschätzen kann.
Tendenz er bleibt.

Djordjije Cetkovic:
Aufgrund der Klausel wird hier denke ich eine kruzfristige Lösung gefunden werden die sich Abhängig macht ob jemand für die Offensive verpflichtet wird oder werden muss.
Tendez das er bleibt,da auch Option auf Liga 2.

Jörg Hahnel:
Er wird meiner Meinung nach bleiben. Was Hahnel auszeichnet ist, dass er eine weitaus höhere Identifikation mit Hansa hat als manch andere aufgrund ihrer Herkunft. Das rechne ich ihm hoch an.
Tendenz er bleibt.

Patrick Klandt:
Ohne langes verhandeln wird er den Verein verlassen. Ersatz für ihn gibts in der 2.Mannschaft mit Tobias Werk.

Ryan Gyaki:
Der hat als erster Klarheit und das schätze ich zumindest als fair ein seitens des Vereins.
Wechsel definitiv.

Marcel Schied:
Aus meiner Sicht hat er in seiner Entwicklung keine Fortschritte gemacht. Seine Einstellung jedoch war immer eines Profis würdig und das wäre ihm bei Verhandlungen auch anzurechnen. Ihm sollte und wird bestimmt auch ein Vereinswechsel leichtgemacht auch wenn Hansa für ihn bestimmt mehr als nur eine "Station" war.
Tendenz das er wechseln wird groß.

Stefan Beinlich/Rene Rydlewicz:
Beide werden ihr Karriere sicherlich im Sommer 2008 ausklingen lassen und meiner Meinung nach sollten beide an den Verein gebunden werden was bei Paule ja schon beschlossene Sache ist.
Ein Rydle wäre sicher auch gut in der "neu gebildeten" Scoutingabteilung aufgehoben.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Auslaufende Verträge |#6
13.12.2007 - 20:44 Uhr
letzter absatz, da sieht man mal wieder, dass studer ein schlechter manager war... :grrr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/166943

Rostock: Pagelsdorf kämpft um Zusammenhalt

Manager contra Berater: Riesenzoff um Stein und Sebastian
Der freie Dienstag wurde gestrichen, und ab Freitag geht es zum Kurztrainingslager ins Ostseebad Kühlungsborn: Kräfte bündeln und wieder enger zusammenrücken, lautet das Motto von Trainer Frank Pagelsdorf. Ob der Versuch gelingt, den bei den jüngsten Niederlagen gegen Hamburg, Hannover und vor allem in Leverkusen verloren gegangenen Zusammenhalt wieder herzustellen, ist allerdings fraglich.

Wie lange arbeiten Coach Frank Pagelsdorf und Tim Sebastian noch zusammen?
© imago Vielmehr mehren sich ausgerechnet vor dem brisanten Hinrunden-Finale gegen Bochum die Zeichen für ein Auseinanderbrechen des Kaders. Spätestens im Sommer, vielleicht schon in der Winterpause. Hintergrund: Nach monatelangem Tauziehen sind die Verhandlungen mit Tim Sebastian (23) und Marc Stein (22) über eine Verlängerung der im Sommer auslaufenden Verträge ergebnislos abgebrochen worden. Der Berliner Spielerberater Jörg Neubauer, der die beiden Defensivspezialisten vertritt, unterrichtete Hansa-Manager Herbert Maronn, er werde nun mit anderen Vereinen die Gespräche aufnehmen. Hertha BSC denkt über eine Verpflichtung des gebürtigen Potsdamers Stein nach. "Es haben sich einige Vereine gemeldet", sagt dazu Neubauer, der Wert auf die Feststellung legt, er habe Hansa "sauber und ordentlich informiert". Was die Gegenseite aber ganz anders sieht. Sie beschuldigt Neubauer, dessen ehemals ausgesprochen gutes Verhältnis zu Pagelsdorf inzwischen als zerrüttet gilt, die Gespräche verschleppt und mehr das eigene Wohl als das seiner Klienten im Sinn zu haben. "Ich glaube ganz fest, dass Herr Neubauer seine eigenen Interessen hat und sehr gerne Tim Sebastian und Marc Stein bei anderen Vereinen unterbringen will", sagt Maronn.

Fakt allerdings ist, dass Hansa schon viel zu viel Zeit für eine langfristige Bindung der beiden Identifikationsfiguren ungenutzt verstreichen ließ. Anstatt schon in der vergangenen Zweitliga-Saison eine Einigung zu suchen, begnügte sich Maronn-Vorgänger Stefan Studer damit, das Duo per Option für die laufende Spielrunde zu binden. In den vergangenen Monaten stand einer Einigung die Verweigerung des Klubs einer Ausstiegsklausel im Abstiegsfall im Weg. Nun könnten beide aussteigen und Hansa dennoch leer ausgehen - was angesichts von 14 im Sommer auslaufenden Verträgen eine denkbar ungünstige Signalwirkung hätte.

Oliver Hartmann

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxinho85 am 13.12.2007 um 20:55 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#7
13.12.2007 - 20:50 Uhr
Das erinnert mich alles stark an Schönberg bei Lautern - was man über den gelesen hat war ja nicht mehr schön ;-)

Soweit ich weiß, wurde aber letzte Saison schon an einer Verlängerung gearbeitet, oder irre ich da? Soviel mag ich der OZ nämlich nicht glauben...
Auslaufende Verträge |#8
13.12.2007 - 20:51 Uhr
Das erinnert mich alles stark an Schönberg bei Lautern - was man über den gelesen hat war ja nicht mehr schön ;-)

Soweit ich weiß, wurde aber letzte Saison schon an einer Verlängerung gearbeitet, oder irre ich da? Soviel mag ich der OZ nämlich nicht glauben...
Auslaufende Verträge |#9
13.12.2007 - 21:49 Uhr
es ist doch immer wieder erstaunlich.steckt ein spieler in vertragsverlängerungen, ist dieses auf dem platz sofort zu erkennen>>>die leistung geht berg ab!siehe im fall sebastian und stein.letzte saison und die hälfte der hälfte dieser saison super leistungen abgeliefert, der kopf war frei und man hatte nur zeit an den verein zu denken.kaum steckt man in vertragsverhandlungen, sprich:"ICH WILL MEHR KOHLE" auf neudeutsch, spielt man unter aller sau.schaut man sich die letzten spiele der beiden genannten an, bestätigt das auch meine these.
junge spieler wie stein und sebastian, lassen sich schnell beeinflussen.winkt einen jungen spieler viel geld ist er weg und das wird bei den beiden der fall sein, was ich eigentlich sehr bedauere.bei einen wechsel der beiden, wird es ihnen nicht anders gehen wie spieler namens:möhrle oder gledson, da sie einfach noch nicht gestanden sind!das große geld winkt und es geht mit den spielern berg ab bzw sie landen in der versenkung und irgend ein unterklassiger verein nimmt sie dann irgendwann unter vertrag.fussball=identifikation>>>das war einmal und wird es auch nicht mehr geben!!!
hat man dann noch einen berater dieser art, der das söldner-dasein in der heutigen zeit in allen regeln der kunst verkörpert muss man sich nicht wundern, dass spieler das wort identifikation vielleicht schreiben und sprechen können aber sich mit diesen wort niemals beschäfftigt haben bzw wissen was es bedeutet.die einzigen den diese wort wirklich noch was bedeutet, sind wir fans.ein spieler der meint er fühle sich im verein wohl, fühlt sich wohl weil die kohle stimmt.alles andere ist geschwafel.gespickt mit der dummheit und unfähigkeit eines management bzw vorstandes in sachen transfer-und personalpolitik wie wir ihn haben, muss man sich nicht wundern das zum einen spieler abhauen bzw nicht kommen.
schade nur das gute spieler gehen und die unfähigkeit bleibt.
jedoch anders gesehen bin ich ganz froh das spieler wie stein und sebastian gehen.abgesehen vom sportlichen, ist für mich auch das menschliche entscheident.spieler die monate lang zögern und sich nicht entscheiden können brauchen wir nicht.

zu den anderen genannten:

Rathgeb: denke das tobi auch gehen wird.seine gründe (wenn sie denn so stimmen) kann ich nachvollziehen.davor ziehe ich meinen hut.familie steht über allen.einer von wenigen die auch denken was sie sagen.respekt und verständnis dafür auch wenn es sportlich und menschlich echt schmerzt.:(

Hahnel:denke er wird bleiben.schätze ihn auch wenn er n erzgebirgler ist, sehr identifikationsbewusst ein.er weis was erd en verein zu verdanken hat auch als torwart nr.2 . dazu noch grad frischer bundesligatorwart geworden, will er sich auch weiterhin beweisen.
gyaki und klandt:bin ich ganz froh das die gehen.konnten sich beweisen, haben ihre chancen aber nicht genutzt.entscheidung für mich nachvollziehbar.

schied und cetcovic:denke marcel wird den verein verlassen, sobald ihn ein anderer verein unter vertrag nimmt.sonst wird er bleiben.djordjij wird bleiben.zum einen gibts die option zum anderen kann er sich noch ein jahr beweisen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 13.12.2007 um 22:04 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#10
14.12.2007 - 15:24 Uhr
Das Cetkovic ne Option (auch für die 2.Liga) hat ist ne völlig neue Info und macht seine Personalkte schonmal sehr viel einfacher.Wenigtens eine positvie Nachricht :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.