Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2281
26.06.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von BeinGespielt

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.


Was soll er machen, wenn Real seine Transferrechte lieber vergolden will und der BVB sie nicht bezahlen kann. Das scheint für Hakimi eine ziemlich blöde Situation zu sein, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle davon ausgingen, dass er sich in einer luxoriösen win-win-Situation befindet. Pustekuchen.

Das Gerücht würde den ganzen Spekulationen des letzten Halbjahres jedenfalls gut Kontext verleihen. Es erklärt die berechtigte Hoffnung des BVB, die Ungewissheit Hakimis und letzten Endes die Einsicht, dass man mit Meunier einen Ersatz holen muss, weil sich der ursprüngliche Wunsch (weitere Leihe) zerschlagen hat. So erscheinen auch die Bayern-Gerüchte in ganz anderem Licht, da man offenbar wusste, dass Hakimi auf den Markt kommen würde.

Naja, fühlt sich irgendwie komisch und unbefriedigend an.


Das sehe ich ähnlich. Am Ende ist Hakimi der Leidtragende, der zusehen muss aus dieser verzwickten Lage noch das Optimum heraus zu holen.
Sicherlich ist er für Inters Spielweise prädestiniert, doch unter Conte gibt es keine Narrenfreiheit. Falls es zu dem Transfer kommen sollte, muss Hakimi defensiv mehrere Schippen draufpacken, sonst wird das ganz schnell zu einem Alptraum.
Nichtsdestotrotz könnte er unter Conte den nötigen taktischen feinschliff bekommen und zu einem Star internationalen Charakters heranreifen.
Inter/ Conte ist ein Ritt auf des Messers Schneide.


Warum ist er für Inter prädestiniert? Da bin ganz anderer Meinung. Ich würde Hakimi vieles zutrauen, aber keinen italienischen Fußball. Hakimi ist immer noch taktisch limitiert, hat sehr viele Stellungsfehler oder falsches Timing bei Anlaufen. Daher sehe ich ihn nicht in Italien. Ist aber auch nur ein Gerücht.


Die Mannschaft hat Contes 3-5-2 schon längst verinnerlicht und ist mit den drei IV‘s sehr gut besetzt. Die drei IV‘s verleihen der ganzen Mannschaft Defensive Stabilität, von der eben auch Hakimi profitieren würde.
Durch seine offensivqualitäten kann er von eriksen immer wieder in Szene gesetzt werden, sodass er lukaku und Martínez mit Bällen „beliefern“ kann.
Du hast nicht unrecht, wenn du von hakimis Mängeln schreibst, das meinte ich ja mit „feinschliff“.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Achraf Hakimi [5] |#2282
26.06.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Fanaticpanther
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Fanaticpanther

Also ich hoffe das Zorc und Aki noch was machen können, dass er noch bleibt. Ich dachte immer er will bei Real spielen und nun Inter ? Sorry wenn Er sich für Inter entscheidet und gegen den BVB, kann ich das nicht nachvollziehen.


Wieso entscheidet er sich gegen den BVB? Real will Hakimi anscheinend gerne teuer verkaufen und der BVB kann/will keine 40 Millionen Ablöse zahlen. Erst recht nicht, wenn man Meunier schon verpflichtet hat und sich mit Bellingham einig ist.

Die Aussagen Richtung Inter finde ich auch relativ respektlos hier. Deren Chancen auf Titel sind höher als beim BVB und einen Stammplatz hat er dort auch. Für Inter ist Hakimi zudem eine deutlich Verbesserung im Vergleich zu Candreva, Moses und Co.
wieso sind Titel mit Inter höher ? Der BVB kann es genauso, leider liegt es nicht immer am Team, sondern an der Taktik Vorgabe und Anweisungen. Ich will Inter nicht schlecht machen. Aber er sagte immer Real, Real und nun müssen wir Inter lesen.


Oder an den Gegnern......
Achraf Hakimi [5] |#2283
26.06.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Fanaticpanther
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Fanaticpanther

Also ich hoffe das Zorc und Aki noch was machen können, dass er noch bleibt. Ich dachte immer er will bei Real spielen und nun Inter ? Sorry wenn Er sich für Inter entscheidet und gegen den BVB, kann ich das nicht nachvollziehen.


Wieso entscheidet er sich gegen den BVB? Real will Hakimi anscheinend gerne teuer verkaufen und der BVB kann/will keine 40 Millionen Ablöse zahlen. Erst recht nicht, wenn man Meunier schon verpflichtet hat und sich mit Bellingham einig ist.

Die Aussagen Richtung Inter finde ich auch relativ respektlos hier. Deren Chancen auf Titel sind höher als beim BVB und einen Stammplatz hat er dort auch. Für Inter ist Hakimi zudem eine deutlich Verbesserung im Vergleich zu Candreva, Moses und Co.
wieso sind Titel mit Inter höher ? Der BVB kann es genauso, leider liegt es nicht immer am Team, sondern an der Taktik Vorgabe und Anweisungen. Ich will Inter nicht schlecht machen. Aber er sagte immer Real, Real und nun müssen wir Inter lesen.


Willkommen im Fussballbusiness
Achraf Hakimi [5] |#2284
26.06.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von DerMoe

Muss man letztendlich mit leben wenn es so kommt. Investorengeführte Clubs interessiert die Krise eben nicht so sehr wie uns.
Und ehrlich gesagt wäre ich von einem weiteren Jahr Leihe ohne Option auch nicht überzeugt. Ich denke der Verlauf von Hakimi sollte allen im Club gezeigt haben warum das die absolute Ausnahme bleiben muss.


Das war doch ein voller Erfolg. Man hat für 2 Jahre zu einem sehr günstigen Preis einen Spieler bekommen, der richtig viel Spass auf dem Feld gemacht hat. Wer weiß, ob man ohne Corona und mit früher Klärung im Fall Sachno, nicht doch seinen Hut richtig in den Ring geworfen hätte .. Aber was solls, die andere Option, die damals diskutiert wurde, einen Routinier wie Lichtensteiner zu holen, der nochmal seine Rente vergolden will, hätte uns jetzt auch ohne finanziellen Ertrag gelassen ..

Mich stört es, wenn sich ein junger Spieler bei uns entwickelt, wir am Ende aber keine Ablöse bekommen können.
Ich denke, wir haben uns damals nur darauf eingelassen, da uns die Alternativen nicht gefielen, wir nur einen Ersatz für Pische suchten und das Geld fehlte, um hier zu investieren.

Sportlich hat Hakimi die Erwartungen übertroffen und regelmäßig seine großen Qualitäten gezeigt. Allerdings kamen auch immer wieder seine Schwächen zum Vorschein. Er ist eben noch ein Talent, das sich weiter entwickeln muss.
Daher denke ich, dass man hätte Alternativen finden können, mit denen wir in den letzten zwei Jahren nicht schlechter dagestanden hätten. In dieser Zeit hätte uns ein Meunier wahrscheinlich mehr geholfen. Aber wie geschrieben, so eine Lösung hatten wir damals nicht angestrebt.

Ich wäre gerne den Weg mit Hakimi weitergegangen. Mittlerweile ist unser Spiel auf ihn maßgeschneidert und es wird schwer seine Stärken umzuverteilen.
Nach oben hat Hakimi zudem noch Potenzial und kann in einen Bereich kommen, dass ich keine Bedenken mehr hätte, dass er es auch bei größeren Clubs schafft.

Als allgemeines Geschäftsmodell taugt so eine zweijährige Leihe ohne Kaufoption, meiner Meinung nach, nicht. Wenn wir jemanden für die erste Elf haben wollten, können wir Spieler holen, die direkt mehr Qualität mitbringen als Hakimi damals. Sportlich ist dann ein Talent wie Hakimi, über die gesamte Zeit betrachtet, nicht die beste Lösung.
Finanziell relativieren sich die niedrigen Kosten der Leihe, wenn man den fehlenden Wiederverkaufswert berücksichtigt.
Achraf Hakimi [5] |#2285
26.06.2020 - 17:39 Uhr
Lustiger Vogel! Hätte er klar gefordert, beim BVB bleiben zu wollen, wäre man bei der Ablöse schon zusammengekommen. Für Real reicht es anscheinend nicht, für die Bayern noch weniger. Gute Reise, morgen spielt hoffentlich Morey...oder Hitz...oder Ricken

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Achraf Hakimi [5] |#2286
26.06.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von DerMoe

Muss man letztendlich mit leben wenn es so kommt. Investorengeführte Clubs interessiert die Krise eben nicht so sehr wie uns.
Und ehrlich gesagt wäre ich von einem weiteren Jahr Leihe ohne Option auch nicht überzeugt. Ich denke der Verlauf von Hakimi sollte allen im Club gezeigt haben warum das die absolute Ausnahme bleiben muss.


Das war doch ein voller Erfolg. Man hat für 2 Jahre zu einem sehr günstigen Preis einen Spieler bekommen, der richtig viel Spass auf dem Feld gemacht hat. Wer weiß, ob man ohne Corona und mit früher Klärung im Fall Sachno, nicht doch seinen Hut richtig in den Ring geworfen hätte .. Aber was solls, die andere Option, die damals diskutiert wurde, einen Routinier wie Lichtensteiner zu holen, der nochmal seine Rente vergolden will, hätte uns jetzt auch ohne finanziellen Ertrag gelassen ..


Es war ein Erfolg, das bestreite ich gar nicht. Trotzdem reißt er nun 2 Jahre später als ablösfreier Abgang ein Loch in den Kader. Und das will natürlich keiner.

Deswegen sage ich ja auch nicht, dass es ein Fehler war, sondern, dass es die Ausnahme bleiben muss.
Genau wie die AK bei Haaland. Diese Dinge summieren sich auf und die Baustellen der nächsten Jahre sind dann schon sicher.
Achraf Hakimi [5] |#2287
26.06.2020 - 17:44 Uhr
Hm... Gibt schlimmeres, bin mit Hakimi auch nie so richtig warm geworden, wobei seine Scorer natürlich für sich sprechen. Sein Speed wird uns definitiv abgehen, aber sein Passspiel und seine Defensivarbeit kriegen wir kompensiert.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Molsiris am 26.06.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2288
26.06.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von Taxik
Wenn Hakimi wirklich zu haben gewesen wäre, verstehe ich nicht, wieso man Meunier nicht gelassen und hat und alles dran gesetzt hat Hakimi zu verpflichten. Vom Gehalt her würde er eher weniger verdienen und einige Abgänge wird es ja auch geben. Sehr schade.


Zum Thema weniger Gehalt:
Laut DiMarzio 5 Mio netto + Boni!
Bei 40 Mio Ablöse.
Das wird ein deutlich teureres Paket als Meunier.
Achraf Hakimi [5] |#2289
26.06.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Molsiris
Hm... Gibt schlimmeres, bin mit Hakimi auch nie so richtig warm geworden, wobei seine Scorer natürlich für sich sprechen. Sein Speed wird uns definitiv abgehen, aber sein Passspiel und seine Defensivarbeit kriegen wir kompensiert.


Aber kriegt man auch seine Stärken ersetzt?

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Achraf Hakimi [5] |#2290
26.06.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von usernick

Hakimi vor Wechsel von Real Madrid zu Inter Mailand

Borussia Dortmunds aktueller Außenbahnspieler Achraf Hakimi steht nach zwei Leihjahren bei den Westfalen vor einem festen Transfer von seinem Stammverein Real Madrid zu Inter Mailand. kicker-Recherchen bestätigen Meldungen aus Italien. Der BVB hat bereits für Ersatz gesorgt.

Meldungen aus Italien, nach denen Hakimi dem Serie-A-Klub bereits seine feste Zusage gegeben hat, treffen nach kicker-Recherchen zu. Auch die Höhe der Ablösesumme, die bei 40 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen soll, ist demnach zwischen seinem Stammverein Real Madrid und seinem künftigen Arbeitgeber Inter Mailand bereits ausgehandelt. Der Deal könnte noch an diesem Wochenende über die Bühne gehen.

{...}

https://www.kicker.de/778480/artikel/hakimi_vor_wechsel_von_real_madrid_zu_inter_mailand



Das lässt dann schon mehr als eine Frage offen ..... warum zum Teufel?

Kann ja wirklich nur damit zusammenhängen, dass Zidane - entgegen einer Vielzahl anderer Berichte - doch überhaupt nichts mit Achraf anzufangen weiß.


Ich glaube nichtmal, dass es Zidanes Entscheidung ist, sondern eher die Tatsache, dass Real ohne Einnahmen in der nächsten Transferperiode ziemlich handlungsunfähig sein wird. Die müssen allein wegen FFP schon langsam tätig werden, wenn man die vergangene Transferpriode berücksichtigt, in der Real schlanke 210M€ auf den Kopf gehauen hat. So viele Spieler, die sie bedenkenlos verkaufen könnten ohne sich sportlich zu schwächen, haben die Madrilenen nun auch nicht. Da wären vielleicht Isco, James und Diaz zu nennen, die den Braten auch nicht fett machen. Da kann man lieber mit Hakimi Kasse machen, der gerade auf einer Hypewelle schwimmt, extrem an Marktwert zugelegt hat, an dem große Nachfrage besteht und den man auch sportlich entbehren kann, weil man mit Carvajal, Vasquez und Odriozola nominell gut aufgestellt ist.

Bei 40M€ Ablöse muss der BVB auch gar nicht großartig mitreden. Das ist weder finanzier- noch vermittelbar. Nicht zuletzt dank Corona. Wir reden hier immer noch von einem potenziellen Rekordtransfer, der im Gesamtpaket an einer dreistelligen Millionen-Summe krazt. Das während einer laufenden Epidemie durchzuziehen, wäre jedenfalls fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 26.06.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.